Zitat von
Valandriel Vanyar
Na, Akzeptanz für das eigene viele Schminken einfordern wollen und andere Frauen schlecht reden "bieder, langweilig, nichtssagend" "die wollen sich gar nicht helfen lassen". Im Ernst? Das ist doch dieselbe Schiene, die ihr kritisiert, nur eben umgekehrt.
Es gibt auch ungepflegte/faltige Frauen mit Makeup sowie wunderschöne strahlende Frauen ohne Makeup. Lasst doch einfach jede machen was sie will und verurteilt es nicht. Für euch ist Makeup ein Muss, Spaß, Hobby - für andere ist es lästig, unnötig, Geldverschwendung. Ist doch ok. Nur weil jemand einen anderen Weg einschlägt ist er nicht der falsche.
Wenn man denkt hm die könnte mit bissche zupfen und Lippenstift noch besser aussehen - es geht mich einen Dreck an, was mit anderen ist und ich habe niemandem etwas vorzuschreiben. Eigene Gedanken ok, Wertung oder Vorschreiben geht gar nicht. Wer weiß, vllt liegt eine Hauterkrankung zugrunde und die Person darf sich gerade nicht schminken? Oder kommt vom Sport? Oder hat gerade die Mutter beerdigt? Oder schlichtweg kein Interesse an Makeup? Alles völlig legitim.
OT:
Bei mir läuft alles so nebenher weil Stress/Krankheit nicht nachlassen. Dazu noch eine tolle Diagnose am Mo bekommen, endete in Frustshoppen. War mir bewusst und ich hab gar nicht erst dagegen angesteuert. Nagellack, Kerze, Lidschattenpalette (vorbestellt). Letzteres war natürlich unnötig. Nagellack, 3 Lacke in 3 Jahren gekauft ist für mich ok, Kerze die erste seit 3 Jahren gekauft, auch ok. Insofern nicht gänzlich eskaliert. Macht nichts, wird auch wieder besser. Immerhin erkenne ich solche Muster mittlerweile schon VORHER bzw. überhaupt. Sonst habe ich beim Thema Kosmetik sehr bewusst konsumiert und brauche auch fleißig auf. Diesen Monat schon einen Augenbrauenstift gekillt, den ich nicht mehr so mag. Noch 2 weitere to go, dann habe ich nur noch das da was ich mag. Das Stupide Aufbrauchen von nicht (mehr) so gemochten Dingen ist eine super Lehre gegen zu viel Quark kaufen. Nach 4 Monaten fast ausschließlich 1 Highlighter nutzen der leer werden soll und noch nicht mal zur Hälfte leer ist - überlegt man sich jeden weiteren Highlighterkauf 10x und die Gefahr des überflüssigen Kaufens reduziert sich stark.
Gestern das erste mal seit 2 Jahren Haarfarbe bestellt. Hab meine Vorräte die letzten 3 Jahre gut reduziert, aber jetzt Grün fast leer und Rot nicht mehr genug da, um genau die Farbe zu mischen können, die ich will. Also großzügig Nachschub bestellt, das hält dann wieder eine Weile und ich kann die pinkstichigen Rottöne mit mischen aufbrauchen. Ja meine Listen sind immer noch lang, aber es tut sich was, überall wird es weniger oder weniger ungeliebte Dinge da stattdessen gemochte.