Danke Schlipunski hab' sofort die Dusche mit 1/3 Flasche Fairy 1x Effektiver befüllt. Schon wieder mit Katzenhaaren vollgestopft. Der Klempner hatte vor 7 Monaten schon ordentlich die Leitungen gerüttelt. Die Katers spielen zu oft in der Dusche "Katzenwäsche". Und natürlich waschen sie gerne auch noch den Katzensand von den Pfoten. Manchmal könnte man meinen, wir hätten ein Rudel Affen und Robben in der Dusche. Haare- und Pfotenwaschen.
Geändert von Schlipunski (30.07.2023 um 17:30 Uhr)
Soo hab mal mit dem "Gummidingens" "Gummihaube" gepumpt, ordentlich nachgespült und noch mal eine ordentliche Portion Fairy 4x in den Abfluss. Also ich denke schon, dass einiges gelöst wurde! Die Katzenstreu ist ja aus Maiskügelchen, eigentlich für die Entsorgung im WC tauglich. Wir geben die Klumpen aber in den Müll. Also dürfte es wirklich funktionieren. Auch die Haare, wenn sie nicht mit Seife und Shampoo zusammengepappt werden, dürften sich entwirren lassen. Unsere Katers sind ja Kurzhaar-Kerle. wenn wir jetzt dies Session wöchentlich machen, dürfte das Problem behoben sein. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge. Wir bleiben jetzt echt mal dabei.
Das Katzenstreu kannst du auch als Blumendünger verwenden.
Ich hab mir auf Amazonien ein Set "Abfluss, Haarfänger" gekauft. Wir haben zwar Fliesen, aber in einer Duschtasse dürften die auch kleben. Haare fängt das Sieb alle und es klebt immer noch das erste (von 30) seit ca 6 Monaten - wenn Du sowas ausprobieren möchtest, kann ich Dir eins schicken.
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Uiii danke für den super Tipp! Hab soeben grade bestellt! Wir haben auch Fliesen. Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt! Boah, da bleiben dann nicht nur meine Meterhaare, auch die von Katers und Hund hängen - und natürlich auch noch Barthaare ect.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab grade mal Fairy in die Duschen gestellt. Abends, nach der letzten Dusche wollen wir jetzt täglich ein, zwei Spritzer reingeben. Soll ein tägliches Ritual geben. Mal sehen, wer sich daran hält. Somit würde dann täglich allfälliger Schmutz gelöst und runtergespült.
Wieder so geniale und einfache Tricks hier im Forum!
Sooo.... Hab mal das ominöse Zauberpulver von Higloss bestellt. Natürlich auch gleich einem Test unterzogen. 150g mit etwas Schwung in die Toilette. Also der Schaum steigt schon mal wirklich hoch. Ob er bis unter den Rand kriecht.... Keine Ahnung. Aber zumindest der Schaum steigt wirklich so hoch. Mal schauen, ob er auch wirklich wie angepriesen reinigt. Und ich hab extra vorher das Klo nicht gereinigt. Also hat der Schaum ausreichend Material zum reinigen . Ich werde über das Ergebnis berichten. Und wenn man es 1 - 2x die Woche mit 150g anwendet, reicht die Menge alleine für die Toilette zwischen 4 und 8 Monaten. Für den Angebotspreis und wenn die Wirkung auch stimmt, eine faire Sache.
Ich hatte mal so ein WC-Pulver, allerdings nicht von Higloss, sondern von Aqua Clean. Hatte es erstmal weggestellt und als ich es nach ca. 6 bis 8 Wochen benutzen wollte, war der gesamte Inhalt steinhart und ich musste den Eimer wegwerfen. Ich hoffe das HiGloss-Pulver ist in der Hinsicht besser. Berichte doch mal bitte weiter.
Nach 15 - 20min fing der Schaum an, zusammenzufallen. Hab mit der Bürste etwas nachgearbeitet und anschließend gespült. OK, sauber scheint er zu machen. Ob besser als mein bisheriges Kloputzmittel? Schwer zu sagen. Vom Duft merke ich allerdings nicht wirklich was. Der Test im Waschbecken hat nicht wirklich funktioniert. Zumindest nicht so, wie im Fernsehen gezeigt. Vielleicht hab ich es aber auch verkehrt gemacht. Den Test starte ich nochmal mit weniger Pulver. Ma schauen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Werde ich tun. Ist auf alle Fälle ein nettes Spielzeug für Putzmuffel wie mich .
@naschi, bitte berichte mal weiter.
Vorallem ob es ein Nachkauf Produkt wäre.
Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich es mir bestelle.
Bis jetzt immer noch gezögert.
Brauche deshalb einfach Erfahrungsberichte.
Test Nr. 2: Higloss Mopp Easy Clean. Endlich mal einer, wo der Stiel lang genug ist. Bin zwar klein, aber bei den bisher getesteten Wischmopps dieser Art fand ich die Stiele zu kurz. Der Eimer erscheint mit Wasser gut standsicher. Der Wischbezug lässt sie per Klettsystem gut befestigen. Da der Mopp auf dem Wischbrett oben zwei so Einkerbungen hat, kann man daran vermutlich auch andere Wisch- oder Staubtücher befestigen. Ähnlich dem Swiffersystem. Der Wischbezug ist beim Wischen gut griffig am Boden und der Mopp lässt sich insgesamt gut führen und lenken. Darf somit bleiben .
klingt ja schonmal gut!!!
beim wc pulver schleiche ich immer herum....habe aber auch schon diverse wc reiniger durch....ganz große verlierer sind die 0815 eigenmarken von dm, hofer, lidl usw, aber auch wc ente selbst finde ich nichts außer farbiges gel mit starkem duft....bevorzuge immer die mit chlor am besten von der wirkung....klar umwelttechnisch sind die von frosch besser, aber die wirkung eher naajaaaa, und was ärgert wenn die so dünnflüssig sind, dass es gleich runterläuft und man viel mehr benutzen muss.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich habe bisher immer Breff oder Sagrotan genutzt. Wegen der Salzsäure drin . Mal schauen, was das Pulver weiter kann. Denn ein fast optisch sauberes Klo schafft jeder Reiniger. Aber hartnäckige Sachen sind das entscheidende. Und da ging für mich bisher nix über Reiniger mit Salzsäure. Seit dem Kauf ich auch keine günstigen mehr
Man kann auch einfach nur Waschpulver nehmen
Geht natürlich nicht unter dem Brillenrand,aber sonst gut.
nein, also waschpulver kann ich da keinerlei sinn erkennen und würde auch beim normalen wc reiniger bleiben....denn geht ja in erster linie um kalk und urinstein.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
So wirklich Sinn sehe ich beim Waschpulver zur Toilettenreinigung auch nicht. Klar wenn das Klo neu ist und nirgends eine Verschmutzung, mag auch das gehen. Aber für die Wirkung im Abfluss ist das nix.
googelt mal Waschpulver für Toilettenreinigung. Da wird Vollwaschmittel als Reinigungshack gerade für Problemfälle und starke Verschmutzungunen empfohlen.
Ich kannte bislang nur einen Tipp mit Geschirrspültabs fürs Klo.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Das mag ja sein. Aber wenn wirkt es durch die Scheuerwirkung des Pulvers. Weil es sich ja nicht so schnell auflöst. Und das ist eine andere Wirkweise als das Zauberpulver für's WC. Denn das wirkt u.a. fast selbsttätig über die Freisetzung von Sauerstoff und den dadurch aufsteigenden Tensidschaum. Für mich sind das trotzdem zwei verschiedene Funktionsweisen und so nicht vergleichbar. Auch wenn beide zu einem sauberen WC führen sollen.
Man muss bei der Toilettenreinigung natürlich immer am Ball bleiben,dann klappt es auch.Und.....man lässt Waschpulver wirken,heisst nicht aufstreuen und nach kurzer Zeit wieder abspülen.Es geht nicht um Scheuerwirkung.Das Pulver muss sich schon auflösen können.
Es war lediglich eine weitere Methode, die ich ansprach.So ist das zu verstehen.
es werden viele "hacks" verbreitet, sehe aber von den inhaltsstoffen nicht die nötige wirkung die waschpulver da haben soll, sonst wäre kleidung ja schnell hinüber in der waschmaschine....klar, wasserenthärter ist drin, tenside auch, aber man muss dann richtig schrubben damit das reicht.
geschirrspültab ergäbe eher sinn da agressiver, aber löst sich zu langsam und braucht sehr lange einwirkzeit (gebe in verkalkte vasen, thermoskannen oder karaffen mal einen rein, braucht aber seine zeit)
aber im wc muss es eben steigen, viel schneller wirken und viel aggressiver sein, auch viel stärker gegen kalk.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
gibt ja auch diese WC tabletten, die man im supermarkt, drogeriemarkt bekommt, die man ins wc wirft, die eben das rohr reinigen, aber die sollten mehrere stunden, am besten über nacht arbeiten können.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Du MUSST es nicht ausprobieren.
Also Verfärbungen unten in der Toilette gehen mit Gebissreinigungstabs ab. Mindestens 1 h einwirken lassen, dann bürsten. Damit habe ich schon mehrere Toiletten wieder sauber bekommen.
Leute, das ist ein freies Land mit freier Toilettenreinigung.
Man kann doch einfach mal ausprobieren, was für Tipps und Tricks es gibt und dann selber feststellen, was am besten funktioniert.
- Handelt es sich um eine neue oder gut gepflegte Schüssel (mit oder ohne Rand) und ich will tägliche/wöchentliche Unterhaltsreinigung mit möglichst wenig Aufwand?
- Oder muss ich Altlasten vom Vormieter beseitigen?
- Hab ich Probleme mit Kalk, Urinstein, Rost?
- Umweltaspekte berücksichtigen vielleicht auch nicht verkehrt.
Was mich PERSÖNLICH an den ganzen Zauberpulvern stört, ist, dass da ein Riesenberg Schaum produziert wird. Das Hochsteigen ist ja ein netter Gag, aber wofür brauche ich in der MITTE der Schüssel Schaum? Ob der Schaum dann tatsächlich bis unter den Rand steigt, halte ich für fraglich. Bei irgendeiner Präsentation - ich glaube es waren die Sauberjungs bei QVC - wurde das sogar ausdrücklich verneint, weil sich unterm Rand ja Luft befindet. Man müsse den Schaum mit der Bürste unter den Rand drücken
So, meine 50 Cents zu dem Thema. Einfach mal probieren. Versuch macht kluch.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
@Naschi, ich reg mich doch gar nicht auf. Ich hatte bloß den Eindruck, dass die Diskussion einen etwas aggressiven Unterton bekommt.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Siehst du richtig.
aggressiver unterton bei der kloreinigung??? hoffe doch nicht, konnte es nicht erkennen und hoffe das auch nicht so formuliert zu haben.
die "zauberpulver" mit dem schaum sollen halt verstärkte mechanische reinigung wegfallen lassen....denn mit vielen hausmitteln und alternativmitteln muss man doch deutlich mehr schrubben und viel länger einwirken lassen. das sehe ich als tatsächliche unterschied.
funktionieren wird so ziemlich alles genannte, aber eben dann mehr körpereinsatz verlangen oder mehr zeit, und das wollen ja viele nicht.
ich habe zB ein "spülrandloses" wc, trotzdem gibts einen rand und löcher wo das wasser rauskommt, und da kommen kalknasen, und da sind schwache wc reiniger wie wc ente echt nur bunter duft, da bleibt mein liebling cilit bäng mit chlor, nach einwirkzeit einmal leicht mit der bürste nacharbeiten im pott, und was damit dann runtergespült wird tut den rest im rohr hoffe ich doch.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
was hier wie in diversen HS threads auffällt, dass eben immer wieder total themenfremd wegberaten wird von den HS produkten, immer von den gleichen leuten die ja nichts vom HS halten....und eigentlich sollte in den threads ja ein austausch zu den produkten der marken des threadnamens bestehen, als hilfestellung.
es gibt threads wo es um echte hausmittel geht (waschpulver, spüli sind das in meinen augen aber nicht, das sind genauso reinigungsmittel nur eben von normalen handelsmarken), threads wo es um haushalt zeitlich optimieren geht, oder auch einen thread wo es um die drogeriemarken und haushalt geht.
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aushalt+putzen
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aushalt+putzen
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...aushalt+putzen
es wäre ja auch möglich einen thread mit hacks zu eröffnen, passt aber nicht in den HS bereich, sollte dann schon in dem bereich haushalt landen.
im grunde wären die tips und infos dort deutlich besser aufgehoben und hier wären dann erfahrungsberichte zu den im threadnamen genannten marken nicht "verschüttet".
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich hatte vor längerer Zeit mal das Zauberpulver von HSE. Keinerlei Wirkung, wenig Schaumbildung. Sofort retourniert.
Vor zwei Jahren habe ich beim Channel von HiGloss ein Probierset bestellt, da war auch das Zauberpulver enthalten. Bisschen bessere Schaumbildung, aber bei weitem nicht so, wie versprochen. Reinigungswirkung hat mich auch nicht überzeugt.
Für die Schüssel + Rohr finde ich am besten die Waschmittellösung. Ich "benetze" die komplette Schüssel mit kochendem Wasser, streue dann das Waschmittel drüber, lasse das möglichst lange einwirken. Nach dem Schrubben ist die blitzeblank. Aber das soll man aus Umweltgründen nicht so oft machen, deshalb zwischendurch halt die übliche Ente.
Für den Rand wechsle ich ab mit dem Urinsteinentferner von Heitmanns, der ist unübertroffen. Und einer Paste aus Geschirrspülpulver, das ich mit ner ollen Zahnbürste auftrage und nach mindestens 3 Stunden abschrubbe. Ist halt aufwendiger.
Hat jemand die blauen Tabs von HiGloss für den Spülkasten? Würde mich interessieren, ob die wirklich so lange anhalten.
ciaociao
finnitant
mit kochendem wasser im klo hätte ich irrrrrrgendwie angst, dass die glasur haarrisse bekommt...klar muss das klo es aushalten, aber wenn nicht wärs auch dumm gelaufen....
also mit zahnbürste, oder handschuh und schwamm usw geh ich nie auf mein klo los...wird auch "einfacher" sauber ohne großen aufwand, finde ich halt, aber jeder hat da seine methoden und ansprüche.
hatte mal so blaue tabs, aus dem stationären handel, in den usa war das "blaue" wasser immer total normal, bei uns ja eher nicht. ich rate grundlegend eher ab, blaue wasserspritzer am WC sitz können dann dauerhaft bleiben. wenn man dafür dann reiniger großteils einsparen, und auch die einhängerchen aller arten weglassen kann, dann ist es ok, aber wenn man das trotzdem alles verwendet muss man schon überlegen was man da alles an chemie ins wasser bringt. die blauen tabs von higloss sind noch recht neu, mich ärgert es echt wahnsinnig, dass es keine produktvideos mehr gibt und man pech hat wenn man die sendung verpasst hat.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Einhängerchen, schönes Wort übrigens