Oh Mann Leute, jetzt habe ich ja mehrere Waschmittel wieder gekauft in der letzten Zeit, davon waren echt viele Bleibe-Kandidaten dabei, so dass mein Wami-Vorrat jetzt wieder ziemlich aufgestockt ist
Kurzer Zwischenbericht: Das Denkmit Sensi flüssig ist genau wie Cooking es beschrieben hat, es wäscht gut und pflegt gut, macht schön weiche Wäsche, die Wäsche riecht wirklich nach nichts, auch nicht nach irgendwelchen chemischen Inhaltsstoffen, wie das manchmal bei Sensi-Wamis der Fall ist (das ist für mich positiv, ich mag den Geruch nach nur so chemischen Inhaltsstoffen nicht...). Es darf bleiben, wenn es mein einziges Wami wäre, würde mir der Duft fehlen (wobei das für Allergiker ja gerade gut ist...), aber als Ergänzung, um der Haut mal ne Pause zu gönnen für zwischendurch oder um es mit anderen Wamis zu mischen super. Ob ich es nachkaufen würde, weiß ich nicht, da fehlt mir dann doch etwas der Duft, aber es ist gut zu wissen, dass es das Wami gibt, falls man mal wegen Hautproblemen darauf zurückgreifen muss...
Das Frosch Granatapfel Pulver darf auch bleiben, die Wäsche damit ist gerade getrocknet. Eigentlich mag ich ja frische Düfte, das Granatapfel ist aber irgendwie auch nett vom Duft her, es ist dezent frisch-fruchtig, irgendwie mag ich das gerade Der Duft hatte mir schon bei dm im Wami-Regal gefallen Die Wäsche ist weich und gepflegt, die Farben strahlen und Flecken sind rausgegangen, es war ein kleinerer sehr dunkler Fleck auf einer Kinderleggins (mit flüssiger Gallseife noch) und ich hatte mir Tomate aufs Shirt gespritzt, die Tomatenflecken waren allerdings erst 1 Stunde alt, da ist die Fleckentfernung ja noch einfacher, die sind auch komplett rausgegangen, der dunkle Fleck auch. Richtig heftige Flecken waren diesmal nicht dabei, so dass ich da noch nichts berichten kann, aber diese Waschladung ist schön sauber geworden. Den Karton finde ich toll, kein Plastik, eine gute Größe und einfach irgendwie praktisch, man muss ihn nicht in eine dm-Box stellen und er sieht irgendwie total nett aus im Wami-Regal (okay, das sollte kein Kriterium für einen Wami-Test sein, aber mir gefällt der altrosa Karton ). Die Wäsche wird zum Glück auch nicht knirschig (das hatte ich beim Aloe Vera Pulver bei der Bettwäsche irgendwie ein bisschen), sondern weich und gepflegt...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Somit dürfen von den Neuzugängen das Domol Color Pulver, das Frosch Granatapfel Pulver und das Denkmit Sensi flüssig bleiben, als einziges ausgezogen ist das Frosch Aloe Vera flüssig, das mir vom Duft her zu stark und ein bisschen zu seifig war (der Duft bleibt auch lang anhaltend und recht stark an der trockenen Wäsche). Der Test der Ariel Faserpflege Pods steht noch aus, bin gespannt