Zitat von
jasminbluete
Bibi, die überzogenenen Werbeversprechen vieler Kosmetikfirmen seinen jetzt mal dahingestellt. Da braucht man glaub ich nicht drüber zu diskutieren, dass da viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist.
Prinzipiell sehe ich persönlich den Fokus gar nicht auf der Aussage, dass das Altern gestoppt werden soll. Was ja auch Quatsch ist: wir alle wollen ja gern alt werden.
Zumindest ich für mich kann sagen, dass ich aber auch nicht vorzeitig Altern muss. Sofern es in meiner Macht steht, meinen Körper bei gewissen Dingen zu unterstützen, tue ich das auch.
Die Haut ist das größte Organ. Und sie ist mir genau wichtig wie meine anderen Organe auch.
Genauso wenig wie ich mit 40 schon eine Fettleber, ein untrainiertes Herz, schwache Muskeln, einen krummen Buckel,... haben möchte, genau so wenig möchte ich mit 40 die Haut einer 100 Jährigen haben.
Dass der Körper und somit auch die Haut natürlich nach und nach im Grunde zerfallen ist nun mal so. Aber befeuern muss man das Ganze mMn nun ja auch nicht.
Wie so oft im Leben zahlt sich Vieles ja auch erst langfristig aus (hoffentlich): Sport, Bewegung, ausgewogene Ernährung, ein gesunder Lebensstil, Hautpflege,... das trägt natürlich alles zum momentanen Wohlbefinden bei. Aber eben auch dazu, wie wahrscheinlich es ist, dass man hoffentlich auch im hohen Alter noch beweglich, fit, gesund, etc. ist.