Hallo zusammen,
da es die letzten Tage sehr heiß war und es sicherlich bald wieder hohe Temperaturen hat: wie kommt ihr mit dem Business Dresscode bei Hitze klar? Im Büro gibt es bei mir zwar eine Klimaanlage, aber man muss ja auch ins Büro und wieder nach Hause kommen. Bei hohen Temperaturen reichen bei mir schon morgens ein paar Minuten draußen und ich bin klatschnass geschwitzt.
Ich habe schon einen Großteil meiner Kleidung auf reines Leinen umgestellt, aber geschlossene Schuhe und Blazer machen mir einfach wirklich Probleme, zumal ich einfach auch dazu neige, an den Füßen schnell zu schwitzen, wenn es heiß ist. Habt ihr Tipps, was man da anziehen kann? Marken, bestimmte Schue, die ihr empfehlen könnt? Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich auf Grund einer Verletzung keine hohen Absätze tragen kann. Vor ein paar Jahren gab es ja überall schön luftige Espadrilles mit Stoff, die sehr businessmäßig aussahen, aber dieses Jahr finde ich irgendwie wirklich nichts, das nicht "ich bin ein Freizeitschuh" schreit.
ich suche gerade
- Business Schuhe für den Sommer, in denen man nicht sofort gekocht wird
- Tipps zum Schweißflecken reduzieren. Ich trage schon fast nur noch weiße Oberteile, aber man siehts natürlich trotzdem irgendwann...
- Figurbetonte, dünne Sommerblazer. Dieses gerade geschnittene Zeug, das im Moment Trend ist, sieht an mir leider richtig furchtbar aus. Dank ordentlich Oberweite hängt dieser Schnitt vorn einfach gerade runter und lässt mich aussehen wie eine kleine Tonne auf zwei Beinen![]()