Ninnie, ich habe mir heute mal das Frosch Granatapfel Pulver geholt. Werde es am WE dann direkt testen
Wir hatten früher ja auch weiches Wasser und haben jetzt hartes Wasser. Ich merke auch Unterschiede in Sachen Duft und WM, etc...
Ninnie, ich habe mir heute mal das Frosch Granatapfel Pulver geholt. Werde es am WE dann direkt testen
Wir hatten früher ja auch weiches Wasser und haben jetzt hartes Wasser. Ich merke auch Unterschiede in Sachen Duft und WM, etc...
Da bin ich ganz gespannt auf Dein Urteil Cooking!!! Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen
Der Karton steht bei mir direkt im Regal über der Wama und sendet immer ein kleines Granatapfel-Düftchen, das mag ich irgendwie Aber gerade das Granatapfel ist ja auch immer ein bisschen Geschmackssache, erst hatte es mich abgeschreckt, jetzt mag ich den Duft irgendwie ganz gerne
Ichlasse mich mal überraschen. Bisher gefällt mir der Duft, obwohl ich sonst eher herbe Düfte bevorzuge.
Die Kinder haben mir auch schon einen vollen Korb mit 'Testwäsche' gemacht
Sehr gut!!!!!!
habe mir heute das denk mit colorwam. LE geholt.
aus der tüte roch es frisch, blumig und ein wenig zitrisch.
habe damit 60° wäsche gewaschen. tja, wie meistens bei mir, gaaaanz wenig duft. mal sehn wenn die wäsche trocken ist, ob noch duft vorhanden ist. habe die wäsche auf dem balkon getrocknet.
shaoran, bin gespannt auf dein urteil,ob das pulver bei dir duft hinterlässt...
Chrissi, danke Dir für den Bericht Das Zitrische war dann bestimmt, was ich beim ersten Mal irgendwie als fruchtig geschnuppert hatte, vielleicht kam das besser durch die Maske als der Rest Irgendwann muss ich doch nochmal dran schnuppern
Das Denkmit Nature Color hat die Wäsche gepflegt und weich gemacht, es duftet wirklich ganz ähnlich dem Formil Color flüssig, Flecken hat es auch gut entfernt (es waren diesmal nur wenige Flecken dabei, ein Kakaofleck mit flüssiger Gallseife vorher drauf komplett verschwunden, oberflächliche Tomatenflecken (aber eingetrocknet) auf einem Shirt mit Polyesteranteil auch komplett raus. Die Wäsche ist den ganzen Tag von Sonne und Wind durchgepustet worden, ich dachte, da ist bestimmt kein Duft mehr übrig, er war aber kurioserweise immer noch vorhanden, auf Synthetikanteilsachen (bzw. mit Elasthan) noch deutlich, auf reiner Baumwolle nur noch ganz leicht. Und hier war es echt windig heute...
Woran erkennt man die neuen Tandil Waschmittel?
Ninnie, genau deswegen mag ich das Denkmit Nature so gerne, weil es die Wäsche so weich macht und pflegt. Der Duft ist jetzt vielleicht nicht soo toll aber da er recht dezent ist, kann ich darüber hinwegsehen. Das Formil hätte ich mir allerdings sparen können, da es wie gesagt dem Denkmit Nature vom Duft gleichkommt. Es pflegt aber meiner Meinung nach nicht so gut.
Mich reizt ja das Tandil Sensitiv ohne Duft aber scheinbar hat das hier noch niemand getestet, da bisher niemand geantwort hat.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Geändert von Shaoran (29.05.2020 um 14:50 Uhr)
@ NOKI: Senstive Wamis ohne Duft sind in diesem Forum/Thread auch jetzt nicht so beliebt, denke ich mal. Viele von uns sind ja kleine Duftjunkies
-
Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:32 Uhr)
Ja, das hab ich auch schon mitbekommen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei uns ist alles voll damit. Das Design spricht mich immer sehr an, wenn ich im Aldi bin aber mitgenommen hab ich bisher nichts. Gerade das Design vom Ultra Color find ich hübsch. Aber da steht doch: "neuer Look, bewährte Qualität". Was wurde daran denn dann geändert? Die Rezepturen auch? Oder nur das Design?
Mir war aufgefallen, dass das Design seit kurzem anders ist aber ich hatte mich bei Aldi zuvor nie groß in der Haushaltsabteilung aufgehalten, daher weiß ich auch gar nicht mehr, wie das alte Design aussah.
Hat jemand schonmal die WC-Reiniger von Aldi ausprobiert?
Hab heute das erste Mal mit dem Ariel Color Pulver gewaschen, mit dem neuen Duft...
Den find ich irgendwie nicht so toll.
Da mochte ich den alten lieber.
Der jetzt, hat sowas "warmes"blumiges, irgendwie leicht erstickend.
Nicht frisch.
Also ja den mag ich pur nicht, da werd ich was flüssiges dran kippen nächstes Mal.
Das ariel flüssig vwm, das hat Pfeffer, glaube den Duft hat ja jetzt auch das vwm Pulver ... zumindest riecht es so am Karton, das gefällt mir sehr .
Formil reizt mich auch total, habe ich früher gerne benutzt, das grüne flüssige...
Tandil macht bei mir muffige Wäsche, und eine stinkende WaMa, das hab ich einmal probiert und nie wieder.
Total ekelig, sowas hatte ich noch mit keinem WaMi sonst.
Kenne aber mehrere ,die dasselbe von Tandil berichten
Darum kaufe ich von Aldi die Sachen nicht mehr
Nächste Woche gibt es wieder Premium LE Flüssig Waschmittel bei Aldi Nord. Beim letzten Mal waren das so tolle Düfte. Mal gucken. :)
Gibts Erfahrungen zu dem Shetlan Colorwaschmittel (flüssig) vom Penny? Da hab ich heute mal dran geschnuppert. Der Duft war wirklich sehr sehr angenehm.
Ich möchte auch eine dm-bestellung machen. Was sind eure Lieblingsprodukte von DM?
du hattest doch geschrieben, dass die sensitiv waschmittel hier nicht so beliebt sind, weil viele hier duftjunkies sind. aber die jenigen, die keine düfte mögen, oder allergisch dagegen sind, haben doch auch eine berechtigung hier zu schreiben.
hab es so aufgefasst, dass du sie ablehnst.
wenn ich mich irre, dann sorry.
Ja, da irrst du dich. Jeder kann hier schreiben und seine Wamivorlieben oder Erfahrungen kund tun. Hier kann jeder Drogerie relevantes posten
Meine Antwort bezog sich nur auf "unseren" Duftjunkiekreis Der hier in aller Regelmäßigkeit tagt bzw. postet. Andere Geschmäcker bzw. Wamivorliebengrüppchen (z.B. Die eher Sensitiv-Wamifraktion) sind gerne Willkommen
super, das sehe ich genauso..
So sehe ich es auch Ich glaube, wir sind alle "Wamijunkies", ob mit oder ohne oder viel oder wenig Duft ist doch egal, der eine mag es so, der andere so, jeder Jeck ist anders und jede Duft- oder Nichtduftvorliebe herzlich willkommen
Ich mag zum Beispiel auch Sensitiv-waschmittel, Persil Sensi ist eins meiner liebsten
zum LE color von denkmit, die wäsche ist trocken, hat aber wenig duft habe mir mehr davon versprochen, weil auch der duft so hoch gelobt wurde in den rezessionen von DM.
schade, aber das pulver wäscht sauber und macht die wäsche weich, wenigstens etwas.
das ariel VW pulver und das flüssige, lassen mehr duft übrig.
das persil sensi, mag ich auch ganz gerne, ob pulver oder flüssig, aber es hinterlässt bei mir gar keinen duft, wäscht aber gut und fühlt sich super auf der haut an.
Epi, ich bin total dm-süchtig
Ich habe seit neuestem die Food-Section entdeckt und finde, die haben da tolle Bio-Sachen, z. B. von dm Bio die Gemüsepfanne oder die Gemüseravioli, die sind in so einem aufrecht stehenden Beutel und super mittags im Büro (kann man einfach in die Mikrowelle stellen und trotzdem halbwegs gesund ) Aber da gibt es total viele Sachen, auch z. B. verschiedene Mehlsorten (Kichererbsen- oder Leinmehl) und Gemüsesäfte, Hafermilch, Frühstücksporridge etc., da kann man sich richtig durchstöbern/-probieren
Nach Drogerieartikeln bin ich natürlich noch süchtiger
Oh Chrissi, tausend Dank für den Bericht zum Denkmit LE!!!! Ach Mensch, und schade, dass der Duft bei Dir nicht bleibt, wenigstens gute Pflege und weiche Wäsche, gut zu wissen!! Ich schleiche mich da auch immer drumrum, habe Sorge, dass die kleine Fleckenzwergin den Duft nicht vertragen könnte wegen der Duftstoffe (oder dass es zu blumig ist...), sonst wäre es bei der dm-Bestellung schon im Warenkorb gelandet, ich war seeehr versucht Aber mein Wami-Vorrat ist peinlicherweise gerade wieder ziemlich groß, da sollte ich vielleicht erstmal das Midnight Secrets erst aufbrauchen, mal sehen, ob ich standhaft bleiben kann
Ach Mensch Shaoran, wie blöd, dass die Lieferung länger dauert Man freut sich da so drauf... Sie schreiben ja 2-4 Werktage, ich hatte da wegen der derzeitigen Situation auch eher mit 4 Tagen gerechnet und war ganz baff, dass es so schnell ging... Das ist irgendwie im Moment total unterschiedlich, auch bei anderen Bestellungen/Läden, mal superschnell, mal dauert es länger als sonst
Noki, genau wie Du sehe ich das Denkmit Nature auch Es darf bleiben Auf Meinungen zum Shetlan Color flüssig bin ich auch neugierig, das hatte ich auch noch nie...
Hat schon jemand hier mal die Wami-Marke 'JustWash' probiert bzw getestet? Man kann von denen Pods auf amazon kaufen. Gibt auch so Probepäkchen (10 WL) für nur 5€ (Versand sogar kostenlos). Die Firma wirbt damit, dass pro verkaufter Packung eine Seife an Menschen ohne Zugang zu Hygieneartikeln gespendet wird. Das finde ich super
Es gibt folgende Sorten: All-In-One, Color, Black oder White. Das Design sieht sehr hip und trendy aus. Wie ein Fitnessprodukt aus den 90er Jahren
Die Marke ist nur online erhältlich. U.a. Auch im Abo. Das Start-Up Unternehmen aus Hamburg ist eine Tochterfirma von Unilever.
Auszug aus einem Pressetext: "Die Gründer haben es sich zum Ziel gemacht, Waschen einfach und unkompliziert zu machen und damit seine Kunden Zeit zu schenken für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. JustWash ist nur online erhältlich und als Gesamtkonzept zu sehen: Hier wird nicht nur Waschmittel verkauft, sondern eine ganze Waschphilosophie..." Naja...wer es braucht
Oh Mann, was für ein Marketinggedöns... Ein hippes Wami Und 5 Euro für ne 10 WL-Testpackung ist ja echt ein Schnapper
Wobei Ironie aus, das mit der gespendeten Seife finde ich auch gut
-
Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:32 Uhr)
Hab das dm Paket bekommen, das Limited Denk Mit VWM riecht gut, damit wasche ich auch grade, mal sehen ob Duft bleibt :)
Das Limited Color Waschmittel riecht bisschen komisch, das gefällt mir aus der Packung nicht so, muss ich mal gewaschen schauen. Aber wenn würde ich eher das VWM empfehlen :)
Huhu an die Männer hier. Ich möchte einen Rasierer für Kopf und Bart verschenken.
Habe dieses hier gefunden, was alle Bedürfnisse erfüllt.
https://www.amazon.de/Braun-9299s-El.../dp/B06WV7FBMR
Findet man etwas ähnlich gutes auch für weniger Geld? Danke für eure Tipps!
Geändert von EpikursGarten (30.05.2020 um 18:27 Uhr)
Also ich bin von beiden Waschmitteln von dm absolut nicht begeistert leider, beide duften nach nichts nach dem Wäschen wieder, da waren sie 2 Duft Versionen vorher viel Duft intensiver.
Ausserdem fühlt sich die Wäsche sehr komisch und Stumpf an, bisschen wie Styropor fast von der Haptik, ganz unangenehm....
Oh gut zu wissen Shaoran, danke, dann lasse ich da lieber die Finger von, mein ziemlich volles Wami-Regal wird sich da auch freuen... Muss ich endlich nicht mehr drumrum schleichen Aber für Dich tut es mir natürlich leid!! Stumpfe Wäsche ist irgendwie blöd, wobei viele ja auch griffig mögen, ich mag sie lieber kuschelig weich und glatt...
Werden sie Aufbrauchkandidaten oder Gleich-rausflieg-Kandidaten bei Dir?
Sie fliegen definitiv wieder raus :)
Bin echt überrascht das sie so viel schlechter sind als die 2 Dufteditionen vorher, die ich echt total mochte für so ein Eigenmarken Waschmittel....