Ja ich auch.
Wenn ich was hasse, dann Zeug das nicht funktioniert wie es soll, da bin ich auch immer granz gross mit wegwerfen.
Mir fehlt bei so was die Geduld und Ausdauer.
Ja ich auch.
Wenn ich was hasse, dann Zeug das nicht funktioniert wie es soll, da bin ich auch immer granz gross mit wegwerfen.
Mir fehlt bei so was die Geduld und Ausdauer.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Och was du alles weiß, Unglaublich! Ist mir völlig neu Wer verwendet Ohrenstäbchen denn um Ohren zu reinigen und in den Ohren zu bohren?
Ich verwende Wattestäbchen um evtl. Korrekturen beim AMU zu entfernen. Sonst wüßte ich für Watte- (Kosmetik- oder Ohren)Stäbchen keine Verwendung. Vielleicht taugen die ja auch um in der Nase zu bohren
@Rosenfeee, diese wiederverwendbaren sind nix. Absolut nichts. Mal sehen ob mir was zum zweckentfremden einfällt, sonst Tonne.
Bei mir wurde ne Kleingröße Creme, eine kleine BL, ne Ampulle und ein paar Capsules leer.
Ampullen habe ich nun nur noch 7 Stück. Die werde ich als 7 Tage kur verwenden.
Gut zu wissen Katschu, dachte schon ich wäre einfach nur zu blöde dazu die Dinger zu benutzen und zu säubern.
Aber wenn es dir auch so geht, dann liegt es nicht an mir.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
dito das machen wir hier genau so
Noch besser funktionierts, wenn man nur mit dem Schlauch, also ohne Duschkopf spühlt. Wir haben im Bad extra nur noch so einen "Kneip-Schlauch" damit kann man auch warm-kalt Spühlungen machen, für eine wirksame Durchblutung ect. für die Ohren dann lauwarmes Wasser aber mit voller Power, so gelingt das Säubern im Nu.
Man kann auch ne Munddusche umfunktionieren, da ist der Strahl nicht so gross.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Katschu, das galt mir.
Und ja ich bin 53 mache mir mit Ohrstäbchen die Ohren sauber lebe noch und habe auch keine verstopften Ohren und höre sehr gut.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Rosenfee, ich mache das auch Hab die Aufregung auch noch nie verstanden und finde es eigentlich auch ganz einfach mit Ohrenstäbchen den Dreck RAUSzuholen anstatt REINzustopfen
Wie läuft es denn so an der Waffelfront? Gibt es noch Bilder zu sehen?
Leer wurden hier übers WE eine kleine Body Butter, eine Parfum Miniatur und ein Exfoliating Treatment
Eine Cetaphil Reinigungslotion ist leer geworden.
Naja, Aufregung? War nur eine Anregung.
Hatte auch mal Besuch, der Wattestäbchen wollte. Hatte ich nicht da - so was habe ich nur in der Werkstatt. Ich erklärte auch warum.
Ca 1 Jahr später wurde mir von der Person die tolle Neuigkeit von ihrem HNO mitgeteilt. Da sagte ich, dass ich ihr das auch schon mal erklärt hatte...
Als ich ein Kind war, haben wir das auch mit Wattestäbchen gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich es mit Waschen wie erwähnt echt besser (und für mich auch einfach hygienischer - schon rein vom Gefühl trocken wischen vs waschen) finde. Aber natürlich kann jede so machen, wie sie mag, Es muss auch nicht direkt gleich zu Problemen führen natürlich...
Ich habe mir heute Sonnenschutz Produkte für 2022 bestellt. Das mache ich immer Anfang des Jahres und bestelle fürs ganze Jahr.
Manche meiner Lieblinge gibt es gar nicht mehr Ich verwende sehr gerne Sprays, die nicht fetten und keine Mitesser verursachen.
Weißeln soll da auch nix. Ich sprühe die dann einfach über mein eingecremtes Gesicht oder sogar über das Make-up. Hat immer gut funktioniert. Ich kann es nicht leiden bei Sonnenschutz Cremes wenn sich da solche keinen Röllchen bilden, weil einfach zu viel auf der Haut liegt. Dann mag ich es auch nicht wenn Sonnencreme fettig ist oder weißelt. Deshalb verwende ich immer Sprays mit LSF 50 und alles ist gut.
Da habe ich heute jedenfalls den ganzen Jahresvorrat an Sonnenschutz bestellt.
Aber schiebt man sich mit dem Wasserdruck den Kram nicht ebenfalls tiefer in die Ohren?
Ich habe damit öfter Probleme (v.a. seit ich nicht mehr mit Ohrenstäbchen reinige...) und bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Aber bei zu viel Wasserdruck habe ich auch immer Schiss.
Ich kann z.B. gar kein Wasser in den Ohren vertragen. Wenn da Wasser rein kommt werde ich richtig und komplett taub.
Natürlich war ich deshalb bereits beim HNO, ist aber nicht erklärlich. Ich meide Wasser in den Ohren akribisch.
Selbst beim Friseur schütze ich mit Wattepads. Also beim Haare Waschen oder beim Friseur halte ich auch immer meine Ohren zu.
Wasser ist so gar nix für meine Ohren.
Wie oft wascht ihr eigentlich die Haare und wie oft verwendet ihr ne Haarkur?
Ich wasche nur 2-3x die Woche die Haare und mache ca. 1x die Woche ne Haarkur. Bei mir brauchen sich Haarprodukte nur in Zeitlupe auf. Ich habe ewig daran. Ne Dose Haarkur reicht mir wirklich sehr lange, auch Shampoo und Condi. Oft lese ich hier, dass viele Haarzeugs schnell verbrauchen. Da frage ich wie macht ihr das?
Meine Haare sind lang und empfindlich. Ich schone sie wo es nur geht.
Ich wasche die Haare täglich, weil sie sehr zum Fetten neigen. Haarkuren mache ich aber nur einmal wöchentlich.
Gekauft habe ich aber nichts mehr. Hab noch nen Gutschein für Douglas und liebe aktuell das Nuxe Gesichtsöl in floral, wollte das erst kaufen. Aber dann dachte ich mir, warum? Der Gutschein wird nicht schlecht und ich kann es kaufen, wenn ich meine Bestände abgearbeitet habe.
Geändert von elf (25.01.2022 um 07:04 Uhr)
Ich habe auch lange gebraucht bis ich eine für mich funktionierende SC gefunden habe.
Bin dann letzten Endes bei der Nivea Mattierende SC LSF 30 oder 50, je nachdem wie ich sie bekomme gelandet.
Die weisselt nicht, mattiert leicht, da rollt nix ab und sie verursacht auch keine Mitesser.
Wenn die mal ausm Program geht hab ichecht ein Problem.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei mir auch so 3x die Woche, auch mal 4x, kommt bischen drauf an.
Kur und Condi benutze ich jedes Mal, ebenso Stylingschaum, Haaröl, Haarspitzenfluid.
Durch die Locken brauchen meine Haare das alles ,sonst werden sie trocken und Strohig.
Und ich brauche auch viel.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heute wurde ordentlich was leer.
Feuchte Einmalwaschlappen, Stylingschaum, ein Condi,eine Haarkur,ein Haarspitzenfluid und ein DG.
DG muss ich demnächst nachkaufen ebenso Condi und Haarspitzenfluid, da habe ich gar nix mehr da.
Condi und DG nur noch 1 im Bunker und Haarspitzenfluid habe ich gar nix mehr.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich wasche meine Haare täglich und auch immer mit Spülung. Anschließend kommt dann ein Leave-In rein, entweder zum Sprühen oder ein Öl. Haarkur mache ich einmal in der Woche, manchmal 2mal. Sie fetten zwar nicht stark, aber ich fühle mich dann einfach wohler.
Leer geworden ist bei mir ein Duschgel mit Winterduft. Das war das Letzte mit Winterduft, jetzt habe ich noch 2 andere, ist also keine Baustelle, muss aber auch nicht nachgekauft werden.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, dann ist der Ansatz flach und beginnt zu fetten und meine Wirbel kommen durch. Ich benutze bei jeder Wäsche Conditioner und jede 2-3 Wäsche Haarkur, nach jeder Wäsche Haaröl für die Spitzen. Meine Längen sind nämlich eher trocken.
Ein Toner ist leer geworden. Den hab ich nicht mehr im Bunker, aber man muss ihn bestdllen und er ist sehr teuer. Ich guck erstmal, ob ich nicht etwas Vergleichbares finde - der Bunker ist in der Kategorie auch nicht leer.
Mir ist noch nie "Wasser in die Ohren" gekommen. So viel Druck ist da ja nicht und meine Dusche kommt da gar nicht rein, wenn ich wasche? Und man steht ja und hält die Dusche da eher seitlich - eher etwas von oben (das musst du probieren)- drauf. Wasser in's Ohr laufen kann eher, wenn man das mit geneigtem Kopf machen würde. Es geht ja darum, die Ohrmuschel zu reinigen und durch das warme Wasser, geht das sehr gut. Der Gehörgang reinigt sich ja komplett selbst. Danach mit einem Tuch natürlich die Ohren trocknen (sage ich jetzt auch mal dazu).
Die Ohren (Gehörgang) richtig spülen würde ich also nur einen Arzt lassen. Aber das habe ich noch nie gebraucht...
Wasser in den Ohren habe ich extrem selten. Das ist aber dann wohl eine leichte Infektion in Wahrheit und kommt eher, wenn man taucht.
Über's Ohrenwaschen wird kam geredet
Ich meinte auch nicht konkret Dich, sondern allgemein. Ich frag mich halt immer wie um alles in der Welt Leute mit Ohrenstäbchen umgehen müssen und vor allem wie tief sie die reinbohren müssen, dass man da auf Gefahren hinweisen muss
Haare wasche ich mittlerweile total selten für meine Verhältnisse. Früher hab ich jeden bis jeden zweiten Tag gewaschen und mittlerweile bin ich nur noch bei alle 4 - 6 Tage. Die Lösung ist tatsächlich eine Schlafhaube - hätte ich nie für möglich gehalten. Die Haare fetten damit praktisch nicht (bzw. es heißt, es verteilt sich im kompletten Haar und nicht nur am Ansatz, weiß aber nicht genau) - völlig im Gegensatz dazu wenn ich keine trage. Und sie sind nachts geschützt und fallen tagsüber dann viel schöner. Ab und zu gehe ich dann mit einem Feuchtigkeit spendenden Refresher dran, ab und zu Trockenshampoo, hauptsächlich auch fürs Volumen, und das wars auch schon.
Leer wurden zwei Seren in Kleingröße und eine Overnight Maske. Läuft hier ganz gut mit dem Aufbrauchen muss ich sagen. Auch wenn ich einiges gekauft habe, werde ich am Ende des Monats mehr verbraucht haben. Und so lange da der Schnitt stimmt ist ja alles im grünen Bereich
hier werden Haarsachen auch nur langsam leer, aber ich kaufe das auch wenig, wasche die Haare jeden zweiten Tag, lasse Lufttrocknen und 1x Woche eine Packung einwirken lassen
hier wurde wieder nur eine Ampulle leer, ist aber ok, dafür habe ich auch im Januar nichts an Kosmetik gekauft
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir halten Haarsachen auch sehr lange. Ich verwende Shampoo und Co sehr sparsam, ich mag das klätschige Gefühl von Conditioner und Kuren auch überhaupt nicht. Da muss ich extrem aufpassen, dass ich nicht zu viel davon erwische. Mit einem Shampoo von 500 ml käme ich sicher mehr als 1 Jahr aus. Aufgebraucht habe ich nichts, aber ich habe ein gammeliges Öl entsorgt.
Shampoo braucht sich bei mir auch extrem langsam auf. Aber auch Duschgel, wenn ich z.B. vergleiche, was mein Mann da für einen Verbraucht hat. Dabei duschen wir beide täglich.
Ich glaube manche Leute seifen sich beim Duschen immer Arme und Beine ein, ich nur die relevanten Körperregionen. Außer im Sommer wenn ich viel schwitze oder Sonnencreme bzw. Antimückenzeug auftrage.
Dafür muss ich täglich die Haare waschen, habe kürzeres struppiges Haar.
Muss also nicht wegen dem Nachfetten so oft waschen sondern weil sie nach dem Schlafen in alle Himmelsrichtungen stehen.
Versuche aber öfter Shampoo mit milden Tensiden zu nehmen oder auch mal nur mit Conditioner zu waschen.
Trotz der struppigen Haare verwende ich kaum Haarkuren aufgrund der langen Einwirkzeit. Vor allem hab ich keine Lust halb nackt die Haare schon anzufeuchten und zu warten bis 5-10min Einwirkzeit rum sind. Wie macht ihr das also?
Ich wasche täglich Haare und Spülung auch täglich. Kur nur nach dem Färben, wenn die Haare trocken sind. Dafür nehme ich die Balea Winter Haarkur, die pflegt so genial. Ich bunkern im Winter da einen Jahresvorrat fürs ganze Jahr.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
ich seife mich auch immer ganz ein, ich hab ja die Kissmee Peelinghandschuhe und da rubbel ich den ganzen Körper mit ab, brauche dafür aber nicht viel Produkt, deswegen komme ich mit DG oder Seifenstück schon lange aus.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Wollte damit auch niemanden angreifen, jeder nutzt soviel Duschgel an den Stellen wie er es braucht.
Ich bade aktuell wegen Verspannungen sicher 3-4 die Woche, versuche dann aber eher Badeöle und Babybadezusätze zu nehmen.
Meine Haare wasche ich 3 mal die Woche. Shampoo brauche ich daher nicht so schnell auf, aber dafür werden Conditioner und Haarkuren regelmäßig leer. Habe polange Haare, da klatsch ich schon eine ordentliche Ladung Condi drauf.
Haarkur mache ich meist einmal die Woche, oft aber auch seltener. Aber auch hier nutze ich eine üppige Menge.
Zusätzlich gebe ich nach jeder Wäsche Öl in die Spitzen und oft zusätzlich noch ein Leave-in in die Längen.
Bei mir liegt doch tatsächlich ein Lippenstift in den letzten Zügen; ich kratze derzeit die Reste mit dem Lippenpinsel raus (da steckt noch 'ne ganze Menge drin). Er ist von Mac und uralt - war mein "Einsteiger-Rot". Die Farbe heißt "hot tahiti" und inzwischen gibt's den leider nicht mehr.
Ich mache Haarkur in der Badewanne am Wochenende. So als Wellness. Gleichzeitig dann auch ne Gesichtsmaske. Meine Haarkur die ich aktuell habe braucht nur 3 Minuten einzuwirken. Lasse sie aber so lange drauf wie ich mag. Die Dose wird aber nun bald leer.
Ja eben. Das einzige was funktioniert ist ne Haarkur während man in der Badewanne ist. Das mache ich aber nur abends.
Würde manchmal auch gerne morgens ne Haarkur verwenden.
Geht das auch aufm trockenen Haar 10min vorm Duschen?
Kurz: theoretisch ja, praktisch macht es nicht so viel Sinn. Ausnahme: eine Maske erwähnt diese Anwendungsmöglichkeit explizit so auf der Verpackung.
Grund: bei nassen Haaren ist der Haarschaft schon leicht geöffnet und Masken sind i.d.R. so formuliert, dass sie die Haare weiter aufquellen, um die Pflegestoffe tiefer ins Haar schleusen zu können. Würde man die Maske auf trockenem Haar benutzen, könnte sie nicht so tief eindringen, plus der oberflächlich aufgequellte Haarschaft wäre dann anfälliger für Schädigungen durch die reinigenden Substanzen im anschließenden Shampoo. Die logischste Reihenfolge ist: Shampoo für Reinigung, Maske für aufquellende Tiefenwirkung, Conditioner, um den Haarschaft wieder zu schießen und alles einzuschließen.
Ich mache die Haarkur immer, wenn ich Beautytag habe. Dann lasse ich sie einwirken, während ich mich rasiere, peele und sonstiges. Da ist genug Einwirkzeit vorhanden und die meisten Haarkuren brauchen auch keine 10 Minuten, meistens reichen 3 bis 5.
Ich habe gestern bei Nivea bestellt: 2 Condis, 1 Leave-In Spray und das Mizellenwasser. und beim Einkaufen gestern noch ein Haaröl und zwei weitere Condis mitgenommen. Sind aber alles Nachkäufe und für mich völlig in Ordnung. Wird ja auch alles benutzt werden und ich habe wieder länger Ruhe
Es könnte sein, das die Bestellung erst im Februar kommt, fällt für mich aber trotzdem noch in den Januar, weil da bezahlt.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich such immer immer Haarmasken, die nur 3-5 Minuten wirken müssen. Es gibt sogar 60-Sekunden-Haarmasken, ich weiß aber nicht mehr, welche Marke das war. Ich wasche wie Jeanny erst das Haar und mache Kur drauf, dann kommt der Körper mit Duschgel dran, peelen, Beine rasieren... und dann sind die 3-5Minuten ja schon um. Conditioner lasse ich ohnehin nur kurz wirken, ich hab feines Haar. Das soll nur für bessere Kämmbarkeit sorgen.
Ja die nehme ich auch immer mal zwischendurch,finde die auch gut.
Gibt es aber auch noch von anderen Marken hab ich gesehen.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.