Huhu Ihr Lieben, ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher
Erstmal danke Dir Chiara fürs Verständnis!!!!
Miele, ich habe auch das Ecover Color Pulver, habe leider erst ein- oder zweimal damit gewaschen, aber war sehr zufrieden. Der Duft ist beim Trocknen ein bisschen anders als bei anderen Wamis, es duftet nach Lavendel, aber eher natürlich, fast schon wie ein ätherisches Öl, nicht künstlich, und auch nur ganz lokal begrenzt, der Duft bleibt quasi beim Wäscheständer und wabert nicht durchs Haus. Die trockene Wäsche hat bei mir nicht mehr nach Lavendel geduftet, aber hatte eine sehr angenehme Grundfrische, einfach wie frisch gewaschen. Wie lange der Duft gehalten hat, weiß ich leider nicht mehr... Es ist keine Duftbombe, aber eine dezente Grundfrische.
Das war das Color Pulver, ich habe auch das Vollwami-Pulver, das habe ich erst vor kurzem gekauft und das hinterlässt nach dem Trockner (die Color-Sachen gebe ich nicht in den Trockner) eigentlich keinen Duft mehr, evtl. eine minileichte Grundfrische (die Wäsche riecht nicht staubig oder muffig oder so). Maxine hatte ihr Color Pulver ein paar Monate nach meinem gekauft, jetzt weiß ich nicht, ob da in der Zwischenzeit vielleicht etwas geändert wurde am Duft, weil mein neueres vwm Pulver auch weniger duftet Mit meinem vor ein paar Monaten gekauften Color Pulver bin ich sehr zufrieden, auch dufttechnisch, weil es diese angenehme Frische hinterlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gefällt, weil Du ja auch nicht so starke Düfte magst.
Die Discs (bisher nur die Color getestet) hinterlassen bei mir auch viel Duft, auch langanhaltend... Die Waschkraft finde ich auch super, sie haben toll Flecken entfernt Von den vwm Discs habe ich ein Testpäckchen hier, der Test steht noch aus...
Ansonsten bin ich gerade voll im Aufbrauchmodus und versuche mich daran zu gewöhnen, keine neuen Wamis mehr zu kaufen. Ich habe so viele gute, die aufgebraucht werden wollen Und es macht Spaß, mit ihnen zu waschen und nochmal mein Urteil zu überprüfen bzw. zu vergleichen und es ist super zu wissen, dass kein No-Go dabei ist... Jetzt will ich mal schauen, wie lange ich es schaffe, mir kein neues Wami zu kaufen Im Moment ist es aber auch ziemlich voll hier, ich könnte glaube ich fünf Jahre waschen, ohne Nachschub kaufen zu müssen
Die Kombi Ariel Color compact (noch die Testsieger-Version) und Orchideengel (das stimmt Mobi, das mit dem Engel geht mir auch immer so, auch bei dem Sil Fleckengel ) macht superweiche und gepflegte Wäsche. Das Orchideengel wird kein Lieblingsduft, aber als Duftbooster ist es super, kommt beim Ariel Color compact richtig gut raus bzw. verleiht der Wäsche ganz gut Duft.