Hallo Ihr Leidtragenden.
Ich bin zwar nicht Finchen, aber ich hatte auch seit meiner Pubertät mit Kopfhaut-Schuppenflechte und Haarausfall zu kämpfen. Kein Hautarzt oder Mittelchen konnte mir helfen, weder Meersalztinkturen, noch Teershampoo oder Cortison. Hinzu kam nach jeder Cortisonbehandlung Mega-Haarausfall und total trockenes Haar.
Bis ich vor einigen Jahren hier im Forum, eigentlich nach einer schonenden Farbe suchte, denn langsam wurden meine Schläfen grau...
Dabei gelangte ich zum Henna-Thread. Nach langem suchen und ausprobieren, fand ich ein Top Rezept (Danke schön hier an Lady, die vor Jahren die Hauptzutaten zusammen gestellt hat.

)Dabei kam nicht nur eine wunderbar pflegende Hennafärbung zustande, sondern meine Schuppenflechte war Jahrelang verschwunden. (Allerdings habe ich zu den Hauptzutaten noch einiges zur Stärkung der Haarwurzeln zugefügt) Mein Haar wurde gesund und glänzend- und Hüftlang.
Leider mußte ich vor 4 Monaten mit dem Wunderrezept aufhören, da mein Papa einen Unfall hatte und im Koma liegt und mein Mann zur selben Zeit einen Motorradunfall hatte. So blieb keine Zeit mehr für die lange Prozedur.
Meine Schuppenflechte ist wieder ausgebrochen und mein Haar fällt Büschelweise aus. Mein Hautarzt hat mir angeraten 40cm Haar abzuschneiden.... Das Haar ist nun ab und ich unglücklich, denn der Haarausfall wurde schlimmer!!!
Da es meinem Mann wieder gut geht (mein Papa ist auf dem Wege der Besserung), habe ich etwas Zeit für mich und werde die Henna Wunderkur wieder zusammenrühren.
Ich werde dann berichten, ob diese "Kur" wieder geholfen hat.
Hier die Zutaten für diejenigen, die auch mit kranker Kopfhaut und Haaraufall kämpfen und so ziemlich alles versucht haben:
80g Cassia (einige nennen es auch: Henna neutral)
40g Henna Blond (Müller)
20g Amla Pulver (Ayuuri Natural)
3EL Kaffepulver
Mit heißer Milch ca 300ml aufgießen.
ca 50ml Kamillesud (tee) zufügen
3EL Honig
2EL Alverde Aloe Hibiskus Kur
10 Tropfen Dabur Vatika Hairoil (mit Cocos, Henna, Amla, Neem...)
Ich weiß, das ist ganz schön aufwändig, ich mache die Kur ca alle 3 bis 4 Wochen. Achtung: Haare können sich etwas verfärben, mein braunes Haar wird dabei leicht golden. Einwirkzeit: ca 1 Stunde
Wünsche viel Glück.