Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Lenor goldene Orchidee, herrlicher Duft....früher hieß der noch mystic maya....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Füllmenge kann man pauschal schwer sagen....bei voller Maschine (und ich hab nur einen Toplader mit 5.5 kg Füllmenge) geb ich gern mal eine gehäufte Kappe rein (z.B. bei Bettwäsche)
Wenn du deine 9 kg Maschine voll belädst, kannst du daher locker 1 Kappe reintun.
Aber jede Maschine wäscht auch anders bzw. schluckt mehr oder weniger Duft und jeder mag auch verschiedene Intensitäten...denke, da musst du selbst
ein wenig testen.
Ach, ich mag‘s intensiv Also rinn damit.
Sobald ich einkaufen gehe, nehme ich mir die Goldene Orchidee Pods und noch mal die Wäscheperlen mit.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Ariel Unstoppables gibt es bei dm regulär im Sortiment seit letzter Woche schon :)
Mir gefallen sie leider nicht so gut
https://www.dm.de/lenor-waescheparfum-unstoppables-ariel-p8006540091876.html
Apropos Duftperlen: habe meine eigene Mischung aus Lenor Gelb und Lila gemacht, und es duftet so schön! :)
@ Fantasia Goldene Orchidee und Amethyst. https://ibb.co/Q8Py0P4
Kicher, kicher, bei mir haben die Goldene Orchidee auch die Farbe Gelb
Gemischt sieht das so appetitlich aus, dass ich gleich nen Löffel probieren möchte
Ich hätte noch eine Frage: Wie bekommst du es hin, dass der Duft nach dem Wäschetrockner noch schnupperbar ist?
Ich experimentiere gerade mit der Dosierung.
Frage hat sich erledigt. Es klappt. Verwende ab jetzt 1 ganze Kappe Wäscheperlen.
Der Hund hat sich auf der Decke gewälzt und schnuppert nun nach Lenor Goldene Orchidee
Geändert von Fantasia! (17.02.2021 um 14:15 Uhr)
Hallo Fantasia! Ich dosiere maximal 20 Perlen pro Waschgang. Bei mir duftet das sehr intensiv. Und meine Mischung ist einfach wunderbar! :)
Nutze auch das Ariel Pulver im kleinen Karton als Duftbooster für meine Weisse Wäsche. Toller Frischeduft!
Epi, duftet das wie das flüssige Ariel?
Ja, duftet genauso wie das flüssige Ariel. Ich denke, das ist das BM, was da so frisch duftet
Yup, das normale Ariel Pulver duftet echt mega frisch und toll, leider nicht intensiv bei mir :(
War gerade im dm, sage und schreibe 4 Sorten der Lenor Wäscheperlen gab es.
Es gibt doch viel mehr davon, oder?
dm führt nunmal nicht alle Sorten, eine Drogerie hat nunmal nur begrenzt Platz im Regal.
Wenn man alle Sorten will, muss man in die großen Supermärkte gehen :)
Derzeit gibt es 6 Unstoppables Sorten insgesamt (Fresh, Active, Spring, Sun Kiss, Ariel und Dreams) und dann noch die 3 normalen Lenor Wäscheparfüm in Aprilfrisch, Goldene Orchidee und Amethyst
Wie gesagt, ich kann das normale Ariel VWM-Pulver (Strahlend Rein) nur empfehlen
Motobiene, die Ariel Unstoppables sind im festen Sortiment bei dm, nicht nur Aufsteller, die sind dort dauerhaft erhältlich :)
Bei uns gibt es die in jedem der 5 dm Märkte hier :)
Hab die Ariel Wäscheperlen auch gesehen. Im Regal und im Aufsteller, kosteten 4,95€.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Wäscheperlen und dem Weichspüler?
Die Goldene Orchidee Pods gab es leider nicht
Na klar gibt es einen Unterschied. Wäscheparfüm parfümiert nur die Wäsche. Weichspüler macht sie zusätzlich zur Parfümierung weicher. Die Düfte der Produktlinien unterscheiden sich aber oft in Nuancen nur (d.h. der WS duftet z.B. ein klein wenig anders als das Wäscheparfüm/Unstoppables usw.)
Aha, danke für die Aufklärung.
Das bedeutet also, dass die Wäscheperlen gut für Mikrofaser geeignet sind und Weichspüler eher nicht?
Bei Mikrofaser soll man eh keinen Weichspüler nutzen, da dieser die Fasern verklebt und somit Mikrofaser unbrauchbar macht bzw. dessen Vorzüge einbüßt.
Das weiß ich nicht, nutze sowas nicht. Aber da sie ja nur zur Beduftung dienen, sollte es wohl kein Problem sein, denke ich
Wäscheparfüm ist super geeignet für Mikrofaser, könnt ihr nehmen wie ihr wollt da :)
Ich persönlich nehme auch bei Mikrofaser Weichspüler, damit dieses knistern vom statischen Aufladen weg ist, das nervt mich sonst immer :) Ohne WS gibt's hier sogar Funken an der Bettwäsche usw.
Nein, ich meinte ja speziell die neuen Lenor Ariel Unstoppables, die sind fest im Sortiment aufgenommen bei dm und dauerhaft erhältlich :) Daher sind sie auch online auf der Webseite gelistet.
Daher solltest du die bei dir auch in jedem dm finden jetzt oder demnächst, kannst du ja auf der HP prüfen von dm.
Nirgends bekomme ich die Lenor Pods Goldene Orchidee. Scheint eine Rarität zu sein.
Dann muss ich wohl online bestellen
Goldene Orchidee Pods gibt es nur bei Real,-, ECenter und Globus wohl, in anderen Geschäften nur sporadisch.
Heute hab ich Handtücher mit folgender Mischung gewachsen: denk mit Pulver, Ariel Pulver und Ariel Flüssig. Das duftet so schön frisch. :)
euch wirds noch die waschmaschinen zerreißen weil da drin die chemikalien gemischt werden*gggggg*
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre