Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forenkönigin Avatar von mina

duemmste Erklaerung die ich je gehoert habe + @hamburgerInne

die gute nachricht -> wir hamburgerinnen haben einen rohstoffladen, wo man ganz viele kosmetische rohstoffe bekommt (@alsterperle: da haettest du auch deine kakaobutter bekommen ). der laden ist am grindel bei ca. 116 und heisst shandin. also die rohstoffauswahl ist schon gross, aber die preise auch nicht ganz niedrig.

okay, frau mina entdeckt den landen: oh, toll, rohstoffe, nix wie rein und gucken. gruess die VK und les ein schild bei den rohstoffen "bitte nicht oeffnen, NK ist empfindlich".
    frau mina denkt, ja, da ist was dran, die pflanzlichen oele vertragen das bestimmt nicht so gut. mina sieht sich bei den kosmetischen haarwaessern um, da sie noch welches sucht.
    mina fragt VK: kann ich mal an dem kosmetischen haarwasser riechen?
    VK antwortet: nee, das geht nicht, das ist alkohol, das verdunstet!
    mina: ja, aber ich oeffne das doch nur ganz kurz! da verdunstet doch nix.
    VK: nee, das verdunstet!
    mina: ja, aber doch nicht ein der kurzen zeit...

dann bin ich nur noch weg aus dem laden, die VK kam mir ziemlich planlos vor .

/mina

[ Geändert von mina am 01.09.2005 16:08 ]

Inventar

Re: duemmste Erklaerung die ich je gehoert habe + @hamburger

aaah - ich glaub, ich hab schon gefunden was du gemeint hast .

Kenn ich - war früher Spinnrad

Ich HASSE den Laden - sind superblöde dort und die Auswahl ist auch nicht sooo groß. Als ich die letzten beiden (!) mal dort war hatten sie übrigens KEINE kakaobutter!

Ich hab na klar gedacht, dass du den Laden eh kennst (also passionierte Rührerin und eh-alle-Quellen-Kennerin). deshalb hab ich ihn nie dir gegenüber extra erwähnt

K.

Forenkönigin Avatar von mina

@alsterperle
    also die hatten auf jeden fall heute kakaobutter! fuer 100gr 3,30EUR .. hrhr. vielleicht duftet die nicht so schoen wie die vom baecker (darf man ja nicht oeffnen ), also werden wir es nie erfahren.

/mina

Inventar

Nö - werden wir dann wohl nicht .
    Und 3,30 für hundert Gramm ist ja wohl auch echt happig .

Ganz ehrlich: bevor ich bei einer der gelangweilten muffeligen Pluntschkühe, die dort immer grimmig rumsitzen und Verkäuferin spielen was kaufe, überfall ich lieber mit Wasserpistole die kleine Konditorei --> dann müssen die mir einfach beim nächsten mal von ihrer gut duftenden Butter was verkaufen .

/die Alsterperle

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hey Ladies,

ich kenn den Laden auch und war nicht so angetan -überteuerte Preise und die Auswahl ist auch net soooo der Hammer.
    Abgesehen davon fand ich die 'Pluntschkühe' (extrem passend gewählt, zumindest bei der einen die ich immer in dem Laden angetroffen hab, Respekt!) nicht so nett, kam mir vor als ob die total planlos von der Theke bei Mc Do in den Laden verschleppt wurde... (net böse gemeint, aber mein Eindruck)
    Kann euch auch leider keine andere gute Adresse für Rohstoffe in HH nennen, so firm bin ich denn da doch nicht...