Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 275 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Ich vermute, jemand hat in die Hose gemacht und es dann einfach in die Maschine geworfen, ohne es vorher rauszumachen.
    Und dann ist eben die Hälfte vor der Maschine gelandet und der Rest der nicht durch die Löcher ging, im Gummi.

Schon arg ekelhaft , aber hier hat man leider keine Möglichkeit eine Maschine aufzustellen.
    Weder in der Wohnung noch im Keller.
    Also ist man gezwungen, diese Maschinen dort zu benutzen.
    Trocknen muss man in der Wohnung.
    Zum Glück, denn da unten stinkt es wirklich.
    Und wenigstens hab ich meinen eigenen Trockner. Immerhin etwas.
    In den 11 Jahren wo ich hier jetzt wohne, ist sowas extrem ekelhaftes aber auch sonst noch nicht passiert.
    Da die Leute hier die Regler nicht zurück drehen, weiss ich immer wieviel Grad die Maschine vorher gewaschen hat, bei 60 Schlag ich immer zu und benutze sie.
    Dann war es wenigstens etwas heisser dadrin und hoffentlich auch Keimfreier.

Wer allerdings den Mist Da unten nun weg macht, keine Ahnung.
    Bis jetzt hat sich keiner zuständig gefühlt.
    Eigentlich mache ich die Waschküche oft sauber, aber diesmal nicht, das würde ein falsches Zeichen setzen.
    Als wäre es ok, dort seinen kot zu verteilen und es macht ja schon jemand weg.

Wenn ich umziehe, nur noch mit eigener Maschine und Platz für dieselbige.
    Sowas mache ich echt nicht nochmal mit.

Beneide euch Hier immer total.
    Früher hatte ich nämlich auch eine eigene Nagelneue Maschine.
    Luxus Pur

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Mobi, Dein Schätzchen ist ja perfekt (die Programmauswahl auch super!!!) und sieht schick aus
    Wenn meine mal nicht mehr kann, hole ich mir auch so eine

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    (der gelb-rote ohne Hund)
    Was ist gelb-rote ohne Hund?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Oh Maxine, habe es gerade erst gesehen, war irgendwie noch auf der vorigen Seite... Oh Mann, gut, dass Du in der Wohnung bzw. im eigenen Trockner trocknen kannst, das macht ja auch schon viel aus... Und clevere Idee, immer die Maschine zu nehmen, die vorher 60 Grad hatte

Weil ich vorher auch immer in Wohnungen mit Waschkeller gewohnt habe, weiß ich unseren Hauswirtschaftsraum soooooo zu schätzen, er ist mein zweites Wohnzimmer, wir haben ihn extra etwas größer geplant, weil wir keinen Keller und keinen Dachboden haben, das Ebenerdige allein ist für mich schon Luxus, in unserer alten Wohnung musste man erstmal eine supersteile, enge gebogene Treppe runterkraxeln, bis man im total verstaubten und spinnenwebigen Waschkeller mit niedriger Decke war... Mit Baby hatte ich auch nicht die Zeit oder Muße da als einziger zu putzen... So weiß ich es jetzt viel mehr zu schätzen, vielleicht ist es ganz gut, dass man auch mal so abenteuerliche Waschkeller-Erfahrungen gemacht hat... Maxine, Deine nächste Waschsituation kann nur besser werden
    Kleiner Trost am Rande, in New York hat fast niemand eine eigene Wama, Platzmangel und weil auch die Wasserleitungen der alten Gebäude das nicht aushalten würden, da müssen die meisten in den Waschsalon und eine eigene Wama gilt als purer Luxus

Inventar

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Was ist gelb-rote ohne Hund?
    Der Netto der zur Edeka Gruppe gehört. Es gibt in Deutschland noch eine Discounter-Kette die auch Netto heißt (kommt ursprünglich aus Dänemark und deren Fialien sind überwiegen oder sogar ausschließlich in Ostdeutschland). Die haben aber einen Hund als Maskottchen bzw im Logo und das ist gelb-schwarz ;)

Meine Laune...
    In Love

Der Netto der zur Edeka Gruppe gehört. Es gibt in Deutschland noch eine Discounter-Kette die auch Netto heißt (kommt ursprünglich aus Dänemark und deren Fialien sind überwiegen oder sogar ausschließlich in Ostdeutschland). Die haben aber einen Hund als Maskottchen bzw im Logo und das ist gelb-schwarz ;)
    Ah, danke für die Aufklärung.

Ninnie, so ein Hauswirtschaftsraum ist bestimmt eine tolle Sache. Hätte ich auch gerne aber sowas ist in Mietwohungen wohl eher nicht möglich.

Ach ja, Ninnie hattest du nicht von Ecover schonmal das Vollwaschpulver? Oder wars das Colorpulver? Wie waren damit deine Erfahrungen?

Wollte mit der Hauswirtschaftsraumgeschichte auch nur sagen, dass ich es auch anders kenne, für mich ist das immer noch irgendwie unglaublich

Genau, ich habe das Ecover vwm Pulver, habe bisher nur Bettwäsche damit gewaschen, aber bin zufrieden Es ist gerade vor kurzem bei Ökotest Testsieger geworden, unter anderem, weil es als eines von ganz wenigen kein Mikroplastik enthält. Die Bettwäsche ist schön geworden, es duftet ganz dezent, der Duft bleibt auch nach dem Trockner, es ist allerdings keine Duftbombe, also eher nichts für Duftjunkies... Der Duft ist aber angenehm frisch dezent.

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Maxine, habe es gerade erst gesehen, war irgendwie noch auf der vorigen Seite... Oh Mann, gut, dass Du in der Wohnung bzw. im eigenen Trockner trocknen kannst, das macht ja auch schon viel aus... Und clevere Idee, immer die Maschine zu nehmen, die vorher 60 Grad hatte

Weil ich vorher auch immer in Wohnungen mit Waschkeller gewohnt habe, weiß ich unseren Hauswirtschaftsraum soooooo zu schätzen, er ist mein zweites Wohnzimmer, wir haben ihn extra etwas größer geplant, weil wir keinen Keller und keinen Dachboden haben, das Ebenerdige allein ist für mich schon Luxus, in unserer alten Wohnung musste man erstmal eine supersteile, enge gebogene Treppe runterkraxeln, bis man im total verstaubten und spinnenwebigen Waschkeller mit niedriger Decke war... Mit Baby hatte ich auch nicht die Zeit oder Muße da als einziger zu putzen... So weiß ich es jetzt viel mehr zu schätzen, vielleicht ist es ganz gut, dass man auch mal so abenteuerliche Waschkeller-Erfahrungen gemacht hat... Maxine, Deine nächste Waschsituation kann nur besser werden
    Kleiner Trost am Rande, in New York hat fast niemand eine eigene Wama, Platzmangel und weil auch die Wasserleitungen der alten Gebäude das nicht aushalten würden, da müssen die meisten in den Waschsalon und eine eigene Wama gilt als purer Luxus
    Danke für deine lieben Worte!

In den USA werfen die ja auch alles in den Trockner, an der Leine zu trocknen gilt dort ja fast als arm zu sein.
    Hab ich jedenfalls mal gehört.
    Könnte mir nicht vorstellen meine nasse Wäsche durch die Stadt zu schleppen, das ist doch super schwer.
    Puh da ist mein angeschissener waschkeller wirklich fast noch Luxus.

Aber ja irgendwann hätt ich gerne eine Maschine in der Wohnung , oder zumindest eine eigene in einem Keller.
    Ein Hauswirtschaftsraum wäre natürlich ein echter Traum.

Meine Laune...
    In Love

Genau, ich habe das Ecover vwm Pulver, habe bisher nur Bettwäsche damit gewaschen, aber bin zufrieden Es ist gerade vor kurzem bei Ökotest Testsieger geworden, unter anderem, weil es als eines von ganz wenigen kein Mikroplastik enthält. Die Bettwäsche ist schön geworden, es duftet ganz dezent, der Duft bleibt auch nach dem Trockner, es ist allerdings keine Duftbombe, also eher nichts für Duftjunkies... Der Duft ist aber angenehm frisch dezent.
    Du weißt ja, dass ich kein Duftjunkie bin. Von daher klingt dezent und angenehm frisch genau richtig für mich. Wie wird denn die Wäsche damit (weich oder eher hart)? Und das Pulver an sich löst sich gut auf? Also keine Rückstände auf Wäsche oder an der Gummidichtung? Staubt das Pulver doll? Also ist es sehr pudrig? Sorry für die vielen Fragen. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass auch hier der Bleichmittelanteil sehr hoch ist. Daher hab ich es bisher noch nicht getestet. Aber es interessiert mich schon eine ganze Weile, eben weil auf Mikroplastik verzichtet wird (was übrigens bei allen Bio-/Ökowaschmitteln der Fall ist).
    Geändert von Noki (19.06.2020 um 23:58 Uhr)

cookingguy21
    Besucher

Ich hatte mir vor ein paar Wochen mal das Ecover Color Pulver gekauft, bisher habe ich zwar erst einmal damit gewaschen (dunkle Kleidung inkl. sehr schmutziger Kinder Leggins) aber ich war positiv überrascht, dass alle Flecken ohne Vorbehandlung vollständig entfernt wurden. Das Pulver ist sehr fein und Schneeweiß. Der Geruch aus der geöffneten Packung hat mich erst ein wenig abgeschreckt, da ich ihn schon als sehr penetrant empfand. Aber an der Wäsche war er kaum noch vorhanden.
    Werde es also auf jeden Fall aufbrauchen. hoffe, dass Hilft dir ein wenig weiter.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso, das Pulver hat sich bei mir sehr gut eingespült aus dem Wami Fach, Rückstände auf der Kleidung hatte ich auch keine. Die Wäsche war nachdem Trocknen auch sehr angenehm weich.

Meine Laune...
    In Love

cooking, das hört sich ganz gut an.

Meine dunkle Buntwäsche, die ich vor zwei Tagen mit dem Gut & Günstig Color flüssig gewaschen habe, muss ich wohl nochmal waschen. Hab die Wäsche heute in die Wohnung geholt und sie war noch ziemlich feucht, weil es die letzten Tage nur geregnet hat und sie somit im Keller gar nicht richtig trocknen konnte. Und jetzt hat sie einen richtig ekelhaften Geruch. Riecht ein bisschen wie getragene Socken. Hoffe, ich bekomme den Geruch wieder aus der Wäsche raus. Was meint ihr? Das hatte ich wirklich noch nie. Die Wäsche war noch genau so feucht, wie als ich sie vor zwei Tagen aufgehangen habe. Also das hat mich heute echt geärgert. Jetzt muss ich die ganze Wäsche nochmal durchwaschen. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Geruch einfach weggeht, sobald die Wäsche getrocknet ist.

Bei meiner Ex haben die Sachen auch immer nach Käsefüßen gerochen, weil es bei ihr auch so schlecht getrocknet hat.
    Das Haus war ziemlich kalt und feucht und flüssiges Wami hat dann einfach auch dazu nicht gut sauber gewaschen.
    Nachdem sie auf Pulver umgestellt hatte, ging es besser.
    Trotz fast 3 Tage die die Wäsche zum trocknen brauchte
    Schwarze Wäsche neigt ja gerne mal zu Müffeln.

Würd es mit Pulver durchwaschen, dann sollte es weg sein.

Auch wenn viele sagen, dass Pulver auf schwarz Rückstände gibt, ICH hatte das noch nie.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyqueen25

Ich glaub das mit den Rückständen von Pulver auf dunkler Wäsche kommt von dem überladen der Waschmaschine und zuviel Pulver... zumindest sind das meine Erfahrungen, hab damals auch auf Flüssig gewechselt.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Igitt, Color Wami ist einfach unhygienisch für viele Klamotten.

Inventar

Epi...das würde ich nicht so pauschal behaupten. Es kommt auch immer auf die Temperatur an mit der gewaschen wird. Wasche ich meine Buntwäsche regelmäßig bei 60*C ist Colorwaschmittel (auch Flüssiges) überhaupt kein Problem. Die Temperatur macht qualitativ hochwertiger Kleidung auch nichts aus ;) Wer aber ständig seine Klamotten ausschließlich bei 30*C wäscht und dann auch nur flüssiges Wami nutzt, der braucht sich über müffelnde Wäsche nicht wundern. Bei Noki glaube ich, ist es aber ein anderes Problem...die lange Trocknungszeit ist hier das Problem...ich habe das auch ab und zu bei Jeanshosen schon bemerkt...wenn diese an den dicken Stellen noch feucht sind müffeln die da auch noch. Sobald sie trocken sind ist auch der Muffgeruch fort. Noki...ich würde an deiner Stelle deinen Trockner wieder benutzen. Deine Kleidung kann das schon ab...zur Not tut es auch das Schontrockungsprogramm ;)

@noki: Hattest du schon mal das VWM-Pulver von Frosch? Also das Citrus im gelben Karton? Es ist auch ohne Mikroplastik und hat einen geringeren Bleicheanteil (5-15%) als z.B. das ecover und die Persil Sensi-Megaperls ;)

Ich trockne meine Sachen manchmal auch nur an, z.b die dicken Pullis.

Schon Knopf drücken, 15 Minuten antrocknen, dann geht's auch schneller und nichts müffelt und das läuft dann auch nicht ein

cookingguy21
    Besucher

Ich habe, als wir anfangs in der neuen Wohnung waren, auch Wäsche die ich nicht in den Trockner gebe im Waschkeller aufgehangen. Je nach Wetter dauerte es 3 - 4 Tage bis die Sachen trocken waren. Aber gerochen hat nie was bei mir. Inzwischen hänge ich aber die nicht Trockner Wäsche im Bad auf. Dann ist die nach einem Tag trocken.

cookingguy21
    Besucher

Moto, hattest du nicht vor kurzem geschrieben, dass du dir das Domol Geschirrreiniger Pulver holen wolltest weil es Testsieger bei StWa war?
    Habe gerade den Test gelesen, dass beste Pulver ist das von Denkmit gewesen.

Inventar

Nur kurz am Rande: Bei dm ist das flüssige Colorwaschmittel Denkmit Lotusblüte & Aloe im Ausverkauf (zumindest im Online Shop gesehen), es ist auf 1,95 Euro reduziert, wer es mochte, kann sich also noch schnell günstig eindecken... Ob es wohl einen duftenden Nachfolger geben wird?
    Das VWM Apfelblüte & Aloe Vera ist auch im Ausverkauf und wird aus dem Sortiment fliegen. Hatte wer hier mal beide Wamis getestet bzw benutzt?

Fortgeschritten

Hat schon jemand die neuen Tandil "Premium" Weichspüler von Sopronem probiert? Hab' mal den Sunshine Zitrus mitgenommen: Der riecht aus der Flasche sehr natürlich und stimmig parfümiert, hab nur leider beim besten Willen gerade nichts zum Waschen da ... Positiv ist auch, dass neben den relativ ungefährlichen Duftstoffen zur Konservierung nicht allergene Isothiazolinone, sondern einfach Milchsäure drin ist.

Inventar

Ich hab gerade mal ein paar Rezension von den neuen Ariel Pods auf der dm Seite gelesen. Was manche Leute da für Dinge schreiben...da schreibt z.B eine Nutzerin das sie die Geruchsabwehr Pods als Wäscheparfum nutzt, weil ihr Discounter-VWM-Pulver nach nichts riecht. Oder eine andere schreibt..."ich tue immer 2 rein ZUSÄTZLICH zum Waschmittel"
    Man braucht sich echt über nix mehr wundern

Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neuen Tandil "Premium" Weichspüler von Sopronem probiert? Hab' mal den Sunshine Zitrus mitgenommen: Der riecht aus der Flasche sehr natürlich und stimmig parfümiert, hab nur leider beim besten Willen gerade nichts zum Waschen da ... Positiv ist auch, dass neben den relativ ungefährlichen Duftstoffen zur Konservierung nicht allergene Isothiazolinone, sondern einfach Milchsäure drin ist.
    Über Lactic Acid wurde hier im Forum schon heiß diskutiert...bei vielen hier ist dadurch der Duft des Weichspülers an der Wäsche (irgendwann) gekippt. Die Wäsche fing dann an nach saurer Milch zu müffeln.

Kennt ihr noch Ajax Bodenreiniger? Da gibt es eine für mich neue Sorte, lila Verpackung. Riecht so toll blumig frisch beim Putzen. :)

cookingguy21
    Besucher

Das VWM Apfelblüte & Aloe Vera ist auch im Ausverkauf und wird aus dem Sortiment fliegen. Hatte wer hier mal beide Wamis getestet bzw benutzt?
    Ich habe mir beide jetzt im Ausverkauf für jeweils 1,95€ geholt. Aber nur einmal mit dem Color bisher gewaschen.
    Waschleistung ist top, aber Duft an der trockenen Wäsche kaum vorhanden

Meine Laune...
    In Love

Bei Noki glaube ich, ist es aber ein anderes Problem...die lange Trocknungszeit ist hier das Problem...
    Genau so ist es. Ich hatte noch nie Probleme mit müffelnder Wäsche. Und ich finde es auch nicht unhygienisch mit flüssigem Colorwaschmittel zu waschen. Bisher ist immer alles frisch und sauber gewesen. Es muss tatsächlich daran gelegen haben, dass es die letzten Tage so heftig geregnet hat und im Keller das Fenster ganz weit offenstand. Dadurch konnte die Wäsche einfach nicht trocknen. Normalerweise ist die am nächsten Tag schon so gut wie trocken und gestern war sie genauso nass, wie als ich sie aufgehangen habe. Ich hänge Kleidungsstücke auch nicht mit Wäscheklammern auf, sondern alles schön sortiert auf Bügel. Dann hab ich keine unschönen Abdrücke von den Klammern und es trocknet meiner Meinung nach auch besser. Aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit die letzten Tage hat auch das nichts gebracht.

Der Muffgeruch ist über Nacht leider nicht weggegangen. Als ich heute Morgen in das Zimmer kam, wo die Wäsche stand, kam mir sofort wieder dieser muffige alte Socken Geruch entgegen. Manche Kleidungsstücke aus Viskose oder Mischgewebe rochen normal, die reinen Baumwollsachen haben aber regelrecht gemüffelt. Ich hab jetzt trotzdem alles noch einmal in die Wäsche gegeben und wasche es gerade mit Ariel Vollwaschpulver (ein anderes Pulver hab ich nicht da). Und einmal mit bleichhaltigem Pulver waschen, wird den Farben ja wohl hoffentlich nicht sofort was anhaben.

Fortgeschritten

Über Lactic Acid wurde hier im Forum schon heiß diskutiert...bei vielen hier ist dadurch der Duft des Weichspülers an der Wäsche (irgendwann) gekippt. Die Wäsche fing dann an nach saurer Milch zu müffeln.
    Ah interessant, muss ich mal drauf achten . Wobei irgendwann kippt ja jeder WS: Hab mal im Keller 30 Jahre alten Kuschelweich gefunden und den dann mit alten Lackdosen beim Sondermüll abgegeben .

Meine Laune...
    In Love

Noki...ich würde an deiner Stelle deinen Trockner wieder benutzen. Deine Kleidung kann das schon ab...zur Not tut es auch das Schontrockungsprogramm ;)
    Ja, hab ich auch schon überlegt. Entweder dann den Trockner nehmen, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist (an Regentagen) oder warten, bis das Wetter besser wird. Zu meiner Angst, dass es der Wäsche schaden könnte, wenn ich sie in den Trockner gebe, kommt noch hinzu, dass ich einfach zu faul bin, den Trockner zu nehmen. Das ist eben dann viel mehr Arbeit, weil der Trockner nach dem Benutzen wieder gesäubert werden muss. Als ich die Geräte noch im Badezimmer stehen hatte, war das einfach. Da hab ich den Wasserbehälter einfach in der Badewanne ausschütten und das Flusensieb mit der Duschbrause abbrausen können. Jetzt, wo die Geräte im Keller stehen, müsste ich zumindest das Flusensieb mit nach oben in die Wohnung nehmen, um es dort abbzubrausen. Den Wasserbehälter kann ich unten im Keller in den Ablauf schütten. Das ist mir einfach zu umständlich und ich mag das nicht, wenn sich in dem Flusensieb noch so Reste befinden. Die groben Flusen lassen sich ja einfach entfernen aber sauber ist es dann nicht. Das ist allerdings wieder so ein persönlicher Tick von mir. Die meisten säubern das Flusensieb nicht nach jeder Benutzung. Bei unseren Nachbarn zeigt der Trockner schon an, dass das Flusensieb voll ist und gereinigt werden muss.

Meine Laune...
    In Love

@noki: Hattest du schon mal das VWM-Pulver von Frosch? Also das Citrus im gelben Karton? Es ist auch ohne Mikroplastik und hat einen geringeren Bleicheanteil (5-15%) als z.B. das ecover und die Persil Sensi-Megaperls ;)
    Gut, dass du das mit Frosch erwähnst Dufto. Dem Vollwaschmittel von Frosch hab ich tatsächlich bisher keinerlei Beachtung geschenkt, da ich mit den flüssigen Waschmitteln von Frosch so unzufrieden war und ich tatsächlich angenommen habe, dass das Vollwaschpulver mehr Bleiche enthält. Ich glaube das werd ich mir dann mal anschauen. Wenig Bleiche und dann noch ohne Mikroplastik. Hatte hier nicht letztens noch jemand zu den Frosch Waschpulvern (Granatapfel und Citrus) was geposted?

Vielleicht steige ich für Buntes auch auf Pulver um. Bei den flüssigen finde ich einfach keines, was mir vom Duft richtig gut gefällt. Eben beim Netto hab ich gesehen, dass dort das Ariel Colorpulver kompakt für 3,99 Euro zu haben ist. Da hier ja kürzlich noch gesagt wurde, dass kein Waschmittel so weich macht wie Ariel, war ich kurz davor es mitzunehmen. Hab es dann aber erstmal gelassen. Aber vielleicht mach ich das wirklich: Ariel kompakt Vollwaschpulver für die Koch-/Weißwäsche, Ariel Colorpulver für Buntes und dann noch irgendein flüssiges Fein-/Wollwaschmittel (was ich sehr sehr selten benötige). Dann wäre mein Waschmittelvorrat auch wieder überschaubar. Riecht das kompakte Ariel Colorpulver denn wie das flüssige?

Aber das Frosch Citruspulver schau ich mir jetzt trotzdem mal näher an. Das wäre dann vielleicht was für Bettwäsche und Handtücher.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Igitt, Color Wami ist einfach unhygienisch für viele Klamotten.
    Nimmst du nur Pulver? Auch für Buntes und Feines?

Noki, entschuldige die späte Antwort, Cooking hat es super beschrieben, genauso ist das Ecover vwm Pulver auch Es ist ganz fein, löst sich super auf (ohne Rückstände an der Wäsche oder der Maschine), die Wäsche wird weich (ich habe nur Bettwäsche damit gewaschen, die anschließend im Trockner war, daher kann ich leider noch nichts zum Duft und Weichheit ohne Trockner sagen, aber sie wird auf jeden Fall nicht knirschig), der Duft ist dezent frisch, duftet weniger stark als das Ariel compact. Frosch Citrus hatte ich leider noch nie, das ist aber bestimmt auch einen Test wert!!

Meine Laune...
    In Love

Also in dem Frosch Granatapfel und Aloe Vera Pulver ist definitiv Mikroplastik (PVP/IV Copolymer). Und trotzdem schreiben sie dazu, dass es frei davon ist. Das ist ja mal echte Kundenverar***e. Selbst in einigen Ecover Waschmitteln ist MP. Das Frosch Citrus ist aber tatsächlich ohne. Riecht das auch nicht nach Citrus WC-Reiniger?

https://www.global2000.at/sites/global/files/Test%20Waschmittel%20Tabelle.pdf

Noki, ich glaube auch, dass es einfach situationsbedingt an der langen Trocknungszeit gelegen hat. Aber gerade gestern habe ich dunkle Wäsche gefaltet, wo einige Bündchen von noch dickeren Teilen anfangen zu müffeln, obwohl wir im Winter sogar einen Luftentfeuchter genutzt hatten, so dass die Wäsche superschnell getrocknet ist. In dem Fall liegt es glaube ich an der dunklen Farbe (die neigt ja irgendwie mehr dazu) und nur Flüssigwami bei 30 Grad. Ganz oft schon hab ich gelesen, dass das Problem bei Pulver wohl weggeht. Irgendwie hatte ich die dunkle Wäsche nur mit Flüssigwami gewaschen (obwohl ich nie Pulverreste habe), ich will die jetzt auch mal nur mit Pulver waschen. Es waren wirklich nur eher dicke Bündchen, die das Problem hatten und nur bei dunkler Wäsche

Das Ariel Color compact pflegt super und macht ganz weiche Wäsche Es duftet anders als das Flüssige, ich hab allerdings noch die vorige Version...

Inventar

Das Ariel Color Compact duftet dezent frisch, leicht zitrusmäßig-fruchtig ins süßliche gehend. Duftet also definitiv anders als das flüssige Color ;)

Inventar

@noki: Das Frosch Citrus VWM-Pulver duftet natürlich definitiv zitrisch. Ob du das mit einem WC-Reiniger assoziierst hängt ganz von dir alleine ab. Musst du wohl mal proberüsseln am Karton

Meine Laune...
    In Love

@noki: Das Frosch Citrus VWM-Pulver duftet natürlich definitiv zitrisch. Ob du das mit einem WC-Reiniger assoziierst hängt ganz von dir alleine ab. Musst du wohl mal proberüsseln am Karton
    Ja, schon klar. Empfindet ja jeder anders. Wird die Wäsche denn knirschig? Das Problem hatte ich nämlich bei allen Flüssigen von Frosch.
    Geändert von Noki (20.06.2020 um 14:44 Uhr)

Inventar

Nein...knirschig wird sie mit dem Pulver definitiv nicht. Eher griffig. Wie bei Persil. Die Wäsche wird natürlich nicht so samtweich wie beim Ariel Compact ;)
    Dieses knirschige habe ich oft bei Flüssigwamis wenn sie nicht richtig ausgespült wurden

Meine Laune...
    In Love

Ach ja, das Ariel ist wirklich ein Träumchen. Hab die muffige dunkle Buntwäsche ja heute Morgen damit gewaschen und diese hängt jetzt in der Wohnung und es riecht einfach mal in der ganzen Wohnung danach. Der Muff ist endlich weg und die Wäsche wieder frisch. Der Duft ist schon toll und das Waschergebnis auch, nur eben die Incis nicht. Tja, eigentlich ist es Schwachsinn sich so viele Gedanken über Waschmittel zu machen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte nicht so viel über Incis recherchiert. Die, die keine Ahnung von Waschmittel und/oder Incis haben, machen sich halt einfach keine Gedanken beim Kauf. Das ist schon irgendwie einfacher.

Wascht ihr eigentlich die Sommergaderobe vorm Tragen nochmal durch? Die Sachen waren ja lange weg gepackt und riechen nicht mehr so frisch (bei mir).
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Kennt ihr noch Ajax Bodenreiniger? Da gibt es eine für mich neue Sorte, lila Verpackung. Riecht so toll blumig frisch beim Putzen. :)
    Das ist mein Allerliebster!!! Der Duft hält sich auch so schön lange weil es mit Ätherischen duftstoffen, oder sowas.
    Ich liebe den wirklich.

Das gibt es schon bestimmt 3 Jahre ;)

Der Grüne ist auch toll, aber der lila ist wärmer

Und ja, ich Wäsche meine Sommer Garderobe nochmal durch, weil de einfach nicht frisch riecht und das stört mich dann.
    Wäre sicherlich nicht nötig, aber ich mag es lieber

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Moto, hattest du nicht vor kurzem geschrieben, dass du dir das Domol Geschirrreiniger Pulver holen wolltest weil es Testsieger bei StWa war?
    Habe gerade den Test gelesen, dass beste Pulver ist das von Denkmit gewesen.
    Ach...ich hab gelesen, das es das domol pulver war, uU war das dann eine ältere Version des Tests egal, es spült trotzdem sauber

Das frosch zitrus wami duftet recht zitronig, aber nicht unbedingt nach wc Reiniger. Es macht die Wäsche allerdings sehr hart.

Ninnie, danke super an der Wama auch, dass sie echt schnell ist im Vergleich zur Miele. Die Programmvielfalt ist echt toll.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Das ist mein Allerliebster!!! Der Duft hält sich auch so schön lange weil es mit Ätherischen duftstoffen, oder sowas.
    Ich liebe den wirklich.

Das gibt es schon bestimmt 3 Jahre ;)

Der Grüne ist auch toll, aber der lila ist wärmer

Und ja, ich Wäsche meine Sommer Garderobe nochmal durch, weil de einfach nicht frisch riecht und das stört mich dann.
    Wäre sicherlich nicht nötig, aber ich mag es lieber
    Ah, super. Ich hatte die lila Flasche vorher noch nie gesehen, bei dm gibt es nur die grüne Version. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Ah, super. Ich hatte die lila Flasche vorher noch nie gesehen, bei dm gibt es nur die grüne Version. :)
    Grün nehme ich immer für den Sommer,
    Lila für die kälteren Tage.
    Duftet einfach so warm und gemütlich.
    Habe schon viele Fragen zu dem Reiniger bekommen, wenn das jemand riecht, bis jetzt waren alle begeistert

Bei Rossmann haben sie den lila auch meist nicht
    Ich hole mir den immer im Marktkauf.