Huhu Noki, in unserer vorigen Wohnung hatten wir die Wama auch im Keller, und der war wirklich gruselig (Staub, Spinnen und dort wurde auch Wäsche aufgehängt), dort haben wir zwei Jahre gewohnt, die Wama hat es gut und ohne Rost überstanden. Ich habe mich vor dem Keller geekelt, habe die Wäsche auch in der Wohnung getrocknet und Handtücher und Bettwäsche im Trockner, das ging prima. Solange man genug lüftet ist alles gut. Davor haben wir noch in einer Großstadt gewohnt und hatten die Wama in einem sehr sauberen Keller, in dem ein Reinigungsdienst regelmäßig putzte, da war auch alles okay, kein Rost o. ä. Vielleicht ist die rostige Wama im Keller Eurer neuen Wohnung schon älter oder hatte vorher woanders feucht gestanden?
Wir haben versiegeltes Parkett, das habe ich zuerst mit Frosch Neutralreiniger geputzt, habe mich aber dann belesen und nehme jetzt von Rossmann den Domol Parkettreiniger (versuche ihn nachher mal zu verlinken), der von dm Eigenmarke soll aber auch gut sein. Der Domol (der dm auch) enthält noch pflegende Wachse und damit glänzt das Parkett mehr und wird besser gepflegt als mit dem Frosch. Ich mache es aber so wie Chiara und staubsauge meist nur und wische seltener, Parkett mag nicht gerne feucht gewischt werden (wenn, dann wirklich nur nebelfeucht), es liebt aber Staubsauger, die es von potenziell Kratzer verursachendem Dreck und Steinchen befreien. Wir ziehen dem Parkett zuliebe drinnen die Schuhe aus, dann bleibt der meiste Schmutz schonmal draußen (unser versiegeltes Parkett ist mega kratzempfindlich leider, ich liebe es aber trotzdem
)