Hallo ihr lieben Beauties,
ich hab mich hier zwar schon etwas durchgeklickt, aber noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt lost...
Hier mal meine kleine Problemebeschreibung: meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges dunkelblond. Ich lasse mir seit ich 16 bin, also seit nunmehr knapp 20 Jahren, helle Strähnen, Balayage o.ä. setzen. Und inzwischen verzweifle ich wirklich an den Friseuren! Mit ist es jetzt zum dritten Mal in drei Jahren passiert, dass ein (richtig teurer!) Friseur meinen Ansatz und die Übergänge verfärbt hat. Die Strähnen bzw. der hellere Balayage-Teil ist super, aber der Ansatz hat einen Rotstich und manche Strähnen sind in den Längen orange. Es sieht nicht richtig übel aus, aber ich hab einfach ne richtig krasse „Warm-Sperre“, ich finde das passt einfach null zu mir (habe dunkle, aschige Augenbrauen, helle Haut, kühl-braune Augen). Nachdem ich beim Friseur reklamiert habe und er mir sagte, das sehe doch toll und multudimensional aus und er könne da nichts Warmes sehen, das sei hslt einfach meine Naturhaarfarbe, hab ich wirklich genug! Habe mir in den letzten Monaten immer nur ein leichtes faceframing machen lassen, mein Ansatz war im übrigen Bereich schon 20 Zentimeter rausgewachsen. Und plötzlich macht er alles zunichte - ich könnte echt heulen, alles dahin...
Ich habe einiges probiert, um mein Naturhaar bzw. den Ansatz und die orangenen Längen wieder aschig zu bekommen: no-yellow und no-Orange von Fanola, Lorela Milkshake Dunkles Silber (9.11), Wella color fresh 10/81, haarkuren zum Abmattieren - leider alles erfolglos. Ich denke mal, weil meine Haarfarbe da einfach noch zu dunkel für die Produkte ist. Also habe ich mich etwas eingelesen und mir beim Friseurbedarf für das Deckhaar Farbe von Loreal in 8,1 und für den Nacken und hinteren Bereich 7.1 geholt, um Lowlights zu setzen und den Ansatz bis zu den Übergängen zu färben bzw. tönen. Von den Damen wurde mir Entwickler mit 1,9% empfohlen, damit sich die Pigmente nicht so stark im Haar festsetzen. Ich hab das nun an „Teststrähnen“ im Nacken ausprobiert und es sieht super aus und ist ziemlich genau meine Naturhaarfarbe! Könnte die Haare dann also einfach rauswachsen lassen.
Nun meine Frage: wenn ich mir das nun am komplettem Ansatz (15-20 Zentimeter) auftrage und ein paar Lowlights in die Haar ziehe, kann ich dann in 3-4 Monaten beim Friseur (heller Färben / blondieren traue ich mich selbst nicht) trotzdem noch das Faceframing den Ansatz hoch ziehen und ein paar wenige Babylights setzen lassen oder wird das dann irgendwie grün oder sowas? Oder wieder mega orange í ½í¸± Hab gelesen, dass es super schwierig ist, dunkel gefärbte Haare heller zu färben, bin aber unsicher, ob das auch für dunkelblond gefärbte Haare gilt. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich durch den geringeren Entwickler die Farbe auch wieder etwas auswäscht, habe aber natürlich keine Ahnung von den chemischen Prozessen. Ach und wenn sich die Farbe etwas auswäscht, dann kommt das rötliche vermutlich auch wieder etwas durch, oder?
sorry für den Roman, aber ich schwanke zwischen leichter Verzweiflung und einer mega Wut! Kennt ihr das, wenn man in den Spiegel schaut und die Haare einfach nicht mag? Und das jeden Tag - furchtbar! Und ich ärgere mich echt so abartig über die Friseure. Ich sage bei jedem Termin: nicht über den Ansatz, Naturhaarfarbe behalten, ASCHIG, zeige Fotos und trotzdem passiert das immer wieder. Und dann auch noch das Geld, das man dafür ausgibt. Würde am liebsten nebenher nen Kurs oder ne Friseurausbildung mache, so sauer bin ich í ½í¸‚
liebe Grüße
steffi