Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 294 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

So, bei mir ist noch ne Ladung meines BF Exzesses angekommen
    Und es gab einen Riesenhaufen Gold Goodies bei meinem Lieblingsdealer... werde das jetzt alles mal sortieren und was ich nicht brauche, kommt die nächsten Tage gleich auf Vinted. Einfacherhalber liste ich nicht jede Kleinstgrösse in der Liste auf, sondern als Divers. Ich denke einiges wird auch wieder schnell als divers rausgehen. Aber die Jahresbilanz dürfte ziemlich mies ausfallen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Badiane, da können wir uns die Hand reichen. Bei mir hat es seit Oktober auch zugenommen, dass ich Neuzugänge zu verzeichnen habe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Badiane und Miss Bennet seht es doch mal so, man hat ja gutes Geld ausgegeben und es ist doch toll wenn man dafür auch viel bekommt und lange davon was hat. So sehe ich das jedenfalls. Ich hoffe dass meine Sachen lange halten und mir viel Spaß machen, was für mein Aussehen tun und ich im Bad ne schöne Zeit der Entspannung damit habe. Und das jeden Tag. Bei Neuzugängen ist es ja auch schon interessant diese auszuprobieren und zu testen.

Außerdem finde ich, dass gerade ab Herbst Richtung Weihnachten zu ja auch immer tolle Sets gibt, kostenlose Goodies, Rabatte oder gratis Beigaben dazu gegeben werden. Da bekommt man für sein Geld mehr. Ich kaufe gerne ganz bewusst in dieser Zeit.

Ich habe kürzlich eine Mysterie Bag kostenlos zu meinem Einkauf dazu bekommen. Da war ne größere wunderschöne Lidschattenpalette, ein helles Blush (genau passend für mich) und eine Mascara drin. Warum soll ich mich darüber nicht freuen.
    Bekam auch wo anders ein Kosmetiktäschchen prall gefüllt mit Kleingrößen geschenkt. Ich verwende solche Sachen einfach und genieße die auch. Die müssen auch nicht direkt wieder aufgebraucht sein und verschwinden.
    Klar wird dann die Bestandsliste länger, aber ich habe das ganzen Jahr über sehr vernünftig nachgekauft und stark reduziert.
    So mache ich das im neuen Jahr wieder. Da wird nur nachgekauft was gebraucht wird und mal hin und wieder etwas Besonderes.

Aber jetzt genieße ich die neuen Sachen in vollen Zügen. An Weihnachten kommen sicher noch ein paar schöne Sächelchen dazu.

Bei mir sind auch wieder ein paar Sachen leer geworden. Ein kleines Konzentrat, ein Brauengel, eine Ampulle und ein Gesichtswasser.
    Nachgekauft habe ich noch ein Deo.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Neue eine Ampulle aufgebraucht und ein Duschgel, meine Urea BL von Rossmnann geht zu Ende, da freue ich mich dann auf die Platinum Körpercreme von Ricarda M. die ich dann aus dem Vorrat hole

Solange man an seinen Sachen Freude hat ist es ja alles ok, bei mir war dann aber die Sorge das was kippt und die Masse der dinge, dann eher Belastung, daher mein Ansinnen nichts neues zu kaufen und Bestände zu reduzieren.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cynical

Ja klar freue ich mich über mein Zeug , sogar sehr sehr . Sind alles ganz tolle Sachen, teilweise sogar recht luxuriöse Marken, die ich jetzt nicht so aufs Geradewohl zu dem Preis kaufen würde. Aber gratis ist das natuerlich

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe bisher diesen Monat noch gar nix gekauft.
    Aber aufgebraucht auch nur 3 Sachen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Solange man an seinen Sachen Freude hat ist es ja alles ok, bei mir war dann aber die Sorge das was kippt und die Masse der dinge, dann eher Belastung, daher mein Ansinnen nichts neues zu kaufen und Bestände zu reduzieren.
    Da hast du natürlich Recht. Solche Unmengen habe ich nicht mehr. Außer bei Lidschatten. Ich hatte dieses Jahr ganz bewusst reduziert und so wenig wie möglich nachgekauft. Daher machen mir ein paar Neuzugänge nichts aus.
    Bei Lidschatten werde ich vorerst gar keine mehr kaufen. Da habe ich wirklich alles was mir gefällt und die halten zwar lange, aber auch nicht ewig. Genauso mit Highlighter und Co. Speziell Deko werde ich im nächsten Jahr kaum was neu dazu kaufen. Vielleicht wieder in der Vorweihnachtszeit. Aber mal schauen wieviel ich bis dahin noch habe. Ich verwende alles trotz FFP2 Maske. Ich habe kein Homeoffice und muss täglich oft Maske tragen, aber trotzdem in der Zeit wo ich keine Maske trage will ich mein Make-up haben.

Experte

Bei mir ist ein Duschgel leer gegangen und eine Ampulle habe ich auch mal wieder verwendet :)

Gekauft habe ich diesen Monat nichts, ich brauche auch gerade nichts, durch die Kalender füllt sich aber natürlich der Bestand. Aber wie ihr schreibt, es sind tolle Sachen dabei und auch ich habe in diesem Jahr viel reduziert, sodass ich mich einfach freue :)

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir wurde eine Körpercreme von Wei East und eine Gesichtscreme von Judith Williams (Royal Collagen 50 ml) leer. Ein Gesichtswasser liegt auch in den letzten Zügen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich benutze auch trotz Ffp2 Makeup. Ich lass mir doch von so einem kleinen, miesen Virus nicht die Schminklust vermiesen! Man sieht ja auch nur noch die Augen, da schminke ich jetzt eher mehr als vorher.

Bei mir wurde ein doofes Duschgel leer, das hatte keinen schönen Geruch, und eine eher flach riechende BL. Bin froh, dass ich jetzt wieder tolle Sachen benutzen kann.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist ein Lippenstift aufgebraucht, sowie eine kleine Dose Tagescreme und eine Capsule.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Neue eine Ampulle aufgebraucht und ein Duschgel, meine Urea BL von Rossmnann geht zu Ende, da freue ich mich dann auf die Platinum Körpercreme von Ricarda M. die ich dann aus dem Vorrat hole

Bei mir ist es so, dass ich bei vielen Produkten meine Lieblinge gar nicht mehr rausfischen kann. Ausserdem ist viel Auswahl belastend für mich. Ich mag es gerne ganz reduziert und bin auf dem Weg dahin. Entsorge gerade viele Produkte, fühlt sich gut an. Bei dekorativer Kosmetik ist es auch so, dass ich immer denselben Look mag. :)

Meine Laune...
    Happy

Ich bin heute bei Judith schwach geworden (Weihnachtsset). In letzter Zeit hab ich einiges schleifen lassen (bewusst einkaufen, gesund essen, Bewegung). Ich bin richtig im Lockdown-Blues, nichts macht mir richtig Freude. Aber ab morgen kremple ich die Ärmel hoch und starte gleich mit gesundem Frühstück. Dieses Durchhängen hat jetzt ein Ende Schimpfe gerade mit mir selber

Meine Laune...
    Angelic

@Evi sei stark, es wird auch wieder besser. Genieße dein neues Set und gönne dir damit kleine Erholungszeiten im Bad.
    Momentan muss man schauen wo mal Kraft tanken und Energie schöpfen kann. Deshalb ist vielleicht dieses Set sehr sinnvoll und bietet dir positive Momente für dich.
    Alles Liebe und Gute und einen frischen Energieschub ….

Meine Laune...
    Cynical

Evi, manchmal brauchts das einfach, es sich mal gutgehen zu lassen und nicht zu streng zu sich zu sein. Habe grade auch wieder so eine Phase in der ich am liebsten mir nur noch die Decke über den Kopf ziehen möchte. Aber das geht ja nicht, dieWelt mit all ihren Schwierigkeiten muss ja bezwungen werden. Immer is was, mehhh.

Meine Laune...
    Relaxed

Geht mir ähnlich wie euch.
    Ich habe auch etwas den Corona Blues,habe zwar immer brav meine Pflege gemacht, aber die Extras wie Masken und Ampullen etwas schleifen lassen.
    Das werde ich im Neuen Jahr aber ändern, man muss sich auch mal selbst in den Hintern treten und etwas zusammenreissen,grade dann, wenn man eigentlcih keinen wirklich schlimmen Grund hat und ich denke auch man sollte für die kleinen Dinge mal wieder dankbarer sein.

Heute wurde eine Handwaschseife leer.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin zur Zeit etwas maulfaul, situationsbedingt. Ich hoffe, ihr hattet alle eine besinnlichen 3. Advent. Ich versuche auch das positive zu sehen und wenn es eine kleine Sache am Tag ist, über die man lächeln kann, hilft mir das schon sehr.

Ich schminke mich auch trotz ffp2-Maske weiterhin und ziehe auch die Pflegeroutine fast immer durch. Ich brauche das, um für mich etwas alte Normalität zu behalten.
    Zur Zeit brauche ich dadurch immer mal wieder Kleingrößen auf. Mehr Anspruch habe ich aktuell nicht. Ich freue mich auf die Weihnachtszeit und hoffe, dass bis dahin meine Lieben gesund bleiben.

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

meine normale Pflegeroutine halte ich auch ein, aber tatsächlich habe ich makeup sehr reduziert im HO trage ich nur Parfum auf, wenn ich ins Büro fahre, dann nur Puder, Mascara und vielleicht Lidstrich

eine Ampulle hab ich gestern abends noch verbraucht und mein Mann ein DG Sachet aus einer Zeitschrift
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

Das gleiche auch bei mir, Pflege ziehe ich ganz gut durch, Deko kommt aktuell reduziert zum Einsatz..

Leer wurde eine kleine Gesichtscreme die ich an den Armen vercremt habe. Solche kleinen Größen möchte ich jetzt zeitnah am Körper aufbrauchen, wenn ich weiß, dass ich sie im Gesicht eh nicht testen will..

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach ja, ich hab ja auch echt viel gekauft - vor allem ab September/Oktober. Aber ich freue mich auch richtig an den Sachen und im kommenden Jahr gibt es dafür auch sicher den ein oder anderen No Buy Monat, ganz ungeplant, das passiert immer automatisch in Phasen. Heute habe ich noch den Sleep Edit von Cult Beauty bestellt - eine schöne Selfcare Box für die freien Tage und das soll es dann auch gewesen sein für dieses Jahr. Das Aufbrauchen läuft dafür auch ganz gut - durch die neue Inventur und Sortierung habe ich auf jeden Fall einen guten Überblick, das ist wichtig. Zusätzlich habe ich ja auch im Sport- und Wellnessbereich aufgestockt - es gab über das Jahr neue Hanteln und Resistance Bänder und einen Step. Zu Weihnachten schenke ich mir dann noch ein Bolster für Yin Yoga und eine Meditationsmatte - das wird ein tolles 2022 Mittlerweile hab ich echt ein schönes kleines Home Gym. Was ich da noch für nächstes Jahr ins Auge gefasst habe, ist eine Vibrationsplatte. Die gibt es dann entweder zum runden Geburtstag im März oder bereits Ende Januar / Anfang Februar - dann kommt die Bonuszahlung für dieses Jahr, mal sehen wie die ausfällt Was nächstes Jahr dann unbedingt ansteht sind neue Klamotten und Sport BHs, ich bin ja jetzt so sportlich und hab viel abgenommen, da geb ich das Geld dann gerne aus Und Sportmatten sind auch nicht für die Ewigkeit gemacht hab ich festgestellt

Aufbrauchtechnisch ist auch einiges passiert am Wochenende: Ich vermelde ein leeres Duschgel, eine Bodylotion, ein Styling Gel, einen Lippenbalsam und eine Deluxe Size Retinol Treatment

Meine Laune...
    Happy

Heute war es schon besser. Gleich nach der Arbeit (aus drei geplanten Stunden wurden acht - wird nix mit Abbau von Zeitguthaben) bin ich einkaufen gegangen (Lebensmittel). Jetzt werde ich noch durchsaugen und eventuell das Bad putzen. Dieses Jahr möchte ich nichts mehr kaufen, außer es würde etwas leer werden, wo ich nichts ,mehr im Bunker habe. Ich wüsste aber nicht, was das sein könnte. Vielleicht etwas zum Zehennägeln straffen

Meine Laune...
    Inspired

Deo zum Beispiel muss ich immer kaufen, das hab ich noch nie gebunkert, da hab ich maximal eins auf Vorrat.

Forenkönigin

Ich habe zeitweise wieder mehr gekauft. Allerdings jetzt auch lange nichts, weil ich dazu weder Zeit noch Lust hatte.
    Jetzt habe ich aber wieder einen Adventskalender dieses Jahr und da kommt auch wieder einiges zusammen. Werde aber versuchen alles gleich zu gebrauchen.

Da waren auch schon 2 wirklich schöne Sachen drin. Eine Lippenmaske, die wirklich toll pflegt und einen Hya Augenroller - den finde ich auch sehr angenehm. Rest ist nett, aber teilwese nicht so spektakulär. Insgesamt aber viel besser als vor 2 Jahren, wo teilweise wirklich nicht so tolle Sachen drin waren.

Meine Laune...
    Relaxed

Eine DP Gesichtcreme von Paula wurden heute leer.
    Habe aber noch genug Vorat, auch von meinen geliebten Paula Produkten.

Grad Deo kaufen wir extrem auf Vorrat. Mein Mann benutzt dasselbe wie ich, da geht ordentlich was weg. Zuweilen gibt es gute Angebote, da kaufe ich schon mal 10 oder 12 Deos auf einmal und wir brauchen die nach und nach auf. Ich hab keine Lust, für dasselbe Produkt fast das doppelte zu bezahlen, ich bin da eher eine Sparmaus.

Durch den Adventskalender kommt ganz schön was an Kleingrößen zusammen... Deko benutz ich sofort, aber der Rest muss warten, weil ich streng FiFo mache.

Meine Laune...
    Relaxed

Was ist denn FiFo ?

First in, first out.

Meine Laune...
    Happy

Das mache ich auch so.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    First in, first out.
    Ah okay danke.Hatte ich noch nie gehört.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist heute Morgen ein Trockenshampoo leer geworden.
    Vorhin bin ich schnell in einen kleinen Markt um die Ecke vom Job gedüst um paar Kleinigkeiten fürs Abendessen zu holen, da gab es die Cosmopolitan mit ner Mascara und noch eine Zeitschrift mit Babor Ampullen. Klar hab ich die mitgenommen.

Heute Abend will ich mal gemütlich Wellness machen. Da kann ich sowas direkt gebrauchen. Das trübe dunkle Wetter macht so antriebslos und trotzdem viel Arbeit im Job, da möchte ich mir was Gutes tun um Energie zu tanken. Werde auch was leckeres mediterranes kochen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    First in, first out.
    Das mache ich auch immer so. Eben damit nix kippt.

Meine Laune...
    Happy

Hier wurde eine Ampulle verbraucht und ein Shampoo ist Inn den letzten Zügen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich brauche gerade viel auf und miste parallel aus. Fühlt sich super an. Mit weniger Ballast ins neue Jahr und nur noch was ich mag. :)

Meine Laune...
    Inspired

Hier wird gerade Kleinkram leer - gestern Abend ein mini Rituals DG und ein Paula Probensachet.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Dank Kurztrip wurde bei mir einiges leer - allerdings Sachets, da die nicht viel Platz einnehmen und deswegen bei Flügen immer dabei sind.
    Hab auch diesen Monat den größten Zuwachs durch zwei Kalender und Geburtstag - da kam ein Lippenstift dazu (YSL in einer Traumfarbe, obwohl ich hauptsächlich die Optik selbst mag), dank einer Freundin noch zwei Lidschattenpaletten (hab ja keine... Und nicht Mal gewünscht!) und Badezusätze, weil ich meinem besten Freund immer Fotos aus der Badewanne schicke... Von den Zehen, die aus dem Wasser ragen, das wurde zum running Gag und so hat er meiner Badeleidenschaft ganz tolle Zusätze hinzugefügt.

Als Souvenir durfte jetzt noch ein Lidschatten von Kiko mit, die hab ich die letzten Urlaube irgendwie schon immer geholt. Aber nur einer und damit der dritte Lidschatten, den ich mir selbst dieses Jahr gekauft habe. Dass wieder über 50 dazu kamen, lag also gar nicht an mir, sondern an Boxen und Geschenken...

Meine Laune...
    Inspired

Haha, da bin ich ja froh, dass ich meinen Kalender schon im Oktober ausgepackt habe, da sieht der Monat Dezember gleich viel besser aus

Leer geworden ist ein Deo und zwei mini L'Occitane Bodylotions (nur 30 ml) wollte ich gestern verwenden, aber die riechen bereits ranzig und wandern in die Tonne. Dann war ich gestern bei dm und Rossmann, aber hauptsächlich zum Lebensmittel einkaufen. Ich habe nur den Essie Speedsetter nachgekauft, da meiner fast leer ist, und das L'Oréal Ansatzspray - letzteres dann aber gleich zweimal, da es beim Rossmann im Angebot war

Meine Laune...
    Cynical

So mein letzter BF Ausraster kam an. Die beiden Mysterybags von einer US Deko Marke. Es waren Paletten, Highlighter, Blushes, etc etc drin. Einiges gefällt mit gut und darf bleiben und was mir nicht passt kommt auf Vinted. Gestern gleich eine Palette verkauft, die zu aehnlich ist zu einer die ich schon habe. Der Monat Dezember war ne Kata....

Ich hab heute die letzten Weihnachtseinkäufe gemacht und habe brav nur gekauft, was verschenkt wird. Äh, fast. Eines meiner Lieblingsparfüms hatte einen sauguten Preis und ist fast leer - da hab ich nachgekauft. Und einen Lidschatten-Glitter-Primer, ich will endlich mal meine Pressed Glitter in den Paletten benutzen, ohne Abends wie eine Discokugel zu glitzern.
    Sämtlichen Körperbuttern, Weihnachts-Geschenkpackungen mit Kleingrößen, Lippis und LEs habe ich aber wiederstanden. Ich spar lieber, ich will mir noch Bernsteinohrringe kaufen.

Edit: eine Zeitschrift mit Mascara habe ich noch gekauft, das hatte ich schon wieder verdrängt. Natürlich wollte ich nur die Zeitschrift, und die gab es nur mit Mascara. Ehrlich, könnt ihr mir glauben.
    Geändert von BibiB (16.12.2021 um 21:35 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Ach, Badiane, es kommen auch wieder andere Zeiten Bei mir sind auch noch zwei Bestellungen unterwegs - eine ist tatsächlich noch eine verirrte von LF vom Black Friday, bin gespannt ob sie es jemals hierher schafft. Und dann hab ich ja noch den neuen Cult Beauty Sleep Edit bestellt. Und ich hab noch alles Mögliche an neuem Sportkram u.ä. gekauft diesen und letzten Monat - neue schwerere Hanteln, Booty Bands, einen Step, ein Yoga Bolster, eine Meditationsmatte, jetzt noch ein Abo für ein Online Yoga Studio - zusätzlich meiner bereits vorhandenen Lifetime Subscription für eine Fitness App und zwei weiterer kostenloser versteht sich Aber hier gilt dasselbe wie bei Kosmetik - man muss es frisch und unterhaltsam halten Bücher hab ich auch einige bestellt - das ist meine Macke bestimmte Sachbücher lieber in der Printversion als auf dem Kindle haben zu wollen, da man da besser hin und her blättern kann.

Es ist aber auch wieder etwas leer geworden gestern Abend - ein kleines Gesichtsöl und meine große Nachthandcreme. Letztere hat Monate gehalten und es steht schon wieder die nächste mit 200 ml auf dem Nachttisch.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Badiane, Katastrophen sind es nur, wenn wir welche draus machen! Also, nicht ärgern sondern genießen und freuen!

Und ich mag Printbücher auch lieber als eBooks, wobei ich manches in beiden Versionen favorisiere. Ich will unterwegs keinen 900 Seiten Schinken mit fast drei Kilo rumschleppen und finde da die elektronische Version toll.

Gestern war ich im Duty Freue auch sehr vorbildlich, nichts gekauft... Aber das lag daran, dass die Preise oft so waren wie hier die normalen. 10 Euro für die Ritualshandcreme hat mich nicht zum Kauf animiert, hab das erst letzten Monat gemacht in der Stadt... Dafür muss ich nichts durch die Gegend fliegen. Hab das zwar Mal gemacht, aber man wird ja vorbildlicher ...

Meine Laune...
    Inspired

Ach, ich finde Ebooks schon super, aber es gibt einfach diese Art Bücher, in denen ich ständig vor- und zurückblättere, eben eher die Sachbücher aus denen ich etwas lernen möchte - da sind Ebooks dann doch echt unpraktisch. Für Romane hingegen finde ich sie einfach klasse, vor allem dass ich in jeder erdenklichen Position lesen kann, weil das Gerät viel leichter ist als ein Buch Ich hab nur immer Angst, dass mir das Teil eines Tages in die Badewanne fällt, deshalb packe ich es dann gerne in einen Ziplockbeutel