Katschu, es freut mich, dass du für dich angekommen bist!
Allerdings sehe ich Kosmetik für mich nicht als Zeitfresser/ Geldräuber. Für mich ist es weiterhin ein Hobby, ich nutze viele Produkte immer und immer wieder und teste trotzdem auch gern Neues aus. Brauche ich den ganzen Kram - nö, das wenigste davon ist existentiell wichtig - aber ich habe weiterhin Freude daran. Und ja, ich nutze auch meine dekorative Kosmetik mit Freude und Leidenschaft, probiere gerne neue Looks aus und entdecke für mich immer mal wieder schätze, die auch in der täglichen Routine dann dauerhaft zum Einsatz kommen. Ich gehe auch mal ungeschminkt vor die Tür, aber Makeup ist für mich ein bisschen das, was für andere Mode ist - ich probiere mich gern aus und trage auch mal gewagtere Looks.
Kosemtik ist für mich weiterhin me-time, die mich entspannt und im stressigen Alltag auch für wenige Minuten etwas innehalten lässt.
Das heißt aber nicht, dass es das einzige Hobby ist. Wir sind gern draußen unterwegs und ich gebe mir auch Mühe, wieder etwas mehr zu lesen und mir da abends für ein Kapitel vor dem Einschlafen die Zeit zu nehmen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!