Hallo,
Einen entsprechenden Thread habe ich bislang nicht gefunden, es ist auch spezieller als allgemeine Nachhaltigkeit. Wahrscheinlich haben wir alle einen überdurchschnittlichen Anfall von Beautymüll. Verpackungen, Reste - ihr wisst, was ich meine.
Besonders hübsche Verpackungen kann man wieder verwenden, aber ma chmal fehlen einem Ideen. Bislang habe ich Schaumreiniger immer fortgeworfen, wenn sie leer waren. Gleichzeitig habe ich Reinigungsachaum aus Südkorea, den ich gern nutze, aber oft zu faul bin, ihn mit der Hand abends oder morgens aufzuschäumen und nehme daher noch einen nicht ergiebigen. Gestern kam mir die Idee, den südkoreanischen in die Packung von Balea zu füllen mit viel Wasser - ideal! Ich habe einen fluffigen Schaum und eine Packung, die ewig reicht und kaufe nicht noch alle 3 Monate noch eine Packung.
Auch eine schöne Verpackung von Rituals habe ich aufgehoben, um Stäbchen drin zu verstauen.
Kerzengläser (etwas entfernt von Beauty) nutze ich auch gern wieder, um Kram in meinen Schubladen zu sortieren.
Habt ihr mehr Ideen? Ich finde es um die Massen an Müll schade, brauche das Zeug aber einfach.
Einige drücken ja auch schon Tuchmaske aus, wenn sie benutzt sind und nehmen das als Serum am Folgetag, habe ich auch schon einmal gemacht!
Habt ihr noch mehr Ideen?