Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    gelöscht

Wie pflegt ihr euch bei der Wahnsinnshitze?

Da es ja fast überall so bullig heiß ist, würde mich mal interessieren, wie ihr euch während der Hitze pflegt? Zieht ihr eure Routine diszipliniert durch oder reduziert ihr sie deutlich? Wie hält eure Haut durch? Vor allem mit MU und SC usw.?

Ich kann momentan so gut wie gar nichts mehr auf die Haut auftragen, zum einen schwimmt es eh bald im Schweiß davon, zum anderen reagiert meine Haut durch die starke Hitze sehr empfindlich momentan. Ich trage nur ein Serum morgens auf, abends zwei Tupfen leichte Creme, das war's schon. Am Körper lediglich eine Pfefferminz-Bodylotion. Die Vorstellung, mich mit mineralischer SC satt einzuschmieren, löst in mir nur extremen Widerwillen aus. Überhaupt zur Zeit Fett irgendwo auf der Haut. Das Einzige, was noch geht, ist eine ganz leichte Glycerin-Lotion von Soaparella. Die kühlt ein bißchen und pflegt auch ein bißchen. Aber selbst diese Lotion pappt mir inwischen bisweilen zuviel bei der Hitze. Haarpackungen oder Masken oder sowas geht auch bei großer Hitze überhaupt nicht bei mir. Irgendwie klebt bei Hitze fast alles.

Experte Avatar von Kaninchen

AW: Wie pflegt ihr euch bei der Wahnsinnshitze?

Mir geht's wie dir, alles klebt an und auf der Haut. Tagsüber rinnt mir jede Creme mit dem Schweiß davon, zudem bin ich ein starker Gesichtsschwitzer, und nachts nehme ich zur Zeit nur ein Hyalurongel um die Feuchtigkeit auf zu füllen.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hab meine Routine nicht so runtergedreht, wobei ich morgens auch so nie super viel aufgetragen habe, aber ich gucke dafür, dass alles leichte Konsistenzen sind. Morgens benutze ich ein Gesichtswasser, bis gestern danach noch ein Feuchtigkeitsserum, ich hab das jetzt aber mal durch ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser ausgetauscht und gucke mal, ob das reicht. Dann ein Feuchtigkeitsgel und dann noch Sonnenschutz. Make Up trage ich zur Zeit meistens nur Concealer, ein bisschen Puder, Bronzer, Augenbrauengel und Mascara.

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Hey Cateline,
    danke für die Eröffnung des Threads. Dieselben Probleme habe ich auch. Ich "pflege" aktuell nur mit SC. Nachts benutze ich entweder nichts oder nur ein leichtes Serum von Paula's Choice.
    Foundation benutze ich bei der Hitze nicht, ich pudere nur ab, sieht zwar eher mäßig aus, aber Foundi oder BB Cream schwimmt mir davon, da ich starker Gesichtsschwitzer und allgemein kein Sommertyp bin. Die Hitze macht mich fertig

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich oute mich auch mal als Gesichtsschwitzer...

Alles, was reichhaltig ist, hat derzeit Pause. Im Gesicht gibt es 2 Toner für die Feuchtigkeit, ein Serum und eine gelige Gesichtspflege für morgens. Abends lass ich nach Reinigung und dem Rosenwasser nix mehr auf die Haut - sonst kleb ich am Kissen fest.
    Für den Körper werden nun alle flüssigen Bodylotions genutzt, und ich verbrauche mein Thermalwasser (das kommt auf die Beine).

Schminken geht gar nicht, das ist sofort runtergeschwitzt. Nur Lippi, der geht immer.

Haarkuren und Haaröl klemm ich mir derzeit auch. Die Haare trag ich derzeit sowieso nur im Dutt, aber der ist am nächsten Morgen angeschwitzt... bäh.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Im Gesicht verwende ich zur Zeit nach der Reinigung ein alkoholhaltiges Gesichtswasser, dann morgens Vitamin C und abends Retinol - beides hat eine leichte Gelkonsistenz -, anschließend einen Hyalurontoner von Hada Labo. Darüber kommt morgens Sonnencreme (entweder das Avene-Fluid oder Isdin Fusion Water). Ich schwitze im Gesicht nicht übermäßig stark, so dass ich an Bürotagen darüber noch schminke (BB-Creme und Puder). Serum oder gar Creme verwende ich zur Zeit überhaupt nicht.

Am Körper nehme ich ab und zu mal ein Körpergel auf Aloebasis, mehr nicht. Ich nehme am Körper auch keine Sonnencreme, wenn ich mich nicht länger in der Sonne aufhalte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach so, im Gesicht peele ich nach wie vor zweimal wöchentlich mit Glykolsäure, das kommt dann abends noch dazu.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar Avatar von ca5hew

Tagsüber benutze ich gerade nur eine leichte TC von Cerave und dann SC. Wenig Concealer und leicht pudern. Dann Mascara und einen Tattoo Lidschatten von L'Oréal (?), der bleibt auch bei dem Wetter an Ort und Stelle.
    Abends bleibt alles wie es ist.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Also ich fahre mein übliches Programm, habe nur die Mengen jeweils etwas reduziert.
    Das heißt Reinigung, Toner, Serum + Nia (Booster), AHA/BHA tgl., (mineralische) SC morgens, abends 4x/Woche Retinol (0,1%), NC.
    Dem Serum füge ich morgens und abends momentan noch einen Hub Hya-Booster zu.

Wegen meiner Melasmen aus dem Urlaub gibt's momentan auch noch ne Schicht MF. Und schminken tue ich mich eh täglich, anders verlasse ich das Haus nicht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich pflege auch nicht sonderlich anders momentan als sonst. Ganz allgemein hab ich im Sommer leichtere Toner und keine NC in Gebrauch und im Winter einen etwas pflegenderen Toner und eine NC (Nachtcreme). Aber ansonsten kommt drauf, was immer drauf kommt. Vllt. minimal etwas weniger von der Menge her, aber mein Gesicht ist ein Gewohnheitstier. Ich komme besser damit zurecht, vor allem meine Wirkstoffe regelmäßig zu verwenden. Wenn ich etwas benutze und dann eine Weile nicht benutze und dann wieder benutze,... das bringt meine Haut ganz durcheinander. Make-up kommt auch drauf wie immer. Ein bisschen leichter, sommerlicher natürlich, aber so im Großen und Ganzen wie immer eben. Ich bin aber auch keine Kopf- und Gesichtsschwitzerin. Meine beste Freundin ist das aber. Da kann ich das schon verstehen, wenn man im Sommer Haare und Gesicht anders pflegt. Ihr kleben jetzt im Sommer nach 5 Min. alle Haare klitschnass am Kopf. Ich hingegen schwitze halt unter den Armen, in den Kniekehlen, zwischen den Brüsten,... und erst danach im Gesicht und da dann zB. am ehesten auf der Oberlippe.
    Generell ist es mir aber auch echt so ein bisschen egal, wie verschwitzt ich im Sommer aussehe. Das gehört dazu und alle anderen sind ja auch verschwitzt. Ich bilde mir dann einfach ein, dass das sexy an mir aussieht.

Snake
    Besucher

Ich schwitze vor allem im Gesicht, da muss ich mich halt öfter mal mit einem Tempo abtupfen. Pflegetechnisch nehme ich Hydrolat und ein bisserl Creme, halt weniger als bei kühleren Temperaturen, darüber (wenn ich rausgehe) die getönte Sonnencreme von Alga Maris. Die schwitz ich auch nicht runter, die hält und hält und hält. Mascara nehme ich die von Avril (NK), die macht bei mir keine Pandaaugen. Dazu Kajal und getönte Lippenpflege wie immer. Und meine Haare trage ich sowieso seit über 40 Jahren sehr kurz, das ist natürlich gerade im Sommer praktisch. Die muss ich auch nicht föhnen, die trocknen an der Luft.

gelöscht

@Snake
    Welche Mascara von Avril hast du? Die Waterproof?

Snake
    Besucher

Die Normale und die Waterproof, halten beide gut, ich tauch beim Baden aber auch nicht unter Wasser, da Kontaktlinsen...

gelöscht

Danke für den Tipp! Muss mal überlegen, ob ich mir wegen Hitzefrust eine klitzekleine Bestellung gönne.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutzte auch alles fast wie immer nur weniger von der Menge. AMU und Lippen halten und alles andere auch. Wenn die Nase glänzt nehme ich solche Papierblätter, weiß gar net wie die genau heißen. Fett oder Schweiß werden wie bei Löschpapier aufgesogen.
    Meine neue super leichte Fondi funktioniert auch bei der Hitze gut. Haare stecke ich momentan hoch.

Heee Kaninchen gleicher Avatar wie ich

Snake
    Besucher

@Cateline: Bei ecco verde gibt es heute noch 10 %

gelöscht

Ähm, ja. Habe ich schon entdeckt gehabt. Die winzig kleine Bestellung ist deshalb ein bißchen weniger winzig ausgefallen. Plus der beiden (!) Mascara, die du empfohlen hast. *hüstel*

Vielleicht hat eine neue (ja, gut, zwei neue) Mascara ja einen psychisch kühlenden Effekt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir gehts wie Jasmin, ich schwitze im Gesicht als letztes. Ich ändere nicht groß was, bei gewissen Sonnencremen schichte ich weniger oder nichts drunter, aber eher deshalb, weil die gern abrollen. Meine Haut liebt den Sommer, je wärmer und schwüler umso praller, schöner und reiner ist die Haut. Die Wirkstoffe setze ich nicht ab, ich peele und pflege da weiter, wie im Winter, einzig über Nacht brauche ich nicht pampern und schlafen gehen wie eine eingelegte Ölsardine , obwohl letztens hab ich mir ein paar Tropfen Marula Öl gegönnt.
    Andererseits arbeite ich meistens in stark klimatisierten Räumen und diese (nachgerüsteten) Klimaanlagen trocknen mir die Haut wieder sehr aus, also gleicht sich das alles wieder aus.

Beim Makeup kann ich endlich wieder die Estee Lauder Doublewear nehmen , ich hab ja im Sommer lieber etwas , das gut hält und sich nicht mit der Körperwärme verabschiedet, meine Haut ist ja im Grunde eben ölig.

Inventar

zum Glück geht die Clear TC von PC bei mir, hatte ich auch im Urlaub in Cuba. Bei der Hitze nehme ich zwischendurch mal einen kühlen Waschlappen und trage dann nochmals neu auf.
    Sonst nix ausser Reinigung, ab und zu sehr sparsam den Retinol-Booster mit Thermalwasser gemischt.
    Keine weiteren Feuchtigkeitsspender.

gelöscht

Ach ja, das habe ich vergessen (beim Stichwort Thermalwasser fiel es mir wieder ein): Hydrolate benutze ich zur Zeit häufig, auch in der Arbeit zwischendurch mal kurz übers Gesicht sprühen, sehr erfrischend. Momentan habe ich im Büro ein Pfefferminzhydrolat und zuhause Meilisse (beides ohne Alkohol und sonstige Inhaltsstoffe).

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich würde ja gerne pflegen, aber mir steht alles nur auf der Haut
    als wolle sie sagen: nö, bin satt
    Dafür kriegt sie gerade Retinol, ob sie will oder nicht

Und ich bin auch ein Kopfschwitzer, nachts. Widerlich
    Sonst auch Oberlippe, Kniekehlen und zwischen und unter dem Busen, bäh, braucht kein Mensch, diesen Hitzemist.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Ajuga

Ich pflege mich ganz normal, nur ein bisschen weniger von allem.
    Wenn mir das Gesicht davon rinnt, tupfe ich mich mit einem kalten Lappen ab.
    Aber ich trage dann nichts mehr auf.
    Bis jetzt hat der Sonnenschutz noch nicht versagt, also passt es so wohl schon einigermassen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Allwissend Avatar von Schiller

Toner, Säuren, Retinol und Seren fast wie immer, vielleicht lasse ich mal einen Step aus. Ansonsten habe ich nur die Pflegecreme geändert und nehme die leichte CeraVe Feuchtigkeitslotion, auch für den Körper.

Make-Up wie immer, also alles .
    Obwohl ich eine üble Kopfschwitzerin bin (u.a.), hält mein Make-Up bombenfest. Man sieht dann nur die Schweissperlen, aber die vermischen sich nicht mit der Foundation oder dem Puder.

Ich habe überschulterlange dunkle Locken, die müssen zusammengemacht werden, sonst halte ich das nicht aus.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab bei der Hitze als Foundation die leichte Dior Backstage Face & Body drauf. Ein wenig abgepudert hält sie den ganzen Tag.....groß Augenmakeup trag ich gar nicht, das zerfliesst nur irgendwann.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

gelöscht

Bei mir herrscht langsam Pflegealarm. Ich schwitze wenig unter den Achseln, dafür stark im Gesicht und am Kopf, so dass ich meine Haare momentan jeden zweiten Tag waschen muss. Obwohl sie trocken sind und ihnen das häufige Waschen gar nicht gut tut, aber ich schwitze so auf der Kopfhaut, dass die Haare nach ein, zwei Tagen nur noch miefen und die Kopfhaut juckt. Im Gesicht dasselbe - ich sprühe viel Wasser untertags im heißen Büro, um mich ein bißchen zu erfrischen, aber das viele Wasser auf der Haut plus Schwitzen tut meiner Haut auch nicht so wirklich gut. Sie würde täglich ein bißchen Creme brauchen. Nur läuft mir die bei fast 30 Grad drinnen und noch mehr Hitze draußen einfach mit dem Schweiß davon. Und Masken oder Ähnliches ertrage ich im Moment einfach nicht auf der Haut. Allein schon das Gefühl, mir so eine Cremeschicht aufzutragen, löst in mir Widerwillen aus.

Kann man bloß hoffen, dass die Gluthitze bald aufhört. Sonst fängt meine Haut auch noch zu randalieren an.

Wie macht ihr das im Sommer eigentlich mit dem Schminken, bzw. Abschminken/Reinigen, wenn ihr noch in die Sonne geht?

Abgesehen davon, dass mir meine BB-Cream bei Hitze laufen geht, habe ich noch folgendes Problem: Wenn ich mich morgens schminke und dann nachmittags noch in die Sonne will... was mache ich dann mit der Reinigung? Mit Farbe im Gesicht mag ich mich nicht gerne ins Freie setzen.
    Also eigentlich direkt nachmittags abschminken. Aber abends bin ich ja wieder verschwitzt, und möchte mich vorm Schlafengehen nochmal frisch im Gesicht machen. Also nochmal reinigen. Leider mag meine feuchtigkeitsarme, alte Haut das nicht.

Deswegen lass ich außer Lippi und etwas Mascara zur Zeit alles weg. Finde ich aber auch irgendwie schade, weil ich mit Farbe im Gesicht irgendwie besser ausseh...

Snake
    Besucher

Cateline, ich glaub, das mit dem Sprühen sollte man nicht zu häufig machen (auch wenn's schön erfrischt). Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man der Haut durch die Verdunstung auch wieder Feuchtigkeit entzieht

Ich nehme im Moment von Jonzac die H2O-Lotion (aufgetupft) oder das Booster-Serum mit einem Hauch Creme (Estelle & Thild) drüber. Und dann die Alga Maris. Ich schwitz auch vor allem im Gesicht, das ist durch die Wechseljahre auch schlimmer geworden...

gelöscht

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Cateline, ich glaub, das mit dem Sprühen sollte man nicht zu häufig machen (auch wenn's schön erfrischt). Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man der Haut durch die Verdunstung auch wieder Feuchtigkeit entzieht
    Ich habe das auch schon mal gehört/gelesen, weiß aber nicht, ob das wieder mal so eine sinnlos nachgeplapperte Phrase ist, die zigmal wiederholt, dadurch aber auch nicht richtiger wird, oder ob was dran ist. Wenn Verdunstung auf der Haut derselben Feuchtigkeit entziehen würde, müsste man ja im Sommer durchs Schwitzen bald eine Haut wie eine getrocknete Rosine kriegen, egal ob man nun sprüht oder nicht. Denn der Schweiß verdunstet ja auch?

@BibiB
    Zweimal am Tag abschminken würde ich auch nicht machen bzw. würde meine Haut austicken lassen. Klar ist es schade, dass du dich momentan nicht schminken kannst, wenn dir das besser gefallen würde, aber die Hitze hält ja nicht ewig an und besser mal eine Zeitlang eine "nackige" Haut als eine, die durch zuviel Reinigung ausrastet.

Snake
    Besucher

Tja, ich weiß es auch nicht. Aber ich weiß, dass ich mal viel gesprüht habe und meine Haut das nicht mochte

Und ich würde mich auch nicht zweimal täglich abschminken wollen, mir langt das eine Mal am Abend, wo ich die getönte Alga Maris wieder runterbekommen muss Was meinst du mit Farbe, Bibi? Lidschatten? Wieso kannst du damit nicht in die Sonne?

Hm, das mit dem Einsprühen und dem Austrocknen der Haut hab ich aber auch schonmal gehört... Wie wärs mit einem Fächer, Cateline?

Mit Farbe meine ich meine normale Schminkprozedur: BB-Cream, Mineralpuder, Bronzer, Blush, Concealer, Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Lippi. Ich mag nicht mit der geschminkten Gesichtshaut in der Sonne sitzen. Da werd ich doch fleckig braun, oder? Selbst wenn die Schicht nachmittags noch gleichmässig deckend wäre - was sie durch das Schwitzen vermutlich nicht ist - dann ist das Gesicht bedeckt und der Hals nicht. Und z.B. der Augenbereich mehr abgedeckt als das Restgesicht.

Also diese Schwitzerei im Gesicht und in den Haaren finde ich langsam unerträglich. Gestern Abend war meine Haut durch Hitze und Schweiß am Abend so gereizt, das ich mir nach dem Waschen erst mal zwei eiskalte Waschlappen aufs Gesicht gelegt habe um das brennen zu mildern, anschließend habe ich die fetteste Creme raus gesucht die ich habe und mir dann das Gesicht damit eingeschmiert. Heute Morgen habe ich zwar total speckig ausgesehen aber die Haut war beruhigt , keine roten brennenden Stellen mehr.

Also ich gehe meistens geschminkt in die Sonne und da wird nichts fleckig. Das hab ich auch noch nie gehört ehrlich gesagt.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist lediglich eine Kleinigkeit anders. Nach dem Serum nehme ich statt der Chanel Le Lift die Chanel UV Essentiel. Darüber mein geliebter Chanel Eau de Teint Fondi. Deko alles wie immer. Lidschatten je nach Kleidung. Hält alles den ganzen Tag.

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Also ich gehe meistens geschminkt in die Sonne und da wird nichts fleckig. Das hab ich auch noch nie gehört ehrlich gesagt.
    Du bräunst also unter dem Lidschatten genau so wie am ungeschminkten Hals?
    Ich dachte immer, grad Mineralpuder decke so viel ab, dass nicht mehr so viel UV-Licht an die Haut kommt.

Bei mir sieht man nämlich sogar den Unterschied zwischen der Haut hinter der Brille - die ist heller - und dem Rest. Naja, eine hellere Augenpartie ist jetzt nicht schlimm, da gibt es ja keine Ränder.

Ah Mineralpuder hab ich in deiner Routine überlesen, das benutze ich gar nicht Ich benutze einen getönten Primer, Concealer, manchmal Foundation und loses Settingpuder als Base und da bräunt eigentlich alles gleichmäßig zum Rest, aber dann kann da vielleicht wer anders, der auch Mineralpuder benutzt noch besser helfen.

Inventar

Oh nein, fette Creme bei dem Wetter geht gar nicht, sonst staut sich die Hitze ja noch mehr.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Oh nein, fette Creme bei dem Wetter geht gar nicht, sonst staut sich die Hitze ja noch mehr.
    Normalerweise bei mir auch nicht, aber meine Haut hat so gebrannt, da hat die Creme richtig gut getan.

gelöscht

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hm, das mit dem Einsprühen und dem Austrocknen der Haut hab ich aber auch schonmal gehört... Wie wärs mit einem Fächer, Cateline?
    Fächer habe ich zuhause einen. Der ist schön und momentan angenehm, aber bei der Hitze müsste ich zehn Stunden am Tag mit dem Fächer wedeln, da macht mein Arm nicht mit. Dann doch lieber Tischventilator.

Nein, meine Haut trocknet nicht sonderlich aus, jedenfalls merke ich nichts davon. Sie produziert kleine Hitzepickelchen. Das geht gar nicht. Ich habe nie Pickelchen, also warum zum Teufel muss das jetzt sein? Oder sie verträgt das Serum nicht, das ich seit zwei Wochen morgens nehme. Vielleicht lasse ich das mal weg, ehe ich alle Schuld auf die Hitze schiebe.

Inventar Avatar von noergli

Ich benutze momentan noch nicht mal meine TO NMF, einfach weil ich bei der Hitze keine Creme im Gesicht ertrage. Das ist das schöne an öliger Mischhaut, die nimmt einem das Nicht-Cremen nicht wirklich übel. Das einzige, was ich momentan regelmäßig benutze ist die Augencreme.

Experte Avatar von Snail

Ich hab meine Pflege auch ein bisschen runtergeschraubt. Abends nehme ich jetzt die Aloe Gelcreme von Cosrx! Genial!
    außerdem bin ich froh, dass ich vor ein paar Monaten auf MF umgestellt habe! Das hält Bombe, sogar beim Baden und man sieht immer gepflegt aus. Nachpudern muss ich nie!

Inventar Avatar von noergli

Mf?