Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 298 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Floor, ich kann das gut nachvollziehen. Ich war ja in einer ähnlichen Situation, nur dass ich zu allem Überfluss noch grottig bezahlt wurde. Es gab nicht einmal Schmerzensgeld für die Überstunden und dann ist die Stimmung in der Belegschsft meist schlecht. Als meine Ma dann schwer krank wurde, und ich mit Überstunden und Pflege auf dem Zahnfleisch ging, da ist mir klar geworden: ich schufte mich krank, damit mein Chef reich wird, kann mich nicht um mich selbst und meine Familie kümmern und zum Dank krieg ich mit 67 nach den vielen Berufsjahren eine Rente, die nichtmal Hartz4 erreicht.
    Also warum?

Teilzeit zu arbeiten war die beste Entscheidung ever. Vielleicht will ich mal irgendwann etwas anderes, aber dann kann ich das immer noch ändern.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab mich ebenfalls schon vor Jahren für Teilzeit (erst 35, inzwischen 30 Stunden) entschieden und habe es keine Sekunde bereut.
    Mir ist aber bewusst, dass das nicht bei allen möglich ist, sondern meist eben nur, wenn man ganz gut verdient oder es noch einen Partner mit Einkommen gibt.

Ich hab heute einen Flüssigeyeliner entsorgt, bei dem sich die Phasen getrennt hatten; lieber kein Risiko eingehen und weg damit!
    Meine geliebte Sky High Mascara hab ich zum 2. Mal aufgebraucht und eine PC Toner ist auch alle geworden.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch vor etwas über 3 Jahren reduziert, d.h. ich habe nur noch 50% oder ne sogenannte Halbtagsarbeit.
    Arbeite natürlich die Tage die ich arebite volle Stundenzahl,habe aber natürlich mehr Tage frei.
    Das beste für mich ever.
    Aber wie schon erwähnt ist das ja leider nicht für jeden möglich.
    Es ist einfach so, wenn man älter wird,man kann auch das Alles einfach nicht mehr so.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Bei mir hat das weniger mit dem können zu tun als mit dem Wollen. Ich bin in jüngeren Jahren bei einer 50 Stunden-Woche plus 20-25 Stunden Fahrzeit oft so auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich hab immer gedacht, ich muss, alle machen das, das ist so.

Ich ernte häufig pures Entsetzen von Leuten, wenn ich mich oute. Ich bin doch noch jung da MUSS ich doch Vollzeit...Wir haben uns die Differenz beim Familieneinkommen NACH Steuern ausgerechnet, abzüglich entstehender Mehrkosten, wie die für eine Putzfrau bei meinem Paps. Das war minimal. Und dann habe ich mir den Unterschied bei der Rente ausrechnen lassen. Das sind Peanuts... Da ist mir meine Lebenszeit mehr wert.

Mir ist wumpe, ob andere mich für nicht karriereorientiert oder faul halten. Ich mach mein Ding. Meine Lebenszeit ist endlich und ich hab den größten Teil schon verbraucht. Besonders den, der ohne gesundheitliche Einschränkungen funktioniert. Erschreckend. Da will ich aber vom Rest echt was haben!

Apropo haben, ich habe mir ein Duftset bestellt, EdT mit Duschgel. Ich hab monströs viel Duschgel... aber es war günstiger als das EdT allein.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist ein Duschgel leer geworden. Jetzt hab ich nur noch das angefangene im Wochenendhaus und eine 1 Liter Flasche von SBC. Bald werde ich auf festes Duschgel umsteigen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Happy

Noch etwas leer - Haaröl eine echte Silikonbombe. Jetzt bin nach etwas natürlichem.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Wieder paar Ampullen leer sonst nichts aber ich habe sinnlose Lippenpflegestife weggeworfen, die nur noch trockenere Haut gemacht haben, diese EOS und Labello
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde auch wieder bisschen was leer.
    Eine Kleingröße Mascara, ein Badezusatz, und ein Saccet Maske. Ein Duschgel liegt in den letzten Zügen

Meine Laune...
    Relaxed

Leer geworden ist nix, aber einiges auf den letzten Metern,dürfte dann in den nächsten Tagen so einiges leer werden.

nuricheben
    Besucher

bei mir ist heute ein duschgel, ein shampoo, ein körperpeeling und eine augencreme leer geworden.

Meine Laune...
    Relaxed

Na nuri, das hat sich richtig gelohnt bei dir.

Meine Laune...
    Happy

eine Mini Reinigungsmilch aus dem Adventkalender ist leer geworden, ist nicht so meine Art von Produkt, also bin ich froh dass ich es aufgebraucht habe
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu Ihr Lieben, ihr seid ja alle so toll Finde ich echt spannend, dass es doch vielen ähnlich geht, und dass so viele auch reduziert haben. An die Unterhaltung über Deinen Fall vor kurzem, nuri, erinnere ich mich noch. Konntest Du das inzwischen vorantreiben? Und Evchen, wie Du diese Mehrarbeit aushältst war mir schon Ende letzten Jahres ein Rätsel

Ihr macht mir auf jeden Fall gerade echt Mut Man muss es halt mal anpacken im Leben, sonst ändert sich ganz sicher nichts. Und bei mieser Bezahlung muss man erst recht was tun. Aber ich merke auch, dass das wirklich nicht alles ist. Das ist auch der Grund, warum ich die gute Bezahlung so betont habe: Ich konnte in den letzten nur knapp vier Jahren mein Gehalt erheblich steigern. Vorher war ich auch mies bezahlt, jetzt hab ich das Doppelte plus Bonus. Ich hab ein paar mal kurz hintereinander den Job gewechselt und daher so draufpacken können. Das ist auch wirklich toll. Aber ich dachte immer irgendwann musst Du doch mal zufrieden sein - wieviel musst Du denn verdienen, dass Du endlich zufrieden bist? Und heul hier nicht rum - andere haben viel miesere Jobs und verdienen viel weniger, Du hast echt Glück und weißt es nicht zu schätzen, bist trotzdem unzufrieden usw.... Aber es liegt eben nicht am Geld, ich könnte noch das Doppelte verdienen und es würde mir nicht besser gehen damit. Warum - weil es eben ein strukturelles Problem ist. Ich habe keine Lust mein Leben letztendlich nach anderen Leute auszurichten und das mit so viel Lebenszeit zu bezahlen. So stelle ich mir das echt nicht vor und ich bin echt erschüttert, wenn ich mich so umsehe - es ist nun mal überall so und alle scheinen es normal zu finden. Aber ein freies Leben sieht doch anders aus

Ich hoffe jetzt sehr sehr sehr, dass ich etwas finde in Teilzeit (ich möchte nach Möglichkeit wirklich nur 20 Stunden), remote und dabei mein Gehaltsniveau halten kann. Das wäre ein Traum. Zu einem kleinen Abstrich wäre ich bereit, da hab ich mir meine Grenze gesetzt. Ich habe schon einen ersten Blick in die einschlägigen Netzwerke geworfen und es gibt schon einiges, mal sehen ob da auch was Brauchbares dabei ist. Und dann werde ich mal alle Recruiter anschreiben, die mich jemals angeschrieben haben. Ich denke ich muss da alles aktivieren, was geht, da im Sales eigentlich generell gilt "höher, schneller, weiter" und Teilzeit insgesamt glaube ich nicht so gefragt ist. Aber ich bin jetzt mal ganz positiv und gucke was geht

Wenn ich mein Gehaltsniveau in etwa halte, verdiene ich in 20 Stunden mindestens dasselbe brutto wie vor vier Jahren bei 40 Stunden, eventuell etwas mehr. Das wäre natürlich mega, mega, mega. Damit wäre ich auch safe und finanziell unabhängig. Auch wenn mein Partner zusätzlich sehr unterstützend ist und sagt wir können dann die Kosten prozentual nach Gehalt aufteilen oder er die Miete sogar alleine zahlen. Er verdient ja nochmal gut mehr, will da aber besser kurz- als langfristig auch raus aus dem System, und meine hoffentlich demnächst "freie" Zeit soll so ja auch dazu dienen die gemeinsame Selbstständigkeit schon mal anzuschieben

Dennoch hätte ich echt Schiss, sollte ich von dem Gehalt nicht allein leben können. Man weiß ja nie was kommt im Leben, ein bisschen Sicherheit hab ich da auch gerne

Soooo, und nun noch zum Hauptthema unseres schönen Fadens hier - es ist auch etwas leer geworden Drei Kleingrößen: Shampoo, Conditioner und Cleanser. Das ist wirklich ein guter Aufbrauchmonat

Besucher

Sunshine for Woman von Amouage wurde heute leer. Grade eben ein neues Fläschchen gekauft

Über die letzten 2 Jahre habe ich Gallonen Parfums gesprüht Geht das bei euch auch so? Jessas

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich verbrauche auch jedes Jahr einiges an Düften.
    Das war aber schon immer so.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Na nuri, das hat sich richtig gelohnt bei dir.
    das stimmt. hab ein wenig beautyabend gemacht. rasiert, körperpeeling, haarkur, gesichtspeeling und die nägel hab ich das erste mal dieses jahr lackiert. nur zur pediküre bin ich nicht gekommen.

heute war ich dass erste mal seit 4 monaten das erste mal geschminkt auf der arbeit. muss da aber morgens mehr zeit einplanen.

Parfums brauche ich auch regelmäßig auf, sprühe mich täglich - meist mehrmals - großzügig damit ein. Das mache ich auch, wenn ich nur zu Hause bin. Ich mag es sehr, einen schönen Duft zu tragen, der mich lange umgibt.

Bei mir wurde gestern ein Toner alle und heute ein Moisturizer; außerdem hab ich eine Tube Sonnenschutz fürs Gesicht aufgeschnippelt, die reicht nur noch für wenige Anwendungen und wird noch diesen Monat geleert.

Habe wieder alles Aufgebrauchte gesammelt für mein Monatsabschlussfoto- der Jutebeutel ist prall gefüllt.

Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Parfums brauche ich auch regelmäßig auf, sprühe mich täglich - meist mehrmals - großzügig damit ein. Das mache ich auch, wenn ich nur zu Hause bin. Ich mag es sehr, einen schönen Duft zu tragen, der mich lange umgibt.

Bei mir wurde gestern ein Toner alle und heute ein Moisturizer; außerdem hab ich eine Tube Sonnenschutz fürs Gesicht aufgeschnippelt, die reicht nur noch für wenige Anwendungen und wird noch diesen Monat geleert.

Habe wieder alles Aufgebrauchte gesammelt für mein Monatsabschlussfoto- der Jutebeutel ist prall gefüllt.
    Ach bin ich jetzt froh, deinen Post zu lesen Nutella dachte schon, ich hätte von allem Geschehen die letzte Zeit einen ordentlichen Schaden abbekommen. Ich übergiesse mich auch mehrmals täglich mit Düften. Oft layere ich, und so entstehen dann ganz neue Kompositionen an Duftwolken auf meinen Shirts und Pullis. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, weil ich es nicht vertrage, so leiste ich mir dieses Laster mit Genuss. Und jetzt bin ich beruhigt, kann wieder in mein Bett schlüpfen.

Leer wird grade noch ein WHAMISA Organic Flowers Damask Rose Petal Mist. Die Luft ist so trocken hier grade mal 29% Luftfeuchtigkeit. Die letzten Sprüher als Erfrischung auf mein Gesicht. Hab noch Vorrat da zum Glück. Gute Nacht Mädels.

nuricheben
    Besucher

guten morgen

das mit dem monatsabschlussfoto finde ich interessant. ich mag nur nicht eine tüte oder beutel mit müll sammeln. sonst hätte ich das längst schon getan.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    guten morgen

das mit dem monatsabschlussfoto finde ich interessant. ich mag nur nicht eine tüte oder beutel mit müll sammeln. sonst hätte ich das längst schon getan.
    Geht mir genauso, mag auch keinen Müll lagern und Fotos bekomme ich immer noch nicht wirklich hin. Habe aber auch nur ein Ipad oder eben Handy.

Parfum verwende ich auch jeden Tag. Auch wenn ich nirgendwo hin gehe. Mache ich schon immer so. Muss nur aufpassen, dass es für Job nicht zuviel und aufdringlich wird. Wechsele auch gerne ab, weil ich irgendwann einen Duft gar nicht mehr rieche.

Besonders schöne Flakons bewahre ich mir auch auf wenn sie leer sind und stelle sie in den Kleiderschrank.
    Meine Lieblinge sind von Juicy Couture. Die Flakons sind so dermaßen schön, die kann ich einfach nicht wegwerfen.

Meine Laune...
    Happy

Nur kurz Off-Topic Arbeitsstunden: mein Chef verlässt uns. Er wird seine Alturlaube und Zeitguthaben abbauen und werde ihn so gut es geht vertreten bis die Nachfolge geregelt ist (Position muss ausgeschrieben werden). Zwei weitere Mitarbeiter verlassen uns auch. Alle flippen um mich herum und ich versuche wieder Ruhe in die Abteilung zu bringen. Trotzdem hab ich jetzt drei Tage Urlaub durchgesetzt. Ich muss mich auch sammeln und vielleicht ist am Montag wieder ein vernünftiges Reden/Arbeiten möglich.

Besucher

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, mag auch keinen Müll lagern und Fotos bekomme ich immer noch nicht wirklich hin. Habe aber auch nur ein Ipad oder eben Handy.

Parfum verwende ich auch jeden Tag. Auch wenn ich nirgendwo hin gehe. Mache ich schon immer so. Muss nur aufpassen, dass es für Job nicht zuviel und aufdringlich wird. Wechsele auch gerne ab, weil ich irgendwann einen Duft gar nicht mehr rieche.

Besonders schöne Flakons bewahre ich mir auch auf wenn sie leer sind und stelle sie in den Kleiderschrank.
    Meine Lieblinge sind von Juicy Couture. Die Flakons sind so dermaßen schön, die kann ich einfach nicht wegwerfen.
    bei mir schlummern auch geliebte Flakons in einem besonderen Regal. Sind sogar noch welche von Grandma da. In einigen sind sogar noch Parfums enthalten. Ich hüte sie wie Schätze. Vielleicht findet sie irgendwann mal eine Ur Ur Ur-Enkelin

Ein Thread mit gesammelten Flacons samt Inhalt wäre ja der mit Fotis gibt es vielleicht schon einen passenden Thread hier im Forum?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Nur kurz Off-Topic Arbeitsstunden: mein Chef verlässt uns. Er wird seine Alturlaube und Zeitguthaben abbauen und werde ihn so gut es geht vertreten bis die Nachfolge geregelt ist (Position muss ausgeschrieben werden). Zwei weitere Mitarbeiter verlassen uns auch. Alle flippen um mich herum und ich versuche wieder Ruhe in die Abteilung zu bringen. Trotzdem hab ich jetzt drei Tage Urlaub durchgesetzt. Ich muss mich auch sammeln und vielleicht ist am Montag wieder ein vernünftiges Reden/Arbeiten möglich.
    drück für eine erfolgreiche Vertretung Evi Es wird gelingen

nuricheben
    Besucher

floor, bisher bin ich dazu noch nicht gekommen. allerdings hat beim letzten gespräch homeoffice abgelehnt heute hat er mich gefragt wie es läuft und wie es mir geht. hat ihn doch sonst auch nie interessiert. hab mich nicht natürlich getraut ihm zu sagen, wie erschöpft ich bin und wie sehr mich die arbeit im moment langweilt. vielleicht brauche ich nach 6 jahren eine neue aufgabe? ich weiß es nicht.

bei mir ist ein retinol booster leer geworden. jetzt muss ich mal im badregal schauen, da müsste noch eine packung stehen. ist eines meiner lieblingsprodukte.

jetzt muss ich aber ins bett. die arbeitszeit ist zu lang, der feierabend mal wieder viel zu kurz. gute nacht

Meine Laune...
    Happy

Nuri, ich kann dich gut verstehen. Wenn du weißt, was du nicht willst, dann findet sich auch ein Weg. Ich stecke auch in einer doofen Situation und überlege meine roten Linien. Fühle dich von mir gedrückt und wirklich verstanden.

Meine Laune...
    Happy

Nuri, warum hast du denn nichts gesagt? das wäre doch eine Chance auf ein ernsthaftes Gespräch gewesen, ich verstehe das es unangenehm ist, aber es kann sich doch nichts ändern, wenn man das nicht anspricht und versucht die Situation zum Positiven zu ändern, meine Yoga-Lehrerein sagt dazu "man darf nicht im Elend verharren"

eine Mini-Handcreme ist leer geworden, ich will jetzt alles was an Kleingrößen offen ist verbrauchen, die nehmen relativ viel Platz weg, finde ich und Urlaub ist für dieses Jahr auch nicht geplant, also kann das alles verbraucht werden
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber genauso ging es bei uns auch los. Ich kam aus dem Urlaub wieder und meine Vorgesetzte war weg. Sie ist seit einem halben Jahr krank und wurde nicht ersetzt. Eine Kollegin hat so gut es geht die Vertretung übernommen, der Rest landet bei mir als Teamleiterin. Urlaub wird nicht freigegeben, da keiner zuständig ist, es wird erwartet, dass wir alle Aufgaben der Abteilungsleitung uns mal eben aus dem Ärmel schütteln, selbst wenn wir nicht mal wissen wo die Dinge abgelegt sind, aber bloß darf das Tagesgeschäft nicht drunter leiden. Das gibt jetzt Druck von oben und nun wird der Bonus von letztem Jahr nicht ausgezahlt bzw. es verzögert sich, das weiß ich noch nicht genau. Da geht es um mehrere tausend Euro, das wird auch noch diskutiert werden, Vertrag ist schließlich Vertrag. Und mir wird seit Monaten eine andere Position in Aussicht gestellt, aber da werde ich nur hingehalten. Irgendwann reicht es halt nicht mehr, dass die Kollegen so nett sind und die Aufgabe an sich Spaß macht. Jetzt fangen die auch noch damit an wir sollen drei Tage pro Woche ins Büro. Mit meiner Chefin war aber vereinbart, dass ich dauerhaft full remote arbeite, da ich das schon seit vier Jahren tue und das für mich auch Einstellungsvoraussetzung war.

Egal, ich mach das einfach nicht mehr. Hab mich jetzt mal auf ein paar Teilzeitstellen beworben - hab bereits vier Gespräche vereinbart für Freitag und die kommende Woche. Mal sehen was da so geht auf dem Markt, kenne mich mit Teilzeit gar nicht aus. Und nach Fortbildungen hab ich auch schon geschaut

floor, bisher bin ich dazu noch nicht gekommen. allerdings hat beim letzten gespräch homeoffice abgelehnt heute hat er mich gefragt wie es läuft und wie es mir geht. hat ihn doch sonst auch nie interessiert. hab mich nicht natürlich getraut ihm zu sagen, wie erschöpft ich bin und wie sehr mich die arbeit im moment langweilt. vielleicht brauche ich nach 6 jahren eine neue aufgabe? ich weiß es nicht.
    Da musst Du dann echt was sagen. HO ablehnen ist Mist, aber vielleicht kommt er Dir ja entgegen wenn er wirklich begreift was in Dir vorgeht. Ich würde allerdings nach 6 Jahren unbedingt wechseln wenn Du nicht gerade super zufrieden bist. Es dankt Dir keiner am Ende des Tages und großartige Gehaltserhöhungen muss man da auch nicht erwarten. Traurig, aber wahr.

Leer wurden Deluxe Sizes von einem Niacinamid Serum und einer Creme und ein Sachet eines Cleansers. Ich arbeite mich ja gerade noch an einem weiteren Cleanser ab. Ein Glück finde ich den mega super, aber ich dachte schon er wird im Februar leer... dann dachte ich er wird im März leer... wie es aussieht wird er dann vielleicht im April leer Ich denk schon die ganze Zeit da ist quasi nix mehr drin, aber es ist eine dunkle Glasflasche, das täuscht

Meine Laune...
    Inspired

Und auf die letzten Meter des laufenden Monats vermelde ich noch eine aufgebrauchte Maske FS 75 ml und eine DS Tagescreme

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir wurden ein Shampoo und ein Conditioner leer.

nuricheben
    Besucher

Mir ist die Chance erst klargeworden, als das Gespräch vorbei war. Ich glaube, ihn interessiert eh nicht was mit mir ist, solange ich funktioniere. Meine Kollegin wollte auch Teilzeit haben, der Chef hat das aber jahrelang abgelehnt. Der würde einen lieber eine Gehaltserhöhung geben als einen weniger arbeiten lassen.

Ich dachte schon ich musste bei PC bestellen, hab dann aber noch einen Retinol Booster gefunden

Meine Laune...
    Angelic

Nuri, ich würde da die nächste Gelegenheit nutzen und ihn nochmal auf sein Gespräch mit dir ansprechen. Oder geh einfach in naher Zukunft in sein Büro, wenn nicht gerade viel los ist.
    Ich würde ihn klar auf Teilzeit ansprechen. Aus privaten Gründen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen (kann schnell als Schwäche ausgelegt werden)
    Überleg dir gut wie du gerne arbeiten würdest, Arbeitszeit und auch Gehalt, sowie ab wann. Und überlege dir ein Alternativ Modell für den Notfall.
    Rechne mit Einwänden und Gegenargumenten und bereite dich schon vorab darauf vor.
    Wenn dann doch ein deutliches Nein auf Teilzeit kommen sollte, dann würde ich ganz leicht und vorsichtig durchblicken lassen, dass du dich dann nach einem anderen Job umschaust. Vielleicht bekommt er dann doch Angst dich zu verlieren und stimmt einer Teilzeit zu.

Vermutlich wird heute oder am Wochenende ein Duschgel leer.
    Morgen habe ich nen mega Stress Tag und werde heute früh schlafen gehen, damit ich fit bin.
    Für meine Listen habe ich heute und morgen keine Zeit und Muße. Wenn überhaupt dann am Samstag.

Meine Laune...
    Relaxed

Mir ist die Chance erst klargeworden, als das Gespräch vorbei war. Ich glaube, ihn interessiert eh nicht was mit mir ist, solange ich funktioniere. Meine Kollegin wollte auch Teilzeit haben, der Chef hat das aber jahrelang abgelehnt. Der würde einen lieber eine Gehaltserhöhung geben als einen weniger arbeiten lassen.

Ich dachte schon ich musste bei PC bestellen, hab dann aber noch einen Retinol Booster gefunden

Nuri, fragen kostet doch nichts.
    Die Antwort weisst du erst wenn du sie hast.
    Wie du schon schreibst, du glaubst...
    ...aber du weisst es nicht.
    Viele Menschen glauben immer zu Antworten von bestimmten Menschen zu kenne und sind dann überrascht wenn die dann doch anders ausfällt.

Und wenn dir Teilzeit wirklich so wichtig ist, dann würde ich mir gleichzeitig auch nen neuen Job suchen , wo du das ja im Vorfeld verhandeln kannst.
    Und so einfach kann der Arbeitgeber Stundenreduzierung auch nicht ablehnen.
    Nur die meisten geben sich dann einfach mit einem Nein zufrieden.

Frag einfach, dann weisst du es sicher ob er einverstanden ist oder nicht.

Meine Laune...
    Happy

Da kann ich euch nur recht geben. Ich wurde gestern und heute angerufen (bin im Urlaub) und man kommt mir sehr entgegen, da ich auch nicht auf Dauer so viel arbeiten will. Man bietet mir jetzt quasi den Job meines Chefs, die Abteilung wird geteilt. Ich bekomme Gehaltserhöhung und (das ist mir viel wichtiger) eine Assistenz. Es hat also für mich viel Gutes, dass mein Chef wegen der Rahmenbedingungen gekündigt hat.

Nuri, warte eine gute Gelegenheit ab und rede mit deinem Chef. Sich gleichzeitig nach etwas anderem umzuschauen hilft dir sicher auch, dich nicht ohnmächtig bzw ausgeliefert zu fühlen.

Ach ja, leer wird wohl heute nichts mehr. Aber egal, Hauptsache es wird immer übersichtlicher.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt grade noch einen Hya-Booster von Paula aufgemacht.
    Hatte noch einen von Nivea den hab ich heute Abend leer gemacht.

Liste kommt dann morgen.

Meine Laune...
    Inspired

Evchen, das hört sich mega gut an

Und nuri, ich würde da gar nicht mehr reden, sondern mich einfach wegbewerben

Und ich reiche noch eine aufgebrauchte DS eines Reinigungsshampoos nach. Das fand ich wirklich toll, ich glaube es war im Cult Beauty Adventskalender - das Scalp Revival von Briogeo. Hab letztens bei einer guten Gelegenheit bereits die FS gekauft

Heute Abend hab ich mal meine beiden Monatsabschlussbilder geknipst - einmal Körperpflege, einmal Sachen fürs Gesicht inkl. Schminke. Bin sehr zufrieden mit meinen Aufbrauchfortschritten.
    Sind auch ein paar Sachen eingezogen diesen Monat, aber das geht für mich okay. Komplett kauffrei schaffe ich derzeit nicht. Mir ist's wichtig, dass ich deutlich mehr aufbrauche als ich einkaufe.

Klick aufs Bild macht's groß.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir ist diese Woche nichts leer geworden, ich lag mit einem grippalen Infekt flach (ja, den gibt's auch noch). Dafür hab ich aber auch nix gekauft.

Heute ist dann überraschenderweise ein DG leer geworden, ich hatte gedacht, da ist noch mehr drin gewesen. Ansonsten verlief der März eigentlich ganz gut. Ich hab zwar nicht viel aufgebraucht, dafür auch auch nix gekauft, was nicht hätte sein müssen, also nur Nachkäufe.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Gefühlt habe ich mir im März so ziemlich alles verkniffen. Tolle Boxen mit gratis Goodieboxen, Wundertüten, Schnäppchen, tolle Angebote....pfffff es ist trotzdem soviel rein wie raus
    Naja zumindest stehen etliche Produkte kurz davor , leerzugehen. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, man denkt einen Monat , dann den nächsten dann den übernächsten.......
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Relaxed

Aufgebraucht im März 2022 :

1. ebeline Feuchte Einmalwaschhandschuhe 8 Stck.
    2. Isana Hydrogel Augenpads Collagen&Cocos 2 Stck.
    3. Sagrotan Sanft zur Haut Hanwaschseife 250ml
    4. Garnier Hydra Bomb Tuchmaske
    5. Yeauty Energy Elexier Augengelpads 2 Stck.
    6. Isana Hydrogel Augenpads Collagen&Cocos 2 Stck.
    7. Garnier Wahre Schätze Shampoo mit Argan-Mandel-Creme 250ml
    8. essence Bold Volumen Mascara
    9. Balea DG My Summer Paradise 300ml
    10. ebeline Feuchte Einmalwaschhandschuhe 8 Stck.
    11. Gliss Kur 7sec Haarkur Strohiges und strapaziertes Haar 200ml
    12. ebeline Einmalwaschhandschuhe 12 Stck.
    13. Lacura AMU Entferner Waterproof 100ml
    14. Nivea Handwaschseife 250ml
    15. ebeline Einmalswaschhandschuhe 12 Stck.
    16. Balea Schönheitsgeheimnisse Conditioner Goldene Milch 200ml
    17. Lancome Lash Idol Mascara
    18. JW Even Effect Wonder Cream (entsorgt)
    19. Paulas Choice Peptide Booster 20ml
    20. Christian Berlin Serum 15ml
    21. Catrice Glam & Doll Volume Waterproof Mascara
    22. essence Volume Hero Waterproof Mascara
    23. Wella Wellaflex Haarspray 250ml
    24. M.Asam Vitamin C Reinigungsgel 100ml
    25. got2b Fabuleyes Eyeshadowpalette (entsorgt)
    28. Yeauty Luxurious Lift Augengelpads 2 Stck.
    29. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    30. CV Vitamin C Augengelpads 2 Stck.
    31. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    32. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    33. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    34. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    35. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    36. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    37. Bio Vegan Skinfood Grüner Tee Tuchmaske
    38. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    39. Isana Hydrogel Augenpads 2 Stck.
    40. Sagrotan Sanft zur Haut Handwaschlotion 250ml
    41. Nivea Hydra Skin effect 100ml
    42. Gliss Kur Bio-Tech Restore Conditioner 200ml
    43. Mixa Shea Nutrive Bodylotion 250ml
    44. Paediprotect 2 in 1 Shampoo & Waschlotion 200ml
    45. ebeline Feuchte Einmalwaschhandschuhe 8 Stck.
    46. CV Vitamin C Augengelpads 2 Stck.
    47. Yeauty Luxurious Lift Augengelpads 2 Stck.
    48. Jessa Intimwaschlotion 300ml
    49. Gliss Kur Haarspitzenfluid 50ml
    50. Rituals Wondermask
    51. Maria Galland Liftexpress 15ml
    52. Rasierklingen 4 Stck.
    53. Rituals Handcreme (entsorgt)

Neu im März 2022 :

1. 6x ebeline Feuchte Einmalwaschhandschuhe á 8 Stck.
    2. 2x Nivea AMU Entferner á 125ml (Nachkauf)
    3. Garnier Wahre Schätze Argan & Camelia Öl Shampoo(Nachkauf)
    4. Fructis Kraft und Glanz Shampoo (Nachkauf)
    5. 2x Gliss Kur Haarspitzenfluid Oil Nutrive (Nachkauf)
    6. 3x Gliss Kur 7sec.Haarkur (Nachkauf)
    7. 2x Gliss Kur Glanz Tonic Spray (Nachkauf)
    8. El Vital Öl Magique Shampoo (Nachkauf)
    9. Clinique All about Eyes rich AC 15ml (Nachkauf)
    10. Foami Feste Gesichtsreinigung Rose (Neu)
    11. MAC Mascara (Neu)
    12. 2x Balea Peeling Cleanser mit 0,5% AHA+3% PHA (Neu)

So das sind meine Listen, bin wieder ganz zufrieden diesen Monat.

War heute allerdings bei DM und habe was gekauft.

Meine Laune...
    Angelic

Aufgebraucht im März 2022:

1. Kneipp Badezusatz Chill Out Hanf Patchouli 400 ml
    2.
    Skin Chemists Toner 60 ml
    3.
    Estee Lauder Advanced Night Repair 7 ml
    4. Nivea Clear up stripes 2 Stück
    5.
    We love Deostick Sweet Serenty 65 g
    6.
    Charlotte Tilbury Lippenstift Pillow Talk
    7.
    Elizabeth Arden Advanced Ceramide Capsule Daily Youth
    8. Pat McGrath Black Star Mascara 5 ml
    9.
    Evoluderm Körperpeeling 100 ml
    10.
    11. M. Asam Vionlift Straffungsmaske Sachet
    12. M.Asam Collagen Hals & Dekolleté Maske Sachet
    13.
    14.
    Elizabeth Arden Vitamin C Capsule
    15. Ahuhu Haarspray 300 ml (verschenkt)
    16. Mannakadar 2er Sponge Set (verschenkt)
    17. Givenchy 4er Lidschattenpalette Prisme Tentation (verschenkt)
    18. Laritzy Althena 9er Lidschattenpalette (verschenkt)
    19. Estee Lauder 10er Lidschattenpalette Glam (verschenkt)
    20. MAC Mono Lidschatten Douchrome I like 2 watch (verschenkt)
    21. Luvia 3er Brauenpalette (verschenkt)
    22. Pür Mineral Make-Up Puder 4in1 Farbe Vanilla (verschenkt)
    23. Natascha Denona Bloom Glow Mini Highlighter Blush (verschenkt)
    24. Milk Make-up Holographic Illumiation Stick (verschenkt)
    25. ModelCo Highlighting Shimmer Whip (verschenkt)
    26. 4 Pinsel, 2 Lidschattenapplikatoren, 1 Minipinsel (verschenkt)
    27. Eyeliner Black Magic (verschenkt)
    28. Elemis Pro-Collagen Tagescreme 15 ml
    29. Estee Lauder Revitalizing Supreme Creme 15 ml
    30. Annayake Anti-Age Cream 15 ml
    31. Furr Wimpern (entsorgt)
    32. Masque me up Fußmaske Socks (entsorgt)
    33. Elizabeth Arden Vitamin C Capsule
    34. Nivea Clear up Stripes 2 Stück
    35.
    Revolution Reiniger Spray 100 ml
    36. Elizabeth Arden Vitamin C Capsule
    37. Annemarie Börlind BB Cream 15 ml
    38. M. Asam Collagen Hals & Dekolleté Maske Sachet
    39. M. Asam Vionlift Straffungsmaske Sachet
    40. EdP MCM 7 ml
    41. Nivea Clear up stripes 2 Stück
    42.
    Guerlain Orchidee Imperiale Creme 3 ml
    43. Cremeseife Milch & Honig 500 ml
    44. MAC Lippenstift Farbe 606 Kinda Sexy (verschenkt)
    45. Iconic London nude Lipgloss (verschenkt)
    46. Biotherm Sonnenschutz Spray SPF 50 Hydrante 75 ml
    47. Schimmerlidschatten hell braun aus einer Catrice Palette
    48.
    M. Asam Collagen Hals & Dekolleté Maske Sachet
    49. Today 160 Stück Wattestäbchen
    50.
    Handcreme Rituals 70 ml
    51. Langhaarmädchen Intense Repair Haarkur 20 ml Sacchet
    52.
    Chanel Coco Flash Farbe 60 Beat Lippenstift Blister
    53. Shisara 7-Tage Hyaluron Feuchtigkeits-Ampullen Kur
    54. Annemarie Börlind BB Cream 15 ml
    55. Estee Lauder Double Wear Mascara 2,8 ml
    56. Nivea Clear up stripes 2 Stück
    57.
    Kneipp Badezusatz Glückliche Auszeit 400 ml
    58. M. Asam Collagen Hals & Dekolleté Maske Sachet
    59. Today Maxi Duo Wattepads 50 Stück
    60.
    Human + Kind Body Wash orange 250 ml

Neu im März 2022:

1. Shisara 7-Tage Hyaluron Feuchtigkeits-Ampullen Kur
    2. Gliss 7 sec. Express-Repair-Kur 200 ml
    3. Langhaarmädchen Hydro Care Shampoo 300 ml u. Condi 250 ml
    4. Langhaarmädchen Liquid Wonder Fluid 200 ml
    5. Langhaarmädchen Intense Repair Haarkur 20 ml Sachet
    6. Balea Cremeseife Milch & Honig 500 ml
    7. Balea Hanf Feste Gesichtsreinigung 65 g
    8. Balea Niacinamide Tagescreme LSF 30, 50 ml
    9. Balea BB Tagescreme LSF 15, 50 ml
    10. Balea Magic Teint Creme Soft-Make-up-Effekt LSF 10, 50 ml
    11. Today Wattestäbchen 160 Stück
    12.
    CD Deo Roller Wasserlilie 50 ml
    13. 2x Perfect Formular Nagelöl je 30 ml

Ich hatte im März einen Schwung an Deko verschenkt, besser als wenn es bei mir zu alt wird einfach weil ich sehr viel habe. Habe aber auch gezielt Sachen aus dem Bereich Deko aufgebraucht, sogar einen Lidschatten. Gerade bei Deko habe ich aber auch schon mehrere Monate gar nichts mehr gekauft.

An Pflege habe ich eh immer nur eine fast normale Menge. Da kaufe ich nur nach. Dieses Jahr habe ich bisher nur Nötiges gekauft, dass dann auch sofort verwendet wird.

Mein Kosmetikbestand reduziert sich weiterhin und es fühlt sich immer besser an. Ich werde nie wieder Unmengen an Kosmetik kaufen. Mit meiner Bilanz im März bin ich wieder zufrieden.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Katschu geht mir genau so.
    ich achte auch mehr drauf was ich kaufe und ob ich das wirklich brauche.
    Bin auch sehr zufrieden in letzter Zeit, da deutlich mehr raus geht als rein.