Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 275 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Die Coral Spüler sind leider geil, konnte mich kaum beherrschen, aber am Ende doch widerstanden :)

Wasserlilie und Limette sollte viele die frischere Düfte wollen zufriedenstellen :) Für mich riecht er jedenfalls schön frisch mit einer schönen leichten blumigen spritzigen Note

Inventar Avatar von Ninnie

Das Persil-Angebot bei Rewe gilt für alle kleinen Persil-Sorten (Discs, Megaperls oder Gel, 16, 18 oder 20 WL), man kann selber sortieren so wie bei Rossmann. Dazu gibt es mit der Payback-App gerade noch 5 % auf den gesamten Einkauf. Habe zugeschlagen und ein Sensi Gel, Color Discs und vwm Discs mitgenommen.

Beim Sensi Gel wollte ich mal schauen, ob die aktuelle Version bei mir auch so schäumt wie meine alte 360 Grad Version, von der ich gerade noch eine Flasche im Anbruch habe. Das vwm Gel schäumt bei mir als Tiefenrein etwas weniger als die vorige Version, daher habe ich die leise Hoffnung, dass es beim Sensi Gel vielleicht auch so ist... Das Sensi Gel ist nämlich ansonsten perfekt für die Bettwäsche der Maus, seit ich das statt der Color MPs nehme, hat sie nachts keine verstopfte Nase mehr. Ich weiß natürlich nicht, ob es nur daran liegt, aber ich traue mich da nicht mehr zu wechseln. Es duftet sooo gut und wird gut vertragen, never change a winning team... Aber der Schaum hat genervt, musste immer extraspülen, daher mal dieser Versuch...

Und die Discs sind mitgekommen (obwohl ich ja eigentlich eher weg von vorportionierten Wamis wollte...), weil wir gerade die letzten Reste aufbrauchen, der Mann will danach nur noch Pulver nehmen, und ich mir jetzt doch öfter mal eine Disc gemopst habe und irgendwie gut damit zurechtgekommen bin und den Duft und die Pflege und Weichheit der Wäsche mag, ich hätte sie vermisst, wenn sie aufgebraucht gewesen wären (es war nur noch eine Disc da). Ich wollte einen guten Preis, aber keine Riesenmengen, da kam das Angebot gerade richtig... Ich nehme eine Disc dann einfach für eher vollere Ladungen, dann passt es auch wieder von der Dosierung her und für die Umwelt...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich finde die Persil Discs auch super. Nehme die aber nie Solo, sondern immer zusammen mit Pulver. Schaumproblem habe ich überhaupt nicht bei dem harten Wasser in Berlin. :)

Du Glückliche Epi, das ist ein Vorteil von hartem Wasser!!

Bei mir schäumen die Discs aber auch weniger als die Ariel Pods zum Beispiel und lassen sich besser ausspülen

Meine Laune...
    Happy

Weiches Wasser heißt aber auch nicht das es immer schäumt, ich habe ja wie gesagt so weiches Wasser wie nirgends in Deutschland eigentlich und hab eigentlich nie Probleme mit Schaum.

Das einzige was bei mir immer geschäumt hat waren die Standard Persil Gele, aber die hab ich auch schon lange nicht mehr getestet ob sich das geändert hat.
    Geändert von Shaoran (13.10.2020 um 16:52 Uhr)

gelöscht

-
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

Irgendwie mag ich gerade Persil Color Pulver Die Wäsche wird damit weich und es hat seinen Duft behalten, obwohl ich es schon ziemlich lange habe... Wascht Ihr eigentlich alles damit, auch feine Sachen?
    Bei Feinwäsche verwende ich es nicht so gerne, höchstens einmal für Hemden.
    Aber für sonstige Feinwäsche nicht. Ich wasche da ja mit relativ wenig Wäschemenge im Feinprogramm und müsste dementsprechend wenig dosieren. Habe aber gerne auch Schaum im Feinprogramm. Außerdem braucht es da nicht so viel Waschkraft, da ist mir die Wäscheschonung eines Feinwamis lieber, als die Powerwaschkraft von Persil.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite schäumt bei mir mit hartem Wasser fast alles. Bei meinen stark verschmutzten Putzlappen neulich hätte ich vom Ariel Compact 132 ml dosieren müssen (155 ml minus 23 ml für halbe Beladung), aufgrund bisheriger Erfahrungswerte habe ich nur 19 ml dosiert (42 ml für leichte Verschmutzung minus 23 ml) und trotzdem war die halbe Trommel voll Schaum. Ganz sauber sind die Putzlappen bei dieser Dosierung natürlich nicht geworden.
    Ah, verstehe. Dachte immer hartes Wasser = wenig Schaum.

Das dachte ich auch immer, aber scheinbar gibt es ja auch zwischen den verschiedenen Waschmaschinen nochmal große Unterschiede...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Chiara, ganz lieben Dank für die Antwort zum Persil Pulver!! Ich nehme es hauptsächlich für die Wäsche von mir und der Maus, da sind zwar auch z. B. Viskoseshirts von mir mit drin (die ja eigentlich als Feinwäsche durchgehen würden), die Kleidung der kleinen Fleckenzwergin braucht aber fürchte ich manchmal auch etwas stärkeres, zum Beispiel bei den Kindergartenklamotten... Ich packe ihre und meine Sachen immer zusammen (Sachen vom Mann manchmal auch mit, der hat aber meist genug eigene Ladungen, z. B. Hemden, wo er sonst Angst hat, dass sie rosa werden könnten...), vielleicht wäre ab und zu Feinwamipulver da ein Kompromiss Obwohl ich noch Waschladungen mit z. B. Strickpullis etc. habe (auch ohne Wolle), die würde ich dann auch eher nicht mit dem Persil Pulver waschen, da nehme ich meist flüssiges Feinwami...

Falls jemand Ama**on Prime hat und Henkel-Wamis mag (es gibt aber auch andere Marken), heute und morgen ist Prime Day, da gibt es gerade ganz viele Henkel-Wamis (und andere, z. B. Ariel Pods, Calgon, Woolite) zum supergünstigen Preis (z. B. Sensi Gel für 14 Cent die Waschladung oder 50 WL-Flasche rotes Perwoll für 5,49 Euro, das sind 11 Cent pro WL), Haken allerdings ist (wie ja leider meist bei so günstigen Preisen), dass es ziemlich große Gebinde sind. Außer z. B. das Seventh Generation Orange Blossom, das gibt es auch als 1er Flasche für 3,82 Euro (statt 5 Euro nochwas) (Dufto, hattest Du nicht letztens danach gefragt, oder war es jemand anders? Sorry, mein Spatzenhirn mal wieder...) Ich hab einfach beim Prime Day nach Waschmitteln gefiltert (Prime Day --> Drogerie und Körperpflege --> Waschmittel). Für mich sind es gerade leider zu große Gebinde, weil ich ja schon sooo viel hier habe, aber für jemanden, der z. B. ein Stammwami oder ein heißgeliebtes hat, ist es ja eine gute Sache...
    Geändert von Ninnie (13.10.2020 um 17:36 Uhr)

Oder zum Bespiel Discs, 2 x 49er Packung für 18 Cent pro Disc, das ist schon ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt, dass die beim Marktstart mal irgendwie 36 Cent oder so gekostet haben... Nachteil ist natürlich noch, dass man Prime haben muss, aber vielleicht für jemand, der es eh schon hat...

Es gibt da auch das Coral Optimal Color als Pulver für 2,44 Euro, hatte das nicht auch jemand letztens gesucht?

Oje, entschuldigt den Spam Ich liiiiieeebe so Großpackungen und gute Angebote, aber gerade ich darf das ja gar nicht machen, mit meinen eh schon viel zu vielen Wamis hier...

Bestelle jetzt die Duo Caps Color für meine Schwester, sie liebt sie

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nochmal m zu dem hygienischen Waschen: 60 C Wäsche mit Feinwami ist dto hygienisch wie mit VWM? bin heute erst zum nachlesen gekommen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Mobi...VWM mit Sauerstoffbleiche ist immer hygienischer als Waschpulver ohne Bleiche (Colorwaschpulver, Feinwaschpulver oder Flüssigwamis)

Es gibt da auch das Coral Optimal Color als Pulver für 2,44 Euro, hatte das nicht auch jemand letztens gesucht?
    Fast richtig ;) Ich suche das Coral Optimal Vollwaschmittel in Pulverform. Aber das scheint es nicht mehr zu geben. Im stationären Handel und auch Online seit geraumer Zeit Fehlanzeige :(

gelöscht

-
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen

Fast richtig ;) Ich suche das Coral Optimal Vollwaschmittel in Pulverform. Aber das scheint es nicht mehr zu geben. Im stationären Handel und auch Online seit geraumer Zeit Fehlanzeige :(
    Och Mensch menno, das ist immer sooo ärgerlich, wenn geliebte Wamis aus dem Sortiment genommen werden Da hatte ich mal wieder peinlicherweise alles durcheinander geschmissen

Oh Mensch Argon, das hört sich aber auch nicht gut an... Vielleicht liegt es auch teilweise an den verschiedenen Maschinen, genau das Problem des schlechten Ausspülens (noch viel Schaum im letzten Spülgang) habe ich auch bei vielen Wamis (es war mir anfangs nicht so aufgefallen) und es nervt total... Vielleicht riecht auch deswegen bei mir manches stärker als bei anderen Es ist nicht bei allen Wamis, aber im Moment hab ich das auch irgendwie auf dem Kieker Bei mir schäumt es teilweise in den Spülgängen noch mehr als bei den Youtube-Ladies mit der Vierfachdosierung

Mobi, Du hattest das schon richtig auf dem Schirm, vwms mit Sauerstoffbleiche sind immer hygienischer als ohne Bleiche, was Argon meinte, war speziell Corona, das sind ja behüllte Viren (wie manch andere auch), d. h. sie haben eine fettlösliche Hülle, die Tenside einfach knacken können. Deswegen hilft auch Händewaschen mit Seife und man braucht nicht extra Desinfektionszeug, um die Viren loszuwerden. Die Tenside knacken die Fetthülle und das Virus ist tot... Aber leider sind nicht alle Bazillen mit Fetthülle ausgestattet, so dass vwms mit Sauerstoffbleiche schon Sinn machen bzw. hygienischer sind, da sie ja auch Pilze, andere Viren und Bakterien schachmatt macht. Diese fettbehüllten Viren brauchen eben nicht zwingend Sauerstoffbleiche, Tenside tun es auch schon, aber besser ist Bleiche natürlich immer, weil es ja auch noch anderes Viechzeugs gibt Gerade auch auf den Masken, man will ja auch keine anderen Bazillen einatmen, wenn man die gewaschene Maske wieder aufsetzt... Bei allem, was mit Schleimhäuten in Berührung kommt (Mund, Nase, etc.) ist es glaube ich doch eine gute Idee, vwm Pulver zu nehmen bzw. auf Hygiene zu achten, hatte ich mal irgendwo gelesen...

Ach du je Ihr Lieben, ich fürchte, ich kenne mich gar nicht so mit dem Prime Day aus, habe gerade gesehen, dass es jetzt schon weniger Wamis im Angebot gibt als heute Nachmittag, die Discs zum Beispiel sind schon weg, vorhin waren es noch zwei Seiten, jetzt nur noch eine... Ich wusste gar nicht, dass es da nur ein begrenztes Kontingent gibt...

Die Persil Pulver sind auch weg, aber u. a. gibt es noch Ariel und Lenor Pods...

Für diejenigen von euch mit Grossen Haushalten: bei Rossmann in der App gibt es viele Coupons. Lohnt sich, wer mehr kauft von einem Produkt.

gelöscht

Hat einer von euch schon die neuen Caps von Formil Nature probiert oder überlegt sich, die zu kaufen? Ich fand die Packung im Laden total ansprechend, aber 54 WL sind zum Probieren so viel

Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch schon die neuen Caps von Formil Nature probiert oder überlegt sich, die zu kaufen? Ich fand die Packung im Laden total ansprechend, aber 54 WL sind zum Probieren so viel
    Hast du dazu einen Link oder ein Foto?

Ah, das war das, was Mobi letztens schrieb, dass es bei Lidl Ökowami-Caps gibt, ich wollte noch die ganze Zeit fragen, welche Marke es ist, hatte es in der Zwischenzeit noch nicht zu Lidl geschafft... Von Formil, das ist ja interessant!!! Da lese ich mal ganz gespannt mit Warum die nur immer oder oft so große Packungen nur anbieten, die neuen Ökowamis in letzter Zeit Das ist ja wirklich immer ein bisschen viel zum Testen...

Aber da halte ich bei Lidl auch mal Ausschau nach

Gibt es die auch als Color?

Meine Laune...
    Happy

Nicht vergessen auch nach dem Formil Tropical zu gucken, das duftet auch klasse aus der Flasche.
    Kaufe es aber nicht, da ich mit Discounter Sachen am Ende nie zufrieden bin :)

https://static.mydealz.de/live/threa.../1664995_1.jpg
    Geändert von Shaoran (15.10.2020 um 14:37 Uhr)

Inventar

Das hab ich letztens auch gesehen (im Lidl Prosepkt). Duftet es richtig nach Tropical?

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Wir haben uns gestern Abend spontan eine neue Waschmaschine bestellt. Ist eine Bosch WAW28570 Serie 8 geworden. Ich werde dann mal berichten, wenn sie da ist.

Au ja, bitte berichten, da lese ich ganz gespannt mit

Ich wollte heute einen Federn/Daunenpolster waschen. Habe nach einem geeignetem Mittel aus meinem großen Vorrat gesucht. Keines meiner vielen Feinwamis hatte Daunen als dafür geeignet aufgelistet.
    Ich erinnerte mich dann an meinen (vermeintlichen) Fehlkauf vom Frühjahr: Das DM Fein- und Wollwaschgel sensitive. Und da stand tatsächlich für Daunen geeignet drauf. Freude war groß. Die Maschine läuft gerade, ist schon am Endschleudern.
    Aus der Flasche riecht es sehr nach Alkohol, das war der Grund, weshalb ich es gar nicht erst ausprobieren wollte.
    Schaum gab es genug, aber beim dritten Spülgang war alles weg.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Ich hatte die color caps und kann nur sagen: ich fand den Duft furchtbar!

Ja öko caps gibts auch bei Lidl im großen 70 oder 90 Stück Karton. Weiß nicht obs ne LE war

Caps bei mir nur von persil!

Ich habe mir das Kuschelweich vwm Pulver mit dem Kaufland Eigenmarken vwm Pulver gemischt und brauche es widerwillig auf. Will dann wieder persil oder ariel Pulver komplett verwenden (also color und vwm) außerdem hab ich das kaufland Feinwami mit perwoll Pulver gemischt für „Buntes“ bzw. schwarz bei mir.

Hab mir den Frosch Glasreiniger (grün) mal geholt, der putzt wirklich super!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Apropos Lidl: wie sind denn die Kompakt Pulver seit der Umstellung? Sind die immer noch gut?

@ Shaoran: wieviel nimmst du von den Vernel Nature pro Waschladung? Hatte gestern bei einer Kappe weder Duft noch Weichheit. Schade.

Meine Laune...
    Happy

Du musst dich bei den Vernel Nature etwas ungewöhnen, die machen auch nicht mega weich da sie keine Silikone haben wie normale Weichspüler oft und auch keinerlei Duft in verkapselten Perlen für wochenlang Frische, daher auch wenig und sanfter Duft nur.

Daher find ich sie ja so klasse, da ich derzeit ja kaum Weichspüler nutze und wenn dann nur in dieser sanften Art sozusagen :)

Bei mir haben sie aber selbst mit 25ml super geduftet die ersten Tage, aber halt nicht intensiv

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Kann jemand den Fein- und Wollwaschbalsam von Frosch empfehlen?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Noki, ich habe ihn gerade zum ersten Mal, habe erst zwei Mal damit gewaschen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden Er duftet nur ganz sanft und dezent und pflegt die Wäsche super, sie wird auch schön weich. Der darf bei uns bleiben

Zu Flecken kann ich leider nichts sagen, weil keine dabei waren...

Wenn ihr Wollkleidung wascht, macht ihr das kalt oder bei 30 Grad?

Meine Laune...
    In Love

Noki, ich habe ihn gerade zum ersten Mal, habe erst zwei Mal damit gewaschen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden Er duftet nur ganz sanft und dezent und pflegt die Wäsche super, sie wird auch schön weich. Der darf bei uns bleiben

Zu Flecken kann ich leider nichts sagen, weil keine dabei waren...

Ich stand heute beim Rossmann davor, hab ihn aber erstmal noch nicht mitgenommen. Ich suche ein Feinwaschmittel speziell für die ganzen Stricksachen (die nicht aus Wolle sind), die man jetzt im Herbst/Winter wieder vermehrt trägt. Für Wollsachen benutze ich ein anderes, spezielles Wollwaschmittel.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Wollkleidung wascht, macht ihr das kalt oder bei 30 Grad?
    Ich wasche gar nie kalt.
    30°C sind für Wolle ideal. Ich habe sogar einmal gelesen, dass echte Wolle auch lauwarm gespült werden sollte, weil ihr das eiskalte Wasser aus der Leitung (im Winter) gar nicht so gut bekommt.

Noki, falls das Frosch Feinwami ident mit unserem in Österreich ist, kann ich es dir nur empfehlen. Es duftet so gut nach Mandelmilch, aber nicht zu intensiv und wäscht sehr gut.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, falls das Frosch Feinwami ident mit unserem in Österreich ist, kann ich es dir nur empfehlen. Es duftet so gut nach Mandelmilch, aber nicht zu intensiv und wäscht sehr
    gut.
    Ich glaube das in Österreich ist nochmal ein anderes Waschmittel. Die Verpackung sieht auf jeden Fall ganz anders aus.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich wasche gar nie kalt.
    30°C sind für Wolle ideal. Ich habe sogar einmal gelesen, dass echte Wolle auch lauwarm gespült werden sollte, weil ihr das eiskalte Wasser aus der Leitung (im Winter) gar nicht so gut bekommt.

Noki, falls das Frosch Feinwami ident mit unserem in Österreich ist, kann ich es dir nur empfehlen. Es duftet so gut nach Mandelmilch, aber nicht zu intensiv und wäscht sehr gut.
    Danke für den Tipp! Das wusste ich nicht. :)

Danke Dir für den Tipp von mir auch Chiara!! Wasche Wolle auch bei 30 Grad

Noki, den Frosch Fein- und Wollbalsam kannst Du glaube ich bedenkenlos auch für (Nicht-Wolle-) Strickpullis nehmen Ich wasche die auch immer mit flüssigem Feinwami. Im Moment noch mit dem (nicht mehr hergestellten) Loveables, danach werde ich aber dann auch das Frosch Feinwami nehmen...

Das Frosch Feinwami enthält keine Protease, ist also safe für Wolle und Seide, es gibt aber auch Feinwamis, die Protease enthalten, die könntest Du auch für die Nichtwoll-Strickpullis nehmen...

Falls Dir Protease da wichtig ist, ansonsten ist das Frosch bestimmt auch gut...