Hallo in die Runde!
Heute möchte ich mich mal an euch wenden. Vielleicht habt ihr nützliche Tipps für mich!
Ich ernähre mich seit 3 Jahren ausschließlich vegetarisch. Ich habe nach knapp 2 Jahren gemerkt, dass meine Haare fast nicht mehr wachsen. Ich ernähre mich zwar ausgewogen und sehr gesund, aber eben doch nicht nur von gut eisenreichem Tag für Tag, bzw. ist der Verlust an Eisen durch die monatliche Regel einfach zu hoch. Eisentabletten vertrage ich überhaupt nicht! Dadurch sind meine Haare und meine Haut schon mal etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf den ersten Blick nicht, aber bei näherem hinsehen. Meine Haut wirkt leicht knittrig und uneben(ich bin Anfang 30). Ich habe kaum Mitesser, dafür aber die ollen Talgfäden, Sebaceous Filaments. Auch mein Hals weißt lauter kleine Hübbelchen auf Eine Verhornungsstörung scheint auch gegeben. Durch Besuche beim Kosmetiker mit Fruchtsäure und auch Microdermabrassion konnte ich keine Erfolge erzielen. Meine Nase bekommt ganz schnell diesen Kaktus-Look!! Wenn man den Rest der Haut glatt zieht und genau betrachtet ist alles voll mit den mit Talg gefüllten Poren.
Meine Routine besteht aus einer Reinigung (mal Waschcreme, mal Reinigungsmilch, mal Reinigungsschaum) für Mischhaut, Gesichtswasser und einer Feuchtigkeitspflege. Seit ein paar Wochen nutze ich noch ein Gesichtsöl, was mir aber auch keinen Erfolg gebracht hat.
Das AHA-Tonic von Hello Body habe ich nur kurz genutzt, weil ich nicht täglich 50er Sonnenschutz draufschmieren möchte und meine Haut sonst kleine Pigmentflecken bekommt.
Ansonsten versuche ich 1x die Woche eine Maske aufzulegen, entweder von HelloBody oder eine mit Tonerde gekauft oder selbst abgemischt. Außerdem das Enzympeeling von La mer aus der Apo.
Habt ihr ein ähnliches Problem? Habt ihr Tipps und könnt mir helfen?
LG und Danke