Oh Ninnie... Allein schon der Name "Cosy Elegance" und das Design verriet mir, dass es sich um einen sehr süßlich, blumigen Duft handeln MUSSAber bei Wamineuheiten setzt es ja bei dir immer aus oder? (nicht böse gemeint)
Oh Ninnie... Allein schon der Name "Cosy Elegance" und das Design verriet mir, dass es sich um einen sehr süßlich, blumigen Duft handeln MUSSAber bei Wamineuheiten setzt es ja bei dir immer aus oder? (nicht böse gemeint)
Ich fürchte ja
Da keine allergieverdächtigen Duftstoffe dabei waren, dachte ich, es wäre dezent, aber Parfüm kann man wohl auch nicht unterschätzen
@Dufto: hast du das LE VWM von denkmit schon getestet? :)
-
Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:07 Uhr)
Ok...das klingt echt zum.
Das innerhalb von so kurzer Zeit zwei große Haushaltsgeräte von einer (ehemals guten?) Qualitätsmarke kaputt gehen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nein...noch nicht. Ich werde berichten...falls nicht ein anderer hier im Forum schneller ist ;)
Miele-Mätzchen mal wieder ....
So, im Anfall von rasender Wut-nicht ganz so extrem, aber nah dran- hab ich meine ver§€“%“/„! Wamimischungen in die ewigen Was hgründe geschickt
2 Maschinen mit ariel compact vwm und color gewaschen und bin baff wie schön das bei nur 88 ml schäumt und auch noch gut duftet meine Stimmung ist wieder ausgeglichen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh sehr gut Mobi
Wie gefällt Dir der Duft vom neuen Ariel Color compact? Ich hatte bisher nur die Vorversion und bin ziemlich gespannt auf den Duft vom aktuellen
Budni hat diese Woche übrigens Persil im Angebot (3 für 2). Ich habe mir daher jetzt endlich mal das Green Power mitgenommen. Letzte Woche gab es das 3 für 2-Angebot für Ariel, da durfte das Universal+ mit. Ich bin sehr gespannt.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Enigma, super, bitte berichte dann mal, die hatte ich beide noch nicht (vom Ariel nur die Vorversion)
Der Duft vom Denkmit LE bleibt leider bei mir an der Wäsche, da wird mir echt schlecht von
Die Schlafanzüge der Maus werde ich nochmal neu waschen, habe da sonst Sorge, dass sie irgendwie darauf reagiert Das war mal ein Fehlgriff
An sich aber ne gute Sache, wenn Duft an der Wäsche bleibt. Shaoran hatte ja berichtet, dass bei ihm von den neuen dm Pulvern keiner bleibt. Wieviel hattest du dosiert?
Wenig, ich habe ja weiches Wasser...
Ninnie, ich finde den ariel Duft nicht anders wie sonst auf jeden Fall so dass ich ihn mag, ohne WS nehmen zu müssen kann ihn aber auch nicht wirklich beschreiben
Danke Dir Mobi!!!!
Epi, das deckt sich ungefähr mit dem Duft an der trockenen Wäsche bei mir bei der LE, definitiv noch deutlich... Aber da gibt es ja immer noch die Unterschiede zwischen den Wamas, meine scheint mehr Duft zu lassen als Shaorans Bei mir blieb da definitiv noch Duft, wasche gerade die Schlafanzüge und noch andere Sachen der Fleckenzwergin nochmal mit anderer Wäsche mit, diesmal mit Persil Color Megaperls gemischt mit Denkmit Feinwami Pulver, bin gespannt, was das ergibt
Ich habe vorhin helle Handtücher auf 60° mit dem Persil Green gewaschen und war sehr erstaunt, als mir eben beim Öffnen der Maschine deutlicher Duft entgegen kam. Viel dezenter als aus der Flasche, aber für meine Maschine außergewöhnlich viel, die ist normalerweise der absolute Duftfresser. Also an der nassen Wäsche gefällt mir der Duft bisher ganz gut, ich melde mich nochmal, wenn die Wäsche trocken ist.
Nachdem ich jahrelang Denk Mit Geschirrspültabs und aktuell das Pulver verwendet habe, habe ich neulich mal Finish Quantum mitgenommen. Meine Gläser wurden immer unansehnlicher und hatten einen milchig-weißen Belag. Ich habe es heute erstmalig getestet und bin begeistert. Da kann Finish noch so schlecht in irgendwelchen Tests abschneiden, ich finde sie richtig gut. Die Gläser sehen viel besser aus, beinahe wie neu. Das Denk Mit Pulver geht definitiv in die
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Das DenkMit "Fresh Moments" VWM-Pulver duftet sus der Packung frisch-fruchtig...mit einer leicht pudrigen Note. Ähnlich dem Ariel Color compact aber weniger spritzig und ohne dieses Dumpfe im Hintergrund. Der Duft ist in Gänze zarter und sensitiver als der vom Ariel.
Gefällt mir sehr gut. Gerade wäscht eine Ladung Bettwäsche damit
-
Geändert von 48486 (04.11.2020 um 12:06 Uhr)
Bei Aldi gibt es das Coral Vollwaschpulver. Leider nir als Big Box. Das ist mir persönlich im Moment zu viel. Aber schön zu sehen, dass es nicht eingestellt worden ist, nachdem es in letzter Zeit nirgends mehr zu bekommen war.
Update zum Denk Mit "Fresh Moments" VWM: Da die Bettwäsche bei uns generell in den Trockner kommt kann ich zum Duft an der Wäsche leider nichts sagen, denn ist erwartungsgemäß keiner übrig geblieben. Parallel hatte ich mit dem alten Coral Vollwaschpulver "Strahlende Reinheit" auch Bettwäsche gewaschen. Die kam auch in den Trockner. Hier blieb der schöne, herbe, kräuterige, saubere Duft dezent wahrnehmbar. Herrlich...
Argon, Bericht zum Sauger bei mir sehr willkommen bei meinem Miele *hust* macht die Bodendüse schlapp (Umsteller glatt/Teppich) und er ist mir zu laut er ist aber auch schon mind 10 Jahre alt.
Gestern das neue denkmit LE Pulver mit Ariel flüssig VWM gewaschen. Wow, was für eine Frische Explosion!
Hallo ihr Lieben, meine neue Waschmaschine ist ja am Mittwoch gekommen und wurde nun schon ausgiebig getestet. Wow ist die leise und durch die Schontrommel kommt die Wäsche sehr gepflegt aus der Maschine. Schaumverhalten ist etwas mehr als vorher aber sie kommt damit besser zurecht, das Waschmittel auszuspülen, als die alte. Duft bleibt auch etwas intensiver an der Wäsche als vorher und vor allem auch etwas klarer. Bin im großen und ganzen mega zufrieden. Ist ein komplett anderes Wascherlebnis als vorher.
Wollte auch unbedingt mal das Persil Color Gel probieren obwohl ich ja eigentlich durch und durch Ariel nutze und siehe da, es schäumt fast gar nicht mehr trotz Überdosierung. Entweder es liegt an der neuen Maschine oder die haben das mit der Excellence Formel in den Griff bekommen, hatte zuletzt den Vorgänger.
Geändert von ArielleirA (24.10.2020 um 12:19 Uhr)
ArielleirA, das hört sich supergut an, danke für den tollen Bericht!!!!!!!!!! Die Pflege und das Ausspülen hören sich richtig gut an... Und wunderbar, dass Du zufrieden bist!!!!!!!!! Mit dem Persil Color Gel das ist ja total interessant, da habe ich ja noch mehr Hoffnung, dass mein neues Sensi Gel nicht so schäumt, hatte vorher noch die 360 Grad-Version
Da schließe ich Reds Frage an, welches Modell Du jetzt hast und welches vorher, danke Dir!!!!!!!
Ich hatte eine Bauknecht WA Plus 634 und habe nun eine Bosch WAW28570 Serie 8
Leider muss ich das mit Persil noch mal revidieren, habe gerade die zweite Maschine damit laufen und es steht bis oben Schaum in der Trommel. Ich mag den Duft eben echt sehr gern aber man kann es einfach nicht nutzen so.
Das ist ja echt superärgerlich mit dem Schaumi-Persil Gel Ich weiß auch nicht, warum die das nicht mal ändern, ich glaube viele können das deswegen nicht nutzen...
Zu dem Thema Ariel wollte ich noch was sagen. Ich hatte ja sonst immer die Pods, aber das VWM Gel riecht um Welten besser. Ich glaube das wird mein neuer Weichspüler Ersatz. :)
Aber nicht das du es ins Weichspülerfach dosierst Epi ;)
Ich finde auch, dass das Standard Ariel VWM Gel genial riecht...aber andere hier finden es schrecklich. Da sieht man wieder die unterschiedlichen Preferenzen bezüglich Duft usw.
auch hier eine stimme fürs flüssige vwm ariel. Hab ich ja schon die ganze Zeit gesagt . Die pods (vwm) duften leider total anders und für meine Nase auch nicht so toll.
-
noch eine Stimme für das vwm gel finde es auch super riecht gut stark und anhaltend
das ariel vwm gel, finde ich auch super. es duftet so frisch und langanhaltend. als duftbooster ist es auch ideal.
-
Oha argon...bist du wieder auf Weichspüler gekommen? Hattest j alange Zeit keine genutzt mehr, soweit ich weiß...
Wie kommts? Hattest ja jetzt schon in letzter Zeit den ein oder anderen probiert oder?
Softlan windfrisch war „früher“ wann auch immer das war, super, aber auch jetzt ist er bei mir immer im Bunker, weil er der einzige WS ist, an dem ich nix auszusetzen habe....im Gegensatz zu den anderen auf dem Markt befindlichen
Argon, die nature WS von Kuschelweich die du dir geholt hast sind die für mich ekligsten der mit Jasmin duftet wenn überhaupt für mich noch am besten. Obwohl, wenn dann eher die Standards: Sommerwind und magische frische. Aloe wurde ja leider gekickt
Da gibts noch einen grün-türkisen Frischedings....der ist aber wieder leicht Menthol/Eukalyptus artig das ist wohl das was die Mehrheit unter „frisch“ versteht
Huhu Ihr Lieben, ja Argon, habe brav die Uhren umgestellt Zum Glück laufen viele über Funk (oder wie bei Handy und Computer automatisch), so dass es nicht mehr so viel Aufwand ist...
Hier kommt mal wieder eine kleine Auflistung der Wamis, die gerade hier wohnen, ich hoffe, es ist nicht zu viel Spam für Euch... Einfach so als Erinnerung auch für mich... Ich werde jetzt erstmal bei exotischen Düften etc. ein bisschen passen und mal wieder versuchen, ein bisschen aufzubrauchen... Aber immer, wenn ich das vorhabe, kommt gerade ein neues interessantes Wami auf den Markt Meine guten Vorsätze halte ich da also eigentlich nie ein
Hier sind meine Mitbewohner (alle als gut bzw. aufbrauchwürdig befunden, außer denen, die noch nicht geöffnet/getestet sind):
Pulver:
Persil Color Pulver
Persil Megaperls Color & Sensi (vwm im Moment leider aufgebraucht)
Ecover Color, vwm, vwm Zero & vwm Essentials (Essentials noch nicht geöffnet)
Everdrop Color & vwm
Frosch Granatapfel
Domol Color Pulver
Denkmit Sensi
Tandil Feinwami (Aldi Süd)
Denkmit Feinwami (leider nicht mehr erhältlich)
Casa Co-op Fresca Lavanda (aus Italien, Eigenmarke von Co-op, mischt der Mann zu seiner dunklen Hygiene-Wäsche)
Shetlan vwm
Ariel compact vwm (vorige Version)
Spee Megaperls vwm (noch nicht geöffnet)
Flüssig:
Persil Sensi & vwm
Pflanzen-Ariel
Lenor Sensi (ja, ich habe tatsächlich ein Lenor )
Denkmit Sensi
Ecover Color
Formil Feinwami (nicht das für Wolle)
Frosch Feinwami
Lovables Vivid Colors
Pods/Caps:
Persil Discs Color & vwm
Ariel Pods Color & vwm (noch die vorige Version ohne BM)
Puh, ich glaube, das wars...
Geändert von Ninnie (25.10.2020 um 19:18 Uhr)