welchen Klarspüler meint ihr?
Gestern kam der Pinienölreiniger. Er putzt gut, jedoch riecht er mehr nach Teebaumöl als Pinienöl, oder nehme ich zuviel an Konzentrat?
Klarspüler auf die Brille .Pass auf das die Beschichtung auf den Gläsern nicht kaputt geht .
LG cremati
Du hast recht! Ich werde es lassen! Meine Brille ist ziemlich neu! Zu riskant!
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Man soll die Brille auch nicht mit Glasreiniger putzen .Ich habe meine Brille mal mit dem pinienölreiniger geputzt .Danach hatten die Gläser Streifen.
Ja, man muss vorsichtig sein!
und sonst.....?
Mein Optiker hat mal gesagt, wenn man kein Ultraschallgerät hat, reicht einfach ein wenig Spüli o.ä. und warmes Wasser. Dann mit einem fusselfreien Tuch trocknen
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ja ,Lucia so mach ichdass auch seitdem ich meine Brille kaputt geputzt habe .
OK, meine beiden Flaschen habe ich bestimmt schon 2 Jahre.
Da habe ich wohl noch eine "gute" Abfüllung erwischt
LG cremati
und sonst.....?
So ein Ultraschall gerät kostet beim Aldi 20 Euro. Vorallen Schmuck wird schön sauber darin. Ich glaube schon dass sich die Anschaffung lohnt .
Ich nahm den 15ml-Becher auf die kleine Sprühflasche-Beigabe.
Schad, dass es so nach Teebaumöl riecht, Pinie wäre ja sehr "frisch", "zedrisch".
Ich werd mal weniger Konzentrat nehmen.
Aha, gut zu wissen.
Wenns meins jemals leer werden sollte ,kaufe ich lieber wieder den Orangenreiniger.
Den Geruch von Teebaumöl mag ich gar nicht
Nur ein Tipp: den Orangenreiniger gibt es im Drogeriemarkt vom selben Hersteller zu fast halbem Preis. Aber der ist eine ziemliche Umweltgefahr, auch für Haut und Atemwege.
Aldea, das ist der vom blauen Wunder auch. Gefahrenzeichen über Gefahrenzeichen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Wenn ich mal Lust und Zeit habe mach ich ihn selbst
Anleitung
LG cremati
Liest sich interessant. Berichte bitte mal, wenn es soweit ist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich kann ja den Geruch vom Orangenreiniger vom blauen Wunder nicht ab, steht seit Jahren ungenutzt im Schrank.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich mochte den Geruch auch nicht. Aber viel schlimmer war, dass ich das Etikett gelesen habe
Beim Öffnen der Flasche ist dann ein wenig davon pur über meine Finger geflossen. Ich hatte Verätzungen… Das Zeug ging sofort zurück.
Ich reinige meine Brillen 1x tgl. im Ultraschallbad und trockne mit einem guten Mikrofasertuch. Perfekt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich habe hier ein Rezept für einen wirklich guten Bio-Reiniger:
30 g Soda mit 250 ml Wasser in einen großen Topf geben, umrühren und kurz aufkochen, vom Herd nehmen.
50 g Bio Spülmittel dazu und umrühren.
60 ml Esssigessenz oder 300 ml Tafelessig langsam dazu geben und rühren.
1,5 - 1,75 l Wasser dazu geben und rühren.
man kann jetzt noch einige Tropfen ätherisches Öl dazu geben.
in Gefäße abfüllen.
und sonst.....?
Frl. Wagner, Sie sind eine Putzfee!
Danke für die Tipps! So habe ich doch gleich ein Weihnachtsgeschenk für eine brillentragende, schmuckverliebte Freundin.
Aldi Süd, wohlgemerkt! Ob der andere Aldi das auch hat, weiß ich nicht! Wir wohnen hier am Aldi Äquator, es gibt beide…..
und sonst.....?
Gab’s auch bei Nord.
Oh, hab ich eben erst gelesen…. Da muss ich doch mal probieren, ob es die noch gibt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hab gestern auch in unserem Provinzaldi geschaut. Entweder gabs nichts zu senken, weil weg, oder ich war zu spät.
Bei uns gabs das Ultraschallgerät auch, aber nur auf 15.99 € von 19,99 € reduziert, die waren dann schnell weg, da hatte ich mir auch eins gekauft. Zuvor hatten sie davon noch sehr viele stehen, da dachte ich mir ich warte auf die Reduzierung.
9,99 € ist ja ein super Schnäppchen
***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***
bei channel gibts endlich wieder den besseren wischmop von higloss:
https://www.channel21.de/marken/higl...pp.html#159=30
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ist der wirklich merklich besser? Ich hab den anderen und da ist mir schon mehrmals der Eimer umgekippt, weil der Schwerpunkt so ungünstig ist. Das ist nervig und ärgerlich.
dieser eimer kippt definitiv nicht. preis ist aktuell auch gut. gsd gibts den wieder.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
ok, danke für die Rückmeldung
Mich würde interessieren mit welchem Waschmittel ihr bessere Erfahrungen gemacht habt, Highgloss oder Pastaclean?
Das Vollwaschmittel von HiGloss ist aktuell wieder im Angebot. Wäscht das sauber? Hat das schonmal jemand getestet?
Ich wollte auch mal fragen, aber mich würde interessieren wie das Waschmittel von pasta lean ist. Wer hat vielleicht da schon Erfahrungen mit?