Da es ja fast überall so bullig heiß ist, würde mich mal interessieren, wie ihr euch während der Hitze pflegt? Zieht ihr eure Routine diszipliniert durch oder reduziert ihr sie deutlich? Wie hält eure Haut durch? Vor allem mit MU und SC usw.?
Ich kann momentan so gut wie gar nichts mehr auf die Haut auftragen, zum einen schwimmt es eh bald im Schweiß davon, zum anderen reagiert meine Haut durch die starke Hitze sehr empfindlich momentan. Ich trage nur ein Serum morgens auf, abends zwei Tupfen leichte Creme, das war's schon. Am Körper lediglich eine Pfefferminz-Bodylotion. Die Vorstellung, mich mit mineralischer SC satt einzuschmieren, löst in mir nur extremen Widerwillen aus. Überhaupt zur Zeit Fett irgendwo auf der Haut.Das Einzige, was noch geht, ist eine ganz leichte Glycerin-Lotion von Soaparella. Die kühlt ein bißchen und pflegt auch ein bißchen. Aber selbst diese Lotion pappt mir inwischen bisweilen zuviel bei der Hitze. Haarpackungen oder Masken oder sowas geht auch bei großer Hitze überhaupt nicht bei mir. Irgendwie klebt bei Hitze fast alles.
![]()