Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 275 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Ich bin heute bei meinen Eltern im Haus und habe mir Umziehsachen mitgenommen, von zuhause.
    Interessant, wie stark ich den Duft wahrnehme.
    Ganz anders als zuhause.
    Da nehme ich Sachen aus dem Schrank und merke gar nicht, dass sie duften, denke sogar, man alles viel zu schwach.
    Und hier ist meine ganze Tasche eine reine Bombe.

Das Erlebnis freut mich irgendwie total, weil ich es wichtig finde, gut zu riechen und man es manchmal selber einfach gar nicht mehr wahrnimmt.

Heute wasche ich mit einer neueren Miele, also hier schäumt es auf jeden Fall ziemlich extrem, bei gleicher Dosierung die ich zuhause in einer alten Miele, benutze.
    Also musste ich auch zusätzlich spülen.
    Vielleicht liegt es aber auch am weicheren Wasser.

Allerdings finde ich diese langen Programmlaufzeiten extrem nervig.
    Da lobe ich mir das mein altes Schätzchen, was immer 58 Minuten läuft und dann ist gut.

Spatzgesicht

Ja, Miele schießt, was Dauer der Waschzeit angeht, gerne den Vogel ab.
    Hab letztens bei meinen Eltern (haben ne W1 TwinDos) Bettwäsche und Handtücher dabei gehabt und wollte es im Baumwollprogramm waschen. Dauer 3:40 Äh, nein danke Selbst mit der Kurztaste waren es glaub ich noch knappe 3 Std.
    Klar, Effizienz und so, aber mir dauert das schlichtweg zu lang.
    Hab dann das Pflegeleicht Programm genommen, was aber auch gute zwei Stunden in Anspruch nimmt.

Inventar Avatar von Ninnie

Die langen Waschzeiten und das wenigere Wasser bei den neuen Maschinen in Verbindung mit Schäumen nervt mich auch sooo sehr...

Hier dasselbe wie bei Dir Maxine, meine Eltern haben eine Uralt-Miele und hartes Wasser, kurze Laufzeiten, Sachen immer gepflegt, kein übermäßiges Schäumen. Bei meiner AEG kann ich zum Glück die Laufzeiten in zwei Stufen verringern, sie verringert oft auch selbst während des Programms (nachdem alles Wasser eingelassen wurde) die Laufzeit, zum Beispiel wenn die Ladung nicht ganz voll ist, sie ermittelt da irgendwie glaube ich, wie das Wasser aufgesaugt wird oder so Ich hatte nach dem Umzug ins Haus erst eine Miele (auch W1 TwinDos, wie Deine Eltern Livii ), aber die hat die Sachen echt nicht besonders pfleglich behandelt, hatte ich das Gefühl... Viel mehr Pilling und Abnutzung der Fasern, ich glaube, dass die langen Waschzeiten bei weniger Wasser den Fasern nicht guttun... Die AEG ist da schon besser, aber an die alte Miele oder meine ältere AEG Baujahr 2012 kommt sie auch nicht ran von der Pflege her...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Also ich kann mich nicht beschweren mit meiner Bosch Home Professionell Maschine, klar das Eco Programm wäre auch knapp über 3 Stunden, aber die normalen Baumwolle (5KG) und Pflegeleicht (4,5KG) Programme dauern nur so 45 Minuten bzw. 1:15 Stunden :)

Und selbst das 8KG Baumwolle Programm, was ich nie nutze, da ich meistens nur 5KG wasche, wären nur knappe 2 Stunden dann.

Der Henkel-Kundendienst ist glaube ich outgesourct oder so, ich hab da echt noch nie eine kompetente Antwort bekommen. Ich hatte jetzt mal nachgefragt (einfach interessehalber), ob man das Persil Sensi Gel ohne Bedenken und ohne Ausbleichen für Buntes und Dunkles nehmen kann, da antworten die mit genau dem identischen Textbaustein, den sie Dir geschickt haben zum WR und Spee Pulver Dufto Dass sie es für Haushalte konzipiert hätten, die nur ein Wami nehmen wollen, dass sie die optischen Aufheller so gewählt hätten, dass Weißes optimal weiß ist, Buntes aber nicht seine Farbe ändert. Dabei sind im Persil Sensi Gel gar keine OAs enthalten Es war echt wortwörtlich wie bei Dir Dufto, nur Persil Sensi Gel eingesetzt. Dann haben sie noch einen Textbaustein für die Persil Sensi MPs eingesetzt (nach denen hatte ich gar nicht gefragt), dass man sie für Helles, Weißes und farbechte Buntwäsche nehmen kann, weil Bleichmittel enthalten sind.

Dass sie Textbausteine nehmen, kann ich ja noch verstehen, weil sie bestimmt viele Anfragen bekommen, die alle ähnlich sind. Aber dann sollten die Textbausteine noch halbwegs passen, das Sensi Gel enthält ja gar keine OAs...

Das hört sich super an Shaoran!!! Meine AEG zeigt ohne gewählte Zeitverkürzung auch immer superlange Zeiten an, die sind aber dann nie so lang, nachdem sie das Gewicht ermittelt hat. Eine supervolle Ladung Handtücher im Baumwollprogramm 60° soll laut ursprünglicher Anzeige auch über 3 Stunden dauern, nach dem Wiegen zeigt sie dann aber nur noch 2:30 Stunden an, die werden meist auch nochmal etwas verkürzt. Mit Zeitverkürzungstaste dann nochmal 1 Stunde kürzer oder sogar noch weniger in der zweiten Stufe (in der 2. Stufe nimmt sie sich aber dann noch weniger Zeit fürs Spülen, was auch wieder doof ist, da kann man dann aber auch einfach noch Extraspülen dazunehmen...). Es geht also schon bei AEG von der Zeit her, ich werde mir auf jeden Fall immer eine Maschine mit dieser Möglichkeit der Zeitverkürzung holen. Bosch/Siemens finde ich auch interessant, da hört man ja auch viel Gutes drüber...

Spatzgesicht

Da lobe ich mir dann doch manchmal die Industrie Miele Maschinen bei mir im Gemeinschaftswaschraum, welche sowohl im Pflegeleicht-, als auch beim Buntwäscheprogramm unter ne Stunde laufen - auch wenn ich mich oftmals überwinden muss sie zu benutzen, aber mit genug Hygienespüler lässt es sich schönreden.
    Dafür gibt’s keine Kurzwahltaste.

Und die Fasern Deiner Wäsche sind bestimmt immer super gepflegt Livii, nicht wie bei den Turbosparmaschinen...

Spatzgesicht

Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Klar, einige Teile haben bissl Pilling, aber die sind schon etwas älter und/oder die Zusammensetzung des Materials nicht ganz optimal. Aber das juckt mich nicht. Empfindliche Sachen schmeiß ich eh in ein Netz und gut ist. Und trotz, dass ich weder Weichspüler noch Enthärter nehme, ist alles super weich.

Wir haben auch so Industrie Miele Maschinen, Liivi, ich finde die auch top vom Waschen her.

Also das hier, ist echt übel.
    Gefällt mir gar nicht, wasserplus und zusätzlicher Spülgang, also ob man da dann noch spart, weiss ich ja nicht so genau.
    Obendrein ist es super nervig.

Hier ist Pflegeleicht das kürzeste 1.15
    Ansonsten alles 2 Stunden aufwärts.
    Und wenn ich mir dann überlege, dass ich danach noch mal spülen muss, nochmal abpumpen und all das, also nee, wirklich nicht.
    Da brauche ich ja den halben Tag für eine Maschine.

Da wasche ich echt lieber zuhause.
    Auch wenn Gemeinschaftsmaschinen nicht meinem Hygieneempfinden entsprechen, ist es doch immer alles sauber am Ende und nicht so ein Kampf.

Spatzgesicht

Hast du vielleicht bei deinen Eltern wie bei dir daheim dosiert?

Inventar

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Der Henkel-Kundendienst ist glaube ich outgesourct oder so, ich hab da echt noch nie eine kompetente Antwort bekommen. Ich hatte jetzt mal nachgefragt (einfach interessehalber), ob man das Persil Sensi Gel ohne Bedenken und ohne Ausbleichen für Buntes und Dunkles nehmen kann, da antworten die mit genau dem identischen Textbaustein, den sie Dir geschickt haben zum WR und Spee Pulver Dufto Dass sie es für Haushalte konzipiert hätten, die nur ein Wami nehmen wollen, dass sie die optischen Aufheller so gewählt hätten, dass Weißes optimal weiß ist, Buntes aber nicht seine Farbe ändert. Dabei sind im Persil Sensi Gel gar keine OAs enthalten Es war echt wortwörtlich wie bei Dir Dufto, nur Persil Sensi Gel eingesetzt. Dann haben sie noch einen Textbaustein für die Persil Sensi MPs eingesetzt (nach denen hatte ich gar nicht gefragt), dass man sie für Helles, Weißes und farbechte Buntwäsche nehmen kann, weil Bleichmittel enthalten sind.

Dass sie Textbausteine nehmen, kann ich ja noch verstehen, weil sie bestimmt viele Anfragen bekommen, die alle ähnlich sind. Aber dann sollten die Textbausteine noch halbwegs passen, das Sensi Gel enthält ja gar keine OAs...
    Also das ist echt dreist
    Ich würde da zurückschreiben und fragen ob die einen für dämlich halten

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht bei deinen Eltern wie bei dir daheim dosiert?
    Extra nicht, weil ich sowas schon vermutete.
    Hab so ein halbes Becherchen Pulver dosiert.
    Und auch nicht überladen mit Klamotten.
    Aber es schäumt einfach wie blöde.

Keine Freude und meine armen Klamotten tun mir grade echt etwas leid.
    Dass ich die tausend mal durchjagen muss.
    Aber es knistert und ich hab Rückstände an der Wäsche.
    So gehts ja dann auch nicht.

Ist mir im Leben noch nicht passiert, dass ich Rückstände hatte.
    Aber jetzt weiß ich, wovon alle immer sprechen

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Also das ist echt dreist
    Ich würde da zurückschreiben und fragen ob die einen für dämlich halten
    Vorhin schon getan Dufto Nicht so wortwörtlich, aber habe das schon mit dem falschen Textbaustein erwähnt und dass die Antwort nicht up to date ist und meine Frage wiederholt, bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Maxine, genau das nervt mich auch oft... Bei mir ist auch manchmal der Hauptwaschgang normal bzw. eher weniger Schaum, dann schäumt es aber beim Spülen mehr, woran auch immer das liegt

Als würde sich das unten drin sammeln, der Schaum und dann wieder rauskriechen....
    Genauch, dachte auch erst ach geht ja voll und dann beim Spülen, ist es richtiggehend explodiert.
    Das ganze Bullauge voller Schaum.

Jedenfalls echt ekelig, den ganzen Rotz dann an der Wäsche kleben zu haben.

Genau das Gefühl hab ich auch Maxine!! Dabei hat die Wama eine Umwälz-/Jetpumpe, die Miele von Deinen Eltern bestimmt auch Vielleicht liegt es am weichen Wasser und der Sparsamkeit oder so Ich dosiere jetzt schon immer ziemlich niedrig

Also weniger als 70 ml, kannste doch fast nicht nehmen.
    Da kann man ja wirklich bald nur mit Wasser spülen.

Mein Becherchen hat 140 ml und ich hab die Hälfte genommen Pulver.

Also viel ist das ja nun wirklich nicht.

zuhause kann ich 2 volle Becher nehmen und es schäumt eher mäßig

Spatzgesicht

Maxine, das ist ja echt blöd. Vielleicht ist flüssiges bei deinen Eltern besser?

Ich hatte das daheim auch mal mit knirschiger Wäsche, aber da war die Maschine selbst Schuld, weil sie das Programm abgebrochen hatte (Buntwäsche 60 Grad). Ist wohl ein programmierter Fehler.
    Seitdem wasche ich bei dieser Maschine auf Pflegeleicht oder nehm ne andere, bei der dieser Fehler nicht auftritt.

Maxine, das ist ja echt blöd. Vielleicht ist flüssiges bei deinen Eltern besser?

Ich hatte das daheim auch mal mit knirschiger Wäsche, aber da war die Maschine selbst Schuld, weil sie das Programm abgebrochen hatte (Buntwäsche 60 Grad). Ist wohl ein programmierter Fehler.
    Seitdem wasche ich bei dieser Maschine auf Pflegeleicht oder nehm ne andere, bei der dieser Fehler nicht auftritt.
    Ja, die benutzen eh nur flüssig.
    Find ich zwar total unhygienisch, aber vielleicht geht es damit nicht anders.
    Zumindest würde man Reste nicht sehen.
    Aber es wird ja trotzdem irgendwie nicht richtig sauber gespült.
    Das Wissen alleine würde mich schon abschrecken.
    Weil ich das Gefühl hätte, meine Kleidung wäre nie richtig ausgespült und sauber.

So einen Fehler haben wir auch manchmal zuhause bei 60 Grad.

Fortgeschritten

Ein paar wenige der Mix-Caps (VWM) habe ich noch - bei denen bleibt in etwa die gleiche Duftintensität an der Wäsche wie beim Pulver oder den MegaPerls, da merke ich keinen großen Unterschied.
    Die Discs sind bei mir die Duftbomben schlechthin, sogar nach den Trockner oder Trocknung auf der Leine im Garten, bei den Color sowie die Universal-Discs. Bemerkenswert, welche Unterschiede es hier gibt

Dufto, die Antwort von Henkel kam schon:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich darf mich bei Ihnen für das Missverständnis entschuldigen, die Rezeptur wurde vor kurzem geändert und in dem Persil Sensitive gibt es tatsächlich keine optische Aufheller mehr. Sie können das Produkt auch bei Ihrer bunten und dunklen Textilien verwenden.

Sollten Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns gern erneut an."

Inventar

Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Ein paar wenige der Mix-Caps (VWM) habe ich noch - bei denen bleibt in etwa die gleiche Duftintensität an der Wäsche wie beim Pulver oder den MegaPerls, da merke ich keinen großen Unterschied.
    Die Discs sind bei mir die Duftbomben schlechthin, sogar nach den Trockner oder Trocknung auf der Leine im Garten, bei den Color sowie die Universal-Discs. Bemerkenswert, welche Unterschiede es hier gibt
    Ich hab auch noch Mix Caps (Universal u. Color). Wasche ab und an mit denen und teile sie mir gut ein, da ja nicht mehr verfügbar

Ich vermute mal, dass die Mix Caps in der Produktion zu aufwendig waren (Gel+Pulver) und deswegen den Discs weichen mussten.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sag ich doch, mit ner Miele Wama braucht man Zeit, viiiieeel Zeit und Nerven für mich nicht mehr, weil ich von beidem zu wenig habe
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ninnie es gibt bei Rossmann wieder das Persil Sparangebot. 3 für 2. :)

Spatzgesicht

Die alte Miele (~1995) meiner Eltern hatte wesentlich kürzere Laufzeiten. Weiß aber das Modell nicht mehr.

Die alte Miele (~1995) meiner Eltern hatte wesentlich kürzere Laufzeiten. Weiß aber das Modell nicht mehr.
    Selbst unsere Miele Professional Baujahr 2009, hat noch so kurze.

Meine Eltern haben eine softtronic w 33 irgendwas mit 1400 Schleuderzahl.
    Haben sie 2011 gekauft.

Früher liefen die ja alle nicht so lange.
    Jedenfalls fand ich es heute echt blöd und sollte ich jemals Platz für eine WaMa haben, werde ich mir eine ältere kaufen.
    Das hab ich mir heute geschworen.
    Scheiss auf Schnick Schnack und neu.
    Mit dem Gedöns wär ich einfach nur maximal frustriert.

cookingguy21
    Besucher

Wir haben auch eine Miele WM, die ist aber noch gar nicht so alt, und da habe ich fast nie Schaumprobleme (überwiegend bei Persil Gelen). Und die Laufzeiten sind, für mich, vollkommen in Ordnung. Baumwolle 60 Grad läuft 2:29 Std, Pflegeleicht dauert 1:59. Da ich meist mit Vorwäsche wasche, laufen die Programme natürlich etwas länger aber mich stört das nicht.
    Hat oder hatte einer von euch eine Samsung WM? Ein Freund möchte sich eine kaufen und wollte meine Meinung dazu, aber ich habe leider kA von Samsung Waschmaschinen.

Inventar

Finger weg von Samsung Wamas.
    Da brechen gerne mal die Aufhängungen und sonstige wichtige Teile schnell. Von Samsung Waschmaschinen raten viele fachkundige Händler bzw. Wama-Fachmänner ab. Hab ich auch schon zig Horror-Berichte über diese Marke im Waschmaschinenbereich gelesen.

Meine Laune...
    Happy

Da kann ich nur zustimmen, Samsung Waschmaschinen zerstören regelrecht die Wäsche auch teilweise und poltern durch die Wohnung :))

Das musste eine Bekannte auch nun merken, obwohl ich ihr vorher abgeraten hatte sogar extra :)
    Hat die Maschine zurückgegeben :(

Das selbe gilt auch für LG, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Samsung. Aber würde beide Marken da total meiden.

gelöscht

-
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:24 Uhr)

cookingguy21
    Besucher

Ok, danke schön Dufto und Shaoran. Dann gebe ich das mal so weiter.
    Im Familienkreis hat jemand eine LG Wama und ist total zufrieden damit

Ich hoffe, meine Miele wäscht noch sehr sehr sehr lange. Hat zwar nicht so viele Programme wie die neuen heutzutage, aber die meisten davon würde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen.

Inventar

Oha argon...na hoffentlich bekommst du keine übel riechende Wäsche wie shaoran

gelöscht

-
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:24 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Naja, den Kornblume und Bergamotte hatte ich ja auch nicht, den fand ich aus der Flasche aber auch toll eigentlich.
    Aber werde den nun nicht mehr testen. :)

Wo hast du ihn gefunden? Auch Rossmann?

gelöscht

-
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:25 Uhr)

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ninnie es gibt bei Rossmann wieder das Persil Sparangebot. 3 für 2. :)
    Danke Dir Epi!!!!!!

Habe gerade noch genug Persil-Vorrat, auch aus genau diesen Rossi-Persil-Angeboten, das ist echt der beste Deal für Persil (Gele, Megaperls)

Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass eine (wohl aber eher seltene) Ursache dafür, dass es beim Spülen schäumt, sein kann, dass es irgendwo eine Engstelle in den Rohren (nicht von der Wama, aber quasi in den Rohren vom Haus) gibt, die aber noch genug Wasser durchlässt, so dass die Engstelle/Verstopfung nicht auffällt, das Wasser aus der Wama beim Spülen aber zu langsam abfließt und dadurch mehr Schaum in der Wama bleibt, statt rausgespült zu werden. Ich glaube, das könnte vielleicht bei mir mit ein Grund dafür sein (also nicht nur meine Wasserspar-Wama ), das Problem habe ich nämlich eigentlich erst seit ca. einem halben Jahr oder so, vorher ist mir das nie aufgefallen, da hatte ich auch nur bei Persil Gelen Schaumprobleme. Und seit längerem gluckert auch ein Abflussrohr im Hauswirtschaftsraum, man hört es dann im Waschbecken gluckern, auch wenn die Wama Wasser abpumpt. Ich hab mir da nie was bei gedacht, habe aber dann mal nach diesem Gluckern gegoogelt und gelernt, dass das immer auf eine Verstopfung oder beginnende Verstopfung in einem Rohr hinweist. Daraufhin hab ich heute mal die Leitungen da in der Umgebung mit Spüli und heißem Wasser durchgespült, auch die Gästetoilette mehrmals abgezogen, es war zwar ein bisschen Wasserverbrauch, aber jetzt gluckert das Rohr nicht mehr. Mal sehen, ob es jetzt besser wird mit dem Schäumen beim Spülen...

Dann habe ich noch etwas Seltsames, ich habe eine Flasche Persil Sensi, die mehr schäumt als andere Ich hatte mir im Rossi-Angebot Ende 2018 drei Persil-Sensi-Flaschen geholt (oder zwei und eine kurz vorher, die sind zumindest alle Dezember 2018 produziert), da war eine von völlig in Ordnung, die ist jetzt leer, mit der jetzt angebrochenen Flasche hab ich ziemlich viel Schaum. Hab heute Bettwäsche gewaschen (nur ein Einzelbett, Bettlaken und Decken- und Kopfkissenbezug), 30 ml dosiert (also schon weniger als für leicht verschmutzt), weil die Ladung ja nicht voll oder 4,5 kg war, hat total geschäumt und ich musste mehrmals extraspülen, bis der Schaum beim Spülen halbwegs weniger war. Es waren echt nur 30 ml, ein kleines Pfützchen in der Dosierkappe Aber das war noch vor dem Rohrdurchspülen, vielleicht ist es jetzt nicht mehr so... Ich glaube, ich nehme aber auch mal die zweite Flasche und schaue, ob die auch so schäumt, Persil Sensi schäumt ja eigentlich etwas weniger als die anderen Persil Gele... Schäumt das Persil Sensi Gel bei Euch eher viel oder eher normal?

Es gibt ein neues Denkmit-Wami, ein flüssiges Colorwaschmittel mit dem (natürlich ganz umkitschigen) Namen Tropical Dream. Es ist pink und die Flasche sieht irgendwie aus wie ein Hawaii-Hemd Ob das wohl der Nachfolger der vorigen Duftedition Aloe Vera ist? Das war ja im Abverkauf und ist jetzt aus dem Online-Shop verschwunden zeitgleich...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Hat oder hatte einer von euch eine Samsung WM? Ein Freund möchte sich eine kaufen und wollte meine Meinung dazu, aber ich habe leider kA von Samsung Waschmaschinen.
    Ich kann den Vorrednern nur beipflichten: keine Samsung Maschinen. Aufhängungen brechen, natürlich am Bottich --> Totalschaden. Das Trommelkreuz gammelt mit der Zeit so sehr dass es bricht, ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn das Gerät ein paar Jahre alt ist.

Sucht mal auf YouTube nach “samsung washer explosion“ , damit dürfte Samsung wohl als Kandidat wegfallen

Inventar

@ninnie...hast du schon einen Leerwaschgang/Reinigungswaschgang mit deiner Wama gemacht? Am besten mit Spülmaschinenpulver oder Wamareiniger (z.B. Zitronensäure).
    Es klingt so ein bißchen nach Waschmittelresten die beim Spülen wieder aufschäumen.
    Geändert von Dufto (29.07.2020 um 09:43 Uhr)