Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 189 von 290 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
  1. #7521
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.069
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo, ich winke mal in die Runde und setze mich wieder dazu. Mir geht es wie elf, ich könnte permanent schlafen und fühle mich doch nicht erholt.

    Meine Listen für März:

    Aufgebraucht im März 2022:
    1. Sauberkunst Sheamousse Tattoo Pflege 10ml
    2. Hipp Milk Bodylotion 50ml
    3. Seife Havelbirne 30g (Sauberkunst)
    4. Le Erbe di Janas Baumwollöl 50ml
    5. Sante Intense Care Pflegemaske (Sachet)
    6. Dresdner Essenze Born to Chill Badezusatz
    7. Alverde Zahncreme 75ml
    8. Terra Naturi Gesichtsmaske Mediterran Lemon (Sachet)
    9. Isana Hydro Gel Augenpads
    10. Sauberkunst Deocreme Froschkönig 10ml
    11. Sauberkunst Seife Zauberwald 100g
    12. Le Erbe di Janas Arganöl 100ml
    13. Alverde Augenbrauengel aschblond
    14. Alverde Aqua Gesichtspeeling 75ml
    15. Daytox Enzympeeling 35g
    16. Sante Intense Care Gesichtsmaske (Sachet)
    17. Schaebens Augenpads Chill-out
    18. Pacifica SEa & C Serum 29ml
    19. Alverde 7-Tage-Ampullenkur
    20. be routine Badezusatz Chill out
    21. Seife Drift Away 120g (Pflegeseifen)
    22. Seife Winterapfel 30g (Sauberkunst)
    23. Probe feste Massagebutter Seelenruhe (Sauberkunst)

    Neu im März 2022:
    1. Dresdner Essenze Born to Chill Badezusatz
    2. 2x Sauberkunst Osterkalender
    3. Alverde Bienenglück Pflegedusche 250ml
    4. Alverde Sanddorn - Vanille 250ml
    5. 3x Schaebens Augenpads Chill-out
    6. Maybelline Augenmakeupentferner 125ml

    Im März lief es ganz gut. Das wird sich im April ändern, denn ich habe bei der Naturdrogerie Sonnenschutz, Hydrolate und Öle nachbestellt. Außerdem lockte mich Sephora und mein Geist und Körper waren zu schwach um zu wiederstehen. Das soll allerdings alles im April gewesen sein, reicht auch von der Menge her.

    Das Alverde Bienenglück Duschgel war ein Fehlkauf, die Konsistenz ist ganz glibberig und der Geruch ist nicht meins.

    Ich werde mal schauen, dass ich etwas um Nachlesen komme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  2. #7522
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde am Wochenende ein AugenBoost Serum leer.
    Habe auch am Wochenende mal endlich wieder meine Haarbürsten und Pinsel gewaschen.
    Gehts euch auch so, dass ein normales Wochenende einfach zu kurz ist und die Zeit nicht für alles was man machen möchte reicht?
    Habe mein neues Glätteisen noch nicht getestet. Und es ist mal wieder soviel nicht erledigt. Aber das Wochenende ist fast rum.
    Ich fühle mich in letzter Zeit auch oft ausgepowert.
    dito. geht mir ähnlich. vielleicht sollte ich mir auch weniger vornehmen? gestern hab ich wieder den ganzen nachmittag geschlafen.

  3. #7523
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde es kurios, dass aktuell so viele so müde sind. Eine Freundin hat das Wochenende auch im Bett verbracht, eine andere auch halbe Tage verschlafen.
    Grundsätzlich habe ich erst Corona dafür verantwortlich gemacht, ich glaube aber, dass auch die ganze Müdigkeit raus kommt, die sich seit zwei Jahren aufgebaut hat. Ich merke, wie ermüdet ich von den ganzen Umständen bin, auch der permanenten Sorge um andere und diese permanente Alarmbereitschaft. Das ist sicherlich nicht gesund und schlaucht zusätzlich.

    Cosi, welche Parfums stehen bei dir denn auf der Liste? Ich lese aktuell zu viel bei Parfumo und so landete die letzten Wochen doch mehrmals ein Parfum in meinem Warenkorb, das ich eigentlich nicht brauche (da aktuell 24 in Gebrauch), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich das befriedigt. Ohnehin liebe ich Düfte und habe vor zwei Jahren Lalique entdeckt, seither habe ich sechs Parfums von der Marke gekauft... Nur eins mochte ich nicht und habe es zurückgeben können. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von bestimmten Marken, aber die Düfte sind nicht so 08/15, man riecht sie nicht an jeder Ecke und sie sind meistens noch nett verpackt. Dumm nur, dass ich noch bestimmt 10 Parfums auf der Wunschliste habe, was aber vollkommen unsinnig ist bei der Anzahl. Und ich Schlaubi hab von einem Flakon natürlich 100ml gekauft und mein Mann von einem Duft, den ich Mal sehr mochte, aber heute langweilig finde (Hypnôse) natürlich auch den großen Flakon. Da bin ich mit denen schon mehr als ein Jahr beschäftigt... Allerdings nehme ich Düfte, die ich mag, aber nicht mehr soooo toll finde, gern als Raumduft.

  4. #7524
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Langsam kommen bei mir wieder die Kräfte zurück.

    ich versuche aber auch mir immer wieder Pausen dazwischen zu können und mir immer was auf die Woche umzuverteilen.
    Ein Wochenende ist halt einfach auch zu kurz um alles liegengelassene zu erledigen und sich noch dabei auszuruhen.

    Ich will einfach auch mal wieder mehr lesen statt stumpfsinnig nur vor Netflix zu hocken.
    Habe heute damit angefangen und neue Bücher sind schon bestellt.

    Ich mache mir immer einen groben Wochenplan, wie gesagt grob und wann ich was so ungefähr erledigt haben will.
    Funktioniert auch ganz gut.
    Gut anders würde ich ehrlich gesagt auch den Überblick verlieren bei der Versorgung von 4 Oldies, eigenen Dingen und arbeiten gehen.
    Im Grossen und Ganzen kriege ich so auch immer alles weggeschafft und es passiert eher selten das ich was weiter vor mich hinschiebe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  5. #7525
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich mache mir auch immer wieder To- Do Listen. Trenne da aber privat und beruflich. Letzte Woche war aber sehr anstrengend im Job mit Krankheitsvertretung und zusätzlich besonderen Dingen.
    Freitag nach Job habe ich gedacht, ich klappe zusammen. War total erschöpft und habe zuhause erstmal 2 Stunden geschlafen. Danach war ich nicht mehr in der Lage noch irgendwas zu erledigen. Nur Sofa und ausruhen.
    Klar dann Samstag alles mögliche wie Wocheneinkauf, Kochen, Hausarbeit. Heute Sonntag diese kleinen Dinge, die immer liegen bleiben.
    Und morgen Montag….voll Speed. Ich weiß was alles ansteht und könnte jetzt schon in Panik verfallen.
    Dann nächste Woche Urlaubsvertretung. …Ich bekomme schon Bauchweh. An Ostern bin ich dann so K.O. dass die paar freien Tage das nicht auffangen können und Familienbesuche stehen dann an.

    Sorry für OT, aber ist auch mal schön was sagen zu können.

  6. #7526
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Parfum hab ich letzten und vorletzten Monat gekauft. Irgendwie rotiere ich immer durch die Produktarten. Vielleicht habe ich noch eine klitzekleine Lidschattenpalette bestellt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh je, Katschu, das hört sich gar nicht gut an. Ich bin ja krank geschrieben seit zwei Wochen und bekomme jetzt am Donnerstag meine Verlängerung. Ich kriege schon Beklemmungen und Panik wenn ich das von Dir lese, das geht einfach nicht

  7. #7527
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Floor das ist echt so. Ich habe genau 10 Düfte, einer davon soll so für Energie und Power sein, den verwende ich aktuell fast jeden Tag. Das sind dann so kleine Strohhalme nach denen man so greift.

  8. #7528
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, versteh ich ich. Aber ich will das alles nicht mehr so. Echt nicht. Ich hab einfach echt keine Lust mehr zu arbeiten. Heute Nachmittag hab ich ein Kennenlerngespräch für eine Teilzeitstelle, mal sehen. Das am Freitag war nix, da stand zwar was von Flexibilität und Vollzeit/Teilzeit in der Anzeige, aber mehr als "Benefit" gedacht wenn man länger dabei ist. Naja. Ich verschwende damit nicht meine Zeit, sondern kläre das auch direkt zu Beginn.

  9. #7529
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da hast du auch Recht, gleich ein klares Gespräch was man will und wie man sich das vorstellt.
    Finde ich gut das du es in Angriff genommen hast.
    Wenn man mit seinen Lebensumständen nicht mehr zufrieden ist, dann sollte man das anpacken wo zumindestens die Möglichkeit besteht was ändern zu können.
    Hab ich bisher auch immer so gemacht.
    Nur so kann man aus seinem Trott der Unzufriedenheit rauskommen.
    Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #7530
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, das denke ich auch. Sind zwar einige Unsicherheiten dabei, aber was will man machen. Macht man nix, dreht man sich immer nur im Kreis. Und ich finde es einfach zunehmend schrecklich, dass das Leben so fremdbestimmt ist. Versteh das wer will, das darf doch eigentlich echt nicht sein. Für morgen hab ich eben noch was terminiert, mal gucken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, ist auch was leer geworden, das will ich ja nicht unterschlagen Eine Kleingröße des grandiosen Puders von Laura Mercier aus dem CB Adventskalender

  11. #7531
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Cosi, welche Parfums stehen bei dir denn auf der Liste? Ich lese aktuell zu viel bei Parfumo und so landete die letzten Wochen doch mehrmals ein Parfum in meinem Warenkorb, das ich eigentlich nicht brauche (da aktuell 24 in Gebrauch), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich das befriedigt. Ohnehin liebe ich Düfte und habe vor zwei Jahren Lalique entdeckt, seither habe ich sechs Parfums von der Marke gekauft... Nur eins mochte ich nicht und habe es zurückgeben können. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von bestimmten Marken, aber die Düfte sind nicht so 08/15, man riecht sie nicht an jeder Ecke und sie sind meistens noch nett verpackt. Dumm nur, dass ich noch bestimmt 10 Parfums auf der Wunschliste habe, was aber vollkommen unsinnig ist bei der Anzahl. Und ich Schlaubi hab von einem Flakon natürlich 100ml gekauft und mein Mann von einem Duft, den ich Mal sehr mochte, aber heute langweilig finde (Hypnôse) natürlich auch den großen Flakon. Da bin ich mit denen schon mehr als ein Jahr beschäftigt... Allerdings nehme ich Düfte, die ich mag, aber nicht mehr soooo toll finde, gern als Raumduft.
    elf die Parfumliste hab' ich weggeworfen.

    Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes, und
    Houbigant Quelques Fleurs l'Original

    ich brauchte einfach wieder eine ordentliche Wucht Garten Düfte

    Firenze
    zwischen Gassen
    nach Düften und Impressionen haschen
    Worten und Gesängen lauschen
    Lächeln einsammeln und Grüsse tauschen
    Firenze

  12. #7532
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ladies passt auf euch auf. Eine Mitarbeiterin ist gestern mit Herzrasen ins Krankenhaus - Überlastung. Wo man hinschaut, ist jeder fertig. Ich bin heute nach 10 Stunden heim und habe den Laptop im Büro gelassen. Irgendwie schlaucht mich das vor Ort arbeiten weniger als das Homeoffice. Ich hatte sogar ein Arbeitsessen und recht viel wegarbeiten können.

    Leer wird nix, aber das regt mich nimmer auf.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #7533
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, das ist echt krass. Muss wirklich jeder für sich genau gucken und hinterfragen ob und wie er/sie das so will. Und ob man das denn wirklich will oder sich nur einbildet, wenn es eben gesellschaftlich so ist. Also ich brauche keinen Job weil ich sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen wüsste Gespräch heute war ganz cool, ist aber noch unklar ob die mich wollen / nehmen können zu meinen Vorstellungen. Mit HR hat das heute aber echt gut gepasst und sie hat sogar noch weitere Iden und will jetzt mit mehreren Hiring Managern sprechen. Aber ich bin schon teuer für die und die wollen eigentlich 30 Stunden, ich aber nur 20, allerallerallermaximalstens 25,, es ist nur eine Stelle für Teilzeit freigegeben, andere für die ich passen könnte hingegen nicht... Naja, wir werden sehen - ich fang ja gerade erst an mich umzusehen. Immerhin full remote ist da kein Problem - ist ein Berliner Unternehmen und ich bin in NRW.

    Eben wurde noch eine Body Lotion leer

  14. #7534
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja geh das in Ruhe an, muss ja auch nichts übers Knie gebrochen werden und faule Kompromisse würde ich auch keine eingehen,sonst bist du in 6 Minaten wieder am selben Punkt.
    Lieber etwas länger suchen, dann aber das Richtige haben.

    Ich brauche grade mein Reingungsöl von Chanel auf.
    Werde das aber dann nicht mehr nachkaufen ,da ich das eigentlich gar nicht mehr brauche, weil ich nur noch getönte TC bzw. Puder benutze und das bekomme ich ganz normal mit einem Cleanser runter.

    Wenn was leer wir überdenke ich inzwischen ob ich das in meiner Routine tatsächlich noch brauche und wenn nicht fliegt es raus.
    Also wird nicht mehr nachgekauft.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #7535
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.598
    Meine Laune...
    Happy

    Ente AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    so geht es mir auch Rosenfee, mache Produkte sind "ganz nett" aber wirklich Effekt haben die nicht und meist sind die für nur nett zu teuer, die streiche ich dann auch auch meiner Routine.

    Leer geworden sind eine Mini Clinique AC, keine Ahnung wie lange ich die schon hatte, habe ich gestern nach der Dusche auf dem Dekolleté vercremt und eine fast eingetrocknete Handcreme, die ich in einer Jackentasche hatte.

    ja mit Job ist das immer wieder so eine Sache, hatte ja vor paar Jahren mal eine Sinnkrise, aber dann hatte ich mich doch entschlossen zu bleiben, auch in Vollzeit, dann kam Covid mit Homeoffice, da war ich dann in der Tat ein "Pandemie-Gewinner", auf der einen Seite sag ich mir, ein paar Jahre nehme ich das Geld noch mit, dann ist die Wohnung abbezahlt und dann kann ich es ruhiger angehen lassen, auf der anderen Seite ist halt Zeit unwiederbringlich, auf jeden Fall hab ich gestern mit meinem Chef ausgemacht, dass ich meine Überstunden nach der abgeschloßenen Prüfung (so ab Ende April) mit freien Freitagen abfeiern kann, da habe ich dann 10 Wochen eine 4-Tage Woche, da freue ich mich schon drauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #7536
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Erfahrung bei der Suche nach einer Teilzeitstelle ist leider, dass "Flexibilität" oft recht einseitig nur für den Arbeitnehmer gelten soll. Und dass "Teilzeit" sich nur auf die Bezahlung bezieht (und den Urlaubsanspruch), leider aber nicht auf den Arbeitsanfall. Da muss man schon selektieren.

    Ich ärger mich grad über mich selbst. Was Creme angeht, ist meine Haut so zickig und die letzten getesteten Cremes waren eine Katastrophe. Ich finde es immer blöd, wenn Feuchtigkeitscreme draufsteht, drin ist aber ein schweres, fettiges Zeugs.
    Im Bunker hatte ich eine als "Fehlkauf" verbuchte Creme. Da hatte ich mich vom Abverkaufsrabatt verleiten lassen, und weil ich den Toner so mochte. Gammelte ungeöffnet bei mir rum und sollte eigentlich als Handcreme aufgebraucht werden. Leider habe ich noch so viel Handcreme, die verbraucht sich nur schleppend. Aber die Tagescreme ist schon so alt, also bevor sie um geht, da hab ich sie getestet. Und was stell ich fest? Die beste Creme seit Jahren. Leider nicht mehr vor Ort erhältlich, nur für Unsummen doof Online bestellbar. Hätte ich die gleich nach den Kauf getestet, hätte ich die gebunkert ohne Ende und mir rund 30 oder 40 miese Experimente gespart. Naja, nu ist es zu spät.

    Fazit: ich kauf nix in diesem Bereich, bis der Bunker wirklich leer ist. Oder fast leer. Damit neues direkt in Benutzung gehen kann. Jetzt hab ich eine Weile Ruhe und dann geht diese blöde Herumtesterei weiter.

    Bei der Sonnencreme ist es genauso blöd. Jeder Kauf dieses Jahr ein Fail, ich geb da auf. Nur Tagescreme brauche ich wirklich, nur mit Serum ist meine Haut zu trocken.

  17. #7537
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja diese Rumtesterei habe ich ja auch durch.
    Das war echt schrecklich, mit Fehlkäufen, dann nicht mehr erhältlich oder wenn dann für Mondpreise.
    Ich bin froh das ich bei Paula gelandet bin, ich die Sachen super vertrage und auch ne Wirkung sehe.
    Die Sachen sind zwar jetzt auch nicht grade billig, aber die Preise sind für mich okay und eigentlich kaufe ich auch dann nach wenn es grade gute Rabatte gibt, so wie jetzt 28%.
    Das lohnt sich dann schon wenn man vernünftig nachbestellt.
    Ich bin so froh, das diese Durchprobiererei ein Ende hat, das ging mir so was von auf die Nerven.

    Heute wurde ein Deospray und eine Primer von Chanel leer.
    Deosprays benutze ich eigentlich gar nicht, hatte mir aber doch mal in geistiger Umnachtung 2 gekauft.
    Eins hab ich noch.
    Der Chanel Primer war auch nicht der Hit,hat irgentwie nix gemacht und war ein Fehlkauf.
    Naja GsD jetzt ist er leer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #7538
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja geh das in Ruhe an, muss ja auch nichts übers Knie gebrochen werden und faule Kompromisse würde ich auch keine eingehen,sonst bist du in 6 Minaten wieder am selben Punkt.
    Lieber etwas länger suchen, dann aber das Richtige haben.

    Ich brauche grade mein Reingungsöl von Chanel auf.
    Werde das aber dann nicht mehr nachkaufen ,da ich das eigentlich gar nicht mehr brauche, weil ich nur noch getönte TC bzw. Puder benutze und das bekomme ich ganz normal mit einem Cleanser runter.

    Wenn was leer wir überdenke ich inzwischen ob ich das in meiner Routine tatsächlich noch brauche und wenn nicht fliegt es raus.
    Also wird nicht mehr nachgekauft.
    Ja, genau so mach ich das. Ich meine ich hab ja einen Job und trotzdem jetzt erstmal Pause davon, daher ist alles gut erstmal und ich bin nicht in Eile. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der neue Chef tabula rasa macht in der Firma und das durchaus auch mein Team treffen könnte. Der Druck aus den USA muss enorm sein, kommt auch gut bei uns an. Und das will ich eben auch nicht mehr, ist doch nicht mein Lebenszweck dafür zu sorgen, dass sich alle die Taschen noch voller stopfen können. Das ist eben ein Kernproblem der kapitalistischen Gesellschaft - die Leute sind einfach nie zufrieden. Genauso funktioniert ja das System, nur über Unzufriedenheit. Aber ich denke die Entwicklungen in der Welt in verschiedener Hinsicht werden uns schon noch andere Werte vermitteln - wenn nicht freiwillig, dann gehts eben mit Gewalt.

    Reinigungsöl oder Balm hab ich ja echt lieben gelernt, weil ich mich damit einmal komplett abschminke. Das Zeug entfernt ja auch super Wimperntusche, da brauche ich keinen separaten AMU Entferner mehr. Und ich bin sicher, dass auch wasserabweisende Sonnencreme gut runtergeht

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ja mit Job ist das immer wieder so eine Sache, hatte ja vor paar Jahren mal eine Sinnkrise, aber dann hatte ich mich doch entschlossen zu bleiben, auch in Vollzeit, dann kam Covid mit Homeoffice, da war ich dann in der Tat ein "Pandemie-Gewinner", auf der einen Seite sag ich mir, ein paar Jahre nehme ich das Geld noch mit, dann ist die Wohnung abbezahlt und dann kann ich es ruhiger angehen lassen, auf der anderen Seite ist halt Zeit unwiederbringlich, auf jeden Fall hab ich gestern mit meinem Chef ausgemacht, dass ich meine Überstunden nach der abgeschloßenen Prüfung (so ab Ende April) mit freien Freitagen abfeiern kann, da habe ich dann 10 Wochen eine 4-Tage Woche, da freue ich mich schon drauf
    Ja, das hab ich in den letzten Jahren auch gedacht, dass ich das Geld mitnehme. Ist ja auch alles toll, aber dann hab ich immer wieder so Gedanken, dass meine Mum mit gerade mal 61 gestorben ist, nix von der Rente hatte usw. Man weiß es einfach nicht, besser mal lebt im Jetzt. Wie Du sagst - die Zeit bringt einem keiner zurück. Das mit den freien Freitagen ist natürlich erstmal mega, Glückwunsch dazu Allerdings hast Du die Überstunden ja auch erstmal gemacht und da wieder Deine Lebenszeit investiert, also geschenkt ist das nicht, sondern hart verdient.

    Ja, Homeoffice ist für mich auch das Nonplusultra und ich will das auch gar nicht mehr anders. Mache das ja schon seit 2018, also noch etwas länger, und ich finde es super, dass sich das dank Corona weiter durchsetzt. Immerhin keine Freizeit zusätzlich im Auto verschwenden und das auch noch bei den Spritpreisen. Es dankt einem keiner am Ende des Tages. Und flexibler bei welcher Firma man arbeitet, ist man auch. Und ich lebe einfach viel gesünder - da ich direkt im Feierabend bin mache ich viel mehr Sport, mittags eine kleine Runde Yoga, Spaziergang, kurzes Schläfchen oder Meditation - das ist einfach Gold wert. Keine Kollegen die einen überreden wollen unnütz Geld für ungesundes Essen rauszuhauen, ich kann mein Intervallfasten viel besser abbilden, mittags mag ich ohnehin nicht "Mittag essen", ich hab immer viel Obst, Gemüse und andere gesündere Optionen zu Hause usw. Wie ich es drehe und wende - es ist einfach millionenmal besser.

    Mein AG fängt ja jetzt auch an mit von wegen drei Tage pro Woche ins Office und auch immer ein Montag oder Freitag. Nee nee, ohne mich. Mit meiner Vorgesetzten war vereinbart ich kann immer im HO bleiben, das war für mich auch eine Grundvoraussetzung den Job anzunehmen. Tja, jetzt ist sie seit Monaten nicht mehr da, aber ich würde nicht gehen wenn sie mich auffordern. Was wollen sie machen? Sollen sie mich halt abmahnen.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung bei der Suche nach einer Teilzeitstelle ist leider, dass "Flexibilität" oft recht einseitig nur für den Arbeitnehmer gelten soll. Und dass "Teilzeit" sich nur auf die Bezahlung bezieht (und den Urlaubsanspruch), leider aber nicht auf den Arbeitsanfall. Da muss man schon selektieren.
    Ja nee, das mach ich auf keinen Fall, da passe ich auch auf wie ein Luchs. Wenn ich in einer aktiven Sales Rolle bleibe (also nicht administrativ) kann mir zumindest keiner mit "Arbeitsanfall" kommen, weil es nicht Konkretes gibt, das abgearbeitet werden müsste. Wegen Urlaub hab ich mich auch informiert - das hat ja nichts mit den Stunden zu tun, sondern mit der Anzahl der Tage. Also wenn man jeden Tag vier Stunden arbeitet und im Unternehmen gelten 30 Tage, dann wäre das auch in Teilzeit so. Ist die Teilzeit hingegen so verteilt, dass man z.B. an drei Tagen pro Woche arbeitet wäre es in den Beispiel dann anteilig 18 Tage. Damit käme man auch auf sechs freie Wochen, da man pro Woche ja nur drei Tage Urlaub nehmen muss. Das macht so ja auch Sinn.

  19. #7539
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin nach zwei Jahren fast nur Homeoffice wieder im Büro. Ich genieße das wieder. Dort habe ich viel Platz. Zu Mittag gehe ich in eine Vollwertkantine und nutze die Zeit zum besprechen. Ich gehe nach 10 Stunden heim, der Laptop bleibt dort. Der Weg nach Hause (öffentlich von Tür zu Tür 20 Minuten) ist gut zum Hirnlüften. Die nächste Zeit werde ich 3 Tage Büro und zwei Tage Homeoffice machen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #7540
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde es für mich auch gut, täglich in der Firma zu arbeiten. Das ist irgendwie anders.
    Man ist richtig angezogen und jobmäßig zurecht gemacht. Man ist unter Menschen, hört und sieht was anderes als nur zuhause. Durch Corona und Lookdowns und Einschränkungen ist man ja sowieso mehr zuhause. Ich weiß dass es Leute im Homeoffice gibt, die haben oberhalb vom Schreibtisch normale Kleidung an und unterhalb vom Schreibtisch nur Unterhosen, oder ne olle alte und evtl. schmutzige Jogginghose an. Man nimmt an Gewicht zu, weil man fast keine Bewegung mehr hat und es wird seltener geduscht und Schminke…was war das nochmal?
    Im Homeoffice lassen sich manche so richtig gehen. Ich habe das mehrfach von Leuten gehört, die ich auch kenne. Klar es gibt für alles ein Für oder Wider…..

    Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen. Fakt. Ich gehe nicht arbeiten, weil ich sonst nicht wüsste was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Aber man benötigt einfach Geld um seine Lebensunterhaltskosten abzudecken. Das ist natürlich individuell. Jeder muss sich eben ausrechnen welche Kosten er so hat und was er verdienen muss. Je nach Job und wie gut / schlecht die Bezahlung ist, kann man dann seine Arbeitszeit abstimmen. Und da hängt halt alles von den Kosten ab die man hat und bezahlen muss. Sei es Miete, Heizöl, Auto, Lebensmittel, div. Annehmlichkeiten. Und eben von der Bezahlung und dem Gehalt hängt es dann ab, wieviel Arbeitszeit man investieren muss um das abzudecken. Dann ist noch ausschlaggebend wie man familiär aufgestellt ist. Eine alleinerziehende Mutter von 2 Kindern muss anders rechnen und den Cent 2x umdrehen, als eine verheiratete Frau, deren Mann sehr gut verdient und ihr Gehalt quasi ihr Taschengeld für Friseur, Taschen, Kosmetik oder Reisen ist.

  21. #7541
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Klar, das Geld ist auch meine größte Sorge. Wenn ich das Gehaltsniveau halten kann, würde ich bei der Hälfte der Zeit jetzt mehr verdiene als 2018 in Vollzeit, aber ich weiß halt nicht ob man das so 1:1 übertragen kann - Vollzeit gibts schon mehr Stellen und tendenziell auch bessere. Mal sehen wie das läuft. Mittelfristig soll dann ja durch Selbständigkeit nebenher noch Geld reinkommen, aber das muss dann halt auch erstmal anlaufen, daher bleibt der Job super wichtig für den Grundstock und die Absicherung, schließlich will ich mir weiterhin Reisen leisten können. Alles nicht so einfach alles

    Gewichtszunahme kann ich gar nicht bestätigen, im Gegenteil, ich bin im HO fit wie sonst nirgends, da ich 5 - 6 mal pro Woche Sport mache eben weil mehr Zeit da ist. Das lasse ich sonst eher schleifen weil ich erstmal ne Runde aufs Sofa will wenn ich nach Hause komme. Aber da ist einfach jeder anders.

  22. #7542
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich glaube aus Langeweile geht hier keiner arbeiten.
    Ich will gucken ob ich von 50% auf 40% gehe, das würde vollkommen langen, man

    braucht das ja auch für die Rente.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. Grund
    Spam

  24. #7543
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Openbullet 1.4.5 Anomaly Final

    Zitat Zitat von TerryWew Beitrag anzeigen
    Openbullet 1.4.5 Anomaly Final Version Download : mega-upload.net/dxfBj
    Und was willst du uns hier bitte sagen mit diesem Post?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  25. #7544
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Haha Das ist aber auch generell ein Spam hier in letzter Zeit, mega nervig

    Gerade noch einen Videocall gehabt, das war auch ganz cool. Diesmal ne Firma aus Leipzig, damit hab ich ja schon mal gute Erfahrungen gemacht, mal sehen.

    Leer geworden ist heute noch nichts

  26. #7545
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich gehe auch lieber ins Büro arbeiten als Homeoffice zu machen.
    Wenn ich wollte, könnte ich die Hälfte meiner Arbeitszeit von zu Hause aus arbeiten. Möchte ich gar nicht; finde es im Büro deutlich abwechslungsreicher und schätze den direkten Austausch mit Kollegen sehr.
    Meist arbeite ich gerade mal ca. 2 Tage im Monat von zu Hause aus.
    Ich befürchte, wenn ich dauerhaft Homeoffice machen würde, dass ich dann auch zunehmen und verlottern würde.
    ... wozu schick anziehen ... Haare müssen noch nicht so dringend gewaschen werden ... der Fleck auf dem ollen Sweater stört doch nicht etc.

    Hab bisher noch nix gekauft.
    Und gestern wurde (leider) die AHA Bodylotion von Paula alle. Außerdem hab ich schon wieder ein loses Puder so gut wie aufgebraucht.

  27. #7546
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir persönlich fehlt zu Hause einfach die Trennung zwischen Arbeit und Privatleben.

    Mal Homeoffice machen ist toll - da bringt man manche Theman wirklich gut weiter. Mache ich seit Jahren immer wieder mal und das ist schon gut so für hin und wieder und bestimmte Themen.
    Auf Dauer finde ich es anstrengend und ermüdend. Ich rutsche damit schneller wieder in die Gedankenspirale, dass ich dauernd, an die Arbeit denke. Außerdem zieht sich das Tag oft so, weil ich nicht so am Stück arbeiten kann und will auf Dauer. Und mal ehrlich, mir gehen die Pausen ab und das Plaudern, der Austausch. Im Home Office gibt's nur "Reinknien". Sprich es ist die purste Form von Arbeitszeit finde ich. Wenn man das einige Monate durchzieht, ist es schon zu viel irgendwie.

    Abgesehen davon, habe ich ja ganz oft die letzten 2 Jahre die Kinder zu Hause gehabt. Das zehrt so richtig an den Nerven.


    Ich habe mir noch mehr Saugnapf-Magnetdinger bestellt. Ich finde die schick. Auch wenn es schon mal abgestürzt ist, hält es doch ganz gut und die Seife bleibt trocken. Ich finde es sieht cool aus, wenn die Seife so an der Wand "klebt" So werde ich meinen Duschstück und festen Shampoo Vorrat auch noch klein kriegen.

  28. #7547
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, kannst Du vielleicht mal einen Link dazu schicken?

    Bei mir ist heute meine Paula Bestellung eingetrudelt - drei Artikel bestellt und drei Goodies dazu. Damit übersteigt die Einkaufsliste jetzt die Verbrauchsliste, aber es ist ja noch früh im Monat und noch alles offen.

  29. #7548
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die sind von Savont: Ich habe die beim dm bestellt.

    Allerdings habe ich bisher keinen Langzeittest. Ich finde die aber so toll, dass ich trotzdem schon nachbestellt habe.

  30. #7549
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.838
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja das mit dem "Reinknien" wäheend Corona HO war bei mir ganz ganz extrem, ausserdem gingen kurz vor C 3 von 6,5 Leuten aus der Abteilung weg und wurden nicht ersetzt, die damals neue Chefin meinte, sir waren zuviele ( was wirklich nicht stimmte), und wollte da super dastehen weil sie soviel einsparte und wegrationalisierte ( und im Gegenzug noch mehr Aufgaben für die Abteilung heranholte). Ich machte im HO jeden Tag non-stop über 12 h ohne Pause. Gedankt wurde es einem natuerlich nicht aber man bekam noch nen Tritt in den A****, weil ihr alles nicht passte. Zudem wurden die Kollegen gegeneinander ausgespielt, man misstraute nur noch. Ich hatte nur noch schlaflose Nächte, Ängste, Albträume, Streit zu Hause.... das Ganze Spektrum...
    Jetzt in der neuen Abteilung geht HO nur noch sehr selten, aber ich geniesse die soooo viel bessere Stimmung vor Ort, den kleinen Plausch und das Lachen mit den Kollegen. Wenn ich an und zu nen Tag HO habe, mache ich da vor allem die Aufgaben die sehr viel Ruhe und Konzentration verlangen. Win-Win

    Ich dachte eigentlich dass der April eine wahr Aufbrauchorgie würde, weil sooooo viel in den allerallerletzten Zügen liegt aber es zieeeeeeht sich......
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #7550
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.653
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir kamen heute auch 2 Bestellungen von Paula an und bei DM habe ich 2 Vitamin C Derivat Produkte gekauft.

    Leer wurde heute nur ein DG.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #7551
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.116

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurden eine Bodylotion, eine Spülung und letztens noch ein Lippenstift leer. gekauft hab ich im April noch nichts, hab auch keine Lust was zu kaufen und auch keinen Bedarf momentan.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  33. #7552
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurden ein Trockenshampoo und ein Ansatzspray leer, Backups sind vorhanden, das brauche ich immer.

  34. #7553
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mädels, mal ernsthaft! ich lese begeistert hier im lockeren, informativen, lässigen Thread mit. ab! Freue mich für das lustige Austauschen hier.

    Also, mein Mann und ich arbeiten wann immer möglich gemeinsam im Hause. OK, mein Arbeits-Schuppen befindet sich Tür an Tür, ein Teil auch im Hause. GöGA ackert in seinem Büro, auch im Hause, aber mit Aussicht und möglichst ungestört. Möglichst, bis zum Augenblick, wenn mir grade wieder mal ein Werkzeug, oder eines der Haustiere auf die Füsse fällt. Das war einfach genial, als unsere Kinder noch klein waren, und danach zur Schule gingen. Immer war jemand da, wenn wieder irgendwas aus dem Ruder fiel.

    Jetzt, wo ich alleine mit meinen Katern grade im Süden lebe - meine Familie kommt hoffentlich nach zu Ostern - fehlt mir die Nähe, die Stimmen, Hund Hugo, der auf GöGa aufpasst, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt . Ich kann es kaum erwarten, bis mein Mann samt Anhängsel wieder bei mir sind. Freunde sind hier, sie unterhalten mich auch liebevoll, aber meine Familie kann einfach niemand ersetzen. Mein Parfum-Konsum ist zu diesen Zeiten noch mehr gewachsen

    Gestern habe ich mir wieder zwei Flacons gegönnt. Aber ich verbrauche auch viel. Grade wieder ein leerer Flacon weggeworfen. Was macht ihr eigentlich mit leeren Parfum-Flacons? sammelt ihr die?

  35. #7554
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.598
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    früher hab ich die aufgehoben und im Bad als Deko stehen lassen, aber inschwischen werfe ich die ins Altglass, sind über die Jahre einfach immer mwhr geworden und ich wollte auch freie Regale haben, die ganz schönen oder Nischenflakons habe ich im Bad-Studio abgegeben, die staffieren damit gerne mal die Bäderausstellung mit aus.
    inzwischen werfe ich aber rigoros weg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #7555
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Die sind von Savont: Ich habe die beim dm bestellt.

    Allerdings habe ich bisher keinen Langzeittest. Ich finde die aber so toll, dass ich trotzdem schon nachbestellt habe.
    Ich habe die mir auch bestellt, coole Dinger.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  37. #7556
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wird immer wieder mal Parfum leer (diesen Monat sogar 2 große 100 ml Größen), hab ja eine üppige Sammlung und sprühe mich mehrmals am Tag großzügig ein.
    Aber aufheben mag ich die leeren Parfumflakons nicht. Die kommen genauso in den Müll wie ne leere Shampooflasche oder so.

  38. #7557
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.838
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hatte heute einen intensiven Tag auf Arbeit und iw Lust auf dem Nachhauseweg, iwo vorbeizufahren und mir was "zu gönnen". Die Lust ist mir wieder vergangen, als ich mir einen Tank voll Benzin "gönnen" musste.... naja es sind noch ein paar aussergewöhnliche Schokis beim Noz geworden. Habt ihr schon mal After Eight mit Mojito Geschmack gesehen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #7558
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.069
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hatte heute einen intensiven Tag auf Arbeit und iw Lust auf dem Nachhauseweg, iwo vorbeizufahren und mir was "zu gönnen". Die Lust ist mir wieder vergangen, als ich mir einen Tank voll Benzin "gönnen" musste.... naja es sind noch ein paar aussergewöhnliche Schokis beim Noz geworden. Habt ihr schon mal After Eight mit Mojito Geschmack gesehen
    Badiane, das glaube ich dir.

    Bei mir wurden diese Woche eine Alterra BeeBee Cream und ein Reinigungsöl leer. Außerdem liegt ein Hydrolat und ein Wildrosenöl in den letzten Zügen.

    Vorgestern habe ich mein Sephorapaket abgeholt und bin sehr zufrieden mit dem Inhalt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #7559
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ah ja, coole Dinger die Seifenhalter, denke die werde ich auch bestellen, merci

    After Eight mit Mojito??? omg berichte bitte

    Ne volle Tankladung hab ich mir auch "gegönnt" heute. Tatsächlich nach langer Zeit mal wieder. Aber ich fahre am Sonntag für sechs Tage auf eine Fortbildung, da muss ich ja irgendwie hinkommen. Ich mache eine an traditionellem, ganzheitlichen Yoga orientierte Ausbildung als Entspannungskursleiterin

  41. #7560
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Bei mir wird immer wieder mal Parfum leer (diesen Monat sogar 2 große 100 ml Größen), hab ja eine üppige Sammlung und sprühe mich mehrmals am Tag großzügig ein.
    Aber aufheben mag ich die leeren Parfumflakons nicht. Die kommen genauso in den Müll wie ne leere Shampooflasche oder so.
    Bei mir genauso. Bloss die Flaschen in die Altglascontainer gebe ich nicht mehr, seit ich von einer älteren Dame geschimpft wurde War gemütlich dabei, Joghurtgläser, Toner-Flaschen, Weinflaschen ect. in den Container zu werfen, dann grade einige Parfum-Flacon, da wuchtete sind eine Dame zwischen mich und Container - plötzlich - ich schrie auf vor Schreck. Jessas, die Frau schimpfte: Was tun sie denn daaaaa! Parfumflaschen gehören nicht in den Container. Verdattert fragte ich: und wieso nicht? Die Dame, die werden doch als Sammlerstücke verkauft !!!!! Gesagt getan, die Dame schnappte sich die restlichen Flacons aus MEINER TASCHE! und ging schimpfend von dannen ....

    Jetzt gehe ich nur noch mit Hund Hugo zum Altglas Container, und Parfumflaschen entsorge ich nur noch im Müll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.