Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 274 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Was sind denn eure aktuellen Favoriten bei Spülmaschinentabs/-pulver? Mein Somat Pulver neigt sich langsam dem Ende und ich würde gern mal was Neues ausprobieren.
    Aldi akuta tabs
    Dm Revolution
    Neu: finish quantum ultimate (zZ Probierangebot im Rossi, auch die ohne Duft 0%) -> sehr gut nach1x testen.
    Somat pulver
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  2. #1162
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich teste jetzt die Classic Tabs von dm (Denkmit) und Lidl (W5). Vom Verpackungs- und Tabdesign her scheinen beide von Chemolux zu kommen, das tun zumindest die Classic-Tabs von Kaufland, die exakt genauso aussehen und auch in exakt derselben Verpackung angeboten werden. dm und Lidl geben ja leider keinen Hersteller an.

    An Vollwaschmittel ist nach langer Zeit mal wieder das Ariel Compact eingezogen.

  3. #1163
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    WOW ... Du hast einen Wahnsinnsvorrat, das wird doch bestimmt nicht nacheinander genutzt. Wie verhinderst Du das verduften // verklumpen? Die Teile haben doch keinen luftdichten Verschluss.
    Ich benutze sie tatsächlich alle gleichzeitig (statt nacheinander) , es sei denn, ich möchte eins gezielt aufbrauchen um Platz zu schaffen...

    Zum Glück habe ich bisher noch keine Probleme mit Verduften oder Verklumpen, meine Wami-Sucht bzw. Sammlung besteht erst seit ca. April/Mai letzten Jahres, so dass die Wamis noch nicht sooo alt sind. Flüssigwamis und Pods/Caps sind ja automatisch verschlossen, die angebrochenen Kompaktpulver bewahre ich in der aufgeschnittenen/geöffneten Verpackung in jeweils einer Denkmit-Wamibox auf. Dadurch sieht es aufgeräumt aus und nichts verklumpt. Bigboxen habe ich tatsächlich zum ersten Mal (die erste ca. Sommer letzten Jahres gekauft), so dass ich da leider noch keine Langzeit-Erfahrungswerte habe. Die erste Box von letztem Jahr ist leicht angeklumpt (aber noch gut entklumpbar und nutzbar), sie hatte ich anfangs nicht im Schrank aufbewahrt. Die anderen beiden sind noch relativ neu (bzw. das Lavendel-Pulver noch ganz neu), ich habe den Eindruck, dass sie bei Lagerung im Schrank länger halten, weil nicht ganz so viel Luft und Feuchtigkeit daran kommt. Das Persil Color Pulver hatte ich nur im Schrank und es ist noch wie neu. Aber da steht der Langzeittest quasi noch aus. Bisher ist mir aber noch keins schlecht geworden, es geht erstaunlich gut...

  4. #1164
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.922

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also meine Kombi mit den Orchidee Perlen gestern duftet super und ziemlich intensiv (aber nicht zu stark, nehme ja nur einige wenige Perlen dazu).

    Shaoran, ich hatte ja jetzt wieder Ariel Pods in der Post von P&G. Welche Perlen passen da? Ist ja auch P&G und du kombinierst ja immer nur P&G. Hast du getestet? :)

  5. #1165
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    385
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du bekommst Post von P&G? Die Perlen habe ich schon hier - habe von einer Bekannten ein bischen was zum Probieren bekommen - aber noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, dass der Duft nicht zu süß ist.

  6. #1166
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.922

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Du bekommst Post von P&G? Die Perlen habe ich schon hier - habe von einer Bekannten ein bischen was zum Probieren bekommen - aber noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, dass der Duft nicht zu süß ist.
    Ja, ich bin bei for me online registriert und bekomme gelegentlich Produkte von P&G zum Testen zugeschickt. Neulich ganz viele Unstoppables, jetzt gestern Ariel Pods.

  7. #1167
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.117

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, deine Sammlung ist echt beeindruckend. Wollte auch schon fragen, wie du mit den angebrochenen Packungen umgehst, sodass sie nicht klumpen. Der Schrank ist da sicher ein Vorteil.
    Ich habe derzeit 16 verschieden Waschmittel zu Hause und insgesamt sind es 22, habe einige auf Vorrat schon gekauft.
    Das ist ein neuer Rekord bei mir, dabei wollte ich ja von jeder Waschmittelart nur noch eines da haben. Das ist jedenfalls gründlich missglückt.
    Dafür habe ich nur noch 2 Weichspüler.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #1168
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Denkmit Classic Tabs sind leider schon beim ersten Spülgang krachend durchgefallen. Die Gläser haben alle deutliche Schlieren, die beschichteten Pfannen seltsame weiße Beläge und das Edelstahl schimmert nun regenbogenfarben. Auch der gesamte Innenraum der Maschine ist voller Flecken. Gespült wurde im Automatic-Programm.

    Weitere Versuche spare ich mir.

  9. #1169
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also ich bin mit den tabs und dem pulver alio von aldi sehr zufrieden. die reinigen gut und lassen keine schlieren oder sons was zurück und sind noch preiswert dazu.

  10. #1170
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich teste jetzt die Classic Tabs von dm (Denkmit) und Lidl (W5). Vom Verpackungs- und Tabdesign her scheinen beide von Chemolux zu kommen, das tun zumindest die Classic-Tabs von Kaufland, die exakt genauso aussehen und auch in exakt derselben Verpackung angeboten werden. dm und Lidl geben ja leider keinen Hersteller an.

    An Vollwaschmittel ist nach langer Zeit mal wieder das Ariel Compact eingezogen.
    Also die classic/basic tabs probiere ich nie die sind alle nix, inkl. Der öko Versionen... komischerweise ist das somat classic Pulver sehr gut, die tabs
    Die all in one tabs sind von fast allen günstig Marken sehr gut. Die kaufland, dm, lidl und aldi all in one sind mMn alle vom gleichen Hersteller
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  11. #1171
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von All-in-One-Tabs lasse ich mittlerweile die Finger. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass bei der Verwendung von Salz und Klarspüler die All-in-One-Tabs zu viel des Guten sind. Vor allem die Enthärter sind das Problem, da der Geschirrspüler das Wasser bei Verwendung von Salz ja schon vollständig enthärtet in den Spülraum leitet. Die Wirkstoffe im Multitab suchen sich dann andere Alternativen, mit denen sie reagieren können, was z.B. zu Oberflächenkorrosion an Besteckteilen führt. In diesem Zusammenhang habe ich das auch erfahren, da ich jahrelang Probleme damit hatte und ständig neues Besteck kaufen musste, weil es früher oder später schlicht kaputtgerostet war. Seitdem ich auf Soloreiniger umgestiegen bin, war das Problem schlagartig behoben.

    Salz und Klarspüler wegzulassen und nur einen Multitab zu verwenden, ist bei meiner hohen Wasserhärte aber nicht mehr möglich. Daher kommt mir nur noch Soloreiniger in die Maschine.

  12. #1172
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir werden auch keine All In One Tabs mehr nutzen. Es hat sich gezeigt, dass die Solotabs viel bessere Reinigungsergebnisse produzieren (in Kombination mit Salz und Klarspüler). Da mach ich mir lieber mehr die Mühe das Salz und den Klarspüler regelmäßig aufzufüllen...und günstiger sind die Classic auch noch

  13. #1173
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Von All-in-One-Tabs lasse ich mittlerweile die Finger. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass bei der Verwendung von Salz und Klarspüler die All-in-One-Tabs zu viel des Guten sind. Vor allem die Enthärter sind das Problem, da der Geschirrspüler das Wasser bei Verwendung von Salz ja schon vollständig enthärtet in den Spülraum leitet. Die Wirkstoffe im Multitab suchen sich dann andere Alternativen, mit denen sie reagieren können, was z.B. zu Oberflächenkorrosion an Besteckteilen führt. In diesem Zusammenhang habe ich das auch erfahren, da ich jahrelang Probleme damit hatte und ständig neues Besteck kaufen musste, weil es früher oder später schlicht kaputtgerostet war. Seitdem ich auf Soloreiniger umgestiegen bin, war das Problem schlagartig behoben.

    Salz und Klarspüler wegzulassen und nur einen Multitab zu verwenden, ist bei meiner hohen Wasserhärte aber nicht mehr möglich. Daher kommt mir nur noch Soloreiniger in die Maschine.
    Echt jetzt? hab ich weder was von mitgekriegt noch kann ich’s bestätigen .... bei mir ist die Spüli allerdings schon fast 20 Jahre alt und das Wasser recht hart...ggf. Bei MIR mit den all in ine Tabs die beste Lösung. Salz und Klarspüler verwende ich trotzdem.

    Hmmm und warum willst du kein (somat) oder zB denk mit pulver nehmen? (Letzteres ist bei uns immer schnell weggekauft) ich hatte es nich nicht...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  14. #1174
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leider bzw. ironischerweise ist mein lange gesuchtes Dalli-Testsieger-Tandil Color flüssig leider auch nicht der heilige Gral, es lässt null Duft übrig (allerdings auch zum Teil draußen getrocknet, dann wegen Gewitter reingeholt). Ich hatte schon erwartet, dass es Aldi-typisch nur ganz dezent duftet, aber gar kein Duft mag ich auch nicht, zumindest eine Grundfrische sollte schon da sein, sonst riecht die Wäsche so "staubig", obwohl sie ja gar nicht staubig, sondern frisch gewaschen ist

    Sogar Teile mit Synthetikanteil dufteten nach nichts, außer einem Shirt, das vorher mit italienischen Lenor-Dash-Pods gewaschen wurde, das roch immer noch leicht nach Lenor Ich hatte auch eher großzügig dosiert...

  15. #1175
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit 16 verschieden Waschmittel zu Hause und insgesamt sind es 22, habe einige auf Vorrat schon gekauft.
    Das ist ein neuer Rekord bei mir, dabei wollte ich ja von jeder Waschmittelart nur noch eines da haben. Das ist jedenfalls gründlich missglückt.
    Chiara, dafür warst Du ja gerade erst auf Wami-Shopping-Trip, da darf man ja ruhig ein paar mehr haben
    Das hatte ich mir für später ja auch mal so vorgenommen (bzw. nur ein paar von jeder Sorte ), hatte quasi die Idee von Dir abgeschaut, aber ich fürchte, das wird noch etwas dauern...

    Peinlicherweise habe ich von dieser langen Liste sogar auch von einigen mehrere auf Vorrat, weil im Angebot gekauft (diese 3 für 2-Aktionen, hauptsächlich Rossi-Persil-Aktionen), aber nur von Wamis, die quasi "gesetzt" sind und die ich immer nutze, auf Vorrat habe ich mehrere von Ariel vwm compact, Persil Sensi MPs und Sensi Gel und Persil Color MPs. Ich zähle lieber nicht nach, wie viele Wamis es insgesamt sind... Aber der Mann hat mal nachgezählt und erzählt das jetzt gefühlt auf jeder Party , diese peinlichen Momente im Leben...
    Im Hauswirtschaftsraum sieht es aber gar nicht so schlimm aus, sie verteilen sich ganz gut und der Schrank hilft...

  16. #1176
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    369

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Was sind denn eure aktuellen Favoriten bei Spülmaschinentabs/-pulver? Mein Somat Pulver neigt sich langsam dem Ende und ich würde gern mal was Neues ausprobieren.
    Ich bin sehr überzeugt von den neuen finish quantum ultimate Tabs. Ich war mit dem Vorgänger auch schon sehr zufrieden, allerdings hatte ich da öfter das Gefühl, dass etwas Pulver am Geschirr zurückbleibt. Die neuen lösen sich aber sofort sehr gut auf, man sieht nicht mal eine Verfärbung bzw. Schaum im Wasser (ich hab während des Betriebs mal reingeschaut). Riechen auch nochmal dezenter im Anschluss als der Vorgänger. Und bisher ist alles sauber geworden und glänzend.

  17. #1177
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben. Ich bin schwach geworden. Es ist eine Big Box Lavendel Pulver (Persil Tiefenrein) bei mir eingezogen

  18. #1178
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yeah Dufto!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Spaß damit!!!!!!

    Ich bin noch nicht dazu gekommen meine zu testen, bin schon ganz gespannt, aber mag schon den Duft im Schrank

  19. #1179
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wollte Euch noch etwas berichten, und zwar hatte doch vor kurzem jemand die Incis der neuen Dash-Wamis gepostet, der eigentliche Link funktionierte ja zu der Zeit nicht, aber ich glaube Argon hatte noch einen anderen Link gefunden.

    Ich habe vor ein paar Tagen an Dalli geschrieben, um zu fragen, für welche Enzyme genau die drei "Glycosidasen" stehen (Dalli verwendet ja leider immer nur diesen Oberbegriff für manche Enzyme). Laut diesem sozusagen Ersatzlink enthielt das Color flüssig ja ziemlich viele Enzyme. Leider hat mir die Dame geantwortet (wir haben einige Male hin- und hergeschrieben um es vollständig zu klären, sie haben auch intern nochmal alles nachgeforscht), dass sowohl im neuen Dash Color flüssig als auch im neuen Dash Color Pulver nur Subtilisin, Amylase und Cellulase enthalten sind. Also leider doch nicht so viele Enzyme...

    Die Mitarbeiterin bat mich, ihr meinen Link zu schicken, so dass sie überprüfen können, ob dort falsche Angaben stehen. Ich habe ihr dann den Link hier aus dem Forum geschickt (keine Sorge, nur den Link selbst kopiert), daraufhin hat sie geantwortet, dass dieser Link noch auf die alte Rezeptur der P&G-Dash-Wamis führte und nicht der aktuelle Dalli-Link ist. Der Link www.dash.detergent-info.com gehört wohl zu P&G, von Dalli wird nun die Inci-Seite www.dash.detergent-info.de betrieben und ist aktuell. Am Wochenende habe ich mal nachgeschaut, da funktionierte der neue Dalli-Link wieder, dort stehen wirklich nur Subilisin, Amylase und Cellulase beim Dash Color flüssig und Color Pulver. Schade... (und P&G sollte mal die nicht aktuelle Seite abschalten, das ist ja sonst für die Verbraucher total verwirrend...)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Farbschutz ist sowohl im neuen Dash Color flüssig als auch im Color Pulver enthalten.

  20. #1180
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Dash bzw Dalli Formelseiten sind eine einzige Katastrophe. Kein Wunder das die Mitarbeiter selber kaum durchblicken

  21. #1181
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das stimmt Dufto, auf der Dalli-Dash-Seite stehen manchmal jetzt auch Einträge, wo jemand versehentlich doppelt Copy&Paste gemacht hat, so dass die Incis hintereinander doppelt auf der Seite stehen... (also nach dem Ende der Liste geht es nahtlos mit dem Anfang der Liste weiter...)

  22. #1182
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die info.de Seite funktioniert bei mir auf dem Smartphone überhaupt nicht

  23. #1183
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.077
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir schon, nutzt du Google Chrome wie ich auf Smartphone und Tablet ? :)

  24. #1184
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also mir ist egal, was in den neuen Dashs drin ist, bei mir waschen und pflegen sie hervorragend.

  25. #1185
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei mir schon, nutzt du Google Chrome wie ich auf Smartphone und Tablet ? :)
    Nein...nutze Explorer

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jetzt geht es auf einmal. Wer weiß warum

  26. #1186
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    (und P&G sollte mal die nicht aktuelle Seite abschalten, das ist ja sonst für die Verbraucher total verwirrend...
    Das werden sie nicht machen, da Dash ja im nicht-deutschsprachigen Raum ja weiterhin von P&G hergestellt wird

  27. #1187
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das werden sie nicht machen, da Dash ja im nicht-deutschsprachigen Raum ja weiterhin von P&G hergestellt wird
    Ach stimmt ja auch, es war ja .com...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also mir ist egal, was in den neuen Dashs drin ist, bei mir waschen und pflegen sie hervorragend.
    Das ist ja supergut zu wissen, auch das mit der Pflege!!! Welche Dashs hast Du nochmal, flüssig oder Pulver? Du hattest es bestimmt schonmal geschrieben, ich schmeiße es gerade durcheinander, sorry und danke!!!

  28. #1188
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im real gibts alle neuen dashs in pulver und flüssig (vwm und color) in den kleinen bzw normalen Packungen.

    Ja die finish ultimate sind schon gut geworden.... aber ich habe auch mit den günstigeren AIO Tabs keine Probleme
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  29. #1189
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oooooooh, danke für die Info Mobi!!!!!!!

  30. #1190
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.911
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  31. #1191
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.922

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben. Ich bin schwach geworden. Es ist eine Big Box Lavendel Pulver (Persil Tiefenrein) bei mir eingezogen
    Oh, Mist. Dann müsste ich ja auch kaufen. :)

  32. #1192
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es tut mir leid Epi Vllt bekommst du ja noch irgendwo eine abgestaubt

  33. #1193
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.117

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Leider bzw. ironischerweise ist mein lange gesuchtes Dalli-Testsieger-Tandil Color flüssig leider auch nicht der heilige Gral, es lässt null Duft übrig (allerdings auch zum Teil draußen getrocknet, dann wegen Gewitter reingeholt). Ich hatte schon erwartet, dass es Aldi-typisch nur ganz dezent duftet, aber gar kein Duft mag ich auch nicht, zumindest eine Grundfrische sollte schon da sein, sonst riecht die Wäsche so "staubig", obwohl sie ja gar nicht staubig, sondern frisch gewaschen ist

    Sogar Teile mit Synthetikanteil dufteten nach nichts, außer einem Shirt, das vorher mit italienischen Lenor-Dash-Pods gewaschen wurde, das roch immer noch leicht nach Lenor Ich hatte auch eher großzügig dosiert...
    Ist echt schade, dass dein Tandilliebling nun nach gar nichts duftet.
    Ich finde, dass die Tandilmittel allesamt wenig bis gar nicht duften, mit Ausnahme der Feinwamis.
    Der Vorgänger vom Testsieger jetzt (die orangen Flasche) duftet auch nur nach dem Waschen schön intensiv nach orange, aber nach dem Trocknen war gar nichts übrig.
    Habe heute mein Ariel compakt aus Deutschland für Bettwäsche und Handtücher verwendet, so schön weich und so frische Farben.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #1194
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.922

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Außer Tandil blau Feinwami. Das duftet super!

  35. #1195
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Welche Dashs hast Du nochmal, flüssig oder Pulver?
    Flüssig, die beiden Vollwaschmittel.

    Zwischenzeitlich habe ich die Lidl W5 Classic Tabs ausprobiert und finde sie sehr gut. Von der Leistung her sind sie im Prinzip ein Somat-Pulver in Tabform. In einer Disziplin finde ich die Tabs sogar noch etwas besser, da Plastikteile damit noch besser trocken werden. Für umgerechnet 4,5 Cent pro Spülgang sind die Tabs jedenfalls hervorragend.

  36. #1196
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.117

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Außer Tandil blau Feinwami. Das duftet super!
    Epi, das blaue Feinwami mag ich auch am Liebsten von Duft.
    Es bleibt aber auch bei den anderen Feinwamis Duft übrig. Habe ich auch vorher so geschrieben.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #1197
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das blaue Tandil-Feinwami wollte ich eigentlich heute Morgen bei Aldi mitnehmen, weil Ihr den Duft so mochtet Epi und Chiara, peinlicherweise habe ich es vor lauter Einkaufen und Erledigungen vergessen Es ist bestimmt auch gut zum Beimischen als Duftbooster.... Ich glaube, ich muss diese Woche nochmal zu Aldi

    Epi, ich drücke die Daumen, dass Du noch ein Lavendel-Pulver bekommst!!! Aus dem Karton duftet es schön frisch...

    Danke Dir Argon!!

  38. #1198
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich teste nun doch mal die neuen Ariel All-in-1 Pods, die gibt es aktuell bei Rossmann gratis dazu, wenn man zwei Packungen Ariel kauft; dementsprechend ist noch das Ariel Color Compact in zweifacher Ausführung eingezogen. Ariel ist bei Rossmann diese Woche außerdem im Angebot für 3,99 €, also falls jemand einen Schnapper machen möchte, die Gelegenheit wäre günstig.

  39. #1199
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon...du schlägst aber wieder ordentlich zu in letzter Zeit

  40. #1200
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Waschmittel kann man ja immer gebrauchen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.