Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 294 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    Forenkönigin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Also ich leite auch ein virtuelles Team. Ich bin auch erst seit März in der Firma, hab angefangen den Bereich ganz neu aufzubauen. Im Moment ist das Team noch ganz klein mit zwei Mitarbeitern, ein dritter soll dieses Jahr hinzukommen. Außerdem soll meine Funktion vermutlich eine organisationsübergreifende werden - also wir sind Tochterunternehmen eines großen Konzerns und ich soll dieses Jahr ein zweites Team aufbauen für den Mutterkonzern und weitere Tochterunternehmen und beide Teams dann übergreifend leiten. Die ganze Abteilung, in der ich jetzt tätig bin, wurde erst seit Januar neu aufgebaut nach einem großen Merger und alles fand bisher nur online statt. Selbst meine Vorgesetzte hab ich noch nie persönlich gesehen. Also das geht schon, sogar sehr gut Natürlich sicherlich sehr in Abhängigkeit der jeweiligen Tätigkeit. Bisher gab es zwei größere Team Meetings, aber an dem einen konnte ich wegen frischer Corona Impfung nur virtuell teilnehmen, da ich es nicht riskieren wollte 200 km in die Zentrale zu fahren, und beim anderen hatte ich Urlaub. Ich hoffe aber das Gesamtteam 2022 mal persönlich zu treffen. Von solchen Meetings abgesehen brauche ich das aber nicht, HO bietet mir viel mehr Vorteile und freie Zeit und somit bin ich auch zufriedener. Ich wohne aber auch kindfrei mit Partner und wir haben ein Zimmer als Büro eingerichtet, das wir uns teilen, da er auch von zu Hause aus arbeitet. Dauerhaft am Wohnzimmertisch oder in der Küche zu sitzen wäre auch nichts für mich. Und ich bin außerdem auch dauernd in Calls und wir telefonieren immer mit Kamera, da sind die Kollegen schon alle sehr präsent trotz räumlicher Distanz. Eigentlich kein großer Unterschied gegenüber einem Einzelbüro.
    Kommt sicher auf die Branche an etc.
    Bei mir funktioniert das wie erwähnt mehr schlecht als recht. Auch, wenn ich seit Jahren viel europaweit bis global arbeite und da auch mit vielen Kollegen, die ich nicht persönlich kenne, brauche ich auch persönlichen Kontakt.

Wie gesagt fehlt mir auch Trennung beruflich/privat im Home Office. Fühle mich wie in den Anfangszeiten meiner Arbeit, wo ich quasi in der Firma gelebt habe und gerade noch zum Schlafen heimgehuscht bin. Das will ich so aber nicht mehr...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Klar, das ist sicher branchen- und auch tätigkeitsabhängig. Ich bin mit meinem Team im Sales Development tätig und wir sind ein IT Dienstleister - daher ist es gewissermaßen sogar Werbung in eigener Sache, dass wir auf diese Art reibungslos arbeiten können. Practice what you preach sag ich da immer

Dieses Gefühl der fehlenden Trennung habe ich tatsächlich überhaupt nicht, das ist mir völlig fremd. Weder fühle ich mich verpflichtet nach Feierabend in die Mails zu schauen noch hat jemals jemand gefragt warum ich z.B. statt x Uhr erst um y Uhr online war. Und wenn ich Feierabend mache und im Büro das Licht ausmache, fühle ich mich genauso im Feierabend wie früher als ich das Firmengebäude verlassen habe. Aber das ist auch alles sicherlich Typsache, ich liebe es einfach

Vor allem finde ich ja, dass es mir gesundheitlich hervorragend bekommt. Ich ernähre mich viel besser, da es nichts mal auf die Schnelle gibt, ich kann mittags eine kleine Yoga Session oder Meditation einschieben, abends dann direkt Sport machen - gerade letzteres wäre sonst sicher viel weniger, da erst noch Rückfahrt usw. Hach, ich kann da wirklich ins Schwärmen kommen, für mich ist das das Nonplusultra

Chaosqueen Avatar von BibiB

Wenn 2 Menschen Home Office machen, braucht es eben auch Platz für 2 gescheite Arbeitsplätze. Mal abends im Internet surfen mag ja mit dem Rechner auf den Knien vom Sofa aus gehen, aber so arbeiten ist nicht ergonomisch und tut dann auf Dauer auch nicht gut. Das würde ich nicht wollen.
    Das würde auch mal irgendwo im Fernsehen gezeigt, da saß die Bankangestellte Ellenbogen an Ellenbogen neben ihrem jüngeren Kind (mit Laptop beim Homescooling) am Esstisch auf einer Bank und in ihren Rücken stand der Ehemann am freistehenden Küchenblock und beide Erwachsene telefonierten und angeblich sei das so harmonisch. Mich gruselte es eher und ob das so allein der Wahrheit entsprach?

Ich geh grad arbeitsbelastungsmässig auf dem Zahnfleisch und bei mir melden sich die Kaufgelüste zurück.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bibi, das kenne ich leider auch. Stress erzeugt bei mir Kaufgelüste und Naschzwang. Ich versuche es mir immer bewusst zu machen. November/Dezember hab ich daneben gehauen. Zurzeit versuche ich wieder Stress nicht mit kaufen/naschen zu kompensieren.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist das eher total anders, wenn ich gestresst bin, habe ich wenig bis gar keine Lust zum Shoppen,bin ich aber Tiefenentspannt, dann habe ich Lust und Muse shoppen zu gehen.

Was die Naschsucht betrifft, da ist es bei mir auch so, das ich wenn ich gestresst bin auch mehr futter.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das eher total anders, wenn ich gestresst bin, habe ich wenig bis gar keine Lust zum Shoppen,bin ich aber Tiefenentspannt, dann habe ich Lust und Muse shoppen zu gehen.

Was die Naschsucht betrifft, da ist es bei mir auch so, das ich wenn ich gestresst bin auch mehr futter.
    bei mir genauso, wenn ich Stress habe, will ich nur meine Ruhe und habe keine Lust auf Kaufen, eher auf Sparen und denke dabei an finanzielle Unabhängigkeit (da träumt wohl jeder von)

jetzt hab ich mir echt eine Erkältung eingefangen, ganz klassisch Schnupfen, Heiserkeit und schon mit zwei Schnelltest abgesichert, da werden also nur Taschentücher leer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch ein Stress-Shopper. Wenn ich gestresst oder genervt bin, möchte ich nur noch shoppen gehen. Wenn ich jedoch tiefenentspannt bin, habe ich weniger Interesse dran. Aber wenn dann nur Kosmetik, bei Klamotten und Accessoires bin ich absolut keine Shopping Queen.

bei mir sind 2 Reisegrößen leer geworden, ein Shampoo und eine Handcreme. Ist aber beides ersetzbar durch Vorrat. Allerdings wird mein Haaröl bald leer, da muss dann Ersatz her. Haaröle und Leave-In Sprays hab ich immer nur jeweils eins im Haus..
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wenn 2 Menschen Home Office machen, braucht es eben auch Platz für 2 gescheite Arbeitsplätze. Mal abends im Internet surfen mag ja mit dem Rechner auf den Knien vom Sofa aus gehen, aber so arbeiten ist nicht ergonomisch und tut dann auf Dauer auch nicht gut. Das würde ich nicht wollen.
    Das würde auch mal irgendwo im Fernsehen gezeigt, da saß die Bankangestellte Ellenbogen an Ellenbogen neben ihrem jüngeren Kind (mit Laptop beim Homescooling) am Esstisch auf einer Bank und in ihren Rücken stand der Ehemann am freistehenden Küchenblock und beide Erwachsene telefonierten und angeblich sei das so harmonisch. Mich gruselte es eher und ob das so allein der Wahrheit entsprach?

Ich geh grad arbeitsbelastungsmässig auf dem Zahnfleisch und bei mir melden sich die Kaufgelüste zurück.
    Mit Kindern ist das nicht harmonisch. Es geht eine Weile gut, da kann man es gut organisieren. Meine Erfahrung ist spätestens ab Woche 6 sind alle knapp vor Nervenzusammenbruch/Amoklauf und der Ton wird rauer, weil man unendlich genervt ist.
    2 Wochen allerdings geht es noch relativ gut.

In der Zeit mit Kindern zu Hause und ich musste Home Office machen, hatten wir außerdem kleinere Unfälle und beinahe Unfälle man ist irgendwie ständig am Rande der Verletzung der Aufsichtspflicht. Das Problem ist, man kann nicht kleine Kinder beaufsichtigen und gleichzeitig konzentriert arbeiten (wo man noch dazu kritische Themen bearbeiten muss). Daher mein kleineres Kind geht 100% in den Kindergarten. So etwas wie im ersten Lockdown mache ich einfach NIE wieder. Da könnte die Welt untergehen - solange der Kindergarten irgendwie offen hat, ist mein Kind jeden Tag drin - aus.

Wegen Trennung: Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe sehr viele Aufgaben (standardmäßig gibt's bei uns keine ruhigeren Zeiten und vieles eilig und dringend...) und beim Home Office kann ich nicht so abschalten, wenn ich Sachen vor mir herschiebe (was ich aber eben immer tun muss). Da fehlt mir dann die Distanz. Dann sitze ich auf der Couch und habe immer das Gefühl, dass ich etwas vergessen habe oder mehr machen hätte sollen. Ich entspanne auch zwischendrin nicht so gut, weil ich immer weiß, dass ja noch so viel ansteht. Ich bin immer einfach froh, wenn ich mein Pensum irgendwann fertig habe. Die Tage fühlen sich einfach auch länger an, weil sie sich so hinziehen...

Normalerweise nehme ich nur einzelne Aufgaben oder TeleCons für Home Office nach Hause, das geht besser. Aber so komplett, finde ich es für meine Arbeit nicht ideal. Geht meinen KollegInnen ganz genauso und viele verweigern Home Office fast komplett.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen

jetzt hab ich mir echt eine Erkältung eingefangen, ganz klassisch Schnupfen, Heiserkeit und schon mit zwei Schnelltest abgesichert, da werden also nur Taschentücher leer
    Ich hänge auch noch mit meiner Erkältung ziemlich in den Seilen,habe gestern Abend auch noch mal nen Schnelltest gemacht, ist also wirklich nur ne Erkältung.
    Nach 3 Tests im Abstand von je einen über den anderen Tag glaube ich das jetzt auch.

War heute bei DM, habe meine Brauchenliste abgearbeitet und bin nix wie raus und heim.
    Selbst die neue Mascara von Maybelline die ich im Augenwinkel beim vorbeigehen gesehen habe, konnte mich nicht anfixen.

Meine Laune...
    Happy

ja, man bekommt irgendwie Panik ich hab auch gestern einen Test gemacht und heute auch wieder, es fühlt sich auch "nur" nach Erkältung an.
    Gute Besserung!
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

Ja, krass. Das was ihr beschreibt - Bibi und Untiefe - sind natürlich Alptraumsituationen. Ich sag ja, das ist sicher stark von der Lebenssituation abhängig. Da es hier keine Kinder im Haushalt gibt, wir außerdem zu zweit eine große Wohnung von fast 130 m² haben mit Terrasse und Garten und einen der Räume als Büro eingerichtet haben, haben wir hier eine absolute Luxussituation, das ist mir bewusst.

Leer geworden sind heute eine Testgröße Tagescreme mit SPF - da hab ich dieselbe nun in FS angebrochen - und ein weiterer Sonnenschutz für Hals und Dekolleté

Arbeitsstress habe ich auch schon wieder, dann bin ich auch immer so (beauty)-kaufanfällig. Gestern nochmal Sportklamotten bestellt. Brauche ich aber auch, mir passt ja nichts mehr. Und das Shoppen von regulärer Kleidung schiebe ich noch, da schätzungsweise noch so sechs bis acht Kilo runtergehen und ich dann erst einkaufen will, damit auch alles toll sitzt und dann nicht gleich wieder zu groß ist

Meine Laune...
    Happy

Gute Besserung an alle Kränkelnden

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hab eine 7 ml Minifläschchen vom Advanced Night Repair Serum von EL geleert. Mag das gerne, kaufe es aber nur selten, weil es unverschämt teuer ist.

Gestern war meine Booster Impfung und heute fühle ich mich sowas von schlapp, hab auch leichtes Fieber. Konnte letzte Nacht kaum schlafen -Schüttelfrost, dann wieder Schwitzattacken, dann wieder gefroren.
    Hab heute auch schon panisch einen Selbstest gemacht, aber der war zum Glück negativ.

Schließe mich den Besserungswünschen für alle, denen es gerade auch nicht gut geht, an.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ja, man bekommt irgendwie Panik ich hab auch gestern einen Test gemacht und heute auch wieder, es fühlt sich auch "nur" nach Erkältung an.
    Gute Besserung!
    Danke dir auch.
    Man wird ja schon leicht paranoid.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hab eine 7 ml Minifläschchen vom Advanced Night Repair Serum von EL geleert. Mag das gerne, kaufe es aber nur selten, weil es unverschämt teuer ist.

Gestern war meine Booster Impfung und heute fühle ich mich sowas von schlapp, hab auch leichtes Fieber. Konnte letzte Nacht kaum schlafen -Schüttelfrost, dann wieder Schwitzattacken, dann wieder gefroren.
    Hab heute auch schon panisch einen Selbstest gemacht, aber der war zum Glück negativ.

Schließe mich den Besserungswünschen für alle, denen es gerade auch nicht gut geht, an.

Danke dir auch.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Gute Besserung an alle!
    Hier auch Stress/Frustfresser und-Käufer. Wenn man mein Gewicht und die unzähligen Bunker betrachtet, sieht man das ganze Ausmass meines Stresses
    Und zu allem gehöre ich zu den weniger als 10% in unserem ca 3000 Mitarbeiter starken Unternehmens, die kein HO machen dürfen, obwohl ca 80% problemlos von zu Hause ginge. Ich mache quasi die gleiche Arbeit wie in der Abteilung in der ich vor 3 Monaten noch gearbeitet habe, une da hatte ich quasi komplett HO. Hängt leider alles viel vom Chef ab Dh wieder ca 3,5h Fahrt pro Tag naja, zumindest arbeite ich da tatsächlich nur meine 8h und nicht wie im HO 12h pro Tag. Kommt also wieder aufs gleiche raus.....
    Muss einen Kauf beichten. Habe im WSV der in Lux begonnen hat, ganze 15€ für Parfum ausgegeben . Eins das ich vor ein paar Monaten zufällig mal mitgenommen hatte und schockverliebt war. LE, gabs natuerlich nicht mehr..... aber gestern dann ist wohl diese Filiale zum WSV beliefert worden und es war heftigst reduziert zugeschlagen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Gute Besserung an alle die krank sind. Hoffentlich gehts euch bald wieder gut.

Bei mir ist ein Schwung leer geworden. Ein Serum, ein Conditioner, ein kleines Shampoo, ein kleiner Toner und ein paar Capsules.

@ Nutellabrot ich habe auch dieses Serum was du hast von EL und liebe es. Habe gerade ne große Flasche geleert. Habe aber noch da. Verwende ich abends.

Abends mache ich auch immer mein Bewegungsprogramm, bestehend aus Tanzen, Hula Hoop und Gym. Esse auch anders und trinke nur Wasser, Kaffee und Tee alles ohne Zucker. Möchte ja so ca. 5 kg abnehmen und vor allem möchte ich fit und gelenkig sein.
    Naschen tue ich kaum was, das hängt aber mit meinen Nahrungsmittelintoleranzen zusammen. Ich mag den Geschmack von Zucker, somit von Süßem nicht. Ich meide Zucker wo es nur geht. Auch Limonadengetränke trinke ich fast nie. Wenn, dann alle paar Wochen mal ein Glas Cola.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Kurze Info, hab kaum was gelesen: Idol Med 3 war die Wassermelonen - Gurken- Zahnpasta.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an alle!
    Hier auch Stress/Frustfresser und-Käufer. Wenn man mein Gewicht und die unzähligen Bunker betrachtet, sieht man das ganze Ausmass meines Stresses
    Und zu allem gehöre ich zu den weniger als 10% in unserem ca 3000 Mitarbeiter starken Unternehmens, die kein HO machen dürfen, obwohl ca 80% problemlos von zu Hause ginge. Ich mache quasi die gleiche Arbeit wie in der Abteilung in der ich vor 3 Monaten noch gearbeitet habe, une da hatte ich quasi komplett HO. Hängt leider alles viel vom Chef ab Dh wieder ca 3,5h Fahrt pro Tag naja, zumindest arbeite ich da tatsächlich nur meine 8h und nicht wie im HO 12h pro Tag. Kommt also wieder aufs gleiche raus.....
    Muss einen Kauf beichten. Habe im WSV der in Lux begonnen hat, ganze 15€ für Parfum ausgegeben . Eins das ich vor ein paar Monaten zufällig mal mitgenommen hatte und schockverliebt war. LE, gabs natuerlich nicht mehr..... aber gestern dann ist wohl diese Filiale zum WSV beliefert worden und es war heftigst reduziert zugeschlagen
    Lala... Ich gehe erstmal in keinen Auchan und keinen Sephora.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Kurze Info, hab kaum was gelesen: Idol Med 3 war die Wassermelonen - Gurken- Zahnpasta.

Lala... Ich gehe erstmal in keinen Auchan und keinen Sephora.
    Und vor allem nicht in den H&M an der Cloche D'Or

nuricheben
    Besucher

bin gerade so erschöpft, dass ich gar keine lust habe was zu kaufen. dieser monat ist bisher kauffrei. erstens stress auf der arbeit (kollege krank, kollege im urlaub, meine lieblings-kollegin überraschend wieder da) und dann hab ich die ganze zeit das gefühl ich werde krank. mir ist ständig kalt, obwohl ich die heizung eingeschaltet habe. und 2 nächte hintereinander hab ich schlecht geschlafen ständig aufgewacht. letzte nacht: zu warm, zu kalt, rückschmerzen, durst, toilette, zu kalt etc... wahrscheinlich muss ich den schlaf am wochenende nachholen. und einen test hab ich gestern auf der arbeit gemacht, weil mir so war, als würde ich krank werden (schnupfen, ständig kalt) natürlich wie bisher immer negativ. und ich mach mir sorgen um meinen kater: er war kaum zum kuscheln da. mein freund meint, er wäre sauer auf mich, weil ich so lange weg. ich daraufhin: ok, ich kündige. ich spiel echt mit dem gedanken zu kündigen, weil mich im moment alles ankotzt. aber ich muss noch bis ende märz durchhalten, weil ich will auf keinen fall meinen bonus und das 13. monatsgehalt zurückzahlen. der chef weiß schon warum er das in jeden vertrag schreibt. sorry, fürs auskotzen. gleich muss ich mich zwingen aufzustehen.

leer geworden ist eine haarmaske. bald wird auch ein kleines parfüm leer, das war mal irgendwann in einem adventskalender. hab aber auch eine große flasche davon da, weil es mein lieblingsparfüm im winter ist.

gute besserung an alle, denen es auch nicht gut geht

von mir auch gute Besserung an alle Kranken
    Tagebuch

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    bin gerade so erschöpft, dass ich gar keine lust habe was zu kaufen. dieser monat ist bisher kauffrei. erstens stress auf der arbeit (kollege krank, kollege im urlaub, meine lieblings-kollegin überraschend wieder da) und dann hab ich die ganze zeit das gefühl ich werde krank. mir ist ständig kalt, obwohl ich die heizung eingeschaltet habe. und 2 nächte hintereinander hab ich schlecht geschlafen ständig aufgewacht. letzte nacht: zu warm, zu kalt, rückschmerzen, durst, toilette, zu kalt etc... wahrscheinlich muss ich den schlaf am wochenende nachholen. und einen test hab ich gestern auf der arbeit gemacht, weil mir so war, als würde ich krank werden (schnupfen, ständig kalt) natürlich wie bisher immer negativ. und ich mach mir sorgen um meinen kater: er war kaum zum kuscheln da. mein freund meint, er wäre sauer auf mich, weil ich so lange weg. ich daraufhin: ok, ich kündige. ich spiel echt mit dem gedanken zu kündigen, weil mich im moment alles ankotzt. aber ich muss noch bis ende märz durchhalten, weil ich will auf keinen fall meinen bonus und das 13. monatsgehalt zurückzahlen. der chef weiß schon warum er das in jeden vertrag schreibt. sorry, fürs auskotzen. gleich muss ich mich zwingen aufzustehen.

leer geworden ist eine haarmaske. bald wird auch ein kleines parfüm leer, das war mal irgendwann in einem adventskalender. hab aber auch eine große flasche davon da, weil es mein lieblingsparfüm im winter ist.

gute besserung an alle, denen es auch nicht gut geht

Nuri, das mit dem Zurückzahlen des Weihnachtsgeldes ist aber auch bei uns im Öffentlichen Dienst so.

Aber auf jeden Fall gute Besserung.

Wegen deinem Kater mach dir mal nicht so viele Sorgen, der kriegt sich schon wieder ein.

nuricheben
    Besucher

danke, rosenfee

ich hab mir einen halben tag urlaub genommen und lieg jetzt im bett. wenns mir morgen nicht besser geht, gehe ich zum arzt. test war natürlich negativ.

mein kater war ja schon mal motzig, als ich mit dir samstags unterwegs war. er hat mich nicht mit dem arsch angeschaut, erst am nächsten tag wieder

Meine Laune...
    Relaxed

Wie drollig, Mr. Eifersucht.

Ja mach das, ruh dich aus und wenns nicht besser ist morgen gehst du zum Arzt.
    Krank hat keiner was auf der Arbeit verloren, auch wenns kein Corona ist.

Ich hatte jetzt GsD frei, aber wäre das nicht gewesen, so wäre ich definitiv auch nicht auf die Arbeit gegangen.
    Heute ists GsD schon wieder besser.
    Konnte heute wieder mehr erledigen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nuri und allen anderen: Gute Besserung!

Bei uns war heute Feiertag und ich 2 Stunden an der frischen Luft gewesen. Nach dem Kochen gibt es dann noch eine Gesichtsmaske und ein Fußbad.

Leer geworden sind eine kleine Seife, eine parfümierte Bodylotion mit 30ml und ein Duschgel.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich probiere mal, ob ich die Fotos von der aufgebrauchten Deko hochgeladen bekommen. Es ist im letztes Jahr doch einiges zusammengekommen:

100 % Pure Bamboo Blur Powder
    Mini Too Faced Born this Way Setting Puder
    Too Faced Hangover 3-in-1 Spray
    Mini Tarte Creaseless Concealer
    Probe Dior Forever Skin Concealer
    100 % Pure Fruit Pigmented Cherry Lip & Cheek Stain
    3 Proben Purobio Sublime/ Sublime Drop Foundation

Too Faced Shadow Insurance
    Mini Too Faced Shadow Insurance
    3x Mini Tarte Mascara
    2x Catrice Glam & Doll Mascara
    Mini ABH Brow Wiz
    Alverde Augenbrauenstift
    Mini Tarte Lipgloss
    2x Hauschka Sheer Lipstick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Inspired

Von mir auch gute Besserung an alle Ich hatte heute meine Booster Impfung und werde mich auch für den Rest des Tages krankmelden. Ohne Witz, das haben diese Woche fünf (!) Kollegen aus meiner Abteilung gemacht, da wäre ich ja schön blöd.

Beautymäßig habe ich weiterhin nichts gekauft, lauere aber auf die kommenden Essie Kollektionen. Und ich bin auch nicht ganz kauffrei - ich hab einiges an Sportkleidung gekauft und so ein paar Basics: Unterhosen und Socken ersetzt, zwei neue Schlafanzüge und einen Probe-BH hab ich bestellt - nach der Abnahme kenne ich meine Größe nicht mehr und hab neu vermessen

Aufbrauchtechnisch habe ich eine Duschseife verduscht

Meine Laune...
    Happy

ich hab NEM nachbestellt und heute Nachmittag muß ich mal zum Supermarkt meines Vertrauens, geht hier einiges zur Neige, es ist ja erst der 7te des Monats, aber durch die Abbestellung fast aller newsletter und bewusstem Verzicht auf HS TV, bin ich so gar nicht in Versuchung, weil ich ja gar nicht auf dem Laufenden bin

eine Handseife im Bad und eine Ampulle aufgebraucht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

Von mir auch gute Besserung an alle die kränkeln.

Ich bin auch wieder voll im Alltagsstress angelangt und freue mich aufs Wochenende.

Bisher habe ich nichts gekauft, aber auch das aufbrauchen läuft diesen Monat schleppend. Da ich aber auch nichts offen habe, was unbedingt leer gehen sollte, ist für mich alles ok, bin ja eigentlich froh, wenn gute Produkte dann auch eine Weile halten.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute auch nach 9 Stunden mit der Arbeit aufgehört. Fertig wird man sowieso nie. Hab mir vorgenommen, dass ich pro Woche nicht mehr 45 Stunden arbeiten will. Nächste Woche Freitag nehm ich Zeitausgleich. So werden die Plusstunden weniger und mir tun drei freie Tage auch gut.
    Gekauft habe noch immer nichts, leer wird aber auch nichts.

Ich bin fix und alle und hab heute auf dem Heimweg etwas überbordend im Drogeriemarkt geshoppt.

Rasierseife für meinen Paps musste her. Dazu kamen dann unbeabsichtigt 2 Pinselsets (1 für die Augen, ein reduziertes für alle Gesichtsbereiche), 1 reduzierte große Lidschattenpalette, Bananenzahncreme mit Minions auf der Verpackung, 1 Mascara, 1 Duftkerze, 1 Seife... Fürchterlich.

Ich hätte gern noch Kleidung gekauft, weil ich da echt knapp bin und gefühlt immer dasselbe trage, aber da gab es nix feines.

Meine Laune...
    Happy

Siehst du, das geht bei mir nicht, da ich im Homeoffice bin, gibt es keinen Heimweg .

Ich hab ja nicht die Wahl. Ich könnte nur aufhören zu arbeiten, aber dann habe ja mehr Zeit zum Shoppen!

Besucher

Ich hab ja nicht die Wahl. Ich könnte nur aufhören zu arbeiten, aber dann habe ja mehr Zeit zum Shoppen!
    Bibi Nu, sei jetzt nicht so streng zu dir, mit deinem Einkauf heute hast du ja nicht dein Bankkonto geplündert. Frau muss sich in jetziger Situation doch auch was leisten - für die Nerven

Ich hatte mir gestern beim täglichen Einkauf - Milch, Joghurt, Früchte, Gemüse - ein Bio T-Shirt für 14.90 Mücken gegönnt, anstatt für 29.95 Trage die Shirts gerne zuhause.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Siehst du, das geht bei mir nicht, da ich im Homeoffice bin, gibt es keinen Heimweg .
    Ja genau. Seit ich wieder voll im Büro bin, kommen mehr ungeplante Nebenbei-Käufe auf dem Heimweg rein

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Bibib, so schlimm ist das doch nicht.
    Irgentwas woran man grade in dieser Besch**** Zeit Freude hat muss man ja haben.

Ich bin eher grade im Dekowahn.
    Klar, wenn man schon die meiste Zeit zu Hause ist, dann will man das auch etwas aufhübschen.
    Jeder kompensiert so eine Situation eben anders.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich vermeide es in nen DM, Rossi oder Douglas zu gehen. Ist ja auch überall viel reduziert und es gibt noch restliche Weihnachts-Sets.
    Bibib ich kann deine Käufe gut verstehen und wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Sachen. Vielleicht sind sie ja besonders schön und Pinsel braucht man ja immer.

Ich habe aktuell Spaß an meinem Bewegungsprogramm und habe auch ein bisschen die Ernährung umgestellt. Bin da richtig motiviert bei der Sache. Ich versuche auch mehr zu trinken über den ganzen Tag. Wasser und probiere auch neue Tees aus. Mache auch jeden Abend bei Wind und Wetter einen Spaziergang. Das tut richtig gut.

Ich hatte mir ja vorgenommen, dass Kosmetik nicht mehr so ein Thema bei mir sein soll. Das gelingt mir gut.
    Morgens und abends genieße ich natürlich weiterhin meine Zeit im Bad und meine wunderbare Sachen.
    Am Wochenende mein ausgiebiges, geliebtes Beautyprogramm muss auch sein.
    Ansonsten weiß ich jedoch dass ich alles da habe und nichts neues brauche. Es ist also nicht nötig mir zum Thema Kosmetik weitere Gedanken zu machen.

Zur Zeit interessiere ich mich für ein paar andere Themen wo ich mich drüber belese. Dadurch schaue ich auch wenig online nach Kosmetik. Das Interesse etwas zu kaufen ist nicht da. Wenn ich das lange so beibehalten kann, bin ich zufrieden. Dann kaufe ich einfach nur nach was fast leer ist und reduziere wieder meinen Bestand. Ich verwende einfach all meine Sachen gerne und freue mich auch wenn gute Sachen lange halten und ich lange was davon habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Katschu, Kosmetik bestimmt auch nicht mehr so extrem mein Leben.
    Diese ständige Suche nach was Neuem oder was Besserem hat einfach nachgelassen.

Deshalb benutze ich die Sachen die habe trotzdem weiter gerne und werde auch nachkaufen was ich brauche und gerne nutze, aber diese extreme "Haben wollen " Gefühl hat einfach aufgehört.

Liegt vielleicht daran, das es für mich nicht wirklich was Neues gibt, was ich gerne nutzen will, denn im Grunde ist es doch alles sehr ähnlich, hat nur ne andere Verpackung und ist von nem anderen Hersteller.
    Aber Unterschiede merkt man dann doch oft nicht wesentlich, wenn man was gefunden hat, was funktioniert.

Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Bibi Nu, sei jetzt nicht so streng zu dir, mit deinem Einkauf heute hast du ja nicht dein Bankkonto geplündert. Frau muss sich in jetziger Situation doch auch was leisten - für die Nerven
    Doch, doch, ich zahle da häufig mit EC-Karte, sprich mein Bankkonto wird kleiner. Die Alternative wäre gewesen, mit der vollen Tasche ohne zu bezahlen rauszulaufen...

Die einen Pinsel sind echt schön. Irgendwie muss ich den Stress kompensieren, besser so als wenn ich Leute anmecker oder haue. Nur noch nächste Woche,hoffentlich...

Bibi: Hauptsache, du hast Spaß mit den neuen Sachen...einknicken kann jeder mal, also aufstehen, Krönchen richten und weiter machen

Ich muss gestehen, ich bin auch eingeknickt. Ich hatte von Artdeco noch einen Bday Gutschein für ein extra Geschenk bei Bestellung. Also habe ich mir einen goldenen Glitterliner in Gold und einen Augenbrauenstift bestellt. Kommt nächste Woche. Der Augenbrauenstift ist quasi ein Nachkauf, der Glitterliner hätte nicht sein müssen. Aber dafür werde ich einen älteren Glitterliner entsorgen, der schon leicht schmierig wird.
    Dafür habe ich mir die Yves Rocher Bestellung verkniffen, da gab's den ersten Artikel im Warenkorb gratis, aber ich war brav

Immerhin habe ich ein Duschgel aufgebraucht, so eine Wuchtbrumme von Yves Rocher und eine Körpercreme Mini ist auch fast leer.
    Tagebuch

Besucher

Doch, doch, ich zahle da häufig mit EC-Karte, sprich mein Bankkonto wird kleiner. Die Alternative wäre gewesen, mit der vollen Tasche ohne zu bezahlen rauszulaufen...

Die einen Pinsel sind echt schön. Irgendwie muss ich den Stress kompensieren, besser so als wenn ich Leute anmecker oder haue. Nur noch nächste Woche,hoffentlich...
    vergiss beim nächsten Einkauf bloss nicht deine Gehhilfe ohne diese wäre dann die Chose nicht glaubhaft