Von Ariel gibt es jetzt Fleckenentferner. Hat die von euch schon einer im Laden gesehen?
Kennt ihr die Waschmittel Boxen von denkmit? Die nutze ich jetzt um meine Pods / Caps/ Discs übersichtlich zu sortieren und zu lagern.
Meint ihr die halten die Pods, Caps und Discs ganz trocken? Man soll die ja Komplett vor Feuchtigkeit geschützt lagern.
Ich liebe es ja, wenn meine Boden Reiniger gut duften. Habe gestern im E Center einen für mich neuen Reiniger von General entdeckt mit Mandelmilch. Außerdem einen grünen Reiniger pro Nature von Biff fürs Bad.
Falls hier jemand im Budni-Einzugsgebiet wohnt: Nächste Woche gibt es dort Ariel 3 für 2 und Ecover im Angebot (Ecover ist auch bei real im Angebot, aber dort teurer als bei Budni).
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Offiziell hier :)
Daher ja auch alles auf deutsch auf den Artikeln :)
Hätte ja sein können, dass es diese Produkte weiterhin im deutschsprachigen Ausland (z.B. Schweiz oder Österreich) gab
Die Formeln der Lenor Sensi Wamis und des Planzen-Ariel sind endlich online!!
Planzen-Ariel und Lenor Sensi Gel enthalten beide an Enzymen Protease, Amylase, Mannanase und Lyase, keine Cellulase und kein PQ10 (für mich super, sie machen trotzdem schön weiche Wäsche ).
Die Lenor Sensi Pods haben ein Enzyn weniger (keine Lyase), enthalten dafür PQ10.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Beim Planzen-Ariel konnte ich in der Formel keinen optischen Aufheller erkennen, muss nochmal auf der Flasche schauen, bei dm stand der bei den Inhaltsstoffen gelistet... Ob da sonst vielleicht irgendein anderer Stoff als OA fungiert?
Edit: Nein, bei dm ist OA auch nicht (mehr?) angegeben... Also doch keine OA enthalten im Pflanzen-Ariel Das ist zwar ein vwm, aber ob man es auch bedenkenlos für Buntes und Dunkles nehmen kann? Wie das Persil Sensi Gel?
Ja, kannst du. Es ist ja kein Inhaltsstoff drin, der Farbveränderungen verursachen könnte. Das kann man für alles nehmen. Wobei...ich würde es nicht für benutzte Stoffwindeln nehmen
Den suche ich seit Jahren!!! Ich dachte den gibt es nicht mehr, dass der aus dem Sortiment genommen wurde. Ich hab den noch nirgends gesehen.
Welchen Bodenreiniger ich auch sehr empfehlen kann ist der Pflegereiniger von Emsal. Der duftet auch sehr angenehm. Und auch an sich ist es ein guter Reiniger wie ich finde.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Ich hatte jetzt nur nach dem Pflanzen-Ariel und den Lenor Sensis geschaut, von den anderen Gelen hab ich keine Ahnung leider
Noki, der Duft vom Persil Sensi ist auch schwer zu toppen
-
Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:26 Uhr)
Also so schlimm fand ich sie nicht, aber begeistert war ich von den Sensitiv Pods auch nicht, das Gel ist da deutlich besser :)
Insgesamt find ich aber beide auch nicht so prall.
Finde das Gel auch besser, auch von der Dosierbarkeit her... Lieblingsdüfte werden es bei mir auch nicht Aber so schlimm ist es bei mir auch nicht, es ist brauchbar... Das Gel finde ich aber auch besser als die Pods Ich mag das Retro-Design
Geändert von Ninnie (25.07.2020 um 15:46 Uhr)
Bei Real ist Ecover jetzt auch im Angebot, gestern schrieb ja auch jemand über ein Ecover-Angebot... Ich hatte das echt vorher noch nie im Angebot gesehen
Hier kommt gleich schon ein Bericht zum Pflanzen-Ariel, habe gerade dunkle Wäsche (30 Grad) damit gewaschen und aufgehängt, alles hat seine Farbe behalten und sieht gepflegt aus, fühlt sich gut an, eine schwarze Leggins ist sattschwarz geblieben (zumindest jetzt nach nur einer Wäsche zu urteilen...). Die Wäsche ist supersauber geworden, es waren noch zwei Paar von diesen vergessenen Kinder-Winterhandschuhen dabei, aus Strick, die waren echt superdreckig und davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, noch nicht mal ein Schatten (sie sind pink). Der Duft geht in die gleiche Richtung wie Lenor Sensi Gel, ist aber glaube ich nochmal ein bisschen anders. Erst dachte ich, er wäre dumpf-frisch, jetzt beim Aufhängen hat er mir aber doch ganz gut gefallen, er ist irgendwie mild-frisch... Nicht so wunderbar wie Persil Sensi, aber doch okay. Es darf auf jeden Fall bleiben
Ninnie, erinnert der Ariel- Pflanzen Duft irgendwie an den vom normalen Ariel Color flüssig, oder vom normalen Ariel VMW flüssig?
Den Duft vom Lenor Sensi kenne ich nicht, habe daher leider keinen Vergleich mit deiner Beschreibung.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Huhu Chiara, ich glaube, er ist anders als die normalen Ariels, weniger blumig-frisch, eher ein bisschen wie ein Wollwami, es ist schwer zu beschreiben... Aber doch anders als die anderen Ariel Gele... Vielleicht, weil nur allergikerfreundliche Duftstoffe enthalten sein dürfen? Es hat dieses ECARF-Siegel...
Es geht ein bisschen (aber nur ein bisschen) in Richtung Frosch Aloe Sensi flüssig... Ein bisschen dumpf-frisch ist auch dabei, aber irgendwie noch einen Tacken frischer... Der Duft kommt mir total bekannt vor, aber ich komm nicht drauf... Vielleicht hat Woolite ganz früher mal so gerochen?
Danke, Ninnie. Ich hoffe sehr, dass es hier in Österreich auch bald ankommt. Muss es unbedingt testen.
Den neuen Duft der VWM von Ariel (flüssig und Pulver) sagt mir leider gar nicht zu. Ich hatte das immer gerne verwendet. Werde es aber aufbrauchen, gleich jetzt im Sommer, wo die Wäsche draußen trocknet.
Ah Chiara, da fällt mir gerade noch ein, dass ich die neuen Düfte der Ariel Gele noch gar nicht kenne, das war quasi gerade nur ein Vergleich mit den alten Gelen... Ich hoffe, es ist Dir nicht zu mild/dumpf/wollwamimäßig und drücke fest die , dass es bald nach Österreich kommt!!!
Das war jetzt quasi der Duft an der nassen Wäsche, sie hängt gerade draußen mit ganz viel Wind, bin gespannt, wie viel Duft unter den Bedingungen bleibt...
Die Color riechen mM immer noch gleich, kenne da keinen Unterschied, mag sie auch, nur die VWM riechen anders, sehr unangenehm und stark.
An alle von euch die Big Boxes mögen und Persil Pulver benutzen: bei dm gibt es aktuell Persil Big Box mit 100 WL für 13.95. das sind boxen mit WM Motiv. Spitzen Preis, 14 Cent pro WL.
Oh nein Chiara, dass das Ariel vwm so verschlimmbessert wurde
Das Ariel vwm compact soll ja jetzt auch so wie das neue flüssige riechen, ich fürchte, das wird dann auch nicht gut sein... Schrieb das nicht auch mal jemand hier? Habe gerade Amnesie Hab noch drei Packungen vom alten vwm compact auf Vorrat (noch aus einem 3 für 2 Angebot )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich finde die Ariel VWM Pulver und Gele riechen toll und frisch, weiß gar nicht wie man die nicht mögen kann :)
Und intensiv sind sie auch nicht wirklich bei mir
Hier läuft gerade die erste Waschladung mit dem Ecover für Schwarzes. Der Duft aus der Flasche ist... nunja, interessant, würde ich sagen. Ich bin gespannt, wie die trockene Wäsche später riecht.
Ich konnte heute am Ariel pflanzlich, Persil Green und Lenor Sensi schnuppern. Selbst durch die zweilagige Stoffmaske war das Zeug gut zu riechen. Ich habe bei allen drei den gleichen Unterton wahrgenommen, kann das sein? Jedenfalls ist nichts dabei, was ich aktuell als gut riechend bezeichnen würde und unbedingt haben müßte.
Ich finde den Geruch von den neuen Ariel Gelen auch hammermäßig gut. Und auch die Pulver duften genau nach meinem Geschmack. Schön frisch. Nicht zu dumpf süßlich.
Achso...shaoran...die Formel für die Ariel Geruchsabwehr Pods ist jetzt auch endlich online. Haben 4 Enzyme Protease,Cellulase, Amylase und Mannanase ;)
Yup, aber warum grade die Geruchspods hier in Deutschland Cellulase haben ist komisch :)
Aber immerhin :)
Genau Enigma, für mich riechen sie auch alle drei recht ähnlich... Erst dachte ich sogar sie riechen gleich, das Ariel hat diesen leichten Vanille-/Cookie-Touch vom Lenor nicht... Aber insgesamt sind es alle keine besonders tollen oder besonderen Düfte, für mich auch kein Lieblingsduft dabei... Dafür keine allergieverdächtigen Duftstoffe...
Ich glaube, die meisten werden die Wamis nicht wegen der Düfte, sondern eher wegen Sensi und beim Ariel umweltfreundlich kaufen und sich freuen, dass es doch noch Duft hat (haben viele andere Sensis ja nicht...)
-
Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:26 Uhr)
Oh nein Argon... Bei mir war der Duft auch recht stark... Es ist und bleibt halt Lenor, bei denen ist sogar das Sensi ne Duftbombe
Ich hab letztens eine Ladung Wäsche mit dem Domol Feinwami-Pulver (für leicht verschmutzt dosiert) gewaschen, ein Teil der Wäsche war vorher mit einem Ariel Pod gewaschen worden (ich musste den Teil nochmal waschen, weil er draußen zum Trocknen ging, als ein paar Straßen weiter ein Gartenhäuschen abgebrannt ist und die Wäsche leichten Rauch abbekommen hatte). Ende der Geschichte bzw. Duft der trockenen Wäsche: Der vorher noch ungewaschene Teil duftete nach nichts, der Teil aus dem Garten weiter fröhlich nach Ariel Pods Fazit: P&G-Düfte überstehen sogar brennende Gartenhäuschen und Feinwamipulver ohne abzuschwächen Und das Domol Feinwami-Pulver ist keine Duftbombe, ich hatte aber auch nicht viel dosiert...
Edit: Die Gele waren bei mir vom Duft her aber nicht so stark, die Sensi Pods schon am stärksten...
Aufgrund des Umweltaspekts werde ich sie wahrscheinlich auch irgendwann mal ausprobieren, wenn es sie im Angebot gibt. Wobei ich mich schon frage, wieso ein Persil Green Silikon enthalten muß. So ganz grün ist dann ja wieder auch nicht. Naja, irgendwas ist ja wohl immer. Montag werde ich im Angebot die Ecovers Color und Universal mitnehmen. Vielleicht habe ich dann ja schon meine künftigen "Öko"-Alternativen gefunden. Das für Schwarzes roch vorhin an der nassen Wäsche, als die Alkoholnote verschwunden war, schon viel besser als aus der Flasche.