Frau Nordlicht, bei mir hat die W1 grottig eingespültdas macht die constructa AUCH besser. (Die Megaperls bleiben aber auch hier etwas kleben….
)
Hoffentlich hast du für die neue Miele eine Garantie Verlängerung abgeschlossen![]()
Frau Nordlicht, bei mir hat die W1 grottig eingespültdas macht die constructa AUCH besser. (Die Megaperls bleiben aber auch hier etwas kleben….
)
Hoffentlich hast du für die neue Miele eine Garantie Verlängerung abgeschlossen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe vor, mir nach dem "Dufterlebnis" vom Ariel Color das Frosch Aleo Vera flüssig Wami zu kaufen.
Könnt ihr das empfehlen?
Beim Frosch Pulver war ja die Reaktion, dass es die Wäsche hart macht. Ist das bei diesem Flüssigwami auch so?
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Nee, ich kann das flüssige Fröschchen nicht empfehlen, bei mir war die wäsche damit „schmierig“klebrig. Kann ich schlecht beschreiben. Aber muss man vll auch selber testen![]()
Von Lidl gibt es auch Öko Waschmittel flüssig. Kennt das jemand hier? Formil Öko Wami
Ich hatte bisher nur die Flüssigwaschmittel von Frosch (Aloe Vera und Granatapfel). Beide haben die Wäsche hart und knirschig gemacht.
Pulverwaschmittel ist im Übrigen immer empfehlenswerter. Da wird auch die Maschine nicht schmierig oder dergleichen. Ich nutze Flüssigwaschmittel nur noch bei Feinwäsche und selbst da habe ich mirmittlerweile das Pulver von der Eigenmarke von Rossmann geholt. Flüssigwaschmittel gebe ich nur noch als Duftbooster in kleiner Menge zur Wäsche.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Hat jemand einen Tipp für eine Flüssigseife, die die Hände nicht so stark austrocknet? Haba derzeit die Frosch Sensitiv Seife in Gebrauch aber die trocknet leider stark aus. Hatte mich da auf die Rezensionen verlassen, die ich allerdings nicht bestätigen kann. Schade, denn der Duft ist bei dieser Seife ganz angenehm. Auch find ich gut, dass die Seife klar ist und keine Farbstoffe beinhaltet.
Also falls jemand einen Tipp hat, lasst es mich wissen. Am liebsten wäre mir Seife im Nachfüllbeutel, da ich sie in meinen eigenen Spender umfüllen möchte. Oder habt ihr Erfahrungen mit diesen sog. seifenfreien Waschlotionen?
Ich bin ja auch noch eine Seifensammlerin, neben den Wamis.
Bei mir ist die DM Eigenmarke sensitiv (Balea Cremeseife sensitive mit Aloe Vera) das Produkt für den Winter. Die trocknet meine Hände am Wenigsten aus und ich habe wirklich sehr empfindliche Hände. Da gibt es dafür aber so gut, wie keinen Duft. Ich brauche, seitdem ich die benutze nur noch selten eine Handcreme gegen rissige und spröde Hände.
Das Fairy original Gechirrspülmittel hilft mir da auch noch. Jedes andere ist bisher bei der Händeschonung durchgefallen.
Ich mag die hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615343105
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Du kannst auch seifenfreie waschlotion nehmen. Oder babybad oder duschöl. Macht keinen unterschied, alles tenside.
Bin nach langer Suche sehr zufrieden mit dem Edeka/Netto/Budni Meerestraum: gibts im Beutel, ist das günstigste, hat eine schöne Farbe und eine intensiven schönen Duft, ist für trockene Hände ausgelobt und macht die Hände wirklich sauber, aber hinterlässt dennoch eine schön weiche und glatte kerzenwachsartige Pflege![]()
Ich kaufe immer Sebamed. Flüssige Waschlotion oder als festes Stück.
Nehme ich auch gerne fürs Gesicht.
Entweder die normale oder die mit Olivenöl.
Gibt es beides in flüssig oder fest.
Trocknen die Hände nicht aus.
Kennt hier jemand die Bio Waschmittel von Ullrich? Danke.
Ja, ich mittlerweile auch. Für Sportwäsche und Wolle hab ich noch was flüssiges, ansonsten lieber Color oder VWM-Pulver, ab und an brauche die die Magic Leaves noch auf, die ich insgesamt trotzdem auch nicht schlecht finde.
Von rossmann mag ich die "Isana Cream & Care" riecht gut, hat gute Rückfettung und ist auch im Nachfüllbeutel erhältlich.
Insgesamt finde ich aber, dass nichts über Alepposeife geht...die hab ich als Stückseife eigentlich für's Gesicht, nehme sie aber
manchmal auch für Hände und die Rückfettung ist auch top. Ist bei anderen Olivenölseifen vermutlich auch so, aber ich mag
die Kombi mit dem Lorbeeröl.
Aus der Balea Sensitiv Reihe hatte ich letzten Sommer mal die Duschcreme mit Aloe Vera. Den Duft fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Wenn die Seife genau so riecht, ist sie eher nichts für mich. Ich fand den Duft auch recht intensiv.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die verlinkte Seife ist allerdings im Spender. Oder gibts die auch im Nachfüllbeutel? Diese Spender möchte ich nicht mehr kaufen. Ich befülle immer meinen eigenen.
Danke für den Tipp. Seifenfreie Waschlotionen habe ich von Sebamed gesehen. Der Duft hat mir da allerdings nicht zugesagt. Sehr stark und penentrant.
Werd ich mir mal anschauen. Wobei "schöne Farbe und intensiver Duft" eher nicht mein Beuteschema sind.Ich suche wenn möglich eine Seife ohne Farbstoffe und Duft muss ich auch nicht unbedingt haben. Und wenn Duft, dann bitte sehr dezent!
Die von Isana werd ich mir mal anschauen.Nachfüllbeutel ist schonmal
Ich hatte auch schon die Isana Milch & Honig Seife. Die war auch sehr gut und hat die Hände nicht ausgetrocknet. Da ich dann aber unbedingt eine klare Seife ohne Farbstoffe wollte, hab ich die Frosch Sensitiv Seife gekauft. Aber wenn ich keine milde Seife ohne Farbstoffe finde, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch einfach wieder die Isana Milch & Honig nachkaufe. Den Duft mochte ich und die Hände waren geschmeidig. Einzig und allein der Farbstoff hat mich gestört.
Feste Seife ist natürlich immer besser. Allerdings hat man da immer so ein siffiges, schmieriges Waschbecken.![]()
Gibt zwei neue Pril Spülis. Über den pumpspender freue ich michhttps://www.pril.de/?gclid=EAIaIQobC...SABEgLCLPD_BwE
Oh cool, den Nachfüllbeutel behalte ich mal im Auge.
Ich hab so ne ausgediente Spülmittel Flasche mit Membran vom Lidl. Die steht auf dem Kopf und wird gequetscht. Voll praktisch, weil’s keine Sauerei gibt.
Ja auch mit ohne Duftund beide Versionen im NFP erhältlich
![]()
Der Frosch Multi Reiniger ist echt Top! Gestern gekauft. :)
Oh super Epi, das finde ich auch und freut mich![]()
Kennt jemand hier den Neutralreiniger von gut und günstig (Edeka)? Ist der genauso gut wie Frosch?
Lenor hat seine Weichspüler überarbeitet. Es gibt auch einige neue Düfte wie z.B. Lindenblüte & Meersalz, Pfingstrose & Hibiskusblüte und Frische Baumwollblüte. Diese 3 Sorten laufen unter der neuen Produktreihe authentische Düfte. Die parfumelle Reihe ist nun in durchsichtigen Flaschen mit abreißbarer Folie und werben mit bester Frische aller Zeiten. Außerdem enthalten alle Weichspüler keine Farbstoffe (die neuen Standardsorten habe ich aber noch nicht gesehen, vielleicht ist es da anders) und es wird mit 85% pflanzlichen Inhaltsstoffen geworben.
Hat schon jemand die neuen Pril Spülmittel im Geschäft gesichtet?
Dann ist der Baumwollblüten Weichspüler vielleicht genau der richtige für dich. Dieser enthält nämlich keine deklarationspflichtigen Duftstoffe. ;)
Das sind dann wohl die Spüler aus Belgien, die ich Mitte 2021 hier schon gepostet hatte ;) Also diese Natur Spüler ;)
Toll das sie kommen
Auf amazon.de sind auch alle bestellbar schon mit Bild ;)
Shaoran, welcher hat dir besonders gut gefallen? Wie lange hält der Duft an der Wäsche?
Wie duftet Pfingstrose und Hibiskus, eher blumg oder doch auch frisch?
Baumwollblüten ohne deklarationspflichtiger Duftstoffe hört sich auch für mich sehr gut an.
Ich hatte die Spüler nicht damals, hatte hier nur gepostet das es sie dort gibt :)
Wie unsere nun riechen weiß ich ja nicht, die Sorten hießen dort bis auf Baumwolle auch anders.
Dort gab es auch 4 Sorten, nicht 3. Aloe Vera gibt's dort noch.
Dann muss ich wohl selber proberiechen gehen oder ausprobieren.
Bin echt neugierig geworden.
Der Meersalz und Lindenblüte hat übrigends zu 90 Prozent die gleichen Duftstoffe wie der alte Tiefseemineralien, sogar in gleicher Reihenfolge.. Sollte also ähnlich riechen.
Bei mir um die Ecke gibt es jetzt Drogerie Budni. Was sind eure must-Haves von Budni? :)
Naja, Budni gehört zu Edeka, von daher sind die Eigenmarken weitgehend identisch. Bin sehr zufrieden mit dem günstigen Geschirrpulver, WC-Reiniger, Glasreiniger, Mundspülung, Peeling-Gel, Deo und der Flüssigseife
Bei Edeka war die Woche ja Kuschelweich im Angebot und hab dann den türkisen Frischetraum mitgenommen. Zusammen mit dem denkmit Summer Rain Wami bekommt man schön klassisch frisch duftende Wäsche. Viel besser als mit dem türkisen Lenor Frischeschutz, den man wie den Aprilfrisch ja nicht dauerhaft ertragen kann. Aber wenn Lenor wieder was Tiefseemineralien-mäßiges anbietet, werd ich den auch mal probieren.
Ich glaube allerdings weniger, dass diese beiden Weichspüler ähnlich riechen. Die Duftstoffe bei Lenor und Ariel sind öfters sehr ähnlich oder manchmal sogar identisch und die Produkte riechen dennoch oft ganz anders. Den hauptsächlichen Duft, macht das Parfum aus. Außerdem sind die Formeln doch noch gar nicht veröffentlicht? Die Reihenfolge auf der Verpackung ist bei Ariel und Lenor bei den Duftstoffen immer alphabetisch angeordnet und hat nix damit zu tun, in welcher Reihenfolge die Duftstoffe in der Formel vorkommen.
Apropos Lenor: hat jemand von euch nach der Umstellung das Amethyst Pulver Color getestet? Ist das so intensiv wie das Flüssig Wami vom Duft? Und wie ist die Waschkraft?