Ich verstehe nicht ganz, wie man mit Proben die Haut aus dem Gleichgewicht bringen kann. Benutzt ihr seit 20 Jahren ein und dieselbe Creme und testet nie etwas Neues?
Ich seh da nicht den Unterschied, ob ich mir eine neue Creme kaufe und die verwende oder stattdessen eine Probe oder Kleingröße benutze.
Dass ein neues Produkt nicht passt, kann ja ohne Probe noch viel eher vorkommen. Anhand der Probe kann ich feststellen, ob Geruch, Haptik und Finish passen. Ohne Probe ist das ein kompletter Blindkauf. Ob ein Produkt langfristig passt, kann ja ohnehin nur ein Langzeittest zeigen.
Man muss ja nicht täglich etwas anderes verwenden... ich wüßte auch gar nicht, wo ich solche Unmengen an Proben herbekommen sollte. Eine Kleingröße hält ja eine ganze Weile vor.
Ich versuche, unpassende Proben zeitnah an den Füssen zu verwenden. "Schöne" Proben verwahr ich bis zum Urlaub oder verwende sie mal zwischendurch. Die Goodies in der Parfümerie kann man ja gezielt aussuchen. Ich hab doofe Sachen höchstens mal in einer Zeitschrift eingeklebt.