Oh wie super Epi!!!!!!!! Bin soooo gespannt auf Dein Urteil Und danke für den Tipp mit den drei Kassenbons!!!!!
Oh wie super Epi!!!!!!!! Bin soooo gespannt auf Dein Urteil Und danke für den Tipp mit den drei Kassenbons!!!!!
Nur im Rahmen vom Gratistesten, um zu schauen, ob sie den Duft geändert haben (die Rezensionen bei dm waren zuletzt auch etwas positiver zum Duft), und wenn nicht, freuen sich die Schwiegereltern drüber und müssen kein Waschmittel kaufen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Probeschnuppern klappt bei mir peinlicherweise gerade jetzt mit Maske nie so richtig bzw. ist nicht wirklich verlässlich, stelle mich da zu doof an
Wenn ich im Gang bzw. vor dem Regal alleine stehe (wenn nicht warte ich meist), dann nehme ich kurz meine Maske runter.
Die Schwiegies freuen sich darüber, von daher hole ich es dann auch einfach für sie mit und kann es quasi vorher nochmal testen Will nicht so gerne die Maske abnehmen, bei uns im dm ist es irgendwie nie leer und dann kann man ja auch Viren einatmen, das will ich nicht wegen Wami-Duft riskieren
Epi, hast Du auch die Spülmaschinentabs gekauft? Bin mal gespannt, wie die sind bzw. ob sie was taugen?
Hallo Ninnie! Ich besitze keine Spülmaschine und habe deswegen nicht danach gesucht. :)
Ah stimmt, das macht Sinn, dann braucht man ja auch gar keine
Ohne Spülmaschine würde ich sterben, ich hätte keine Lust alles per Hand zu putzen :)
Habe heute den Love Nature Bad Reiniger und das Vwm getestet. Gefallen mir beide super. Habe aber noch Pulver dazu dosiert, das LN Wami macht eine frische Note.
Apropos Badreiniger: ich habe mir mal diese dm nature Tabs geholt. Bin zufrieden. Es duftet schwach bis garnicht (1 Tab aufgelöst in 500 ml Wasser) aber: es schäumt nicht so übel! DAS gefällt mir gerade gut, weil man so schneller gesäubert hat, und nicht ewig mit Wasser nachspülen muss es entfernt auch gut die üblichen Verschmutzungen, auch den Kalk. Man muss es halt regelmäßig verwenden und nixht warten bis man extreme Kalkkrusten hat.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab mich diese Woche mit Lenor Unstoppables eingedeckt. Waren bei Kaufland in der Werbung und hab für 12 Stück gerade mal 22,80€ gezahlt statt knappe 60€. Ansonsten wasche ich immer noch gern mit den flüssigen Ariels, vor allem dem Color und mit meinem neuen Favoriten Bold 2in1 Lavendel & Kamille mit dem dazugehörigen Lenor Weichspüler. Außerdem warte ich gerade noch sehnsüchtig auf die Bold All in1 Pods Summer Breeze, diese passen ja dann perfekt zu unserem Lenor Sommerbriese Weichspüler und den Sun Kiss Unstoppables. Leider liefert Hermes bei uns zur Zeit nicht aus, wegen dem Schneechaos in der Stadt. Sollten eigentlich schon Montag kommen. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Geändert von ArielleirA (11.02.2021 um 00:51 Uhr)
Worüber bestellst du dir denn die Bold Waschmittel? Bold ist doch quasi Lenor in Großbritannien oder?
hab meine mutter eine kleine flasche lenor aprilfrisch gekauft....bin selbst wieder überrascht was für ein netter wohlfühlduft-klassiker das doch ist.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich suche einen Fleckenreiniger für Babykleidung.
Ich bekomme die Möhrchenbrei Flecken nicht raus.
Im Einkaufsregal stehen unendlich viele Fleckenreiniger und ich weiß nicht, was wirklich gut ist
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
@red dot: ungewöhnlicher Tipp, werde ich versuchen. Dankeschön.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Mit Gallseife vorbehandeln ist immer gut. So nass wie möglich in die pralle Sonne packen - je feuchter, um so länger kann die Sonne zehren. Ist die Wäsche erst Mal trocken, passiert nicht mehr viel.
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Unold Nudelmeister abzugeben
Fantasia, mit Möhrenflecken kenn ich mich nicht mehr so gut aus, aber bei Flecken verwende ich gerne ACE sanfte Bleiche. Das wirkt sehr gut bei vielen Flecken. Ist auch für Buntwäsche geeignet.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
@MeinSeins: probiere ich, sobald die Temperaturen im Plusbereich und Sonne vorhanden ist.
Habe eben noch einen Tipp bekommen: Sil Fleckenspray.
Ah gääh! Nur die Harten kommen in Garten alles Sache der Gewohnheit nur nur kein Neid
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Es gibt von Dr. Beckmann so kleine 'Mini' Flaschen gegen spezielle Flecken. Vielleicht wäre das ja was. Hatte davon zwar bisher nur die gegen Klebstoff / verschiedene (Mal-) Farben (KiTa), aber die funktionieren bei mir echt sehr gut.
Ich habe früher immer einen Löffel Fleckensalz zur Wäsche gemacht und auch immer mit Vorwäsche und Einweichen gewaschen. Das hat zwar dann echt etwas gedauert bis die Maschine fertig war, aber dafür habe ich fast alle Flecken raus bekommen. Mache das heute auch noch so.
Habe wieder bei Persil Gratis Testen mitgemacht. Habe mir bei DM die 20 Discs Color gekauft. Die Packung duftet schön intensiv. Gab es da auch eine Produktveränderung?
Habe heute im Aldi mir mal alle Tandil Flüssigwamis angeschaut. In unserem Aldi sind das Tandil Colorwami (Stiwa Testsieger) und die Feinwaschmittel (das Blaue und das Türkise) und die Spezialwamis für Weiße und Schwarze Wäsche alle von Dalli hergestellt. Das flüssige Vollwami (grün) ist von Thurn. Die derzeitigen Limited Edition Flüssig -Wamis (VWM u. Color) und das Sportwami sind von Sopronem. Interessant das Aldi mittlerweile drei verschiedene Hersteller für das Tandil-Sortiment beauftragt. Früher hatten sie ja meist nur einen Hersteller für alle Wamis.
10 Packungen?
Ach herrje...das wird dauern bis die mal alle sind.
Ich finde die Persil Discs riechen (beide Versionen) persilig frisch. Etwas muffiges hat meine Nase bei Persil Wamis noch nie wahrgenommen
Ja, zwei sogar. Steht für Feines & Wolle drauf. Eines in einer blauen Flasche und eines in einer türkisen. Duften beide unterschiedlich. Das Blaue eher frisch herber und das türkise weicher aber auch frisch.
Mobie, das blaue Feinwami von Aldi duftet richtig frisch und der Duft bleibt auch lange an der Wäsche. Es hat viele Enzyme, ich verwende es daher nicht für echte Wolle. Aber als Feinwami gefällt es mir sehr gut. Nehme es für Jeans, Jacken, Hemden, Sweater ........
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich hatte mir heute dann auch im Rahmen meiner Tandil Flüssigwami-Recherche die beiden Fein&Wollwaschmittel und das Tandil Color Testsiegerwami von Dalli geholt. Mal schauen wie sie sich machen. Das Color-Tandil duftet aber sehr alkoholisch im Nachgang.
auf jeden Fall...Auf den Verpackungen steht ja auch immer drauf, das 1 Pod/Cap für 4,5kg Wäsche ausreicht. Wenn du deine Trommel voll hast würde ich auf jeden Fall zwei Caps/Pods nehmen ;)