Hi ihr Lieben :)
ich bräuchte mal ein bisschen Input von euch Nagellackexperten.
Und zwar sind meine Nägel gelblich verfärbt, obwohl ich konsequent immer Unterlack benutze. Das ist mir zuerst an den Zehennägeln aufgefallen und ich dachte schon, meine Nägel hätten irgendeine Infektion Dann ist es mir aber auch an den Fingernägeln aufgefallen, wenn auch nur sehr leicht. Ich glaube, das passiert irgendwie beim ablackieren oder so.
Über den Winter habe ich ein paar Wochen versucht, die Verfärbung an den Zehennägeln rauswachsen zu lassen. Die wachsen aber leider nicht so schnell, deshalb bin ich dann doch eingeknickt und habe wieder lackiert. An den Fingernägeln ist das kein Problem, die wachsen wie Unkraut.
Polieren hat ein bisschen geholfen, aber noch nicht so, dass ich mit unlackierten Nägeln Sandalen tragen will. Normalerweise trage ich immer ziemlich dunklen Nagellack. Jetzt war mein Gedanke, vielleicht einen pastelligen Lack zu verwenden, bis das alles rausgewachsen ist und die Nägel dann wieder eine Weile atmen lassen. Aber ich weiß auch nicht, ob Pastellfarben wirklich weniger abfärben.
Habt ihr Vorschläge für einen Lack oder vielleicht ganz andere Vorschläge? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Sandstern