Epi, dann würde ich meinen ein neuer Sauger ist überfällig. Gute mit entsprechenden Filtern bekommst du U100 €
Epi, dann würde ich meinen ein neuer Sauger ist überfällig. Gute mit entsprechenden Filtern bekommst du U100 €
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@argon: Auf der fit gmbh Seite steht, " dass die Sunil Waschmittel ein neues Gewand bekommen." Das hört sich wie ein kompletter Relaunch an.
Vielleicht sind die "neuen" Kompakten noch nicht im Handel
Geändert von Dufto (13.08.2019 um 09:12 Uhr)
Entschuldigt Ihr Lieben, ich hinke total hinterher
Mobi, diesen seltsamen Nebenduft beim Persil gegen schlechte Gerüche hatte ich auch, Du hast das super ausgedrückt, so war es hier eigentlich auch. Als Grundduft hat es die tolle Persilfrische, aber dann ist noch irgendein seltsamer, irgendwie chemischerer Duft dabei, den der Mann auch gar nicht mochte...
Da wir viel Parkett haben (das ja nicht so gerne nass gewischt werden mag und wenn nur nebelfeucht), staubsauge ich auch viel mehr als nass wischen. Staubsaugen komplettes Haus einmal die Woche, zwischendurch aber immer bei Bedarf, öfter als einmal die Woche eigentlich immer den Eingangsbereich und Wohn-Ess-Bereich, auch die Bäder sind öfter dran. Im Küche-Esstisch-Bereich täglich, da geht mit Kind immer viel daneben Die Fliesen wische ich öfter (haben wir im Eingangsbereich und in den Bädern), das Parkett aber wirklich nur seltener, mache eher einzelne Flecken weg, Wischen eigentlich nur ca. einmal im Monat (oder auch mal seltener oder öfter, je nachdem, wie nötig es ist, habe da keinen festen Zeitplan...). Habe mir gestern von Poliboy feuchte Parketttücher gekauft, die wohl reinigen und pflegen und für eine schnelle Trocknung sorgen. Eigentlich bin ich gegen den zusätzlichen Müll, die Tücher sind aber glaube ich biologisch abbaubar... Die Haushaltshilfe meiner Schwester bekommt solche Parketttücher immer von ihrer Firma gestellt, sie sollen wohl super fürs Parkett sein und ihr Parkett sieht auch immer toll aus. Mit denen kann man dann wahrscheinlich auch öfter mal drübergehen... bin gespannt auf den Test
Wir sind auch eine Schuhe-auszieh-Familie , finde ich hygienischer und auch irgendwie gemütlicher... und das Parkett freut sich auch, dass keine Steinchen reingetragen werden, die wir vorne auf dem Pflaster verteilt haben für die Fugen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heute zieht noch aus dem Angebot bei Rossi eine Packung Persil vwm MPs ein (die hatte ich tatsächlich noch nie, wie findet Ihr die?), dann muss ich in Aufbrauch-Modus gehen... Es warten hier auch noch einige Wamis auf ihren ersten Test, ich hatte in letzter Zeit so zugeschlagen Heute kommt endlich das Persil Lavendel Pulver zum Zuge (für Bettwäsche)
Ninnie...das mit dem Aufbrauch Modus hast du schon vor drei Seiten oder so gepostet
Ja, ich weiß
Ich nehme mir das auch immer mal vor, bisher hat es noch nicht funktioniert... Mal sehen, ob ich diesmal durchhalte... Wahrscheinlich nur bis zur nächsten Neuerscheinung oder dem nächsten Schnäppchen/limited Edition oder einem Favoriten von Euch Gerade habe ich einfach ein bisschen Platzmangel
In unserem Kaufland werden die alten Persil 360 Grad für die Hälfte abverkauft. Kann jemand was zur Waschkraft der alten Formel sagen? :)
Ist super. Kannst du dir holen
Epi ich hab Anfang des Jahres einen Siemens Sauger für jemanden gekauft für knapp 70 Euro. Guck mal im Netz, da gibts einige
https://www.euronics.de/xxl-lauterba...moonlight-blue
So in etwa, weiss nicht mehr ob das genau der selbe war, aber wie gesagt, da gibts schon generell ne gute Auswahl hab einfach mal siemens sauger bei google eingegeben ....
Da gab es nichts, was auf einen Relaunch hingedeutet hätte. Das Design zumindest ist absolut identisch.
Ninnie, ich hab mir schon fast Sorgen gemacht.
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten. Bei mir ist das Maxitrat Flüssigwaschmittel wieder eingezogen, ich gebe dem mit der neuen Maschine nochmal eine Chance.
Wo unser shaoran wohl ist? Vielleicht ist er im Urlaub
Komisch Naja...dann warten wir einfach mal ab ob was in der Richtung passiert. Eine Frage....wieviel kompakter wurden denn die nicht-kompakten gemacht? Ich weiß noch das die Standarddosierung bei mittler Wasserhärte mit starker Verschmutzung 115ml, glaub ich waren.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gerade nachgeschaut...140ml waren es...115ml war bei weichem Wasser
Irgendwie ging es hier drunter und drüber, so dass ich nie zum Schreiben gekommen bin, aber habe immer fleißig mitgelesen
Bin sehr gespannt auf Dein Urteil zum Maxitrat, das hatte ich noch nie, aber Lidl scheint ja echt gut in Sachen Wami zu sein und schneidet bei Tests immer super ab, zumindest Formil, Maxitrat wurde ja leider wahrscheinlich noch nicht getestet... Du hast das vwm, richtig?
Noch ein kleines Update zu meinem heutigen Waschtag, es war hauptsächlich Bettwäsche, das Persil Lavendel Pulver hat den Test bestanden, es duftet angenehm frisch, auch nach dem Trockner noch deutlich wahrnehmbar. Riecht ein bisschen wie Sportduschgel , aber nicht unangenehm.
Dafür ist das Ecover vwm Pulver vom Duft her leider nicht so toll, damit hatte ich heute die zweite Ladung Bettwäsche gewaschen, aber es duftete deutlich weniger nach Lavendel als das Color, hat auch nicht dessen tolle Frische hinterlassen, sondern duftete "ökiger", ein ganz bisschen/Hauch in Richtung Frosch Aloe Vera Pulver. Mal sehen, wie der Duft gleich nach dem Trockner ist, der läuft gerade noch
Am Wochenende hatte ich nach langer Zeit nochmal mit dem Frosch Aloe Vera Sensi Pulver gewaschen, das hatte letztes Jahr schon so einen ökigen/tranigen Unterton, der hat sich jetzt noch etwas verstärkt (ich hatte das Pulver nur lose in einer Box, ohne den Karton, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, bzw. letztes Jahr hatte ich nur Bettwäsche damit gewaschen, die hinterher in den Trockner kam, jetzt Klamotten auf der Leine getrocknet), das ging leider gar nicht vom Duft her, ich mag diesen "tranigen" Ton nicht, finde den auch bei Holzölen ganz furchtbar, auch wenn er da natürlich stärker ist...
Das Ecover vwm Pulver gefällt mir besser als das Frosch Aloe Pulver, es hat keinen tranigen Ton nach dem Trocknen, ist allerdings leider sehr neutral vom Duft her, nicht staubig, eine leichte Grundfrische ist schon da, aber wohl eher nichts für Duftjunkies... Wie wohl die meisten Öko-Wamis Es ist aber gut für Leute z. B., die an der Bettwäsche lieber einen neutraleren Duft mögen mit ganz leichter Grundfrische... Es hat sehr sauber gewaschen. Das Ecover Color Pulver war kurioserweise stärker im Duft und beim Trocknen deutlich mehr nach Lavendel duftend...
Das Persil Lavendel Pulver gefällt mir gut an der Bettwäsche, es duftet schön frisch und old school Persil-Big-Box-Pulver-mäßig
Ich habe fast überall Teppichboden und sauge 2 mal die Woche. 1 mal die Woche wird der Kuechen u. Flur gewischt. Bad wische ich vielleicht 1 mal im Monat.. Habe dort Badlaeufer, die regelmäßig gewaschen werden, ansonsten wird halt auch immer mit durchgesaugt. Achja den Bereich um das WC wische ich immer per Hand, auch mehrmals die Woche, da mit Kind auch mal ein Tropfen daneben geht.
Hab es letztens auch probiert, weil es ja aus der Tüte so gut duftete.
Aber bei mir bleibt echt kaum es übrig.
War richtig enttäuscht.
Da ist das Persil um Längen besser.
Die haptik mochte ich allerdings sehr.
Fühlte sich sehr sauber an.
Aber mir fehlte einfach der Duft.
Schade. Kein guter Ersatz für das Persil lavendel
Guten Morgen in die Runde,
ihr habt einen neuen Bekloppten
Christian, singel, Ende 70er- Baujahr und wie der Nick-Name sagt: Hundebesitzer
Ich schreib Euch mal in kürze mein Sammelsurium am WaMi´s zusammen, das ist mittlerweile schon "etwas" umfangreicher geworden
Seit Monaten lese ich hier schon mit und bin beeindruckt wie tief hier manche in die Materie (bzw. Formeln) eingestiegen sind - ich bin da eher der "oberflächliche" Nasentyp der nach Bauchgefühl, Geruch sowie einfach nach Lust und Laune seine Wamis aussucht
Wama: Siemens IQ500 und eine alte Miele
Trockner: Siemens Kondenstrockner und einen AEG Kondens (aktuell ist beim AEG die Elektronik kaputt, muss ich noch reparieren)
Wasserhärte: ca. 35° dH (kein Scherz)
I.d.R. trockne ich meine Wäsche auf dem Wäscheständer - mal in der Wohnung, mal draußen. Eher drinnen, wegen dem Duft (ist mir sehr wichtig).
Kurz vorab - an Wami stehen hier bestimmt 20 verschiedene.... heute werde ich mal das Burti color Flüssig-WM testen und bin gespannt, ob auch bei mir so gut wie nix an Geruch übrig beibt. Die bisherigen Test´s sind ja recht ernüchternd; den Duft aus der Flasche finde ich toll, mal sehen was davon übrig bleibt.
Weichheit und Haptik zu beurteilen ist hier etwas schwierig denke ich, wegen dem harten Wasser. Weichspüler verwende ich eher selten.
Gestern kamen, nach langem (also ehrlich gesagt: kurzem ) hin - und her Überlegen ("kauf blos nichts neues, brauch´erstmal auf"...) dann doch die Persil-Discs in der Probepackung mit in den Einkaufswagen. Und ein "gut und günstig" compact VWM (Chemolux) - damit läuft gerade eine Ladung 60° Bettwäsche.
Dufttechnisch sind aktuell die Ariel compact-pulver mein Favorit, auch die Waschleistung ist super.
So denn, mehr in Kürze
Chris
Carlos Herrchen, herzlich wilkommen in unserer wamiverückten Runde.
35° Wasserhärte, das ist schon schlimm, dosierst du da Extraenthärtermittel? Wenn ja, welches verwendest du.
Habe heute auch wieder mit dem Ariel compakt gewaschen. Super Waschleistung und weiche Wäsche, aber Duft ist eher dezent bei mir.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Servus Carlos
Willkommen in unserem Wamijunkie Circle
Das mit deiner Wasserhärte interessiert mich auch brennend. 35*dh ist ja schon der Hammer
Auch von mir ein herzliches Willkommen Carlos Herrchen!!!! Wami-Verrückte sind hier immer willkommen Du Armer mit den 35°, das ist ja wirklich viel... Zumindest kommst Du so dazu, viele Wamis zu testen, weil Du immer für hartes Wasser dosieren musst, zumindest ein kleiner Trost
Das Ariel vwm Compact ist auch mein Favorit, ich stand heute vor den reduzierten Persil vwm MPs, hatte auch noch einen 10 % Gutschein, aber hab sie dann doch stehengelassen, weil ich mit dem Ariel so zufrieden bin und ja auch noch meine geliebten Sensi MPs habe...
Geändert von Ninnie (14.08.2019 um 12:04 Uhr)
Ninnie, Gratulation, du hast es tatsächlich geschafft, ein Wami nicht mitzunehmen.
Nicht, dass ich es dir nicht vergönnt wäre, aber bei deiner Sucht ist das ein Erfolg.
Danke danke
Hier ist mal die Aufstellung:
Color - und FeinWami´s:
- Perwoll Pulver "Feines und Wolle"
- Coral 3in1 Tabs "optimal color"
- Persil Color Megaperls im 1.3 kG - Pack
- Lenor "strahlendes Blütenbouquet" Pulver
- Ariel compact Pulver
- Spee Megaperls Color im 1.2 kG-Pack
- Domol Color-Pulver im 1.3 kG-Pack (noch verschlossen)
- Tandil "fein + Wolle" flüssig (Hersteller Dreco)
- Burti Color Flüssig-WM
- Sunil Color Flüssig-WM, garnicht mein Fall... und bald leer
- Spee Flüssig- FeinWM (finde ich gut)
- Perwoll "renew advanced" flüssig, rote Flasche
- Perwoll "renew schwarz-effekt" flüssig, schwarze Flasche
- Ariel actilift Color, flüssig
- Gut und Günstig "color" flüsig (Chemolux)
- DM "fresh sensation" flüssig
- Burtin Liquid, rosane Flasche
- WR Color-Gel "Armoatherapie Malaysia" - garnicht mein Fall...
- Persil Color-Gel (Noch zu)
VWM:
- Lenor "weiße Wasserlilie" flüssig - hier habe ich gebunkert
- Lenor "weiße Wasserlilie" Pulver - hier habe ich ebenfalls gehamstert
- Arial actilift flüssig (bald verbraucht)
- Spee "sensitiv multi-aktiv" flüssig
- Dalli "easy" flüssig (bald verbaucht und wird nicht nachgekauft)
- DM Flüssig-VWM, "Apfelblüte und Aloe" --> lecker
- DM Flüssig-VWM, das grüne
- Spee "2 in 1 Gel - "frischer morgen"
- Dalli Activ-Caps
- Lenor 3in1 Caps "Aprilfrisch"
- Ariel compact im 1.3 kG - Beutel (aktuell mein Favorit)
- Persil "uni-Megaperls" tiefenrein, 1.3 kG-Beutel
- Dalli Aktiv als Pulver
- Lenor Pulver "weiße Wasserlilie"
- Dash Alpenfrische Pulver
- G u G Ultra-VWM Pulver
- WR uni-duo-Caps
- Persil Disc´s , noch nicht getestet.
Meine Güte jetzt bin ich selber etwas baff, das sollte die nächsten Jahre wohl reichen da die meisten Packungen erst angebrochen sind aber meine Schwester wird regelmäßig mit Proben versorgt, von daher passt das mit dem "Durchsatz" so einigermaßen - hoffe ich.
An Wasserenthärter nehme ich aktuell Calgon Pulver. Hier dosiere ich recht wenig (max 30 ml) pro Waschgang dazu, Wami wird nach "hartes Wasser" dosiert. Wenn das Calgon leer ist, wartet ein Karton G u G auf die Verwendung.
Unser Härtegrad hatte auch schonmal um die 40° hD, ich frage heute mal beim Versorger nach.
Das Wasser hier ist wirklich sehr hart (Unterfranken - Region Würzburg) - meinen Tee oder Kaffee koche ich mit stillem Mineralwasser, auch um den Wasserkocher nicht ständig entkalken zu müssen.
Hausputz:
Staubsaugen mehrmals täglich, aber natürlich nicht im ganzen Haus - immer mal hier und da. Ich habe einen Akkusauger mit Motorbürste und da geht das immer mal schnell zwischendurch.
Wischen: Nach Bedarf, spätestens aber alle vier Wochen im ganzen Haus; Bad und Küche mind. einmal/Woche oder nachdem ich oder der Hund irgendwo eine Sauerei gemacht haben, was in einem reinen Männerhaushalt natürlich öfters vor kommt. Ihr solltet (besser nicht) mal meine Küche sehen nachdem ich am kochen war
Programm "Pflegeleicht" mit T-Shirts und Burti-Color flüssig läuft nun, ich bin gespannt.
So denn
So,
die Ladung mit Bettwäsche / 60 °C mit "Gut und günstig" VWM Pulver:
Geruch direkt aus der Maschine recht dezent, aber sehr gut wahrnehmbar und angenehm.
Reinigung: perfekt ! Wobei ich bei 60°-Wäsche auch mit anderen Wamis durchweg gute Erfahrungen habe.
Griffigkeit: So wie immer - bei unserem Beton-Wasser
Während der Wäsche hab ich mal am Einspülfach geschnuppert und da kam mir der Geruch sehr bekannt vor - die Persil VWM Megaperls riechen sehr ähnlich während der Wäsche finde ich, aber bei weitem nicht so intensiv. Von diesem Geruch blieb an der fertigen Wäsche zum Glück nichts hängen.
Das Burti-Color:
Geruch am Einspülfach (bei fertig geheizter Maschine): Ganz anders als aus der Flasche - etwas ölig/chemisch/chlorig, von der eigentlich etwas süßlichen Note direkt aus der Flasche... kaum eine Spur. Die Wäsche aus der fertigen Maschine hingegen riecht recht angenehm, nicht zu intensiv und passt zum Geruch aus der Flasche - mal sehen was nach dem Trocknen noch übrig bleibt.
Aktuelle Wasserhärte bei uns: 44.1° dH, eben erfragt beim Versorger. Beton-Wasser sozusagen
herzlich wllkommen carlos herrchen, bei uns waschverrückten.meine güte....soo hartes wasser, bleibt dir da nicht der löffel im kaffee stecken?
ich wasche auch am liebsten mit ariel compact, ist einfach immo. das beste.
wieviel WP brauchst du eigentlich für deine wäsche, bei dem harten wasser? musst ja ein riesen verbrauch haben.
habe auch ungefähr so viele WM, hab schon gar kein platz mehr.
hi carlos viel Spaß mit uns
Moin again
Ja das Wasser hier hat schon was - dafür ist es sehr gesund meinte die Dame vom Wasserwerk
Wasserhähne, Wasserkocher, Heizung e.t.c. leiden natürlich, Fenster putzen ist ein Graus und Nachreiben ist Pflicht. An Wami muss ich wirklich ordentlich hoch dosieren, ansonsten wird an Wäsche wirklich alles bretthart was nicht zumindest mal kurz im Trockner landet. Handtücher ohne WS oder Trockner sind hier direkt zum Peeling tauglich
Grünen Tee koche ich mit stillem Mineralwasser, denn gerade beim Tee merkt man einen Unterschied. Kaffee gibts mit Leitungswasser, denn Kaffee sieht bei mir aus wie altes Motoröl: tiefschwarz mit viel Koffein zum Aufwachen - schmeckt ohnehin gruselig
Ich bin öfters mal in Rheinland-Pfalz unterwegs, dort ist das Wasser ein Traum- das merkt man alleine schon beim Duschen und Zähneputzen; gewaschen habe ich dort nie.
So wie es aussieht, werde ich mit dem Burti Color auch nicht so recht warm... der Duft schwindet merklich obwohl die Wäsche noch nicht ganz trocken ist. Aber es bekommt noch eine zweite/dritte Chance
Ich nehme für den Kaffeevollautomaten auch nur stilles Mineralwasser, brauche seitdem so gut wie nie mehr entkalken.
Früher hatte ich diese Wasserenthärterpatronen von Britta.
Bisher dachte ich, wir hätten hartes Wasser, ab heute weiß ich es besser.
Heute wurden Handtücher mit WR Universal Bali Pulver gewaschen. Mit einem guten Schuss Bali Gel dazu. Hmm..das hat wieder geduftet. Herrlich....danach kamen Jeanshosen mit einem Persil Power Mix Cap (Colorversion) dran. Erstaulich wie ergibig ein so ein Cap ist. Der Duft bekannt fein herb.
Später war ich noch im Rossmann und da ist eine Testpackung Finish 0% mal im Körbchen gelandet. Mal schauen wie die sind.
Moto...du hattest die schon mal getestet oder?
Am burti Color hab ich auch geschnuppert
Riecht aber irgendwie nichtsagend...nicht der Burner , finde ich
@Dufto: hab noch einen kleinen Rest WR Bali Gel..bin froh wenn ich ihn verbraucht habe. Duft ist bei mir leider sehr schwach.
@Chris/Carlos: herzlich willkommen hier im Forum, Gruß von Mittel- nach Unterfranken
Was mich echt mal interessiert...Single: und je 2 Waschmaschinen u. Trockner. Ist das dann je 1 Gerät für dich und 1 für deinen Hund?
Wie schaffst du es allein soviel Waschmittel zu testen/verbrauchen, auch wenn du höher dosierst wg. hartem Wasser?
Ich würde auch immer gern einiges probieren..aber ich hab allenfalls 4 Waschmittel und 2-3 Weichspüler und brauch da schon recht lange, bis ich es verbraucht hab.
Schöne Grüße nach Middlfrangn
Ein Satz der Geräte stammt von mir, die beiden anderen Geräte sind Erbstücke. Die Miele Wama läuft, aber die braucht erst noch eine Reinigung von innen und ein paar kleine Reparaturen bevor sie hier wieder in Betrieb geht. Der AEG-Trockner sollte auf den Sperrmüll, aber da ist "nur" die Elektronik kaputt und das kann ich selber wieder in Ordnung bringen.
Die Menge meiner Wamis ist natürlich in keiner Weise mit dem Verbrauch vereinbar Als ich vorhin die Aufstellung meiner Wamis fertig hatte hab´ ich mich wirklich kurz gefragt ob mir die letzten Monate mal irgendwas schweres auf den Kopf gefallen ist aber so ist das mit Hobbys, Kunst und anderen Liebeleien: muss, kann und soll man ja auch nicht verstehen
Ich hoffe natürlich dass die Wamis nicht "kaputt" gehen wie Weichspüler z.Bsp., wenn etwas Duft verloren geht stört das nicht.
Hin und wieder betanke ich auch einen Waschsauger mit Flüssig-WM, von daher ist der Verbrauch schon recht ordentlich und gerade im Winter oder bei Sauwetter brauchen Hund und Herrchen sehr viele Handtücher
@ Carlos Herrchen
Zum Thema Waschmittelvorräte: Um ganz ehrlich zu sein, ein wenig bereue ich den Bunkerwahn bezüglich Persil Lavendel-Frische. Ich glaube, ich habe mich da etwas hinreißen lassen, wirklich vermisst habe ich das Lavendel-Persil die letzten Jahre jedenfalls eher nicht, und früher oder später wird sich mein Vorrat sowieso erschöpfen oder eher unbrauchbar werden, wenn das Zeug eventuell jahrelang rumliegt. Spätestens dann bin ich sowieso angeschmiert.
Die letzten Tage habe ich öfters mit Ariel Compact VWM gewaschen und bin nicht so wirklich davon angetan. Ich hatte es jetzt mehrfach, dass Flecken trotz Vorbehandlung nicht rausgegangen sind, und generell lässt die Bleichwirkung meiner Meinung nach zu wünschen übrig, zumindest für den deklarierten Bleichmittelanteil. Den Duft finde ich an der Wäsche auch relativ beißend, zwar nicht so schlimm wie das Formil Ultra Plus, aber angenehm empfinde ich das auch nicht. Wenigstens schäumt es nur sehr zurückhaltend und lässt sich gut ausspülen.
Ansonsten habe ich mir nach Ewigkeiten mal wieder einen Weichspüler gegönnt, irgendwie habe ich mal wieder Lust drauf. Auf Experimente bin ich allerdings nicht scharf, daher ist es good ol' trusty Lenor Aprilfrisch geworden. Reinigertechnisch ist der Dr. Beckmann Küchenreiniger mit Gallseife eingezogen, da geht es mir aber weniger um den Inhalt, als um die Verpackung. Ich mische meine Reiniger ja inzwischen selbst und mir fehlen bislang anständig wiederbefüllbare, kompakte Sprühflaschen, da haben mich die von Dr. Beckmann sehr angesprochen. Der Reiniger wird aber natürlich aufgebraucht statt vernichtet.
Geändert von 42490 (15.08.2019 um 00:25 Uhr)
ich wohne in RP, aber das wasser hier ist auch nicht gerade weich. wir haben hier 16°DH. natürlich ein riesengrosser unterschied zu deinem wasser. wenn ich die wäsche draussen aufhänge und es ist kein wind, sind die handtücher auch brett hart.
ich werf sie lieber in den trockner.
Hab mir gestern das neue Coral Gold Sensation gekauft. Roch ganz gut aus der Flasche (nach Pfirsich und Vanille).
Herzlich willkommen Carlos Herrchen
Wir haben hier zum Glück relativ weiches Wasser
Habe mir gestern aus dem Lidl Angebot (Nimm 3, zahle 2) 3Kartons Persil gekauft 2 mal Color MP & 1 mal VWM MP.
Cooking...sind das die 44 WL Kartons bei den Mega Pearls?