Der Henkel-Kundendienst ist glaube ich outgesourct oder so, ich hab da echt noch nie eine kompetente Antwort bekommen. Ich hatte jetzt mal nachgefragt (einfach interessehalber), ob man das Persil Sensi Gel ohne Bedenken und ohne Ausbleichen für Buntes und Dunkles nehmen kann, da antworten die mit genau dem identischen Textbaustein, den sie Dir geschickt haben zum WR und Spee Pulver Dufto
Dass sie es für Haushalte konzipiert hätten, die nur ein Wami nehmen wollen, dass sie die optischen Aufheller so gewählt hätten, dass Weißes optimal weiß ist, Buntes aber nicht seine Farbe ändert. Dabei sind im Persil Sensi Gel gar keine OAs enthalten
Es war echt wortwörtlich wie bei Dir Dufto, nur Persil Sensi Gel eingesetzt. Dann haben sie noch einen Textbaustein für die Persil Sensi MPs eingesetzt (nach denen hatte ich gar nicht gefragt), dass man sie für Helles, Weißes und farbechte Buntwäsche nehmen kann, weil Bleichmittel enthalten sind.
Dass sie Textbausteine nehmen, kann ich ja noch verstehen, weil sie bestimmt viele Anfragen bekommen, die alle ähnlich sind. Aber dann sollten die Textbausteine noch halbwegs passen, das Sensi Gel enthält ja gar keine OAs...