Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49

Thema: Glatt Gelogen

Allwissend Avatar von Radieschen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Glatt Gelogen

Als Apotheker bietet es sich an, da fit zu sein. Die Abrechnung rezeptpflichtiger Arznei erfolgt über eine kleine Pauschale, unabhängig vom Preis. Jeder Apotheker verdient in erster Linie an frei verkäuflichen Produkten und gerade Kosmetik, Sonnenschutz ist nicht billig.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Na, ob die Damen in der Apotheke "fit" sind, bezweifle ich, seitdem mir eine Apotheken-Mitarbeiterin erzählen wollte, "Mineral Oil" sei KEIN Mineralöl, sondern ein mit Mineralien angereichertes Pflanzenöl...

Aber um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Natürlich lügt die Werbung. Die verkauft Träume.
    KEINE Creme, kein Wirkstoff kann verhindern, dass irgenwann das Gesicht altert. Niemand sieht ewig aus wie 20, ohne sich unters Messer zu legen (und dann sieht man eher aus wie ein 20jähriger Zombie und nicht wie man selbst). Der Körper verfällt mit der Zeit, das ist die bittere Wahrheit.
    Aus dem dicken alten Glatzkopf wird ja auch kein George Clooney, nur weil er den richtigen Kaffee trinkt oder ein sportliches Auto fährt.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Als Apotheker bietet es sich an, da fit zu sein. Die Abrechnung rezeptpflichtiger Arznei erfolgt über eine kleine Pauschale, unabhängig vom Preis. Jeder Apotheker verdient in erster Linie an frei verkäuflichen Produkten und gerade Kosmetik, Sonnenschutz ist nicht billig.
    Kommt drauf an, wer in der Apotheke berät. Eine studierte Pharmazeutin sollte sich mit Chemikalien nun wirklich auskennen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Bibi, die überzogenenen Werbeversprechen vieler Kosmetikfirmen seinen jetzt mal dahingestellt. Da braucht man glaub ich nicht drüber zu diskutieren, dass da viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist.
    Prinzipiell sehe ich persönlich den Fokus gar nicht auf der Aussage, dass das Altern gestoppt werden soll. Was ja auch Quatsch ist: wir alle wollen ja gern alt werden.
    Zumindest ich für mich kann sagen, dass ich aber auch nicht vorzeitig Altern muss. Sofern es in meiner Macht steht, meinen Körper bei gewissen Dingen zu unterstützen, tue ich das auch.
    Die Haut ist das größte Organ. Und sie ist mir genau wichtig wie meine anderen Organe auch.
    Genauso wenig wie ich mit 40 schon eine Fettleber, ein untrainiertes Herz, schwache Muskeln, einen krummen Buckel,... haben möchte, genau so wenig möchte ich mit 40 die Haut einer 100 Jährigen haben.
    Dass der Körper und somit auch die Haut natürlich nach und nach im Grunde zerfallen ist nun mal so. Aber befeuern muss man das Ganze mMn nun ja auch nicht.
    Wie so oft im Leben zahlt sich Vieles ja auch erst langfristig aus (hoffentlich): Sport, Bewegung, ausgewogene Ernährung, ein gesunder Lebensstil, Hautpflege,... das trägt natürlich alles zum momentanen Wohlbefinden bei. Aber eben auch dazu, wie wahrscheinlich es ist, dass man hoffentlich auch im hohen Alter noch beweglich, fit, gesund, etc. ist.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Klar, so sehe ich das auch, Jeder muss logischerweise seine Prioritäten setzen, aber wenn ich ein Geschäft oder Apotheke gehe, dann erwarte ich schon das sie auch wissen was wichtig ist und was sie da verkaufen.
    Leider in den den standard Pafümerien inzwischen eher eine Ausnahme.
    Deshalb informiere ich mich immer oft im Vorab über ein Produkt, weil die Beratung leider sehr oft zu wünschen übrig lässt.

Das Forum bietet hier dann auch eine ganz gute Fläche, eben weil man immer in irgendeinem Thread auf ne Beauty trifft, die Ahnung von diesem oder Jenem Produkt hat.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Jetzt hab ich mir den Spiegel-Artikel auch mal durchlesen können (vorher war ich ja im Italienurlaub und bin da nicht rangekommen).
    Zwei Sachen sind mir nicht aufgefallen:
    Die Aussage, dass kein Mensch mit normaler Haut Pflege braucht, wird ausgerechnet mit dem Foto eine ca 2jährigen Mädchens mit Cremetiegel in der Hand untermauert. LOL.
    Passend dazu sagt der Experte im Video, das am Ende des Artikels verlinkt ist, dass man zwar bei normaler Haut nix braucht, sehr wohl aber bei trockener Haut (!), Akne, Schuppenflechte usw. Diese Einschränkung wird im Artikel seltsamerweise weggelassen

Das zweite ulkige: erst werden die Kollagendrinks verrissen, dann wird argumentiert, dass die Studien dazu nur nix taugen, weil die Kollagenaufnahme durch die Nahrung nicht exerimentell kontrolliert wurde, sondern nur die zwei Gruppen mit/ohne Kollagendrink gebildet wurden. Naja. Und dann der Hinweis: Haben Sie schon mal einen Metzger mit Falten gesehen? Ich sehr selten...
    Ähhh. Also soll wohl heißen, dass der so viel Gelatine zu sich nimmt und deshalb auch keine Falten hat. Also wirkt es doch und man sollte allen empfehlen, sich täglich Wackelpudding und Sülze reinzupfeffern, damit man lange jung bleibt?! Wobei ich bei dem Metzger ja eher auf die aufpolsternde Wirkung von viiiel Fett im Unterhautgewebe tippen würde und weniger auf das Kollagen

Alles in allem für mich immer noch ein absoluter Nonsense-Artikel - passend zum Sommerloch.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bibi, die überzogenenen Werbeversprechen vieler Kosmetikfirmen seinen jetzt mal dahingestellt. Da braucht man glaub ich nicht drüber zu diskutieren, dass da viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist.
    Prinzipiell sehe ich persönlich den Fokus gar nicht auf der Aussage, dass das Altern gestoppt werden soll. Was ja auch Quatsch ist: wir alle wollen ja gern alt werden.
    Zumindest ich für mich kann sagen, dass ich aber auch nicht vorzeitig Altern muss. Sofern es in meiner Macht steht, meinen Körper bei gewissen Dingen zu unterstützen, tue ich das auch.
    Die Haut ist das größte Organ. Und sie ist mir genau wichtig wie meine anderen Organe auch.
    Genauso wenig wie ich mit 40 schon eine Fettleber, ein untrainiertes Herz, schwache Muskeln, einen krummen Buckel,... haben möchte, genau so wenig möchte ich mit 40 die Haut einer 100 Jährigen haben.
    Dass der Körper und somit auch die Haut natürlich nach und nach im Grunde zerfallen ist nun mal so. Aber befeuern muss man das Ganze mMn nun ja auch nicht.
    Wie so oft im Leben zahlt sich Vieles ja auch erst langfristig aus (hoffentlich): Sport, Bewegung, ausgewogene Ernährung, ein gesunder Lebensstil, Hautpflege,... das trägt natürlich alles zum momentanen Wohlbefinden bei. Aber eben auch dazu, wie wahrscheinlich es ist, dass man hoffentlich auch im hohen Alter noch beweglich, fit, gesund, etc. ist.
    Vermutlich tummeln wir uns alle hier im Forum, weil wir interessiert sind und nicht mit 40 wie 100 aussehen wollen.
    Aber was genau dazu beiträgt, die Haut jung zu halten, darüber streiten sich doch schon immer alle...

Klar ist das doch nur bei Extremen. Jeden Tag eine Kiste Bier trinken bis die Leber kollabiert, sich im Sommer ohne Sonnenschutz in der Mittagshitze dunkelbraun oder dunkelrot brennen lassen, Ketterauchen und null Bewegung bei täglichem ausschließlichen Fastfoodkonsum - jau, da sieht dann vermutlich die Haut auch nach aus.
    Aber es gibt ja auch die feinen Abstufungen... ist ein Glas Rotwein jetzt gesund oder ungesund? Brauche ich Sport oder reicht viel Alltagsbewegung? Welche Ernährung grad als gesund erachtet wird, danach guck ich ja gar nicht mehr. Was in meiner Jugend als gesund galt, ist jetzt schon wieder gefährlich und ungesund.
    Selbiges bei der Hautpflege. Keiner weiß doch, was wirklich wirkt - und unter welchen Umständen. Das müssen wir alle selbst ausprobieren - und selbst entscheiden, was wir glauben wollen.

Mit dem eigenen Gesicht muss man ja auch nur selber rumlaufen

Gesperrt

Der Artikel im Spiegel ist von A bis Z richtig!

Gesperrt

Das stimmt so nicht, Medizin und Dermatokosmetik wissen das sehr wohl. Entscheidend sind 1) rechtzeitiger UV-Schutz 2) rechtzeitiger UV-Schutz 3) rechtzeitiger UV-Schutz... und dann 4) - 10) Vermeidung allerlei Vorgänge, die im Körper freie Radikale produzieren, wie Stress, Nikotinkonsum, Alkohol, usw usw. Kosmetik steht bestimmt nicht an vorderster Stelle. Was nicht bedeuten soll, dass nicht eine gute Hautcreme (vor allem für die Nacht) ihren Zweck erfüllt. Aber alles darüber hinausgehende, was die Kosmetikindustrie so behauptet, ist medizinisch betrachtet kompletter Unsinn. Allen voran Kollagen- oder Hyalurondrinks und ähnliches Zeugs.