Hallo zusammen
Ich wollte mal berichten was bei der Hautstanze rausgekommen ist. Der Befund war gestern schon da, als ich zum Fäden ziehen dort war. Ich muss direkt vorher sagen, dass ich mega wütend und enttäuscht über das Verhalten dieser Ärztin bin..
Der Befund liest sich schlimm. Allerhand krankhafte Veränderungen der Zellen. Diagnose des Labors „...EHER einer Perioralen Dermatitis zuzuordnen“. Also doch keine Rosacea?! Ok, soweit so gut. Kommentar der Ärztin zu dem Befund und als ich ihn erklärt haben wollte „nein nein alles gut, sie haben nur ein Ekzem. Und wenn die Metrocreme usw nicht hilft, nehmen sie doch Cortison“. WAS?!! (Wir reden eig immer noch von POD). Mir fehlten die Worte. Das habe ich abgelehnt. Dann wurde ich allen Ernstes noch gefragt was ich denn eigentlich haben will. „Wollen sie diese oder jene Creme, wollen sie hochdosiertes Antibiotikum? Suchen sie sich was aus“. Ich glaub ich spinne....wer von uns beiden ist denn der Arzt?
Da die Stanze ja im Mundbereich genommen wurde, habe ich nochmal drauf hingewiesen, dass der Ausschlag um die Augen und Stirn ja offensichtlich komplett anders aussieht. Darauf wurde nicht eingegangen. Ich fragte nach der Möglichkeit einer Allergie. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen.
Aber im Ernst, übertreibe ich? Oder würdest ihr euch auch nicht ernst genommen fühlen?
Außer zum Besprechen der Blutergebnisse werde ich da nicht weiter hingehen, sondern mir alles ausdrucken lassen und meinem eigentlichen Hautarzt vorzeigen. Ich habe noch eine Creme mit 2% Erythromycin bekommen anstatt Metronidazol. Ich soll 1x tgl. diese auftragen und 1x Elidel (obwohl ich bestimmt 3x gesagt habe dass die Elidel mir seit November null geholfen hat). Weiterhin das Doxycyclin.
Und ich werde wohl nicht drum rum kommen wieder komplett auf Make Up zu verzichten
Evtl. Wird’s an den Augen dann besser. Gestern habe ich im Anschluss dann einen Rundumschlag bei DM gemacht und nur Produkte gekauft, die bei CodeCheck grün sind. Ganz viel von Alverde. Shampoo, Spülung, Kur, Haarspray sogar, Duschgel. Schaden wird’s bestimmt nicht :)
Ich bin jetzt noch verwirrter und frustrierter als vorher. Aber zum Glück ist der nächste Arzttermin schon wieder in 3 Wochen und da werde ich das alles mit einem Arzt besprechen der zuhört und mich ausreden lässt.
Danke schon mal fürs Lesen und Entschuldigung für den aggressiven Unterton