Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 211 von 294 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
    Forenkönigin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Patsilein:
    Habe auch Hashimoto... warte seit einem Jahr auf einen Arzttermin, dass es hoffentlich mal angegangen wird. Mein Hausarzt ist nämlich der Meinung, dass man da "noch nichts machen braucht". Und das obwohl es mir echt nicht gut geht. Ich habe Null(!) Energie - alles was ich an Energie habe, stecke ich nur in meine Arbeit - dann komme ich heim und komme quasi nicht mehr hoch - was soll das für ein Leben sein?, Ich bin einfach nur müüüüde, erschöpft,... Ich kann oft nicht mal richtig schlucken, weil es mich so würgt, mein Hals ist eindeutig dicker geworden und mein Stoffwechsel ist auch nicht toll (da meint mein HA, dass ich sowieso noch schlank bin ), Räusperzwang habe ich auch oft, da ich mit den Stimmbändern Probleme habe. Ich habe oft auch Wortfindungsstörungen und bin extrem vergesslich geworden!
    Ich komme nach und nach drauf, wieviele meiner Zipperlein, die ich immer hingenommen habe, wohl davon kommen. Aber nein, wieso soll man da was machen?
    So, das war jetzt mein persönliches Gejammer

Es haben ja so viele mit der Schilddrüse zu tun - viele undiagnostiziert. Wir sind da eher die Regel als die Ausnahme... Kopf hoch, wir schaffen das.

Bei mir wird gerade ein Serum leer. Das nächste steht schon am Start. Ich bin schon gespannt wie das ist. Aber ihr wisst ja, die letzten ml sind immer magisch und man kommt damit auf einmal ewig aus.

Fortgeschritten

Untiefe, du sprichst mir gerade aus der Seele. Mein Hausarzt hat mich jahrelang vertröstet, weil er meinte, meine Blutwerte sind alle top. Erst, als ich darauf bestanden hab, hat er ein Ultraschall meiner Schilddrüse gemacht. Da wurden leider einige Knoten entdeckt und in meinem Blut eben die Hashimoto Antikörper.
    Mir wurde auch gesagt, dass ich noch nichts machen brauche und ich eh noch schlank bin. Aber mir gehts leider ähnlich wie dir. Ich schaffe zwar meinen Alltag, aber abends mal ne Runde TV gucken ist bei mir nicht, weil ich nach 2 Minuten eingepennt bin. Bin leider auch oft total müde und erschöpft. Räusperzwang hab ich auch und das Kloßgefühl im Hals kenn ich auch. Hab leider auch oft das Problem, dass ich nicht richtig schlucken kann. Dazu kommt, dass ich sehr viel Sport mache und ganz akribisch auf meine Ernährung achte, mein Gewicht aber trotzdem in die Höhe ging die letzten Jahre/Monate. Ganz schleichend. Auch jetzt in der Abnahme tu ich mir extrem schwer.
    Wortfindungsstörungen hab ich auch oft, hab das bisher aber immer auf meine Corona-Erkrankung geschoben.

Ja da hast du recht. Wir sind da keine Ausnahme, das haben wohl ganz viele. Ich bin ja schon mal froh, dass wir zumindest wissen, woher es kommt.

Hast du den Termin beim Spezialisten bald? Drück dir die Daumen, dass dir dann weitergeholfen wird.
    Das ist ja auch so ne Sache. Ich hatte ne Überweisung zum Nuklearmediziner. Hab dann von 2 Ärzten ne Absage bekommen, weil keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Beim 3. dann die Ansage, dass die Wartezeit länger als ein Jahr ist. Finde ich echt schlimm. Ich hatte dann einfach nur Glück, weil ich durch Beziehungen doch noch früher einen Termin bekommen hab.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Katschu, hattest Du nicht letztens das Apricot Gel Pad empfohlen? Oder wer war das? Ich bin nun auch gerade dabei es zu bestellen. Da steht 30 mal verwendbar, aber Du meintest doch Du nimmst es viel öfter? Wie lange nutzt Du es denn in etwa und verwendest Du es jede Nacht? Hält es gut? Oder eher zwischendurch für ein paar Stunden? Nimmst Du es "pur" oder mit einer Pflege? Fragen über Fragen
    Du meinst das Dekolleté Pad? Das ist klasse, habe meins aber inzwischen entsorgt und mir ein Neues gekauft. Das klebt man sich abends vorm schlafen einfach drauf und das hält bei mir. Da ist auch Pflege drin oder dran die wohl freigesetzt wird. Also ich creme da vor Anwendung nicht extra ein.

Hatte aber im Adventskalender auch welche in kleinen Dreiecken für die Stirn und Zornesfalte. die waren eher wie ein braunes Pflaster und nicht aus Silicon. Die haben gar nichts bewirkt und habe sie verschenkt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende mein Pad aber eher unregelmäßig und zähle auch keine 30 Anwendungen.

Mein Altes war aber irgendwann unansehnlich geworden, sodass ich es irgendwann entsorgt habe. Ich hatte das sogar mehrere Jahre.
    Ich habe keine großen Busen und von da her ist das bei mir ideal, weil ich zwischen den Brüsten eher flach bin.
    Jetzt bei der Hitze verwende ich es aber nicht.

Meine Laune...
    Angelic

@Patsilein und Untiefe, das ist ja ein Ding dass man so schwer einen Termin beim Nuklear Mediziner bekommt.
    Ich habe bei meinem Nuklear Doc nur ein paar Wochen gewartet. Habe aber kein Hashimoto und bekomme einfach L-Thyroxin mit regelmäßiger Kontrolle beim Hausarzt. Klappt alles und macht keine Beschwerden.

Kann statt einem Nuklear Mediziner nicht auch ein Internist das untersuchen, viele haben doch Ultraschall

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Du meinst das Dekolleté Pad? Das ist klasse, habe meins aber inzwischen entsorgt und mir ein Neues gekauft. Das klebt man sich abends vorm schlafen einfach drauf und das hält bei mir. Da ist auch Pflege drin oder dran die wohl freigesetzt wird. Also ich creme da vor Anwendung nicht extra ein.

Hatte aber im Adventskalender auch welche in kleinen Dreiecken für die Stirn und Zornesfalte. die waren eher wie ein braunes Pflaster und nicht aus Silicon. Die haben gar nichts bewirkt und habe sie verschenkt.

Benutzt Du das denn jede Nacht? Und über welchen Zeitraum in etwa bis Du es ausgetauscht hast? Ich habe gesehen, dass die auch so Pads für den Hals haben, das könnte für mich noch was sein Stirn ist bei mir zum Glück noch völlig faltenfrei, habe mir aber auch dieses "in Falten legen" vor vielen Jahren konsequent abgewöhnt, daher hoffe ich, dass das noch eine Weile so bleibt

Meine Laune...
    Angelic

Hatte oben auch geschrieben, unregelmäßig und zähle nicht wie oft. Mein Erstes hatte ich mehrere Jahre.

Wenn ich das Pad 1-2x nachts verwendet habe, ist kein Fältchen mehr da. Diese Wirkung hält dann sogar ne Weile an und ist bei mir besser als jede Creme. Fältchen habe ich eigentlich aber nur wenn ich auf der Seite schlafe.

Meine Laune...
    Inspired

Ach super, danke, das hört sich ja klasse an - jetzt freu ich mich noch mehr darauf Ich versuche mir immer wieder anzugewöhnen auf dem Rücken zu schlafen - aus mehreren Gründen, nicht speziell oder ausschließlich wegen der Falten - aber ich schlafe einfach total gerne auf der Seite und habe daher auch immer wieder dieses Problem...

Forenkönigin

Nein, ich habe noch gar keinen Termin bei der Nuklearmedizin - früher hatte ich nichts und wurde standardmäßig komplett mit allen Schikanen durchgecheckt im KH. Alles an einem Tag. Damals war es grenzwertig, aber noch ok.
    Hashimoto hatte ich da aber wohl noch nicht. Jetzt brauche ich echt etwas, habe nachgewiesenermaßen Antikörper und bekomme weiter nichts. Ich bin jetzt nur mal bei einem Internisten, der angeblich gut ist (darum eeeeewige Wartezeit) und hoffe, der nimmt das dann mal ernst.

Es ist ja einerseits wirklich ein Unding. Aber was soll man machen? Ich habe hier kaum gute Ärzte in meiner Umgebung, muss ich dazu sagen.

Und ich habe jetzt die letzten Jahre auch zugenommen. Klar, ich bin auch älter geworden. Ich bin auch wirklich nicht dick. Aber ich war immer sehr schlank. Auf einmal für mich doch einigermaßen eine Zunahme - Ich möchte jetzt nicht einfach zusehen, wie die Kilos raufgehen. Aktuell verkneife ich mir eben sehr viel Süßigkeiten und achte auf mein Essverhalten. Ich möchte mein Gewicht möglichst gut halten.
    Aber am meisten geht's mir um meine anderen Baustellen. Ich möchte wieder mehr Energie für den Alltag einfach haben und mich besser fühlen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ach super, danke, das hört sich ja klasse an - jetzt freu ich mich noch mehr darauf Ich versuche mir immer wieder anzugewöhnen auf dem Rücken zu schlafen - aus mehreren Gründen, nicht speziell oder ausschließlich wegen der Falten - aber ich schlafe einfach total gerne auf der Seite und habe daher auch immer wieder dieses Problem...
    Bin dann mal gespannt was du sagst. Du berichtest doch, gell

Bin vorhin mal meine Kosmetik Sachen durchgegangen, bisschen neu sortiert. Abgesehen von Lidschatten habe ich von allem anderen gar nicht mehr viel oder vorrätig. Na ja ich sage mal so, es gibt genug Leute die meinen Bestand als sehr viel ansehen. Aber wenn ich von wenig spreche, meine ich eher Leute von unserer Liga hier

Also ich finde bei mir spricht nix dagegen mal wieder im DM und Co. shoppen zu gehen. Masken habe ich nur noch 2 angebrochene, Serum bald leer, Augencreme 2 in Verwendung und keine mehr vorrätig.
    OK Sonnenschutz ist genug da, aber da bin ich auch froh drüber. Verwende ich ständig um nur ja keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Habe mir auch mal ein paar Lidschattenpaletten zurechtgelegt, die ich mal wieder nutzen möchte.
    Und echt ich habe zwar einige Puder da, aber keinen hautfarbenen in kompakter Form. So für die Handtasche. dA wurde einer im Urlaub leer und so einen habe ich nicht mehr. Nun probiere ich mal diese weißen, wie die so sind. Sonst kaufe ich mir aber einen neuen normalen Puder.

Forenkönigin

Ich glaube eine Maske mache ich heute auch wieder mal. Erstens habe ich da noch genug da und zweitens, kann es meine Haut brauchen.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Katschu,es braucht auch erst mal ne Zeit bis sich so Diagnosen setzten können und auch müssen.
    Es schwirrt erst alles bis man es halbwegs sortiert bekommt.
    Du bist aber auf dem richtigen Weg.
    Lerne geniessen und versuche die Sache positiv anzugehen.
    Positive Gedanken helfen Krankheiten in der Griff zu bekommen.
    Ich habe gestern auch ein Pfund eingeschenkt bekommen,das es erst mal gilt zu verdauen.
    Meine Mutter hat starke Wasseransammlungen in Beinen und Bauch.
    Hochwahrscheinlich ein Lebertumor oder Eierstockkrebs.
    Sie will ja auch nie zum.Arzt und dadurch ist ne Früherkennung recht schwer gewesen.
    Klar meine Mutter ist 86 und mir ist klar das sie nicht mehr arg lange leben wird,so oder so.
    Aber im Grunde war sie bis zu ihrem 82 Lebensjahr nie krank und es ist schlimm das sie jetzt Krebs kriegen muss.
    Ich will sie wenn möglich in kein KH bringen müssen,denn die Zustände in allen KH sind im Momenent so Desastreus,das man es vermeiden sollte dahin zu gehen wenn es nicht nötig ist und grade ältere Menschen kommen kränker wieder raus als sie rein sind,wenn überhaupt.
    Krankenhäuser sind im Moment einfach eine Katastrophe und wer kann,sollte einen grossen Bogen drum machen.
    Es gilt jetzt für mich und meinen Mann vielles zu organisieren und vor Allem der Mutter nicht das Gefühl geben morgen ist vielleicht alles vorbei.
    Das geht nur Häppchenweise.
    Meine Prioritäten haben such also auch arg verschoben.
    Aber klar es muss und wird weiter gehen,aber im Moment bin ich ziemlich douwn,versuche aber das Beste draus zu machen und auch so gut es geht positiv zu sehen und bin wieder einmal froh vom Fach zu sein und ein gewisses Grundwissen zu haben um die besten Entscheidungen für meine Mutter zu treffen.
    Es wird auf jeden Fall ein schwieriger Weg werden.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bin dann mal gespannt was du sagst. Du berichtest doch, gell
    Na aber sicher doch

Inventar Avatar von rosenresli1960

Liebe rosenfee, das tut mir aber leid für deine Mutter und auch für dich/euch.
    Ich wünsche euch das beste.
    Gut, dass du vom Fach bist.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Pass auch auf diiich auf.
    Lg rosenresli

Meine Laune...
    Angelic

Rosenfee das ist schon ne aufwühlende Sache. Wünsche deiner Mutter alles Gute und vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm und sie wird wieder gesund. Alles ist möglich. Dir wünsche ich viel Kraft und starke Nerven. Nimm dir aber auch Zeit zum Durchatmen.
    Alles Liebe und bestimmt wird alles wieder gut. Die Hoffnung darf man nicht aufgeben.

Besucher

Viel Kraft Rosenfee, dieser Weg ist so ziemlich der Schlimmste. Die Mutter leiden sehen und gute Miene zeigen.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Rosenfee auch von mir alles Gute, wünsche euch viel Energie und starke Nerven. Ich möchte nochmals erwähnen, dass man nicht die Hoffnung außer Acht lassen sollte. Meine Schwiegermutter hatte 2017 eine schlimme Diagnose, mehrere große Hirntumore, unbehandelte Diabetes und Bluthochdruck, Blut im Stuhl etc . Heute wuselt sie mit ihren 82 herum, sie ist aufgrund ihrer Tumore (konnte nicht alles entfernt werden) dement. Aber mit Heimhilfe und rundherum Hilfe lebt sie in ihrer Wohnung und nimmt am Leben teil. Keiner hätte das für möglich gehalten. Wenn irgendwie möglich, behaltet euch die positive Einstellung. Ich weiß wie schwer das sein kann.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Wünsche Euch allen die es brauchen können viel Kraft.
    Untiefe, das mit der ständigen uuuuuunendlichen Müdigkeit habe ich auch. Schleppe mich in den Job und muss mich daheim zu Allem zwingen, alles scheint immer so ein unüberwindlicher Berg zu sein, jeden Tag aufs neue. Blut habe ich schon mehrmals in Richtung Schilddrüse testen lassen, aber die Werte stimmen . Allerdings ist schon vor Jahren beim US eine vergrösserte Schilddrüse festgestellt worden. HA meint nur so, ja könnte man ja alle par Jahre nachmessen. Den interessiert nur, ob ich zu- oder abgenommen habe (Standardcheckliste, Hacken dran 》Sie haben nix). Dass ich meinen Alltag nur noch mit allergrösster Kraftanstregung iw zu bewältigen versuche, hört der gar nicht (Standard blabla 》 "Sie müssen den Stress reduzieren" . Die Phrase hab ich schon soooooo oft von iw Ärzten gehört, u a fast 20 Jahre lang tägliche Koliken und Durchfall, bis endlich mal ein Arzt sich die Zeit genommen hat, es war schlichtweg eine Glutenunverträglichkeit.
    Frage jetzt: nach was genau muss da in der Blutanalyse gesucht werden? Ich glaub, mein Arzt hatte nur ein einfaches grobes Bild abgefragt.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Cynical

Und zum Thema Kosmetik, ich mache mir im Moment keinen Kopf weil ich viel mehr habe als "normale" Menschen. Was ist schon normal verdammt. Heute ein paar Einkäufe erledigt, beim Lidl 1 Fussmaske mitgenommen ( hab grade etwas rauhe Füsse), und bei Action 1 Palette auf die ich schon laenger schielte, ein Töpfchen Bananenmaske und ein Fixierpuder mit Mangoduft. Ok ich bin Verpackungsopfer

Forenkönigin

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Wünsche Euch allen die es brauchen können viel Kraft.
    Untiefe, das mit der ständigen uuuuuunendlichen Müdigkeit habe ich auch. Schleppe mich in den Job und muss mich daheim zu Allem zwingen, alles scheint immer so ein unüberwindlicher Berg zu sein, jeden Tag aufs neue. Blut habe ich schon mehrmals in Richtung Schilddrüse testen lassen, aber die Werte stimmen . Allerdings ist schon vor Jahren beim US eine vergrösserte Schilddrüse festgestellt worden. HA meint nur so, ja könnte man ja alle par Jahre nachmessen. Den interessiert nur, ob ich zu- oder abgenommen habe (Standardcheckliste, Hacken dran 》Sie haben nix). Dass ich meinen Alltag nur noch mit allergrösster Kraftanstregung iw zu bewältigen versuche, hört der gar nicht (Standard blabla 》 "Sie müssen den Stress reduzieren" . Die Phrase hab ich schon soooooo oft von iw Ärzten gehört, u a fast 20 Jahre lang tägliche Koliken und Durchfall, bis endlich mal ein Arzt sich die Zeit genommen hat, es war schlichtweg eine Glutenunverträglichkeit.
    Frage jetzt: nach was genau muss da in der Blutanalyse gesucht werden? Ich glaub, mein Arzt hatte nur ein einfaches grobes Bild abgefragt.
    Dein Arzt muss auf Antikörper der Schilddrüse suchen.
    Übrigens sind meine TSH Werte auch noch "normal" - schon grenzwertig, aber wohl noch im Rahmen. So weit ich weiß, bei Hashimoto dann aber schon behandlungsbedürftig. Da können diese Werte nämlich auch schwanken. Man kann da zwischendurch sogar in eine Überfunktion kommen. Das ist dann einigermaßen gefährlich sogar.
    In der Rückschau glaube ich, dass ich solche Schwankungen schon hatte. Denn ich war eine zeitlang oft sehr fahrig und auch leicht reizbar.

Das mit der chronischen Müdigkeit ist schon blöd. Ich muss sagen, jahrelang habe ich mich jetzt durch die Gegend geschleppt. Dann war ich so ko und bin zum Arzt. Mein Hausarzt hat bei mit die Antikörper nur mit getestet, weil es bei meiner Familie schon vorkommt und ich gesagt habe, ob man das nicht mit untersuchen könnte. Jetzt ist es fix, aber ich muss jetzt schauen, dass auch etwas getan wird.

Was ich so arg finde, ich fühle mich immer so faul zwischendurch, weil man so dermaßen energielos bin. Wie gesagt, meine ganze Energie, die ich habe stecke ich in meine Arbeit und was ganz dringend ansteht. Sonst könnte ich oft einfach nur schlafen...

Chaosqueen Avatar von BibiB

Rosenfee, ich wünsch dir für deine Mum alles Gute und dir viel Kraft. Kannst du sie evtl. in dem Krankenhaus unterkriegen, in dem du arbeitest und via Vitamin B eine etwas bessere Betreuung für sie herausschlagen? Man kann ja einiges tatsächlich nur im Krankenhaus operieren.

Bzgl. Schilddrüse habe ich mir letztens anhören müssen, dass bei einem TSH bis 10 ja keine Behandlung nötig sei. Man kriecht zwar auf Knien zur Arbeit und daheim bleibt alles liegen und man fühlt sich den ganzen Tag beschissen - aber hey, das sind ja "nur" ein paar Jahre (so 5-10) null Lebensqualität. Da muss man doch echt mal die Zähne zusammenbeìßen. Oder auch nicht.

Ich bin heute bei Kiko eskaliert die Sondereditionen sind so hübsch. Ich bin voll das Verpackungsopfer. Und ich bin in einem supergroßen Second Hand Shop gewesen. Da kann man Regale mieten und es gab extrem skurilen Kram - und traumhaften Schmuck. Und im dm gab es noch ein Gloss mit Mini-Mascara. Morgen will ich dann mit dem Erlegten spielen

Forenkönigin

@Rosenfee:
    Wünsche dir viel Kraft nach dieser schrecklichen Nachricht.

War bei uns vor einigen Jahren ähnlich. Damals wurde auf Wunsch der Verwandten keine weitere Behandlung und genauere Untersuchung mehr gemacht. Denn es war Endstadium. Es hätte auch ehrlich gesagt nicht mehr viel gebracht. Daher dann nur mehr palliativ Behandlung. Aber das ist wirklich nicht leicht...

Meine Laune...
    Relaxed

Langsam verdaue ich alles und heute kam ein Teil der Laborwerte.
    Die Leber hat zwar einen Duppen weg,aber es sieht doch nicht ganz so schlimm aus wie gedacht.
    Kommt alles wohl von der starken Eisenmangelanämie.
    Gut Fakt ist aber sie baut massiv ab,aber im Moment ist es noch okay und wir können noch einiges in den Griff bekommen.
    BibiB KH auch bei uns ist im Moment keine Option,denn egal wo KH ist im Moment einfach nur schlimm schlimm und nochmal schlimm.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab heute mal meine aufgebrauchten Produkte für den Juli fotografiert.
    Et voila ...
    Diesmal ist reichlich Sonnenschutz dabei, aber auch viele Körperpflegeprodukte.

Da der Monat für mich oft nervig und anstrengend war, hab ich mich mehrfach mit Kosmetikshopping belohnt.
    Nicht ideal, ebenso wenig wie die Süßigkeiten und Chips, die ich in letzter Zeit gefuttert habe, was sich negativ auf der Waage bemerkbar macht. Die Klamotten spannen auch alle. Bin etwas gefrustet.

Nun aber zu den Neukäufen im Juli:
    - Eucerin pH5 Handcreme
    - Physiogel Daily Moisture Serum
    - Dermifant Kindercreme (diesen Monat aufgebraucht und gleich nachgekauft)
    - Frei Öl Baby Waschlotion (Nachkauf)
    - Eucerin Sun Gel-Creme Oil-Control SPF 50+ (Nachkauf)
    - Algemarin Duschgel (gehört für mich zum Sommer dazu)
    - Guess Seductive Noir EdP 30 ml (passt jetzt noch nicht, ist eher ein Duft für Herbst/Winter)
    - Balea Spülung Cocos (Nachkauf)
    - Garnier Ambre Solaire Kids
    - Nivea Creme (Nachkauf)
    - Nivea Urea Körpercreme (Nachkauf)
    - 2 mal Maybelline Sky High Mascara
    - L'Oréal Flüssigeyeliner "Emeraude" (dunkles Petrol)
    - L'Oréal Glow Paradise Lippenstift "watermelon dream"
    - L'Oréal Color Riche Les Nus Lippenstift "nu irrelevent"
    - P2 Augenbrauenstift
    - 2 mal Lacura Kaviar Ampullen (waren auf 1,99 € pro Packung runtergesetzt)
    - Avene Cleanance Hydra Reinigungsmilch (Nachkauf)
    - Lacura Augenmakeupentferner (Nachkauf)

Meine Laune...
    Inspired

Ah, Katschu, jetzt kriege ich super viele Apricot Pads Das Dekolleté Pad ist heute angekommen. Dann hab ich ja gestern noch das Neck Pad bestellt. Joa, und dann dachte ich heute, dass ich das Handpad wohl auch brauche Auf der Suche nach dem besten Angebot hab ich online beim KaDeWe ne Box entdeckt mit sechs verschiedenen Pads für 80 Euro statt 159 Und mit Neukunden Gutschein gab es nochmal 10%, hab jetzt also nur 72 € bezahlt und kein Versand. Da drin sind Dekolleté, Hals, Hände, Augen, Mund und Stirn. Dekolleté und Hals hab ich dann halt doppelt, aber dann hab ich für irgendwann demnächst schon mal Ersatz, schadet ja nix

Meine Laune...
    Angelic

Da bin ich aber gespannt was du sagst. Da hast du ja super eingekauft. Hoffentlich bist du auch so begeistert wie ich.

Bei mir ist ein Duschgel leer und eine Ampulle aufgebraucht. Eine Kleingröße Serum für nachts reicht noch für heute Abend.

Heute fahren wir an den Rhein, denke mit dem Motorrad, da brauche ich dann wieder reichlich Sonnenschutz. Kaufe da aber im Frühjahr fast den Jahresbedarf. Habe also noch genug da.

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin schon sehr überzeugt, dass das eine gute Sache ist - das Dekolleté Pad wird dann heute Nacht ausprobiert

Wünsche euch viel Spaß bei der Tour Ich lese heute entspannt auf der Terrasse

Meine Laune...
    Angelic

Danke. Wir haben es nicht weit zum Rhein. Wir sind auch immer mal woanders, ich liebe den Rhein und es ist immer ein kleiner Miniurlaub. Irgendwie tut mir der Rhein, die Schiffe und Tiere und die ganze Atmosphäre immer sehr gut. Dort tanke ich immer Energie.

Meine Bilanz für den Juli sieht gut aus. Mehr aufgebraucht als neu.
    Hatte solche Tools ausgetauscht wie Bimsstein, Rasierer, Peelinghandschuh, Nagelbürste usw.
    Dinge wie Gesichtsspray und Gesichtswasser wurden leer und auch direkt wieder nachgekauft.
    Sonnenschutz wurde auch was leer, ist aber noch vorrätig da.
    Einen farbigen Lipbalm hatte ich mir bei meinem Friseur wieder mitgenommen.
    Ampullen kamen durch Zeitschriften dazu, sind aber fast alle schon aufgebraucht.
    Ein Puder wurde im Urlaub leer, aber da verwende ich die noch da sind. Die weißen Puder sind sogar sehr schön. Machen einen ebenmäßigen Teint.

Insgesamt habe ich aber recht wenig aufgebraucht. 24 Produkte sind aufgebraucht und 11 kamen dazu. Bin zufrieden und der Bestand ist wieder insgesamt weniger geworden.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir wurde heute ein DG,ein Rasierschaum,3 Mascaras leer.

Forenkönigin

Bei mir wird noch mein Gesichtswaschgel gerade leer. Da habe ich aber auch schon 2 in Reserve. 1 mag ich nicht mehr so gerne... bin am überlegen, ob ich das jetzt aufbrauche, oder doch mein Liebelingswaschgel anfange. Normalerweise habe ich das immer unter der Dusche für morgens, und das, was ich jetzt nicht mehr so mag, habe ich am Waschbecken für abends. Naja, sollte wohl vernünftig sein und das unbeliebtere aufbrauchen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich brauche gerade eine ungeliebte Tagescreme großzügig auf dem Dekolleté auf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Relaxed

Ein Waschgel ist heute auch noch leer geworden.
    Hatte ich ganz vergessen.

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auf die letzten Meter meine überschaubare Einkaufsliste für den Monat doch noch etwas verlängert - war eben noch kurz im dm. Mit durften dreimal Dresdner Essenz Badesachet (Orangenblüte Sonst hätte ich davon nix gekauft ), Handcreme von Jean & Len mit Rosmarin und Ingwer (ebenfalls vom Duft angefixt), Balea Beauty Expert Body Cremegel mit Niacinamide (zwar schon auf dem Schirm gehabt, aber heute Zufallskauf) und dann einmal das günstige rosa Gesichtswasser von Balea zum Tränken von Sheet Masks für DIY Masken für meine Foreo UFO - dafür war ich unterwegs Und eigentlich wollte ich noch Aloe Vera Gel kaufen, aber beide hatten extrem viel Parfum, da werde ich dann doch online bestellen. Ach ja, einen Invisibobble Scrunchie habe ich noch mitgenommen.

Meine Laune...
    Cynical

Danke Untiefe, da werde ich mal meinen HA drauf ansprechen wenn ich wieder hinkomme.
    Hab heute auch mal hohen LSF aufgetragen, da ich viel im Garten zu tun hatte (8,5 kg Mirabellen reissen). Die wollten dann natuerlich auch gleich geputzt und entsteint werden bin grade fertig geworden puuuuhhh. Jetzt gönne ich mir die Faulheit, da KEINE Marmelade heute mehr draussen zu kochen, bin völlig platt. Hab sie einfach eingefroren, da mache ich im Winter leckere Tartes draus. Soll mal einer meckern kommen (Monsieur ist auch grade ausserhäusig, erstes Ligaspiel vom FC heute).
    Geändert von Badiane (30.07.2022 um 20:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Thema Schilddrüse, weil es hier jetzt mehrmals Thema war: ganz wichtig ist es durch ausreichend Jod eine Erkrankung zu verhindern. Viele nehmen nicht ausreichend Jod zu sich.

Forenkönigin

Aber Achtung: Bei Hashimoto muss man mit Jod aufpassen.

Wir haben immer jodiertes Salz und es heißt ja, dass generell viel Lebensmittel jodiert werden. Ich denke, da spielen viele Faktoren zusammen. z.B. ist Hashimoto sehr viel verbreiteter bei Frauen und hat wohl konplexere hormonelle Ursachen. Aber so genau habe ich mich auch noch nicht eingelesen...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich schrieb ja: Zur Prävention, also um gesund zu bleiben.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen , schon ist der Juli wieder vorbei und damit auch mein Sommerurlaub. Urlaub ist irgendwie immer zu kurz, eine weitere Woche hätte es schon noch sein dürfen.

Ich habe im Urlaub wenig aufgebraucht, da ich verreist war und dafür volle Produkte mitgenommen hatte. Dafür habe ich einiges eingekauft.
    Heute werde ich die letzte Urlaubstasche noch auspacken und den Rest der Wohnung wieder auf Vordermann bringen.

Meine Listen für Juli:

Aufgebraucht im Juli 2022:
    1. Isana Badesalz Traumzeit mit Lavendel-Vanille-Duft (Sachet)
    2. Alverde 7-Tage-Ampullenkur
    3. Douglas Collection Seathalasso Bodylotion 300ml
    4. Schaebens Chill Out Augenpads
    5. Farfalla Cistrose SOS Anti-Müdigkeitsmaske (Sachet)
    6. Essie Watermelon Nagellack
    7. Isana Wasserspray 150ml
    8. No Filter Badezusatz Born to Chill (Sachet)
    9. Parfümprobe Dior "Miss Dior"
    10. Terra Naturi Loose Setting Powder
    11. Alviana Blossom Glow Maske (Sachet)
    12. Isana Tuchmaske Durstlöscher
    13. Dr. Hauschka Sun Regeneration Ampullen-Set (10 Ampullen)
    14. Alteya Wildrosenöl Bio 20ml
    15. Seife Lindenblüten 30g (Sauberkunst)

Neu im Juli 2022:
    1. I+M After Sun Gel 100ml
    2. Farfalla Aloe Vera Gel 150ml
    3. Dr. Hauschka Sun Regeneration Treatment (10 Ampullen)
    4. Terra Naturi Hydromaske
    5. Maison Margiela Replica Multiline Discovery Set 4x 7ml (Lazy Sunday Morning, Bubble Bath, Beach Walk, Sailing)
    6. Maison Margiela Replica Multiline Memory Box 10x 2ml (Jazz Club, Under the Lemon Tree, Bubble Bath, Beach Walk, Sailing, Lazy Sunday Morning, Fireplace, Autumn Vibes, Cofee Break, Spring in the Park)
    7. Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl
    8. Dr . Hauschka Labimint
    9. Jean & Len Duschgel Meeresextrakt & Gurke 250ml
    10. 2x No Filter Badezusatz Born to Chill (Sachet)
    11. Isana Tuchmaske Durstlöscher
    12. Taoasis Wildrosenöl 50ml
    13. Alteya Organic Bio-Wildrosenöl 50ml
    14. Alteya Organic Rosa-Alba Bio-Rosenwasser 120ml
    15. 2x Farfalla Cistrose SOS-Anti-Müdigkeitsmaske (Sachet)
    16. Alteya Organic Bio-Hanföl 50ml
    17. Alteya Organic Bio-Kokosnussöl 100ml
    18. Balm You Nilotica Shea 30ml
    19. Dr. Hauschka Akutcreme Potentilla 20ml
    20. Pai Rosehip Oil 30ml
    21. Tarte Tartelette Mini Palette #jewel
    22. Tarte Sea Quench Lip Rescue #opal
    23. Tarte Maracuja Lipstick #pink coral
    24. Tarte Tartelette Tubing Mascara (Mini)
    25. Tarte Iconic Palette Library (Paletten: parkave princess, lights camera lashes, tartelett, big ego)
    26. Rosenseife (Rosarium)
    27. Rosenseife (Rosarium)
    28. Lavendelseife (Rosarium)
    29. Wolkenseifen Körperöl Lady in Red 150ml

Ich werde jetzt hier im Thread etwas nachlesen und wünsche euch einen schönen Tag.
    Geändert von Miss Bennet (31.07.2022 um 12:20 Uhr) Grund: ein Körperöl vergessen
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir wurden heute Morgen noch ein DG leer und eine Mascara,die war schon länger auf und dadurch sehr trocken.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir gestern beim Wocheneinkauf ein ne neue Gesichtsreinigungsbürste mitgenommen. Die Alte verliert die Haare.
    Heute steht wieder Beautytime auf dem Programm.