Nein, ich habe keine weißen Handtücher, habe bunte, die aber farbecht sind und überhaupt nicht abfärben beim Waschen.
Dadurch, dass ich ja nur die halbe Meng an VWM Pulver nehme und die halbe Meng an flüssigem VWM (das ja keine Bleiche enthält), bleiben die Farben schön frisch und lange erhalten. Ich wasche ja nur mit der halben Bleichmittelmenge. Verwende übrigens nicht die Megaperls, sondern das normale Persil-Pulver. Das hat auch 15-30% Bleicheanteil.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Hat jemand von euch schon die neuen Lenor Weichspüler, die es in Frankreich und in den Niederlanden gibt, gekauft oder bestellt? Wenn ja, wie sind die Weichspüler? Wird es die in Deutschland je geben?
@Shaoran vielleicht?
Und, ich hatte ja vor einiger Zeit mal von den neuen Softlan Upcycled Weichspülern geschwärmt. Ich muss meine Meinung leider zurück nehmen. Ich hatte einige TShirts damit geweichspült und dann lagen diese TShirts einige Wochen im Kasten. Und jetzt stinken sie einfach nur noch, irgendwie nach vergammelt / heisses Fett / saure Milch - ich habe sämtlich TShirts nochmal gewaschen... Liegt das am Lactic Acid, weiss das jemand von euch?
Seraphinette, ja das liegt am lactic acid
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wir haben einen Hund und egal wie gut man vorsaugt, nachdem wischen hängen immer Haare im Lappen und die mag ich nicht an meinen anderen Tüchern haben. Ist so eine 'Eigenart' von mir Wasche Bodenlappen immer mit Badezimmer Teppichen oder auch mal mit Hunde Decken. Mit Vorwäsche allerdings (wie fast alles, wirkt echt wunder bei extrem befleckter Kinderkleidung).
Hatte vor ca. 2 Monaten 3 neue Badetücher gekauft und die haben bestimmt 4-5 Wäschen ausgeblutet.
@Dufto, hatte vor kurzem bei Lidl Weißer Riese Color Pulver, 100 WL für 5 Euro gesehen und es mitgenommen, da du ja mal positiv darüber berichtet hattest. Habe am WE ein paar Maschinen damit gewaschen, als ich die Wäsche aus der Maschine nahm, war ich dufttechnisch etwas enttäuscht aber nachdem Trockner hat die Wäsche richtig frisch und leicht wie das Pulver aus dem Karton gerochen. Hatte heute ein Shirt an welches gestern damit gewaschen wurde und ich hatte fast den ganzen Tag diesen frischen Duft in der Nase. Gefällt mir richtig gut das Pulver. Flecken scheinen auch kein Problem zu sein :)
Nein, auch die sind nicht geplant hier.
Hatte hier jemand schon die LE bigbox midnight secret ausm dm? Duft bleibt an der trockenen Wäsche?
Was? Das war gestern in unserem großen dm nicht zu sehen. Gab nur einen Aufsteller von em Frosch Aloe Vera Sensitive Waschpulver in den 50 WL Vorteilspackungen. Ich habe mal das denkmit Green Sensation Waschgel zum probieren mitgenommen. Für 1,45€ die Flasche kann man wohl nix falsch machen.
Dank dir Shaoran, ich dachte es mir, habe aber nich ein Fünkchen Hoffnung gehabt der Hersteller ist Dalli.
Ich hab die neue denkmit LE gekauft,aber noch nicht getestet. Am intensivsten ist bei mir Amethyst Gel nach dem Waschen.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Schallzahnbürste? Meine Philips Sonicare gibt jetzt nach gut 10 Jahren den Geist auf. War am Überlegen, mir wieder eine von Philips zu kaufen aber die Preise sind ja heftig. Ich hab damals für zwei Philips Sonicare im Doppelpack knapp 160 Euro bezahlt. Jetzt wollen die ja für eine schon 200 Euro. Und oftmals liest man, dass die nach paar Monaten oder auch gerne nach zwei Jahren kaputt gehen. Da hatte ich wohl Glück mit meinem alten Modell, dass es so lange gehalten hat. Das Modell gibt es leider nicht mehr und ich habe das Gefühl, dass die neuen Sachen heutzutage alle schneller kaputt gehen: Waschmaschinen, Handys, Zahnbürsten...Hält alles heutzutage nicht mehr lange. Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, 200 Euro für eine Zahnbürste auszugeben, die dann vielleicht nach 2 Jahren schon wieder entsorgt werden muss. Nachhaltig ist das ganz sicher nicht. Hab schon versucht meine alte Sonicare zu reparieren, hat aber nicht funktioniert.
Oral B hatte ich auch ins Auge gefasst, weil die wesentlich günstiger ist. Aber auch da sind die Bewertungen teilweise echt schlecht.
Nutzt ihr Schallzahnbürsten? Wenn ja, welche? Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?
kann hier nur für mich sprechen. Haben immer eine hochwertige, also mit hohen "Drehzahlen" Oral B. Wollte mir dann mal ne Philips holen und habe bei der Zahnreinigung um deren Meinung gebeten. Die haben mir von der Philips abgeraten und gemeint die Oral B wäre die Beste. Also bin ich dabei geblieben. Aber wir wissen ja auch: Frage drei Ärzte und du hast 4 Meinungen...
LEBE, LIEBE, LACHE !
Ich nutze sowohl Philips Sonicare Schall als auch Oral B Ozillierende Bürsten und finde beides gut, was ich da besser finde kann ich gar nicht sagen. Würde auch auf keine verzichten wollen.
Von Philips hab ich die Diomond Clean und von Oral B die Genius :)
Eine bestimmte Reihenfolge hab ich nicht, so wie ich grade will halt, ich mag einfach beide Techniken sehr gerne und hab daher beide hier :)
Die Ozillierende Oral B löst super gut Plaque und Zahnstein und die Schall von Philips ist super für die Zahnzwischenräume auch.
Würde nie wieder auf eine der beiden verzichten wollen wirklich.
Die PZR mach ich trotzdem 2x im Jahr, die kann nichts ersetzen :))
Ausserdem bezahlt meine Krankenkasse die ja auch 2x in Jahr, wäre blöd das nicht zu nutzen
Danke für eure Antworten bezüglich der Schallzahnbürste. Nutzen ja doch recht viele eine von Oral B. Als ich mir damals eine elektrische Zahnbürste kaufen wollte, hat mir mein Zahnarzt dringend von einer Oral B abgeraten. Die hätte eine viel zu hohe Drehzahl und ich würde mir damit regelrecht das Zahnfleisch "wegschrubben" wenn ich falsch putze. Da ich früher mit Handzahnbürsten wohl schon falsch geputzt habe und statt kreisende Bewegungen () eher geschrubbt habe, ist an manchen Stellen schon das Zahnfleisch etwas weg wodurch ich freiliegende, schmerzempfindliche Zahnhälse habe. Daher ist mir eine hohe Drehzahl bei einer elektrischen Zahnbürste auch nicht wichtig. Ich brauch eine mit Sensitiv-Funktion (was mein altes Modell von Philips hatte) und nehme auch Sensitiv Bürstenköpfe. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren und hatte in den ganzen Jahren auch keine Probleme. Aber wahrscheinlich hat sich Oral B da mittlerweile auch weiterentwickelt und es gibt jetzt ja auch eine Schallzahnbürste von denen. Mir ist halt wichtig, dass es eine Schallzahnbürste ist und keine elektrische, die einfach nur rotierende schnelle Bewegungen macht. Das ist für meine Zähne ungeeignet.
Runde Bürstenköpfe hatte ich bisher noch nie.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, welche Produkte zum Bereich Haushalt bei Rossmann gut sind? Wollte demnächst online bestellen. :)
Ich habe vor, einen Milbensauger für Matratze und Sofa zu kaufen. Hat jemand einen und kann mir ein Modell empfehlen?
Bislang habe ich immer so einen normalen Akku-Handsauger genommen, der mir aber zu wenig Saugkraft hat. Außerdem hätte ich gerne ein Modell mit UV-Licht und möglichst mit HEPA-Filter.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Ich hab eine Großbestellung bei Plein gemacht in den Niederlanden mal wieder gestern ;)
Ariel Unstoppales Gel
Ariel Active Gel
Ariel Unstoppables Pods
Dreft Amazonia Frische Gel (neu von P&G in den Niederlanden)
Lenor Rubin Jasmin Weichspüler
Lenor Sommerbrise mit neuer Formel (gibt es dort noch)
Lenor Lavendel
Robijn Weichspüler Floral Fresh
Fairy/Dreft Platinum Plus Spülmaschnentabs wieder 100 Stück
Kommt morgem an wohl ;)
Ja, den Lavendel Weichspüler gibt es im EU Ausland ja immer noch, auch seitdem er hier eingestellt wurde vor Jahren.
Das war der aus der klassischen Serie, Lavendel und Kamille oder Moonlight Harnony, wie er hier hieß bevor er eingestellt wurde.
Den Lavendel nutze ich auch sehr gern, allerdings habe ich die britische Version. Die alte Version davon, welche damals auch bei uns eingestellt wurde, mochte ich allerdings gar nicht.
Der Plein Shop ist mir allerdings echt zu überteuert leider. Die Fairy Platinum plus hab ich letztens für 16€ bei Amazon bekommen und da waren 180 Stück drin.
Da hattest du aber mega Glück, ich hab bei Amazon gestern kein gutes Angebot gefunden für die Platinum plus mehr, sonst hole ich sie da ja auch. Aber 180 Stück für 16 Euro hab ich da noch nie gesehen.....
Aber so konnte ich halt auch mal wieder Waschmittel bestellen von dort :)
ArielleirA, wo bestellst du eigentlich Sachen aus dem UK? Früher hab ich amazon benutzt, aber die haben kaum noch was.
Würd mich mal interessieren ;)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mach ich natürlich, Paket kommt wirklich morgen schon laut Hermes ;)
Habe mir Mal den Shop Plein angeschaut. Gefällt mir gut. Tolles Sortiment. Wie viel Versand zahlt man denn da nach Deutschland?
3,95€ Versand ;)
Aber nur mit Kredikarte geht es dort aus dem Ausland ;)