Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Allergisch gegen Wascherde????Oder doch Hauschka???

Hallo liebe Bjs!

Seit ca. 1 Woche bin ich nun bei der abend- und morgendlichen Reinigung auf Lavaerde/Wascherde von "Logona" umgestiegen. Finde ich auch eigentlich ganz toll...

Ich habe allerdings seit einiger Zeit auf der Stirn und im Wangenbereich Unterlagerungen und kleine juckende Stellen

Kann man gegen Wascherde allergisch sein???? Ist doch "nix drin"....

Oder liegt es eventuell an dem Gesichtstonikum Spezial, welches ich nach der Reinigung mit Wascherde auf mein Gesicht sprühe????

Ich habe vorher komplett Hauschka benutzt und bin halt bei der Reinigung auf Wascherde umgestiegen. Benutze jetzt halt nur noch die Reinigungsmilch zum abschminken, das Gesichtstonikum Spezial und morgens die Gesichtsmilch als Pflege...

Meint ihr das verträgt sich nicht gut? Ich habe so langsam den Eindruck....

Hatte Pickel/chen und Unterlagerungen bei nur Hauschka Benutzung auch!
    Glaube von daher eigentlich nicht, dass sie von der Wascherde kommen - eher von der Kombination mit Hauschka...Was meint ihr??

Was (welche Pflege/Produkte) würdet ihr mir in Kombination mit Wascherde empfehlen?
    Habe empfindliche/sensible Haut - aber gleichzeitig unrein

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Eure Amidala

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Allergisch gegen Wascherde????Oder doch Hauschka???

Benutzt du die Wascherde in Pulverform zum Anrühren oder die bereits "fertigen" Produkte aus der Tube? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass bei dem für Haut und Haar geeigneten Tuben-Produkt ätherische Öle eingesetzt werden, da auf der Homepage von Citrus die Rede ist. Vielleicht reagiert in diesem Fall deine Haut auf die Öle. Falls du allerdings das Pulver benutzt, kann die Reizung eigentlich nicht daher kommen, da es keinerlei Zusätze enthält.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Zeanra!

Ich benutze die Wascherde in Pulverform. Rühre sie selber mit Wasser an.

Habe mich auch grade fertig gewaschen und das Tonikum draufgesprüht...und schon juckt die Stirn wieder Nicht extrem, aber ich merke es...

Also, spricht wohl alles gegen das Gesichtstonikum Spezial?!

Bin zwar auch ein Beauty-Junkie, möchte meiner Haut aber nicht zu viele "Experimente" antun.
    Ich scheue mich immer etwas davor ständig neue Produkte an meine Haut zulassen, weil die Hauschka Kosmetikerin davon abgeraten hat. Da es die Haut total durcheinander bringt, wenn sie sich auf nichts einstellen kann...

Ich möchte doch nur etwas neutrales, was keine Pickel, rote Flecken und juckende Stellen hervorruft (wer nicht ?! )! Erst war ich von Hauschka so begeistert und nu....

Mit welcher Pflege kann ich denn die Wascherde kombinieren???
    Gesichtswasser etc...

Bin für Tipps wirklich dankbar.

Eure Amidala

lorchen
    Besucher

Hi Amidala,

du kannst die Wascherde auch mit pflanzlichen Ölen mischen, dann ist sie eher wie eine Maske und trocknet nicht so stark aus.
    Statt Hauschka würde ich dir was mildes ohne Alkohol empfehlen (Hauschka hat immer ziemlich viel Alk in den Produkten), z. B. mit Rosenwasser oder so.

Inventar

Hallo Amidala,

also, wenn du es doch auch schon vor Verwendung der Wascherde hattest, dann liegt es wohl eher an den (oder einem der) Hauschka-Produkte(n). ich würd auch mal als erstes evtl. das Tonikum spezial austauschen - vielleicht ist das zu "scharf" für Dich ? Von Allergie würde ich übrigens nicht gleich sprechen - eine allergische Reaktion ist schon etwas heftiger als nur Unterlagerungen. Und tritt auch in der regel recht schnell auf und nicht schleichend.

Die Wascherde benutze ich übrigens auch (ansonsten nur Hauschka). An sich macht die Kombination keine Probleme , ich benutze das schon lange zusammen. Die Wascherde ist das mildeste Reinigungsmittel was mir je begegnet ist und sie wirkt absolut nicht austrocknend bei mir. Und ich bin da sehr sehr pingelig und empfindlich .

Vielleicht solltest du wegen der Unreinheiten auch mal etwas Gesichtsöl mit unter die Gesichtsmilch mischen - denn das ist der "aktive Produkt" in hinblick auf Unreinheiten bei Hauschka. Und hast Du zur Umstellung auf Hauschka auch die Hautkur gemacht?

Aber letztendlich musst du natürlich erstmal selbst entscheiden, ob du überhaupt mit Hauschka weiterprobieren willst - oder ob Du lieber eine andere Pflegelinie suchen willst. Das ist ja immer Geschmackssache und recht individuelle wie lang da so das "Durchhaltevermögen" ist.

/die Alsterperle

Forenkönigin Avatar von mina

@alsterperle
    ich muss ja zugeben der wascherde untreu geworden zu sein . im urlaub hatte ich es vergessen und hatte einfach das olivenshampoo von logona als waschgel benutzt. ich find das ja so toll, dass ich es nach dem urlaub immer noch benutze. zudem nervte mich bei lavaerde immer, dass es sich unter den fingernaegeln abgesetzt hat .

ich denke eine allergie kann nicht gg. wascherde bestehen, da die erde komplett wieder abgespuelt wird. der wascheffekt beruht ja darauf. dementsprechend kann dich auch nix auf der haut anlagern, oder?

/mina

Inventar Avatar von chrissi1

Liebe Amidala,

hast Du denn unreine Haut? Denn nur dann solltest Du das Tonikum Spezial verwenden...ansonsten besser das normale Tonikum. Grundsätzlich verträgt aber nicht jeder Hauschka, deshalb würde ich per Ferndiagnose auf eine Unverträglichkeit tippen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Pauline
    Besucher

Hallo Amidala,

ich würde auch auf das Tonikum tippen: dagegen bin ich auch allergisch . Es kann aber durchaus auch die Wascherde sein, manche Erden enthalten Nickel und gegen Nickel sind ja ganz Viele allergisch. Ich z. B. vertrage keine Tonerde...

Hast du als Kind Ohrlöcher gekriegt? Dann liegt die Wahrscheinlichkeit, eine Nickelallergie zu entwickeln sehr hoch...

LG

Pauline

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Pauline : Tonerde = Schüttellotion = Nickelallergie? Jetzt versteh ich`s warum die Schüttellotion bei mir gar nicht gut kommt ...alle schwärmen hier ja so davon und ich hatte die nicht so gut vertragen....Zumindest ein Anhaltspunkt von vielen

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Pauline!

Ja, ich habe eine Nickelallergie!!!

Ich benutze die Lavaerde von Logona....ist dort Nickel drin???
    Was ist mit der Wascherde von Tautropfen? Ist die vielleicht besser auf Dauer?

Und wenn es wirklich von dem Tonikum kommt, welches Gesichtswasser ist bei Wascherde zu empfehlen???

Habe empfindliche, gleichzeitig aber auch großporige und unreine Haut.

LG
    Amidala