Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 154 von 291 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164174204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
  1. #6121
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Einen DP von Peptide Booster von Paula ist leer geworden und eine Ampulle, Badezusatz wir bald leer, ich weiß gar nicht, ob im Charlotte Meentzen Adventskalender was zum Baden oder Duschen drin ist, da lass ich mich überraschen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #6122
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Leer wurde das Collagen-Duschel von SBC (500 ml) und vier Ampullen. Die Duschgels werden echt übersichtlich (fünf Stück, wobei eines mein Sohn benutzt). Ich möchte ja auf festes Duschgel umsteigen, sobald alle flüssigen verbraucht sind.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #6123
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich war beim edeka und hab eine flüssigseife gekauft und die grazia, welche eine babor creme als goodie dabei hatte. die creme hätte ich nicht gebraucht, seife hab ich nur eine, da ist noch 1/4 drin.

  4. #6124
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe jetzt einige Sachen aufgebraucht, diverse Gesichtscremes habe ich am Körper benutzt, Duschgel, Augencreme und Balea med sensitiv Tagescreme habe ich für die vorgesehenen Zwecke aufgebraucht. In die Tonne gewandert sind einige Dekosachen, Augenbrauenstifte, Lidschatten, Lippenstift.

    Gekauft habe ich von Paulas Choice das Skin Recovery Set.

  5. #6125
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute hab ich eine riesige Handcreme aufgebraucht (Flora Mare Deauville 250 ml), hat 6 Monate gereicht. Langsam ist das auch keine Baustelle mehr. 4 Stück habe ich noch, insgesamt unter 300 ml. Also im nächsten halben Jahr ist der Vorrat weg. Allerdings hab ich auch hier seit 2018 (!) keine selber mehr gekauft. Drei sind aus 2018, eine aus 2020 (aus einer Geschenkbox).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #6126
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir sind übers Wochenende ein mini Mizellenwasser und ein Sonnenspray für den Körper leer geworden. BF scheint beautymäßig nicht so schlimm zu werden wie befürchtet. Paula hab ich abgehakt zum Beispiel. Ich wollte zwar eigentlich einigermaßen dringend meine geliebte Radiance Renewal Overnight Maske nachkaufen die fast leer ist, aber ich habe noch andere, die ich erstmal vorrangig benutzen kann. Und die locken mich kaum noch hinterm Ofen hervor - als BF Goodies gibt es SCHON WIEDER Reiniger, zwei Gesichtswasser und Deluxe Proben Exfoliants. Find das langsam echt öde, immer wieder dasselbe, das war mal wesentlich besser. Also die Anzahl der Shops, auf die ich lauere, sinkt. Stattdessen hab ich neue schwerere Hanteln, Booty Bands und zwei 24er Packs vegane Proteinriegel bestellt


    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein bisschen zugeschlagen: ein Parfüm, dass ich seit dem Sommer anschmachte, zum guten Preis. Eine Mini-Lidschattenpalette - nicht dass ich nicht solche Farben schon hätte aber so kleine Paletten mit Geht-immer-Farben sind früh morgens einfach Gold wert. 2 kleine Highlighter, die ich aber für die Augen nehme. 2 Pinsel aus einer LE - irgendwie brauch ich derzeit mehr Pinsel und komm nicht immer zum Waschen. Und eine Lidschattenpalettd aus einer Weihnachts-LE... ich bin ganz verzückt, so tolle Farben.

    Klar kann man diskutieren, ob ich die xte Palette wirklich BRAUCHE. Aber nichts war ein Spontankauf, alles überlegt und mit Bedacht gekauft. Ich bin einfach ein Beautyjunkie... ich hab die letzte Zeit wirklich viele Boxen und LEs links liegen lassen, und habe nur einen Adventskalender. Sollte sich irgendwo ein Hammer BF Angebot auftun,.dann kann ich mir das ohne schlechtes Gewissen gönnen. Fühlt sich gut an.
    Das hört sich doch toll an, ich wünsche Dir viel Freude damit Auf MU lauere ich auch noch beim BF, dafür sind wir halt Junkies Immerhin hab ich gedanklich meine Liste reduziert. Erst wollte ich Charlotte Tilbury UND zwei große Natasha Denona Paletten. Jetzt sag ich eigentlich nur Charlotte, es muss ja nicht alles auf einmal sein Am Ende kommt es aber drauf an wo ich die besten Deals bekomme - ist alles nicht zufriedenstellend wie bei Paula, dann eben nicht

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Hammer! Bei uns gibt es den bei Edeka, aber nur bei einem größeren wo ich nicht so oft bin. Da kostet er 5,99€. Wenn ich mir Lebensmittel bei Edeka bestelle kostet er 6,59€!
    Ich schau mal bei Amazon…
    Echt? Ach krass. Ich meine bei Trinkgut kosteten die auch 4,99 €, aber da komm ich halt so selten hin. Zwei Flaschen mussten schon dran glauben am Wochenende, werde demnächst in größeren Batches ordern

  7. #6127
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    bei mir ist BF auch lahm, bei Flaconi hab ich das Parfum für meine Mama bestellt, das war es, auch ich bin bei Paula raus, die Goodies verlocken nicht und ich hab noch keine Not
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #6128
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bisher habe ich BF mäßig auch noch nichts gekauft, ich habe auch keinen Bedarf, wenn jetzt kein super Angebot um die Ecke kommt, werde ich es auch sein lassen :)

    Leer wurden wieder einige Proben und eine Gesichtscreme. Ein Haar Leave In ist in die Tonne geflogen, gefühlt waren meine Haare damit trockener als ohne..

  9. #6129
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Im Nachhinein bbin ich über meine Käufe froh. Hat mich 26€ gekostet (klar köööönnte man sparen, aber dafür hab ich ja ein Beautybudget), der Spaß damit ist unbezahlbar.

    Bis jetzt ist mir noch kein cooles BF Angebot untergekommen. Vermutlich bin ich nach meinem Kauf schlicht gesättigt.

  10. #6130
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es gibt einfach bisher nicht wirklich was Tolles, da hab ich echt mehr erwartet. Aber wie gesagt - ich muss ja nicht

  11. #6131
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bin dieses Jahr auch irgendwie von nicht geflasht, hm vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder einfach gesättigt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #6132
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe vorhin für meinen Mann einen Mantel bestellt als Weihnachtsgeschenk. Der war gut reduziert.
    Alle anderen Weihnachtsgeschenke habe ich bereits.
    Ansonsten brauche ich auch nichts für mich selbst. Mein Kleiderschrank ist voll und auch an Kosmetik habe ich alles.
    Da bekomme ich zu Nikolaus und Weihnachten eh wieder einiges geschenkt.
    An BF oder jetzt die Woche werde ich nichts kaufen. Letztes Jahr gab es ja auch große Probleme mit Paypal.

  13. #6133
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich denke auch, das ich grade mit Kosmetikkram gesättigt bin.
    Das was ich brauche und nutze habe ich da oder kaufe es mir nach und Neues also wirklich Neues gibt es ja auch nicht.
    Im Grunde machen die Sachen von Firma X auch nichts besser als Firma Y.
    Das war oft mein Beweggrund, das ich so viel gekauft habe , weil ich immer dachte ein noch besseres Produkt zu finden.
    Aber das Bedürfnis habe ich im Moment gar nicht mehr.
    Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
    Klar Nachkaufen tue ich schon,aber nicht mehr in den Massen wie früher.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #6134
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    rosenfee, genau das kenne ich. es könnte ja etwas besser sein...ich hab die 30% bei aos genutzt und das wars dann mit bf. ich brauch nächsten monat wieder kontaktlinsen, katzenstreu und futter. diesen monat werde ich nix mehr shoppen, denke ich

  15. #6135
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir einen Black Friday Deal von Ricarda M. (Channel21) gegönnt: vier Produkte, die ich immer schon testen wollte, um rd 50 €. Das war es aber auch. Kleidung hab ich auch genug.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #6136
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab eine Rituals Bodycream geleert Fehlt noch der entsprechende Duschschaum, das sollten aber auch nur noch ein oder zwei Anwendungen sein

  17. #6137
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    die sachen von rituals riechen immer so toll, aber nach einiger zeit kann ich sie trotzdem nicht mehr riechen... bei mir wird demnächst eine gesichtstreinigung leer.

  18. #6138
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rituals hatte ich bei einem Urlaub auf Madeira im Hotel. Immer wenn ich Rituals rieche, muss ich an Madeira denken...Fernweh! Wir sind in Wien ja wieder im Lockdown.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #6139
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    beautyevi, ich denke, bei uns in deutschland wird auch bald wieder lockdown sein

  20. #6140
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mag die Rituals Düfte ja sehr gerne. Mein liebster war Anahata - das war die Winter LE von ich glaube 2017. Davon habe ich leider nur noch einen Rest Körperspray und Badeöl. Damit war ich sooooo geizig, weil ich sehr traurig sein werde wenn die leer sind

    Und dass hier bald wieder Lockdown ist, glaube ich auch.

  21. #6141
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich befürchte auch wieder Lockdown, hier in Bayern ist es eh schon wieder überall rot
    echt schlimm hier hat das Impfzentrum wieder Mittwoch und Freitag geöffnet, mit Ehrenamtlichen Helfern, die anderen hatte man ja entlassen, das fand ich damals nicht ok und jetzt rächt es sich, mein Mann und ich haben am 15.12 die Booster-Impfung, bei mir passt es dann mit den 6 Monaten, bei meinem Mann sind es dann 8 Monate, aber es gibt keinen früheren Termin

    BF läßt mich immer noch kalt, aber da bin ich ja froh drum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #6142
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.962

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei vinted gäbs noch Anahata Produkte. Aber pssst, da wir ja im aufbrauchn-Thread sind :D

  23. #6143
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich halte euch die Daumen, dass bei euch die Zahlen sinken und ihr keinen Lockdown braucht. Ich bekomme Booster am 2.12 (nach 6 Monaten). Leer wird zurzeit nichts, außer meine Batterie
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #6144
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ja meine Batterie ist auch schon low, aber zum Glück habe ich ab 15.12 bis 02.01 frei
    leer wird aktuell auch nichts, aber einige ungeliebte Produkte sind schon mal in der Richtung aufgestellt, hoffe bis Ende des Jahres geht noch einiges leer, dafür kommt aber aktuell auch nichts dazu
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #6145
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wow Gonzo, solange frei? Das ist echt toll? Mein letzter Arbeitstag ist der 23.12. ich freu mich auch schon.


    Ich hab bei sephora zugeschlagen. :schäm: ich wollte ja Produkte von sunday Riley ausprobieren. Mitdurften Augencreme, ceramide Creme, Retinal Pflege und Peeling.

    Nächsten Monat werde ich dafür nix bestellen. Allerdings kommen da die 25 Produkte aus dem Adventskalender. Wie macht ihr das? Listet ihr da jedes Produkt als neu auf? Ich mach, sonst hätte ich das Gefühl mich selbst zu betrügen.

  26. #6146
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich hab früher gerne Listen geführt, inzwischen stresst mich das, daher lasse ich es, ist ok, solange es nicht mehr aus dem Runderläuft.

    jetzt bin ich doch versucht die AoS Augencreme zu bestellen, da es jetzt 40% Rabatt gibt AC und Lippenzeugs sind immer gefährlich für mich

    ich hatte im Sommer kaum frei, da sich da immer die Kollegen mit Kindern vordrängeln, daher habe ich immer im Winter länger frei, an sich passt das wir sind oft im Winter dann in Urlaub, mein Mann ist Karibik Fan und ist auch schön dem kalten Wetter zu entfliehen, aber aktuell hab ich echt keinen Nerv auf Urlaub im Ausland
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #6147
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich muss auch bis zum Schluss arbeiten, freue mich aber jetzt schon auf die paar freien Tage.

    Gekauft habe ich immer noch nichts, ich glaube tatsächlich BF lässt mich dieses Jahr kalt.
    Nächsten kommt dann einiges rein wegen der Adventskalender ich notiere die auch alle :)

  28. #6148
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    gonzo, ich finde die augencreme von aos echt gut.

    ja, das mit dem vordrängeln kenne ich. eine ist von der zeitarbeit und meinte, sie müßte jetzt schon den ganzen urlaub von 2022 planen. und dann noch urlaub nehmen, wo ich normalerweise immer nehme. dabei war sie da gerade erst 2 wochen am arbeiten. und dann hatte ich eine abteilungsleiterin, die meinte zu mir "du musst auf die mütter rücksicht nehmen"(aber auch nur weil sie selbst kinder hat) dabei wollte ich in 5 jahren nur einmal in schulferien urlaub nehmen

    ja, ich hab im moment auch keine lust zu fliegen. kann ich voll verstehen. am end muss man noch in quarantäne oder sitzt irgendwo fest.

  29. #6149
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Vielleicht gönne ich mir tatsächlich die AC

    Heute bin ich irgendwo bissl traurig und kann nicht mal sagen warum, aber wird schon vergehen

    Morgen hab ich frei auf Überstunden, muss gleich morgens zum Doc die Blutwerte besprechen, wegen Schilddrüse und dann gehe ich gleich zum Supermarkt und Apotheke
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #6150
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken darüber wie ich zum Thema Kosmetik egal ob Deko oder Pflege in der Zukunft stehen möchte.

    Bei mir kommen durch die Kalender jede Menge neue Produkte dazu. Hatte da auch einiges als Geschenke für die Freundinnen der Söhne und andere Personen geplant.

    Nun habe ich aber auch den Gedankenanstoß von jemand bekommen, dass Kosmetik als Geschenk ziemlich doof ist. Vermutlich machen das noch mehr aus der Familie und der/die Beschenkte kann sich dann mit den Produkten rum schlagen. Ist ja gar nicht gesagt, ob die verschenkten Produkte überhaupt gefallen. Vielleicht tut die Person dann auch nur aus Höflichkeit so, als ob sie sich freut. Hat vielleicht dann gar nicht die Chance sich selbst die Produkte zu kaufen die ihr persönlich gefallen, weil durch Geschenke sich da viel ansammelt.

    Habe mir da echt Gedanken drüber gemacht. Wie seht ihr das denn so?

    Ich habe mir ja die Adventskalender gekauft, dann kann ich auch zusehen wie ich mit den ganzen Sachen klar komme. Ich nehme mir den Spaß am Auspacken raus, verschenke aber dann einen Teil davon. Das ist doch irgendwie fast egoistisch, oder?

    Ich glaube ich verschenke gar nichts an Kosmetik, sondern stattdessen Geld.
    Und ich werde dann einen Prozess erleben und daraus lernen.
    Alles was ich gekauft habe, habe ich dann selbst. Vielleicht ist das eine heilsame Erkenntnis für die Zukunft.

    Wie ist eure Meinung dazu?

  31. #6151
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.074
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken darüber wie ich zum Thema Kosmetik egal ob Deko oder Pflege in der Zukunft stehen möchte.

    Bei mir kommen durch die Kalender jede Menge neue Produkte dazu. Hatte da auch einiges als Geschenke für die Freundinnen der Söhne und andere Personen geplant.

    Nun habe ich aber auch den Gedankenanstoß von jemand bekommen, dass Kosmetik als Geschenk ziemlich doof ist. Vermutlich machen das noch mehr aus der Familie und der/die Beschenkte kann sich dann mit den Produkten rum schlagen. Ist ja gar nicht gesagt, ob die verschenkten Produkte überhaupt gefallen. Vielleicht tut die Person dann auch nur aus Höflichkeit nur so, als ob sie sich freut. Hat vielleicht dann gar nicht die Chance sich selbst die Produkte zu kaufen die ihr persönlich gefallen, weil durch Geschenke sich da viel ansammelt.

    Habe mir da echt Gedanken drüber gemacht. Wie seht ihr das denn so?

    Ich habe mir ja die Adventskalender gekauft, dann kann ich auch zusehen wie ich mit den ganzen Sachen klar komme. Ich nehme mir den Spaß am Auspacken raus, verschenke aber dann einen Teil davon. Das ist doch irgendwie fast egoistisch, oder?

    Ich glaube ich verschenke gar nichts an Kosmetik, sondern stattdessen Geld.
    Und ich werde dann einen Prozess erleben und daraus lernen.
    Alles was ich gekauft habe, habe ich dann selbst. Vielleicht ist das eine heilsame Erkenntnis für die Zukunft.

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Katschu, ich verschenke zu Weihnachten auch Kosmetik. Allerdings frage ich die Beschenkten, was sie gern hätten. Wenn es mehrere Produkte sind, such ich dann etwas davon aus. Manchmal liebt man ja Produkte, denkt sich aber aus finanziellen Gründen, das muss nicht/ nicht jetzt sein. Geht mir ja auch ab und zu.
    Meine Mama bekommt zum Beispiel ein Geschenk, von dem ich weiß, dass sie es liebt -aber selbst das Geld nicht ausgeben würde.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  32. #6152
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe aber niemand gefragt ob und was man sich wünscht. Ich habe mir zum jeweiligen Typ überlegt was zu dem/der Person gut passen könnte.
    Geändert von Katschu (27.11.2021 um 11:28 Uhr)

  33. #6153
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.074
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe aber niemand gefragt ob und was man sich wünscht. Ich habe mir zum jeweiligen Typ überlegt was zu dem/der Person gut passen könnte.

    Das heißt aber nicht zwingend, dass sich die Beschenkten nicht darüber freuen. Wenn man aufmerksame Schenker hat, die sich Gedanken machen und auch auf die Vorlieben des Beschenkten achten, ist das doch toll.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #6154
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja das kann schon sein, muss aber nicht.
    Bin echt richtig verunsichert.

    Wenn jeder aus dem Familien- und Freundeskreis einer Person z.B Duschgel und Parfum etc. schenkt, kann es passieren, dass diese Person dann plötzlich nach Nikolaus und Weihnachten 5 Duschgele und 7 Parfums, zig Bodylotions und 5 Lidschattenpaletten und noch ne Handvoll Lippies hat. Und nix davon hat sie sich selbst ausgesucht.

  35. #6155
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht zwingend, dass sich die Beschenkten nicht darüber freuen. Wenn man aufmerksame Schenker hat, die sich Gedanken machen und auch auf die Vorlieben des Beschenkten achten, ist das doch toll.
    dem kann ich nur zustimmen. es wäre doof jemanden kosmetik zu schenken, wenn derjenige daran null interesse hat. ich bin schon gespannt auf den adventskalender. ich hab zwar gelesen was drin ist, aber ich vergesse so was immer schnell.

  36. #6156
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.673

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verschenkst du also aus den Kalendern, was du nicht brauchst, willst, nicht nehmen kannst?
    Ich denke, die jungen Mädels deiner Söhne kennen auch sämtliche Kalender.
    Iiich würde , einfach fragen. Ob du bisher richtig Freude gemacht hättest oder….sie dürften azf jeden Fall ehrlich drin, hüstel eher nicht.
    Ich kaufe mittlerweile nur noch die goldenen Sterne von …fällt mir gerade nicht ein, hilfeee, mit den goldenen Kugeln drin und Klebe unten einen Schein für einen Wunsch an. Große Freude allerseits.

    Lg rosenresli

  37. #6157
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hab mir zu weihnachten übrigens nur eine sache im bereich kosmetik gewünscht, nämlich ein parfüm. bin gespannt was mein freund aussucht, hab ihm nämlich meine wunschliste von amazon geschickt.

  38. #6158
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Verschenkst du also aus den Kalendern, was du nicht brauchst, willst, nicht nehmen kannst?
    Ich denke, die jungen Mädels deiner Söhne kennen auch sämtliche Kalender.
    Iiich würde , einfach fragen. Ob du bisher richtig Freude gemacht hättest oder….sie dürften azf jeden Fall ehrlich drin, hüstel eher nicht.
    Ich kaufe mittlerweile nur noch die goldenen Sterne von …fällt mir gerade nicht ein, hilfeee, mit den goldenen Kugeln drin und Klebe unten einen Schein für einen Wunsch.

    Lg rosenresli
    Nein ich ich verschenke nicht Produkte die ich selbst nich möchte. Ich kenne ja die Freundinnen der Söhne und weiß, dass sie durch Studium wenig Geld haben und für wichtigere Dinge sparen oder ihr Geld ausgeben.

    Jede von denen ist anders und ich wollte sie ganz individuell mit schönen Produkten beschenken. Einfach weil sie für gute hochwertige Sachen kein Geld ausgeben. Die eine ist eher dezent geschminkt unterwegs, die andere ist sehr auf Natur und ohne tierische Inhaltsstoffe aus, die andere mag gern auch was schickes und buntes….

    Und Adventskalender hat keine von ihnen. Sowas ist bei den Mädels nicht so angesagt.

  39. #6159
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Früher wenn ich Geld zu Anlässen geschenkt bekam, habe ich es genommen um einen gut gefüllten Einkaufswagen beim Aldi damit zu bezahlt. Besondere oder schöne Sachen habe ich mir selten von geschenktem Geld gekauft.

    Deswegen wollte ich es anders machen. Muss mir da aber Gedanken zu dem Thema machen. Und auch nachfragen.

  40. #6160
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.618
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das kommt auch ganz auf die Personen an, ich hab zwei Freundinen für die wären Kosmetikgesschenke egal, ob Pflege oder Deko total für die Katz, weil die nur ihre speziellen Sachen/Marken benutzen, für mich wäre alles außer Duschgel oder Badezusatz auch nicht passend, bin da auch eigen.
    Die dritte Freundin würde sich über alles an Kosmetik freuen, denn die ist eher sparsam und gibt für solche Sachen nicht gerne Geld aus, obwohl sie das schon gerne hätte.
    Denke auch es kommt auch auf das Alter an, wenn man jung ist kennt man vieles nicht, ist interessiert und testet gerne, mit zunehmender Erfahrung ist man dann wählerischer, so meine Erfahrungen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Geldgeschenke gelten ja als unpersönlich, aber ich muss sagen, meine Oma hat nie gewusst was sie kaufen soll und uns dann eine Karte mit Geld geschenkt was uns trotzdem sehr gefreut hat oder ist direkt mit uns einkaufen gegangen, z.B. den Schmuckkoffer aus schwarzem Leder habe ich heute noch.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.