Cooking, genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit einer W1 (gekauft 2017) gemacht, ich bin beinahe wahnsinnig geworden wegen Pilling und Abnutzung der Klamotten, ich habe mich fast nicht mehr getraut zu waschen... Sogar Jeans auf links gedreht hatten Pilling... Meine Schwester und meine Tante sind zufrieden mit ihren Mieles (auch neueren Datums), vielleicht hatten wir ein Montagsmodell, keine Ahnung... Miele Techniker war da, hat den Wasserstand per angeschlossenem Laptop extra hoch programmiert, es hat nichts geholfen... Einen Grat oder so gab es auch nicht, die Trommel war in Ordnung... Vielleicht war es die wildere Waschmechanik, ich weiß es nicht... Durch die winzigen Löcher der Schontrommel konnten auch Fussel nicht gut abfließen und sind in der Trommel und auf den anderen Wäscheteilen geblieben, das hat auch genervt...
Bin wie Du und Mobi jetzt auch Team Bosch/Siemens/Constructa
Siemens IQ500, ist wie bei Bosch Serie 6 glaube ich, die Serie 8 hört sich aber auch super an und Shaoran ist mit seiner Bosch ja auch zufrieden... Ich kippe aber oft noch manuell etwas Wasser nach, sie braucht etwas weniger Wasser als die AEG... Aber pillingtechnisch ist sie definitiv besser als die Miele
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Frau Nordlicht, danke für die Info mit diesem Ökoprogramm 40 bis 60 Grad (wo man die Gradzahl nicht selber wählen kann...), genauso ein Programm hat meine Siemens auch und ich hatte mich schon total darüber gewundert und es auch nie benutzt (werde ich auch nicht, die Temperatur möchte ich schon gerne selber bestimmen
), jetzt weiß ich, warum sie dieses seltsame Programm hat, es ist dann wahrscheinlich irgendwie vorgeschrieben oder so bei den neuen Maschinen... Finde das auch irgendwie sinnlos das Programm und schade, dass es damit so einen Programmplatz wegnimmt...