Hallo zusammen,
ich (25) habe vor allem in der T-Zone und neben der Nase sehr fettige, großporige und zu Unteinheiten neigende Haut. Die Wangenpartie ist eher normal. In der Vergangenheit hab ich mich nie mit der richtigen Pflege für meine Haut beschäftigt und einfach wahllos eine Tagescreme genutzt oder eben gar keine Creme und dann mein Make Up (Maybelline Stay 24h) und Puder (Manhattan Clearface) aufgetragen. Seit ein paar Wochen nervt mich das aber sehr und ich suche die richtige Pflege, um die fettige, unreine Haut in den Griff zu bekommen. Nach ca. 2h Make Up auftragen fettet die Haut ziemlich nach. Und nach 9h Arbeitstag sehe ich aus wie eine Speckschwarde. Die Unreinheiten halten sich in Grenzen. Habe aktuell auf der Kinn- und Stirnpartie ein paar kleine Pickelchen und auf der Nase kleine Mitesserchen bzw verstopfte Poren. Ausprobiert habe ich: Aok mattierende Tagespflege, Sebamed mattierende Creme, Garnier Hautklar 8h matt, Garnier 24h Feuchtigkeitspflege, Balea Aqua Serum. Das einzige was kurz mattiert ist das Zeug von Garnier. Aber trotzdem fettet die Haut stark nach. Unreinheiten sind davon nicht weggegangen.
Könnt ihr eine zuverlässige mattierende Cremen, die Unreinheiten bekämpft und die Talgproduktion reguliert, empfehlen?
In manchen Foren habe ich von La Roche Posay Effaclar Mat und Duo + gelesen. Manchmal kam auch Paulas Choice oder The Ordinary vor. In der Drogerie scheint es für mich nichts hilfreiches zu geben. Wie gesagt, ich kenne mich damit noch nicht aus und suche eine hilfreiche Creme.
Achja, zum Abschminken nutze ich feuchte Reinigungstücher von Balea, die ph neutral und ohne Alkohol, Duftstoffe, Parabene usw sind. Danach dann Garnier Mizellenwasser für empfindliche Haut. Ab und zu peele ich mit Aok Seesandpeeling und nutze manchmal eine Gesichtsbürste.
Vielen Dank voraus :)