Danke für eure Tipps zum Thema Wolle. :)
Danke für eure Tipps zum Thema Wolle. :)
so, da bin ich wieder... sorry schaffe es nicht immer sofort zu antworten, aber es kommt.
Zu meinem Pods Problem zurück... Ich habe keinen Siff im Bullauge oder im Gummi von den Pods (das sollte ich doch haben, denke ich, wenn der sich da irgendwo festsetzt???) ich mische ihn immer zwischen die Wäsche in der Trommel.
Dann Wasser... sollte genug vorhanden sein... steht mit durchschnittlich 45l im Datenblatt, pro Waschgang und fasst maximal 6 kg Wäsche. Habe kein Sparprogramm genutzt.
ich werde es nächstes mal im Wäschenetz versuchen, danke für den Tipp.
ich habe mir mal Fe germany angesehen auf youtube... oh gott!!! Das kann doch nicht echt sein... wie kommt es, dass sie keine Schaumparty hat??? Wirklich nix für Umweltbewusste... aber sehr amüsant... Die Wäsche mag ich nicht riechen müssen... Das hält meine Nase nicht aus *lachenmuss
euch allen noch einen schönen Abend.
Macht es euch gemütlich.
@Calvani...... Ja, tatsächlich sind es Sandähnliche Körnchen die sich auf die Gläser oder Tassen absetzen und ziemlich hartnäckig sind. Wie kann man es verhindern? Garnicht? Die MAschine ist erst 3 Jahre alt.
Ist solch ein Problem denn bekannt?
Huhu zusammen. Habe Kniestrümpfe gekauft, Material ist ein Woll Mix.
Waschanleitung ist hier:
http://sendanywhe.re/5A1GKZ34
Welches Waschmittel würdet ihr wählen? Danke.
@Ylang: Versuch mal ab jetzt die Pods/Caps zuerst in die Trommel zu tun. Und dann erst die Wäsche. Nicht den Pod zwischen die Wäsche tüddeln. So bekommt er wahrscheinlich nicht genug Wasser ab und kann sich nicht richtig auflösen.
Die Hersteller geben das auch immer so auf ihren Verpackungen an.
@dufto danke, das werde ich mal ausprobieren...
Persil hat sein Waschmittel erneut überarbeitet, es heißt nun Tiefenrein Plus Hygienische Frische Excellence. Auf der Flasche ist auch der Aufdruck „Neu“. Am Geruch hat sich aber aus der Flasche zumindest nix geändert.
Oh Mann, was für ein Name, die werden immer länger Und irgendwie ein ziemliches Marketing-Gewäsch, weil es doch wahrscheinlich nicht hygienischer wäscht als andere Wamis auch
Das hab ich mir auch gleich gedacht Mobi
Wahrscheinlich hat das hinterher jedes Wami draufstehen, aus Angst, dass die Kunden sonst zu anderen Wamis greifen, obwohl natürlich keine Bleiche oder so drin ist, aber dass Bleiche desinfiziert, wissen fürchte ich viele gar nicht, so dass sie super auf solche Werbung ansprechen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich wusste das peinlicherweise bis vor fünf Jahren auch nicht
Habe eben bei Aldi ein Wollwaschmittel Pulver gefunden, was aber auch Enzyme hat. Weiß jemand von euch, welche Enzyme das sein können? Dachte immer Enzyme seien Tabu in Wollwaschmittel.
Nur Protease (= Subtilisin) ist tabu, weil es Eiweiße abbaut, aus denen Wolle besteht. Manchmal gibt es kurioserweise trotzdem Wollwamis mit Protease, was da schiefgelaufen ist, weiß ich auch nicht
Hallo und guten Abend....
So, zum Thema Persil habe ich gestern gesehen, das Pocco das Tiefenrein flüssig fur 2,49 verkauft hat. Fand ich ziemlich günstig!
Dann.....
habe ich mich dazu hinreißen lassen heute bei dm die Duftperlen von denk mit sensual fresh oder so mitzunehmen. Ich schleiche ja schon die ganze Zeit drum herum und bin hin und hergerissen ob ich sie kaufen soll. Heute habe ich es getan!!
Aus dem Röhrchen riechen sie ganz gut. Habe sie gerade aufgemacht und sie sind ziemlich intensiv!
Ehrlich gesagt habe ich mir schon im Auto gedacht, das ich einen an der Waffel habe, denn normalerweise mag ich solche Duftperlen gar nicht. Fragt mich nicht was mich da geritten hat.
Morgen werden sie getestet!!
Ich werde berichten!
Übrigens sind die blauen!!!!
Wenn nur Enyyme draufsteht, weiß man leider nicht welche enthalten sind und Aldi nennt diese gerne Glycosidase und kannn damit viele meinen.
Es gibt tatsächlich einige Feinwamis, die auch für Wolle sind und trotzdem Protease enthalten. Ich habe z.B. das Woll- und Feinwaschmittel von Frosch und das enthält auch Protease. In den Fragen auf der DM-Seite verneinen sie diesen Inhaltsstoff sogar, obwohl er in den Incis angegben ist.https://www.dm.at/frosch-fein-und-wo...531942631.html Man muss bis nach unten scrollen und bei den Fragen steht es gleich als erstes.
Ich verwende es nicht für echte Wolle oder Seide. Es wäscht aber sehr gut und die Wäsche wird sehr weich damit und es duftet sehr gut. Kommt oft bei Winterhemden zum Einsatz.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Danke für eure Infos. Hatte gedacht, vielleicht ist die Packung bei Aldi falsch beschriftet. Aber dann sind da also absichtlich Enzyme drin. :)
In der Version die es in Deutschland gibt, ist Protease nicht enthalten.
https://www.dm.de/frosch-fein-und-wo...499948770.html
Ninnie, hast du mittlerweile schon das domol Colorwaschmittel Blue Waterfall testen können?
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Leider noch nicht, hier war diese Woche großes Chaos, Spülmaschine kaputt, Weihnachtsstress und jetzt Kind krank inklusive Erbrechen, muss heute viiiieeeel waschen, da kommt es dann endlich zum Einsatz!!!!
Ihr Lieben..
Ich habe eine Maschine Wäsche gewaschen mit den denk mit sensual fresh Wäscheduftperlen....
OH MEIN GOTT !!! Leute das riecht so toll! Einfach nach frischer Wäsche... vorallem ein ganz anderer Duft als ich es kenne. Ich kenne kein vergleichbares Mittel was so toll duftet. Ich habe nur recht wenig genommen davon und es duftet so schön frisch und sauber. Meine Güte! Obwohl ich für sowas gar nicht bin, und ich auch eigentlich immer bedacht bin der Umwelt so wenig wie möglich zu schaden, ist das doch wirklich ein tolles Produkt!
Bite probiert es mal aus, ihr werdet es mögen ...
Nibo, danke für die info. Das würde ich auch für Wolle verwenden, aber mit Protease, lasse ich lieber bei Wolle und Seide die Finger davon. Mir gefällt es aber vom Duft supergut und daher habe ich es trotz dieser Enzyme in Gebrauch.
Ich werde mir nächstes Jahr, (hoffe, dass es dann wieder möglich ist) eines aus Deutschland mitnehmen.
Die FE Germany hat das Love Nature Waschmittel "Cherry Blossom" getestet. Sie findet es schlecht, weil es für sie nach nichts duftetIch hatte letztens im dm mal dran geschnuppert und bin fast umgefallen, weil es so intensiv nach süßem Kirschsirup duftet. Total intensiv und sie meint.. "Es duftet gar nicht"Ich glaube, die hat ihre Nase schon so kaputt geballert mit den ganzen Duftstoffen mit denen sie sich umgibt
Uiuiui, Dufto, vielleicht hat sie von Corona noch einen anhaltenden Geruchsverlust erlitten Oder sie kippt soviele Duftperlen und WS dazu, dass sogar das Love Nature Cherry Blossom keine Chance mehr hat durchzukommen?
Bleibt alle gesund
Das duftet an der Wäsche noch krasser nach Kirschsirup, als CapriSonne Kirsch schmeckt, ganz künstlich auch, zumindest bei mir Vielleicht ist es bei anderen dezenter?
@Ninnie: Sie hatte ja im Video direkt an der Flasche geschnuppert und meinte da schon "Es riecht nach gar nichts." Da dachte ich ich falle vom Sofa Weil dieses Wami so krass intensiv süßlich duftet...ist absolut vergleichbar mit Lenor Amethyst Blütentraum.
Sie hat im übrigen zwei volle Dosierkappen (diese grünen Ariel Dosierkappen) in die Trommel getan. Aber war auch schon total ungeduldig und hat eigentlich direkt noch ne halbe Flasche Spee Sensitiv Gel und total viel Persil Sensitiv Megaperls noch dazu dosiert
Ninnie, ist eure Spülmaschine komplett hinüber oder wird sie repariert?
Ich hoffe, deine kleine Fleckenzwergin wird schnell wieder gesund. :)
Riecht das Love Nature Kaktus auch so intensiv? Ich mag ja im Gegensatz zu Ninnie und Dufto viel Duft an der Wäsche. :)
Uije, Ninnie, da kommt ja alles zusammen. Hoffentlich wird die kleine Maus bald wieder gesund, gute Besserung für sie.
Ich schätze mal das es eine Gewohnheitssache ist. Wer ständig viele und starke Duftstoffe benutzt bzw. wahrnimmt...für den werden die Duftstoffe im Cherry Blossom kaum wahrnehmbar sein. Ich nutze ja keine Wäschezusatzprodukte mit intensiven Duftstoffen. Nur normale Wamis. Vermutlich deswegen duftet das Cherry Blossom für mich sehr intensiv nach süßem Kirschsirup.
Also in meinen Augen (oder eher der Nase) duftet das Cactus Leaves nicht so intensiv. Das riecht eher dezent aus der Flasche. Kann an der Wäsche auch anders raus kommen. Da habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte. Hatte nur mal im dm an beiden Sorten geschnuppert.
Das Ecover Colorpulver ist bei mir endgültig unten durch. Hab gestern Bettwäsche gewaschen und hatte danach wieder ziemlich viel verklumptes Waschpulver in der Einspülschublade. Dieses Mal hatte ich nicht vorprogrammiert sondern den Waschgang direkt gestartet. Das nervt einfach. Ich denke dann immer, dass die Wäsche gar nicht richtig gewaschen ist, weil ja ziemlich viel Pulver nicht eingespült wurde. Ich werde mich nach einem anderen Colorpulver umschauen. Hat jemand einen Tipp? Gerne eins mit dezentem Duft.
Geändert von Noki (15.12.2020 um 11:00 Uhr)
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Noki, mein persönlicher Favorit ist und bleibt immer noch das normale Ariel Color Pulver, nicht das Compakte.
Es duftet dezent und spült sich sehr gut ein. Habe noch nie Rückstände in der Einspülkammer gehabt, oder weiße Streifen in der gewaschenen Wäsche.
Noki...da du es ja dezent magst. Probier mal das domol Colorpulver. Es ist ein Kompaktpulver wie z.B. Ariel Color Compact.
Ich Habe tatsächlich wirklich nur bis unter der empfohlene Menge dosiert. Empfohlen war 18 ml bis zur Markierung. Und es hat trotzdem schon stark gerochen. Also mir reicht das so. Total ergiebig... Die andere Sorte werde ich auch noch testen.
Mir gefällt das die Verpackung aus Pappe besteht und nicht aus Plastik.