Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 294 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Meinen Paula Päckchen ist auch unterwegs.
    Bei Parfum muss ich mich wegducken, denke ich hab so 65 Düfte offen, 3 Back Ups, da LEs, war mal einen echte Obsession von mir
    Eine Handcreme hat mein Mann leer gemacht, konnte direkt aus dem Vorrat ersetzt werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Mir geht es genauso mit Ekel vor Make-up in der Maske. Deswegen schminke ich nur noch die Augen. Die anderen Produkte habe ich nach zwei Jahren Pandemie fast alle entsorgt.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gerade festgestellt, dass ich richtig viele Puder habe. Klar verschiedene. Lose, gepresst, Puderfondation, Mineralpuder, Settingpuder, Glowpuder. Meine Güte. Verwende ich aber auch täglich. Trotzdem da ist auch direkt mal Kaufstop für längere Zeit angesagt.

Forenkönigin

Puder habe ich auch extrem viel. Vor allem vielen alten Puder, weil ich sowieso schon lange keinen mehr kaufe. Muss da mal durchgehen und vor allem auch ausmisten...

Inventar Avatar von rosenresli1960

Ich weiß nicht ob ihr mal trockenshampoo verwendet. Nicht mehr auf der Haut verwendeter Puder , zerstoßen , geht hervorragend.
    Lg rosenresli

Meine Laune...
    Angelic

Trockenshampoo verwende ich selten und habe auch keins. Meine Haare sind nicht fettig.
    Ist aber eine gute Idee zum Zweckentfremden.
    Meine Puder sind aber noch nicht besonders alt und sind alle abwechselnd und täglich in Verwendung. Ich nehme selten Fondi, lieber Puder, das gefällt mir besser. Da ich aber aktuell genug habe, darf ne Weile kein Neuer mehr dazu kommen.

Wir waren gerade noch einkaufen und ich habe mir ein Nagelpflegeöl gekauft. Meine Nagelhaut ist vom vielen Desifizieren richtig komisch. Trocken und rissig und reißt ein, das tut sogar schon weh. Habe das Öl eben direkt mal verwendet und bin total happy. Hat nur wenig gekostet und ist sehr gut. Habe auch ständig extrem trockene Hände, komme da mit eincremen gar nicht hinterher.

Wie pflegt ihr denn aktuell eure Hände, Nägel und Nagelhaut. Wie gesagt ich bin nicht im Homeoffice und bin ständig am Händewaschen und desinfizieren.

Forenkönigin

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ihr mal trockenshampoo verwendet. Nicht mehr auf der Haut verwendeter Puder , zerstoßen , geht hervorragend.
    Lg rosenresli
    Ja, das mache ich manchmal mit einem "Bananen Puder", das mir nicht genug mattiert.

Aber das mit dem mattieren ist bei mir bei den Pudern in den letzten Jahren generell ein Problem. Ich weiß nicht, wozu andere Puder nehmen. Ich würde es gerne zum mattieren nehmen, aber die mattieren alle nicht mehr wirklich. Ich täte gerne einen Hauch(!) aufstäuben und mattiert sein. Aber inzwischen kann ich fett auftragen und es tut sich nix.

Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende Puder zum Farbausgleich der Haut. Statt Fondi. Mir genügt das völlig. Mattieren ist da nicht mein Ziel, nur auf der Nase ein bisschen. Oft verwende ich sogar 2 Puder, einen zum ausgleichen und einen für etwas Glow. Bei mir sieht daher Puder nie kalkig aus. Selbst Fältchen werden nicht betont. Ich verwende schon immer sehr gerne Puder und nur ganz selten Fondi.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Sodala hab jetzt im Bad wieder alles gesichtet, sortiert, gesäubert, neu geordnet. Ein paar Sachen sind geflogen, andere hab ich mir "zum letzten Versuch" hingestellt. Ein paar neue Sachen aus dem Bunker geholt, und ein Kistchen mit doppelten/ dreifachen Dekosachen zur Seite getan. Ein paar alte Schätzchen ausgegraben usw. Tat richtig gut, mal wieder Zeit zu haben für mein Hobby . Unter der Woche greife ich ja doch oft nur zu den selben Produkten, die vorne stehen oder oben auf dem Stapel liegen. Werde nun wieder öfter mal zu vernachlässigten Produkten greifen. Alle Pinsel sind sauber, alles ist neu arrangiert und woanders. Jetzt muss ich mich nur noch an die geänderte Anordnung gewöhnen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    welche nc benutzt du denn von pc? meine bestellung von pc ist unterwegs. und dann hatte ich mir vor weihnachten noch unterhemdchen und einen bh bestellt.
    Ich hatte jetzt die Omega Creme im Pumpspender.
    Jetzt nutze ich erst mal eine von Babor, die ich neulich in meiner letzten Luxury Box hatte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso mit Ekel vor Make-up in der Maske. Deswegen schminke ich nur noch die Augen. Die anderen Produkte habe ich nach zwei Jahren Pandemie fast alle entsorgt.
    Foundation nutze ich auch keine mehr, nur noch Puder.
    Foundation hat jetzt in den 2 Jahren Maskenzeit mir unruhige Haut gemacht um den Mund, da fahre ich mit Puder im Moment besser.
    Ich habe das angebrochene auch entsorgt.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich richtig viele Puder habe. Klar verschiedene. Lose, gepresst, Puderfondation, Mineralpuder, Settingpuder, Glowpuder. Meine Güte. Verwende ich aber auch täglich. Trotzdem da ist auch direkt mal Kaufstop für längere Zeit angesagt.
    Ist bei mir genau so, da kann ich erst mal aufbrauchen.

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, das mache ich manchmal mit einem "Bananen Puder", das mir nicht genug mattiert.

Aber das mit dem mattieren ist bei mir bei den Pudern in den letzten Jahren generell ein Problem. Ich weiß nicht, wozu andere Puder nehmen. Ich würde es gerne zum mattieren nehmen, aber die mattieren alle nicht mehr wirklich. Ich täte gerne einen Hauch(!) aufstäuben und mattiert sein. Aber inzwischen kann ich fett auftragen und es tut sich nix.

Das Blot Powder von MAC dürfte dann was für dich sein, das nutze ich immer als letzten Schritt vor dem Setting Spray, das mattiert den ganzen Tag und setzt sich auch nicht ab.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

nuricheben
    Besucher

war heute in der apotheke und im dm. in der apotheke durfte ein handbalsam mit. im dm shampoo, flüssigseife und rasierschaum. alles andere waren haushaltsachen und katzenfutter.

make-up hab ich erst mal keins gekauft. will mal versuchen die bestände irgendwie aufzubrauchen. hab da welche, die nicht gerade billig waren. chanel, bobbi brown, lancome. hab mich jetzt einen monat nicht geschminkt. dachte vielleicht würde es meiner haut auh gut tun. ich sehe aber keinen unterschied. das wichtigste am schminken war mir immer

wenn das maskeninnere nicht weiß wäre, würde man das make-up auch nicht so sehen, glaube ich.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

War auch in der Apotheke, Rezept einlösen unnd es gab nochmal ein DG als Goodie, im DM Schuppen Shampoo für meinen Mann gekauft und Batterien für die Küchen Waage, morgen wird mein Paula Päckchen kommen, dafür habe ich die Gesichtscremes aus dem Adventskalender meiner Mama gebracht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Teetante Avatar von Nutellabrot

Uff, Puder hab ich auch total viele. Mach mich da aber nicht verrückt in Sachen Haltbarkeit, weil ich davon ausgehe, dass pudrige Produkte sehr lange haltbar sind.

Meine Mascaras hab ich jetzt mal gezählt: 4 Fullsizes und 3 Minis hab ich ungeöffnet; 4 Fullsizes und 1 Mini sind derzeit in Verwendung.

Heute ist der Liquid Hydrator von No Cosmetis alle geworden (Nachfolgeprodukt ist wieder ein Toner von PC), gestern hab ich die Urea Handcreme von Sebamed geleert und durch die Nachtkerzen-Handcreme von Kneipp (selbstverständlich aus dem Bunker ) ersetzt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja bei Puder und Lidschatten,bzw. alles pudrige bin ich auch nicht so auf das Haltbarkeitsdatum fixiert.
    Da verlasse ich mich auf Augen und Nase.

nuricheben
    Besucher

hach, ich hab lidschatten, der ist schon mindestens 10 jahre alt. nur ein cremelidschatten von l´oreal, den ich sehr mochte, ist mal kaputt gegangen, aber bei pudrigen konsistenz ist mir noch wie was passiert.

ich hab euch eine bodylotion unterschlagen, die ich beim dm gekauft habe. hab ich aber nur gekauft, weil ich kaum noch welche dahabe.

und eine tagespflege ist leer geworden. die mag ich sehr, die werde ich mir wieder kaufen, wenn die von pc leer ist.

@rosenfee: ich hab mir auch von pc die omega creme bestellt. muss die bestellung mal abholen, warte aber noch auf ein anderes paket, was da auch hingeliefert werden soll. im moment nehme ich die cem von pc abends ganz gern. nur der duft ist etwas gewöhnungsbedürftig

Heute hab ich die letzten Reste aus einem Lipgloss rausgekratzt und das zum Anlass genommen, meine aufgebrauchte Schminke 2021 zu fotografieren. Da ist ganz schön was zusammengekommen, vor allem Mascara und Kompaktpuder hab ich ordentlich aufgebraucht.
    Für einen farbigen Nagellack hat's nicht gereicht, dafür hab ich in diesem Jahr viel zu selten Nägel lackiert.
    Obwohl ich sehr oft Lippenstift trage, wurde keiner alle. Aber ich hab auch echt viele und rotiere die regelmäßig durch. Das macht das Aufbrauchen etwas schwieriger bzw. langwieriger.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Angelic

Super Nutellabrot. Bei mir wurde dieses Jahr auch gut was an Deko aufgebraucht.

Heute wurde ein Lipgloss, eine kleine Tube Haarkur, eine Ampulle, 1 Zahnfleich Pflegegel, eine Tube Augencreme und eine Kleingröße Creme leer.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe meine Aufgebraucht Liste schon zusammen da es so aussieht, als wenn auch nix mehr leer wird.
    Gekauft habe ich wirklich bisher nix, was echt schon an ein Wunder grenzt und dieses Jahr war ich auch bei Adventskalendern standhaft.

nuricheben
    Besucher

rosenfee, super

für den januar steht ein nobuy für ich an. ich werde höchstens haarkur kaufen müssen, weil da benutze ich recht viel davon.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde gucken, wenn was wirklich brauche werde ich es kaufen, aber nix unnötiges zusätzlich mehr.

Meine Laune...
    Angelic

Rosenfee das ist echt klasse. Machst du denn noch deine ganzen Masken und alles?

Bei mir im Bad gab es Veränderungen.
    Bekam zu Weihnachten endlich einen Spiegelschrank. Da ist aber eine schräge Wand und war immer nicht möglich.
    Aber nach ausgiebigem Messen und suchen, habe ich nun einen. Heute montiert und meinen ausziehbaren 5 fach vergrößernden und beleuchteten Spiegel direkt daneben. Ich bin dermaßen happy, das kann ich gar nicht beschreiben.
    Oft habe ich mich morgens geschminkt ohne was zu sehen. Einfach auf gut Glück. Aber nun kann ich mir den Spiegel bis vor die Nase ziehen und drehen und wenden wie ich möchte. Das wird in Zukunft richtig tolle AMUs werden.
    Dem kleinsten Pickel gehts an den Kragen und jedes Häarchen wird gebändigt.
    Eine neue Brille zu Weihnachten gab es on Top.

Jetzt werde ich natürlich im Bad umräumen und den Spiegelschrank einweihen.
    Voll cool. Freue mich richtig. Endlich alles für meine Augen angepasst.

Meine Laune...
    Relaxed

Katschu, das mit den Masken habe ich in den letzten Wochen ziemlich schleifen lassen, will das aber wieder zur absoluten Routine werden lassen.

Ja so ein Spiegelschrank ist toll, wir haben auch schon immer einen, mal zwischendurch beim Bad streichen einen Neuen gekauft der noch geräumiger ist.
    2 Seiten sind mir und eine Seite meinem Mann.
    Aber da habe ich nur die Aktuellen Sachen für die Gesichtspflege drin, also die die ich grade nutze.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich bin mit meinen neuen Spiegeln richtig glücklich. Habe jetzt mal soweit alles ein- bzw. umgeräumt und sauber gewischt.
    Mal sehen ob mir das dann so im Alltag alles passt. Kann sein, dass ich nochmal etwas umräume. Ist immer so ne Gewohnheitssache.

Vielleicht gehe ich nachher oder morgen nochmal meine Kosmetik Sachen ein bisschen durch, aber im Grunde habe ich nichts zum Aussortieren. An cremigen Produkten wie Lippenstiften, Glossen und meinen letzten beiden Cremelidschatten rieche ich regelmäßig ob sie noch gut sind. Meine Bestandsliste führe ich ja eh immer regelmäßig. Ne Inventur muss ich von daher gar nicht machen.

Heute kam noch meine Huda Beauty Lidschattenpalette endlich an. Die ist ja mal so was von schön. Hatte aber noch nicht die Zeit und Muße sie mir ganz genau anzuschauen, zu swatchen und auszuprobieren. Mache ich vielleicht an Silvester und natürlich mit meinem perfekten Spiegel damit ein AMU zu schminken.

Einiges aus meinen Adventskalendern, Goodies und Sets habe ich bereits aufgebraucht. Habe aber auch noch einige schöne Produkte da liegen. Das macht mir viel Spaß neue Sachen zu testen. Aber feste Produkte für alles sind irgendwie besser. Bei mir dürfen z.B. Cremes nicht zu reichhaltig sein, sonst bekomme ich Mitesser. Die verwende ich dann lieber als Handcreme oder für den Hals. Oder Aloe Vera ist ein Problem, da bin ich allergisch. Das ist dann schade.

An Deko Produkten habe ich richtig schöne Sachen dabei gehabt. Ich hatte auch Glück bei meinen Kalendern mit Teint Produkten wie Rouge, Bronzer und Co. sind alles meine Farben. Und es kamen Unmengen an Mascara dazu. Überall war eine dabei. Dadurch habe ich angefangen 3 Schichten Mascara zu machen und Leute ich kann euch sagen, das sieht ja mal Hammer aus. Werde ich jetzt beibehalten. Siegt schon klasse aus.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit allem und werde meine freien Tage noch in vollen Zügen genießen.

nuricheben
    Besucher

wir waren gestern beim edeka einkaufen, hab dort allerdings keine kosmetik gekauft. in dem einkaufszentrum ist auch ein dm, aldi und eine apotheke. hab ganz brav nur lebensmittel und getränke gekauft. heute muss ich mein paket von paulas choice abholen.

Meine Laune...
    Cynical

Ich hab im moment auch gar keine Lust auf Kaufen. Liegt wahrscheinlich daran dass ich die letzten Tage viel rumgeräumt und sortiert habe. Das hat mir mal wieder die Augen geöffnet, für wieviele JAHRE ich Zeug dahabe und eigentlich nichts kaufen müsste.... muss mich im neuen Jahr echt wieder mässigen

Forenkönigin

Also, ich bin jetzt wieder eine Weile von Adventskalendern geheilt. In der Dusche stehen gefühlt 100 kleine Reisegrößen. Bis ich das wieder alles weg gewaschen habe. Und so wirklich spektakulär ist da auch nix. Also wenn schon so ein Kalender, muss es nächstes Jahr einer sein, wo ganz tolle Sachen drin sind.

Wenigstens habe ich ein schaumbad, 2 Masken und ein Peeling schon aufgebraucht.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich hab im moment auch gar keine Lust auf Kaufen. Liegt wahrscheinlich daran dass ich die letzten Tage viel rumgeräumt und sortiert habe. Das hat mir mal wieder die Augen geöffnet, für wieviele JAHRE ich Zeug dahabe und eigentlich nichts kaufen müsste.... muss mich im neuen Jahr echt wieder mässigen
    @Badiane, mir geht es ähnlich.

Ich habe meine Bestände geordnet und gesichtet, sowie meine Listen für 2022 auf Vordermann gebracht. Fazit: ich habe von allem mehr als genug und der Beginn von 2022 soll vorallem verwendet werden was da ist.
    Ich habe mir auch beim Makeup für nächstes Jahr 22 Produkte zusammengesucht, die ich verstärkt nutzen und auch das ein oder andere aufbrauchen möchte. Darunter sind auch 4 Lidschattenpaletten. Die werde ich nicht leeren können, aber es reicht mir schon, wenn ich diese 4 mehr benutze und einzelne Farben vielleicht eine Hit the Pan bekommen.

Heute werde ich mich noch um die Füße kümmern und eine Gesichtsmaske machen. Da wird noch etwas leer werden. Ansonsten bin ich im Dezember kauffrei geblieben. Was neu rein kam, waren Weihnachtsgeschenke.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich bin weiter am aussortieren und reduzieren. Puder hatte ich auch sehr viele, alles was alt war, habe ich entsorgt. Ich bin kurz davor alle alten Produkte raus zu werfen, obwohl noch nichts stinkt. Ausser vielleicht ein paar Blushes. Da werde ich wohl meine Lieblinge behalten.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, wenn erzählt ihr das. Ich hab die letzten Monate ja auch gekauft wie verrückt, Bunker ist voll. Ich sollte daher auch erstmal mit Mäßigung ins neue Jahr starten und mich dem No Buy anschließen.

Forenkönigin

Ich werde vermutlich auch alle Puder mal testen. Wenn die nicht mattieren, dass es ganz aus ist, werde ich die auch entsorgen. Mal ehrlich, ich nutze die alle seit Jahren(!) nicht, was soll passieren, dass sich etwas ändert?

Und trotzdem ist es ein blödes Gefühl, das alles wegzuschmeißen - brauche da mal einen guten Moment dafür.

Meine Laune...
    Cynical

Untiefe, genau, es muss ein guter Moment sein den hatte ich die Woche auch und hab es geschafft ein bissl altes Zeugs rauszuwerfen.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe morgen frei und werde wieder Inventur machen. Mir schwant Böses, da der Dezember echt schlimm war. Aber ich schau dem ins Auge. Heute habe ich auch die letzten Weihnachtskekse verdrückt. Ab morgen schränke ich Süßes wieder sehr ein.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

750 ml sind schon ganz schön viel

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir auch 22 Produkte aus dem Bereich Deko zusammengestellt, die ich 2022 verstärkt verwenden möchte.
    Das sind so die älteren Sachen, die ich zuerst aufbrauchen möchte. Habe auch 2 Lidschattenpaletten dabei.
    Klar, die werden nicht leer, aber sollen auch öfter genutzt werden.

Wie gesagt, im Januar ist bei mir direkt No Buy im Bereich Kosmetik. Außer Lebensmittel und Dinge des täglichen Lebens werde ich auch sonst nichts kaufen. Ich brauche nichts.

Da ich diese Woche Urlaub habe und das Wetter an den meisten Tagen schrecklich mies war, hab ich auch meine Bestände gesichtet und aufgeräumt.
    Ich hab ebenfalls Zeug für JAHRE!
    Und das bezieht sich auf so ziemlich alle Produktkategorien!!

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Da ich diese Woche Urlaub habe und das Wetter an den meisten Tagen schrecklich mies war, hab ich auch meine Bestände gesichtet und aufgeräumt.
    Ich hab ebenfalls Zeug für JAHRE!
    Und das bezieht sich auf so ziemlich alle Produktkategorien!!
    ja geht mir ähnlich, allerdingt miste ich regelmäßig aus. produkte, die nix taugen, kommen einfach weg.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Same here... 750 ml was?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich möchte mich gerne 2022 eurem Trupp hier anschließen, wenn ich darf. Ich habe die letzten Wochen und Monate auch über die Stränge geschlagen und mehr gekauft, als ich eigentlich wollte. Alles bewusst gekauft und es wird auch alles verwendet, aber es ist doch sehr viel geworden Okay, ich hatte auch eine schwere Zeit gehabt, aber das rechtfertigt noch lange nicht alles. Und obwohl ich eigentlich keine guten Vorsätze fürs Neujahr mache, habe ich mir jetzt vorgenommen im neuen Jahr sparsamer zu sein. Ich werde aber keine No-Buy Monate machen, das habe ich schonmal versucht und genau dann kommen meistens die guten Angebote. Aber ich werde mich extrem zurück halten, was das Kaufen angeht. Im Januar möchte ich nur noch kaufen, wenn was leer wird und nix ersetzbares im Hause mehr ist. Das dürfte bei meinen momentanen Beständen kein Problem sein. Deko möchte ich gar nicht kaufen, es sei denn, ein Puder oder eine BB Cream wird leer, davon hab ich immer nur 1-2 Produkte zu Hause. Kajalstifte und Mascara auch. Aber keine Lidschatten, Nagellacke (mein Kryptonit), Blushes Lippenstifte und Lipglosse (etc) mehr.

Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich wohl auch mal meine Bestände durchforsten, zumindest, was die dekorative Kosmetik angeht und eventuell etwas ausmisten. Bei Pflege habe ich mein Kosmetik TB, wo ich meine Bestände aufliste und das klappt bisher sehr gut.

Ich kann zwar nicht so oft hier schreiben wie viele hier, aber ich werde mich aktiv beteiligen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Schlappohr

Ich habe die letzten Wochen alles wieder etwas schleifen lassen, habe mir aber vorgenommen, im neuen Jahr wieder durchzustarten.

Guten Rutsch euch allen

Meine Laune...
    Angelic

Huhu Jeanny schön dass du hier mit dabei bist, herzlich willkommen