Und ich gebe offen zu, dass ich vielleicht 2x im Jahr höchstens so richtig feucht durchwische. Für zwischendurch mal Poliboy Tücher für Parkett & Laminat, ansonsten bin ich Team Staubsauger.
Und ich gebe offen zu, dass ich vielleicht 2x im Jahr höchstens so richtig feucht durchwische. Für zwischendurch mal Poliboy Tücher für Parkett & Laminat, ansonsten bin ich Team Staubsauger.
Wer weniger putzt, hat mehr vom Leben!
Vermelde : lenor ist von meiner Userliste nun komplett gestrichen. Allenfalls bei Neuerscheinungen werde ich mal wieder ein drauf werfen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe heute den Amethyst Weichspüler benutzt, dazu ein paar Wäsche Perlen. Schöner Duft.
Gestern habe ich den Lenor Sommerblumen im Laden gesehen. Wow, schöner Duft. Den teste ich irgendwann auch mal. :)
Ich habe happy, love, fresh, Aprilfrisch, chic probiert, wild nur bottlerüsseltest, und entweder ist der Duft generell bäh oder er hält sich in der Tat nicht. Und das labbrige weich, das lenor dabei immer noch macht, gefällt mir auch nicht. Die wamis gefallen mir sowieso nicht
Ich bleib bei kuschelweich nature und den softlans, wenn ich denn ws verwenden möchte, was nicht immer der Fall ist.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Thema Zweckentfremdung Waschmittel im WC. Waschpulver habe ich schon öfter benutzt und fand es super. Wie ist es mit flüssigen Wamis? Hat jemand von euch schon ausprobiert?
Funktioniert auch gut. Kann man machen. Aber würde nur ungeliebte Flüssigwamis als WC-Reiniger nutzen, weil auf Dauer zu teuer, meiner Meinung nach
Epi, die flüssigen Wamis kannst du super dafür verwenden. Habe sie auch schon so vor dem nutzlosen Weggeben bewahrt. Badewanne putzen geht auch super damit. Aber wie Dufto schon schrieb, extra für diesen Zweck sind sie zu teuer und auch nicht gedacht.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich mag die neuen Lenor Weichspüler. Auch die Wäscheperlen find ich super.
Zur Zeit mixe ich Amethyst und Goldene Orchidee
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Oh danke für den Tipp Ihr Lieben Ich sortiere ja auch öfters mal Flüssigwamis aus, das ist ja eine super Idee!!!!!
Epi, welches Wami ist das, bei dem Dir der Duft nicht gefällt?
Oh ja, da stimme ich Dir voll zu, das fand ich auch furchtbar
Huhu ihr Lieben,
ich hab gerade festgestellt, dass die Lenor Unstoppables Spring super zum Amethyst Blütentraum Gel passen. Die haben einen sehr ähnlichen Grundton. Leider wurden die Spring Perlen ja eingestellt aber im Laden sind sie denk ich noch eine Weile zu bekommen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Habe mir heute Mal ACE mitgenommen. Das ist flüssige Bleiche.duftete super aus der Flasche, ist auch BM enthalten, wahrscheinlich deswegen der tolle Duft. Apropos BM: kennt ihr Waschmittel, WS oder Wäschedüfte mit BM?
BM wurde ja jetzt aufgrund des wahrscheinlichen Verbots aus allen P&G Wamis entfernt. Denn die hatten ja als letzte Marke BM als Duftstoff enthalten. Die fit gmbh und Henkel haben BM ja schon vor langer Zeit raus genommen aus ihren Produkten.
Ich denke, wir werden BM nicht mehr in EU- Produkten sehen in Zukunft.
Yup, BM wird im Laufe des Jahres aus allen Produkten verschwinden die es noch haben, das bekommen wir nicht mehr zurück leider.
Das wird garantiert 2022 oder spätestens 2023 eh komplett verboten in der EU
Schade. Wusste nicht, dass das Verbot schon durch ist.
Das einzige P&G Produkt, welches noch BM enthält sind die Ariel Unstoppables. Dort wird es wohl aber auch noch abgeändert werden.
Benötige mal eure Hilfe.
Meine Spülmaschine verlangt nach Spülmaschinensalz und startet nicht bevor ich nachgefüllt habe.
Ich kann das nirgends deaktivieren.
Ich habe gerade kein Salz da und komm im Moment noch nicht weg.
Kann ich irgendwie für einen Spülgang diese „Blockade“ deaktivieren oder gibt es einen Trick?
Meine Anfrage hat sich erledigt.
Aber interessieren würde es mich schon, ob man diese Blockade kurzfristig umgehen kann.
Geändert von Fantasia! (15.05.2021 um 14:03 Uhr)
Ich glaube, das Colorwaschmittel Cosy Elegance von DM war hier schon mal ein Thema, aber ich finde es nicht...
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind. Wie findet ihr es?
Danke!!
@arielle: danke für deinen Tipp. Ich denke, Ariel braucht einfach BM um die Frische Note zu erzeugen. Weisst du, wann die Formel geändert werden soll?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@dufto: ja, macht Sinn. Ich hoffe, das Verbot kommt nicht durch. :D
@ Epi
Leider weiß ich das nicht und bisher ist es auch nur eine Vermutung. Komisch ist nur, dass man BM nicht gleich weggelassen hat.
Seraphinette, ich hatte das Cosy Elegance Color Pulver mal, habe aber nur einmal damit gewaschen, weil es für mich unerträglich nach Rosen gerochen hat. Also eher ein blumig-süßer Duft nach Rosen. Ich mag eher frische Wamis, für mich geht Rose leider gar nicht (außer an echten Rosen ), aber wer blumige Wamis mag, für den ist es vielleicht eher was, ich bin da also kein Maßstab
.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Die haben die Ariel Unstoppables bestimmt schon vor längerer Zeit entwickelt und da hat man halt auf das zurückgegriffen was erlaubt und verfügbar ist. Könnte auch sein das demnächst wieder ein Stiftung Warentest Test ansteht und P&G davon Wind bekommen hat und schnell BM raus genommen hat, damit es keine allzu schlechten Bewertungen gibt für die Wamis. Die Unstoppables sind ja eh schon als absolute Umweltsünde verschrien. Da macht das BM den Kohl auch nicht mehr fett. Man sollte nämlich die Auswirkungen von Stiftung Warentest Testungen auf das Kaufverhalten deutscher Verbraucher ernst nehmen (als Unternehmen). Das Label bzw. Magazin hat viel Vertrauen beim Verbraucher/Leser und wenn die StiWa etwas schlecht bewertet bricht auch meist der Umsatz dieses Produktes signifikant ein.
@fantasia
als hätten die gerochen, dass du bei ajax, meister propper oder so fremdgehst...
https://www.channel21.de/marken/higl...e-3000-ml.html
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich hab ja leider nur einmal damit gewaschen, da war aber soweit alles okay!! Die Waschkraft ist glaube ich nicht schlecht, es ist glaube ich auch ein Dalli-Wami Und gut formuliert sind die dm Eigenmarken-Wamis ja auch immer, da macht man nichts verkehrt mit!!
Hat sich eigentlich am Ariel Compact VWm Pulver nach dem Relaunch etwas verändert? Oder nur die Packung? Danke. :)
Man kann aktuell Perwoll Caps gratis testen. Hat die schon jemand entdeckt im Geschäft? :) https://gratistesten.perwollcaps.de/