Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 291 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valendrie das ist ne interessante Frage. Da ich ja ne Bestandsliste führe habe ich mal nachgezählt. Also ohne Parfum und Deko habe ich ca. 60-70 Produkte. Fast alles ist in Gebrauch. Irre was da zusammen kommt.

    Seid diesem Jahr führe ich mtl. auch ne kleine Rechnung über meinen Gesamtbestand.
    Alles zusammen incl. Deko und zwar alle Lidschatten einzeln gezählt (also nicht nur die Paletten) sondern die einzelnen Farben habe ich ca. 580 Kosmetik Produkte incl. Zubehör wie Pinsel, Pinzetten & Co.

    Angefangen hatte ich dieses Jahr gesamt mit ca. 750 Produkten. Klar die einzeln gezählten Lidschatten Farben schlagen da zu Buche.
    Geändert von Katschu (06.04.2021 um 17:28 Uhr)

  2. #4442
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    katschu, da hast du ja für jeden tag des jahres einen anderen lidschatten. ich hab zwar auch einiges an lidschatten, aber 40 paletten sind es nicht. 5 paletten plus diverse einzelne (ca. 10 stück)

  3. #4443
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    katschu, da hast du ja für jeden tag des jahres einen anderen lidschatten. ich hab zwar auch einiges an lidschatten, aber 40 paletten sind es nicht. 5 paletten plus diverse einzelne (ca. 10 stück)
    Ja das stimmt. Und gerade die letzten 2 Wochen habe ich immer nur die gleichen Farben verwendet. Ich würde mir nie wieder soviel Lidschatten anschaffen. Total verrückt.

    Alles ander ist bei mir fast normal. Oben bei meinen Zahlen sind sogar Zubehör wie Pinsel und so mitgerechnet.
    Ich habe von vielen Kategorien nur ein einziges Produkt. Nur z.B 1 Deo, 1 Kajal, 1 Badezusatz, 1 Duschprodukt, 1 Gesichtswasser, 1 Körperpeeling usw.
    Lippies gehen gerade noch so, Düfte 7. Auch Puder und Co geht noch ok.
    Nur eben viele Lidschatten.
    An Pflege bin ich wirklich fast im normalen Bereich. Nicht besonders viel. z.B gar keine Ampullen mehr.
    Geändert von Katschu (06.04.2021 um 17:25 Uhr)

  4. #4444
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.399
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da kann es ja kaum eine Farbe geben, die du nicht hast . Mir geht es so mit Parfum. Ich habe über 30 Stück, meist 100 ml. Ich kaufe da nichts, obwohl es mir schwer fällt. Gestern hab ich ein uraltes Parfum von Gabriela Sabattini rausgekramt. Ist ein Tester, den ich von einer Parfümerie geschenkt bekommen habe (Ende der 1990er). Es ist dunkel und sehr schwer. Ich weiß nicht, ob wir Freunde werden. Wenn nicht, dann wird es am WC, im Mülleimer und im Schuhschrank verbraucht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #4445
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen Deko gezielt aufzubrauchen und möglichst gar nix neu zu kaufen. Dieses Jahr kaufe ich auch keinen Adventskalender oder Boxen. Da kamen auch noch mal so richtig viele Lidschatten dazu. Ich möchte durch Adventskalender/ Boxen auch keine Mascara mehr haben. Da liegen auch noch 8 hier rum. Aber ungeöffnet. Habe sogar aufgeschrieben wann die rein kamen, damit ich die in der Reihenfolge wie sie kamen einzeln öffne und aufbrauche.

    Ehrlich gesagt mich nervt dieses ganze Deko Zeug. Früher hatte ich viel weniger und hatte soviel Freude damit.
    Aber diese Unmengen erschlagen mich. Am liebsten würde ich einiges einfach in die Tonne hauen. Aber es sind alles recht hochwertige Sachen und waren teuer. Und nix davon ist unbenutzt. Und gerade in Corona Zeiten möchte ich auch keine benutzten Lidschatten verschenken. Tja ... ich habe aber daraus gelernt! Das ist auch was wert.
    Geändert von Katschu (06.04.2021 um 15:31 Uhr)

  6. #4446
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    War gerade in der Badewanne und habe oben einen Duschschaum unterschlagen. Der war auch in einem Adventskalender und wird nie leer. Den verwende ich recht oft, denn der färbt sich so schön rosa und lila. Aber leer wird der nicht. Wird von Heinzelmännchen aufgefüllt weil er so schön ist. Der muss auch gar nicht leer werden. Überhaupt keine Baustelle. Mein Badezusatz ist ne 1 Liter Flasche und mein Duschgel 500 ml. Da brauche ich auch keine Abwechslung. Bei BL habe ich ebenfalls so ne große Flasche. Von Weihnachten noch 2 Tuben BL mit dem passenden Parfum. War so ne Geschenkbox die ich als Weihnachtsgeschenk bekam. Also bei Pflege bin ich tiefenentspannt. Kaufe ich einfach was nach wenn fast leer. Auch easy beim Wocheneinkauf.

  7. #4447
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe 10 Lidschattenpaletten,4 Mono Lidschatten,3 einzelne Blushes,eine Blushpalette und 7 Highlighter.
    5 Lidschattenstifte.
    Einzelne Puderdosen die ich so nach und nach aufbrauche und Foundations habe ich auch fast nichts mehr,nur noch ein kleiner Minibestand.
    Bei Deko ist meine allegrösste Baustelle Mascara.

    Pflegeprodukte verbrauche ich am allermeisten DG und Conditioner und Haarkuren.

    Gesichtspflege habe ich fast nur noch Produkte von Paula und da auch nur noch das was ich nutze.
    Masken und Augenpads gehen bei mir auch weg wie nix, da wird nix alt.

    BL habe ich 5 im Anbruch, die ich alle abwechselnd nutze und nur noch 1 die zu ist im Bunker von Paula.
    Ampullen habe ich so ca. noch 40 Stck.Die verbrauche ich aber auch grade nach und nach.

    Also im Moment ist mein Bunker für mich ziemlich okay.
    Ich muss halt nur aufpassen, das es nicht ieder ausartet.

    Bischen weniger darf es noch werden,aber so einen kleinen Bunker brauche ich schon, das ich eben greifen kann wenn ich was brauche und nicht gleich wegen einer Sache loseiern muss.
    Aber Jeder hat ja so seine eigene Menge mit der er sich wohl fühlt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #4448
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.399
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, das stimmt! Jede hat ihre Wohlfühlmenge. Das ist wie beim Gewicht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #4449
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt! Jede hat ihre Wohlfühlmenge. Das ist wie beim Gewicht
    Guter Vergleich! Ist bei mir bei beiden etwas mehr

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS: Frohe Ostern !
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  10. #4450
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir auch.

  11. #4451
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also meine Wohlfühlmenge bei den Lidschatten ist das nicht.

    Aber abgesehen von Lidschatten ist es bei mir bei Beidem gut und OK.

    Bin auch dabei meinen Corona Pfunden den Kampf anzusagen.
    Habe in der Zeit als ich arbeitslos war leider ein bisschen zugenommen und habe ein Bäuchlein bekommen. Das gefällt mir aber ganz und gar nicht. Jetzt habe ich aber wieder mehr Bewegung und mache Gymnastik. Esse wenig und kaum Süßes. Auch nur 2 Mahlzeiten am Tag und nix zwischendurch. Getränke nur schwarzen Kaffee und stilles Wasser tagsüber. Aber abends und beim Kochen auch mal Wein und am Wochenende in der Badewanne Sektchen.

  12. #4452
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Valandriel, das sieht sehr nach Fortschritt aus Ich hatte Ende 2019 189 Produkte und Ende 2020 119 Produkte auf Lager (ohne Deko und Ampullen). Außer Reinigung und Körpercreme kauf ich auch nichts. Körpercreme verbrauche ich viel, sicher 300 - 400 ml im Monat. Ich habe sehr trockene Körperhaut. Alles andere möchte ich weiter reduzieren. In der letzten Zeit ist mir nichts mehr gekippt. Aber wenn ich denke, dass ich seit 2018 kein Duschgel mehr gekauft habe und sicher noch dieses Jahr mit den Vorräten auskomme, ist das schon verrückt. Da brauche ich echt wenig (nehme so einen Duschpuschel und schrube auch nur exponierte Stellen, wo ich schwitze).
    Danke, nun fühle ich mich nicht mehr so schlecht :D Mein Höchststand waren 2018 188 Produkte und das hat mich total erschlagen. Da bekam ich aber noch PR-Samples für den Blog und bei vielen Sachen auf der Suche nach einem Liebling. Jetzt sind es sogar <140, hatte gestern vergessen die Tabelle zu aktualisieren. Ungefähr die Hälfte darf davon noch runtergehen denke ich.
    Bei mir ähnlich, Spülung habe ich sehr lange keine gekauft bis auf eine erste feste zum Testen letztes Jahr und ich habe immer noch insgesamt 7 Stück Der Rest war sonst okay bzw. ist schon gut abgebaut. Insofern hat sich die letzten 3 Jahre definitiv viel getan, aber noch bin ich nicht zufrieden.

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Valendrie das ist ne interessante Frage. Da ich ja ne Bestandsliste führe habe ich mal nachgezählt. Also ohne Parfum und Deko habe ich ca. 60 Produkte. Fast alles ist in Gebrauch. Irre was da zusammen kommt.
    Also wenn du da sogar Pinsel mitzählst finde ich das gar nicht so viel. Klar, Menschen die nicht mehr als Deo-Zahnpasta-Bodylotion-Gesichtscreme-Rasierschaum besitzen, fallen bei den Summen in Ohnmacht. Aber wer Pinsel einkalkuliert, problematische Haut hat, Skincare mag usw. da ist um die 50 schon ein Minimalwert. Zumindest kam das für mich als Zahl raus, die ich gar nicht unterschreiten könnte selbst wenn ich wollen würde. Und da gehe ich nur von 1-2 Produkten pro Kategorie aus, da man ja auch mal unterschiedliche Bedürfnisse je nach Tag/Jahreszeit hat. Es summiert sich: Seren, Sonnencreme Gesicht/Körper, Haarfarbe, Duschgel, Retinolprodukte, Zahnpasta, usw.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Mir geht es so mit Parfum. Ich habe über 30 Stück, meist 100 ml. Ich kaufe da nichts, obwohl es mir schwer fällt. Gestern hab ich ein uraltes Parfum von Gabriela Sabattini rausgekramt. Ist ein Tester, den ich von einer Parfümerie geschenkt bekommen habe (Ende der 1990er). Es ist dunkel und sehr schwer. Ich weiß nicht, ob wir Freunde werden. Wenn nicht, dann wird es am WC, im Mülleimer und im Schuhschrank verbraucht.
    Hast du Layern mal probiert? Manchmal ergänzen sich Parfüms hervorragend und vllt. wird das mit was leichtem tatsächlich tragbar? Sonst fiele mir nur noch Wäscheparfüm ein.

    Meine Problemstelle waren Spülungen, das pendelt sich laaaangsam ein und Lidschatten. Ich habe 64 Monos, 23 Paletten, 31 Pigmente und 3 Glitter. Reicht für 5 Leben. Ja ich mag eine gewisse Auswahl, benutze alles und schminke mich gerne. Aber das ist dann doch zu viel. Der letzte Kauf war im Dezember und ich hoffe, ich bleibe standhaft

  13. #4453
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valandriel, ich brauche im Vergleich zu den meisten hier auch wenig auf, weiß nicht, woran das liegt, aber Kleinvieh macht ja auch Mist!

    Eure Zahlen sind total interessant, ich habe bei meinen Listen leider nicht zwischen Deko und Pflege getrennt, sodass ich nicht weiß, wie groß der Anteil Pflege ist!

    Finde aber auch den Ansatz mega interessant, mal zu überlegen, was das mindeste ist, was man immer haben wird (für sich persönlich). Das wird bei mir wohl immer ne recht hohe Zahl sein, aber einiges von dem was ich habe, kann ich definitiv noch aufbrauchen.

    Eine Kategorie, wo ich auch lange Zeit viel hatte war BL, da habe ich jetzt einfach durch konsequentes Nutzen fast alles weg! Habe noch eine besondere, die zu einem Duft gehört, die nehme ich nicht für jeden Tag, eine mit etwas Bräunungseffekt, die geht auch nicht jeden Tag und dann nur noch die, die ich gerade nutze. Dementsprechend werde ich in der Kategorie gar nicht unter 3 bis 4 Produkte kommen..

  14. #4454
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.399
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Layern bei Parfum - daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Werde ich aber definitiv versuchen. Danke für den Tipp Vandriel

    Bei mir wurde heute ein Peeling von M. Asam (600 g) leer, dafür habe ich drei Monate gebraucht. Ich nehme mir ja vor, ein Mal pro Woche zu peelen. Manchmal vergesse ich aber darauf. Jetzt habe ich noch zwei große Dosen und zwei kleine da. Da werde ich wahrscheinlich dieses Jahr auch noch nichts brauchen. Der letzte Kauf in dieser Kategorie war 2019
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  15. #4455
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.725
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurde eine kleine Sonnencreme leer und ein Shiseido Reinigungsgel, schade, das mochte ich gerne, möchte aber nicht mehr soviel Geld für Reinigungsprodukte ausgeben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #4456
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ein duschgel ist leer geworden.

    ich werde mir nie wieder duschgel im 3er-pack kaufen, egal wie sehr ich das duschgel mag. ich brauch abwechselung. ich hab jetzt noch zwei von der sorte dastehen, aber ich kann einfach nicht jeden tag das gleiche duschgel nehmen. ich weiß, komische marotte von mir

  17. #4457
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ein duschgel ist leer geworden.

    ich werde mir nie wieder duschgel im 3er-pack kaufen, egal wie sehr ich das duschgel mag. ich brauch abwechselung. ich hab jetzt noch zwei von der sorte dastehen, aber ich kann einfach nicht jeden tag das gleiche duschgel nehmen. ich weiß, komische marotte von mir

    Finde das gar nicht komisch, geht mir ähnlich.
    Ich brauche eine Flasche auf und dann brauche ich erst mal einen anderen Duft.
    3er Pack finde ich im Grunde nicht schlecht, wenn man den Duft mag und es auch noch so recht günstig ist.
    Man kann ja zwischendrin wenn eine Pulle leer ist erst mal ein Anderes aufbrauchen oder wenn mag und genug Platz hat mehrere in der Dusche haben und wechselt so.
    DG ist bei mir eigentlich immer sehr schnell leer,so das ich schon immer eins am Stück aufbrauchen kann und mir dann erst mal ein Anderes nehmen.

    Bei mir ist auch grade ein DG leer geworden,davon hab ich auch noch eins, habe aber mir jetzt erst mal ein Anderes raus genommen.
    DG ist mir auch noch nie gekippt, davon brauche ich einfach zu viel und da will ich auch immer Abwechslung.
    Das selbe auch bei den Haarsachen, da nutze ich auch immer was anderes.
    Aber auch meine Haare mögen die Abwechslung und nicht immer das selbe.
    Wenn sie sich an ein Produkt gewöhnt haben werden sie immer leicht stumpf, dann muss ich mal wieder zwischendrin andere Sachen nehmen und dann nach einiger Zet kann ich auch wieder das alte Produkt nehmen.
    Aber aufbrauchen tue ich die Flasche oder Tube oder Pott schon immer.
    Bei DG und Haarsachen ist etwas bunkern bei mir auch kein Problem, das braucht sich auch immer ratzfatz auf.

    Zwei Handwaschseifen liegen in den letzten Zügen, eine in der Küche und eins im Bad und der Mega Pott DG von Asam den ich als Seife umfunktioniert habe ist auch bald leer, dann sind die 2 Riesendinger auch endlich weg.

    Gestern habe ich bei DM ein paar Sachen nachbestellt die ich brauche,so muss ich nicht ins Geschäft und komme auch nicht in Versuchung.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #4458
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.399
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also das Layern von Parfum funktioniert Ich habe das schwere Parfum von Gabriela Sabatti mit einem fruchtig-frischen von Flora Mare gemischt. Ergibt eine angenehme Mischung von fruchtig-pudrig.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #4459
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eine Nachtcreme und ein Augenserum sind aufgebraucht.
    Heute gibt es wieder ausgiebige Beautytime. Das schöne Wetter ist weg. Da gönne ich mir das so richtig gemütlich.

    Ein Lipliner und eine Gesichtsmaske liegen in den letzten Zügen.

  20. #4460
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.725
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute früh eine Ampulle aufgemacht und gleich großzügig auf Gesicht und Dekolleté aufgebraucht, mein Mann hat seine Gesichtsreinigung aufgebraucht und hilft jetzt mein Reinigungsgel leer zu machen, das ist schon lange offenen, so ein großer Spender.
    Dafür bin ich heute bei E.Grant schwach geworden, die AC mit dem vibrierenden Massagetool und die Probiotische Gesichtscreme haben mich so gelockt, das TAG wollte ich eh bestellen, das teile ich mit meiner Mutter, das ist so ein geht immer, bei Rasierbrand bei meinem Mann, nach dem Sonnenbad , bei trockenen Händen mit HC gemischt, wir verwenden das so als SOS Produkt.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #4461
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir geht auch noch ein Lipgloss zur Neige.
    Aber ich habe ja noch genug....

  22. #4462
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich muss demnächst wieder in den dm, aber nicht nur für mich, sondern auch für meinen freund. der merkt nie, wenn was leer wird und steht dann ohne da. das könnte mir nicht passieren

  23. #4463
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verspätet noch meine beschauliche Liste aus dem März:

    Aufgebraucht: 8 FS 2 PG
    Gekauft: 5 FS 1 PG

    Könnte besser sein, aber immerhin mehr raus als rein.
    Hoffe aber, dass im April die Differenz wieder etwas größer ausfällt

  24. #4464
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    heute ist eine haarmaske leer geworden, muss ich dann morgen beim dm nachkaufen, hab keine mehr da. und ich hab zum glück noch ein bananenduschgel gefunden, so dass ich nicht schon wieder das gleiche duschgel benutzen muss.

    außerdem hab ich mir als ziel gesetzt als nächstes eine mixa bodylotion aufzubrauchen. ich glaub die hab ich schon 2 jahre dabei finde ich sie gar nicht schlecht. ich creme mich am körper ungern ein, weil es oft klebt und nicht einzieht.

  25. #4465
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Könnte besser sein, aber immerhin mehr raus als rein.
    Das ist auch das Wichtigste

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich werde mir nie wieder duschgel im 3er-pack kaufen, egal wie sehr ich das duschgel mag. ich brauch abwechselung.
    Man kann doch trotzdem abwechseln, musst du nur einen 2. 3er Pack kaufen Ich nehme sowieso meist unbeduftetes Duschgel, aber meine Mutter macht das auch so, da die Packs meist im Angebot und damit deutlich günstiger sind.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Layern bei Parfum - daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Werde ich aber definitiv versuchen. Danke für den Tipp Vandriel
    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Also das Layern von Parfum funktioniert Ich habe das schwere Parfum von Gabriela Sabatti mit einem fruchtig-frischen von Flora Mare gemischt. Ergibt eine angenehme Mischung von fruchtig-pudrig.
    Yeah, freut mich! Dann kannst du es gut aufbrauchen ohne dass es nervt.
    Ich mische manchmal gerne Parfüm (also auf der Haut gelayert), manche ergänzen sich super und man hat noch mehr Variation.

  26. #4466
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich brauche auch immer Abwechslung beim Duschen. Mein Mann nimmt seit über 12 Jahren das gleiche DG und das finde ich bei ihm toll. Der will gar kein anderes, da kaufe ich auch immer im Angebot die 3er Packs.
    Ich dagegen hab so viele und muss auch immer zwei in der Dusche haben. Manchmal mag ich etwas einfach gar nicht an einem Tag und dann zwinge ich mich nicht.

    Ich war dieses Jahr wirklich gut dabei, habe nur nachgekauft (Reinigung und Deo). Und dann... Habe die letzten Tage zwei Boxen bestellt. Ich weiß nicht, was drin ist - und ich freue mich wie ein Kind.

    Lidschatten habe ich nicht gekauft, wobei es einmal an der Verfügbarkeit lag. Von Zeesa (?) wollte ich so gern die rosa Flamingo Palette von Alice im Wunderland, bin ein großer Fan des Buches. Aber es gab sie nimmer, damit kann ich leben.

    Wahrscheinlich hab ich die meisten Eyeliner und Kajals, das ist bei mir ein ganzes Glas. Aber ich liebe die unterschiedlichen Farben (einmal blau, vier schwarze mit mit unterschiedlichen Stärken) und unzählige braune Töne. Oh, ein Beerenton ist auch dabei. Da will ich eigentlich nicht weniger haben, belastet mich nicht und ich hab ja den Platz. Auch mit ü200 Pinseln sehe ich kein Problem - wenn einer mal nix ist, landet der in der Werkstatt (wo weit mehr Zeug rumliegt als in meiner Hexenschminkstube ).

    Ich bin. Aktuell auf dem Level, bei dem ich zufrieden bin und halte es. Und wenn ich wieder unüberlegt was kaufen will, denke ich an euch.

  27. #4467
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.787

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Jeden Tag dasselbe Duschgel... nix für mich. Ich habe immer mehrere geöffnet und benutze die nach Lust, Laune und Stimmung.

  28. #4468
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.399
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Solange ich noch DG aus 2017 habe, verwende ich stur eines nach dem anderen. Sobald ich die Altbestände weg habe, werde ich auch abwechseln.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #4469
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hab auch mehrere gleichzeitig offen, ich brauch da Abwechslung. Ist halt immer nur die Challenge, dass es nicht ausufert mit den angebrochenen Flaschen in der Dusche, das ist eigentlich nerviger als der Bunker selbst. Koennte man eigentlich angebrochene DG wieder fuer ein paar Monate zurueck in den Schrank stellen ( z B wenn der Duft grade nicht zum Wetter passt), oder kippen die dann schneller als ungeoeffnete?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  30. #4470
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mich wieder besonnen.

    Gerade heute morgen, als ich mich nach den freien Ostertagen für Job fertig gemacht habe, war ich noch müde. Da habe ich dann eine meiner liebsten LidschattenPaletten zur Hand genommen und habe mich sehr glücklich damit gefühlt mich damit zu schminken. Hat mir wieder so richtig Spaß gemacht. Auch die ganze Zeit in der Firma war es ein besonders schönes Gefühl.

    Ich hatte das etwas vernachlässigt und war morgens zu bequem. Einfach nur schnell schnell. Lidschatten hatte ich einfach gehalten und immer das gleiche, so routiniert wie Zähne putzen. Aber nun ist meine Liebe zu Lidschatten wieder erwacht. Keine einzige Palette wird in die Tonne gehauen oder verschenkt. Die sind einfach viel zu schön. Und morgen kommt eine andere Palette dran. Ich habe ja genug und kann in ihnen schwelgen.

  31. #4471
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.399
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das freut mich für dich! Schön, dass du damit glücklich bist. Das ist Lebensfreude pur. Ich habe gestern Fenster geputzt und habe mich über die sauberen Fenster gefreut. Corona macht mich bescheiden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #4472
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.369
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja alles bewusst genießen was man hat. Ich brauche leider nicht nur beim Duschgel Abwechslung, sondern auch bei der Gesichtspflege. Leider...springe da viel zuviel von einem zum anderen. Wäre da gerne anders. Es gelingt mir allerdings immer öfter zu hinterfragen und auch mal was aus dem Bunker zu holen und nichts zu kaufen. Habe da aber noch ganz viel Potenzial viel besser und beherrschter, vernünftiger zu werden.

  33. #4473
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Abwechselung bei der gesichtspflege sorgt bei mir oft für unruhige Haut. Aber Frau will ja immer wieder was neues ausprobieren, es könnte ja besser sein. Die meisten pflegeprodukte sind bei mir im Moment von Paula's choice.

    Bei mir ist ein toner und eine foundation leer geworden toner hab ich noch einen da und es ist auch noch einer unterwegs. Foundations hab ich leider noch mehr als genug da. Obwohl ich da meine Lieblinge gefunden habe, zwischendurch hab ich andere ausprobiert.

  34. #4474
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.725
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da ich seit einem Jahr fast nur im Homeoffice arbeite, benutze ich kaum Fondation, da hab ich inzwischen echt Angst, dass bei den flüssigen Produkten was kippt, die kompakten denke ich sind da weniger das Problem. Ich denke ich bringe die mal lieber meiner Schwester, die täglich noch das volle Programm macht, bin da leider zu faul für daheim.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #4475
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind ein AMU Entferner ,ein Reinigungsöl leer geworden.
    Ein Deoroller habe ich entsorgt.
    Ich rieche nie nach Schweiss, bei dem hab ich nach Benutzung nach Schweiss gerochen, was ich sehr unangenehm fand.
    Gut das habe nur ich gerochen, aber trotzdem,der flog raus.
    Und nen Deoroller kann man auch nicht Zweckentfremden, jedenfalls ist mir nix eingefallen.
    Ich bin wieder zurück nach meinem Lieblingsroller den Dry Comfort von Nivea.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #4476
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.787

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bei mir sind ein AMU Entferner ,ein Reinigungsöl leer geworden.
    Ein Deoroller habe ich entsorgt.
    Ich rieche nie nach Schweiss, bei dem hab ich nach Benutzung nach Schweiss gerochen, was ich sehr unangenehm fand.
    Gut das habe nur ich gerochen, aber trotzdem,der flog raus.
    Und nen Deoroller kann man auch nicht Zweckentfremden, jedenfalls ist mir nix eingefallen.
    Ich bin wieder zurück nach meinem Lieblingsroller den Dry Comfort von Nivea.
    Ich wüßte für einen Deoroller, nach dessen Benutzung man extrastark nach Schweiß riecht, auch keinen Verwendungszweck. Außer vielleicht zum Vergraulen ungeliebter Verehrer!
    Beim Bahnfahren scheinen aber viele Jugendliche genau DEN zu benutzen...

  37. #4477
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.814

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Deo, das nicht klappt, nehme ich einfach für freie Tage, wo ich nicht so viel unter Menschen gehe. Beziehungsweise schwitze ich, wenn ich entspannt bin, sowieso weniger...

  38. #4478
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    war heute mein pc paket abholen und beim dm. außer den sachen für meinen freund gabs für mich 2 duschgels, rasierschaum, fußcreme und als nachkauf körperpeeling und haarmasken. jetzt habe ich wieder alles da, was ich brauche. und eine gute auswahl an duschgels. dann wird mir auch nicht langweilig

  39. #4479
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.369
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die Nivea Deo Roller sind auch meine. Nehme keine anderen. Da gehen alle Sorten, außer die Alluminiumfreien. Da fange ich an zu müffeln. Obwohl ich kein Schwitzer unter den Armen bin. Tja und dieses Rumspringen bei der Gesichtspflege würde ich auch gerne lassen, schaffe es aber einfach nicht. Ich hätte auch gerne mal alles einheitlich von einer Linie, aber das ging auch noch nie. Entweder waren da Produkte dabei die ich nicht vertagen habe, oder die mir nicht gefielen. Na ja, es gibt Schlimmeres...

  40. #4480
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute ein ganzer Schwung Kleinkram leergeworden. Ne Packung Ampullen, ne Mini BL, Tuchmaske und ach ja ich hab mir heute ein Tuetchen Badeperlen von meinen Kids geklaut mir war heute nach was schlichtem, nicht zu sehr beduftetem. Meine Badezusaetze sind alle sehr intensiv, meist mit ausgepraegten Sommer- oder Winterdueften. Muss mal dahingehend im Bunker kramen....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.