Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 295 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    frohe ostern euch allen


    ein peeling aus dem adventskalender ist leer geworden. ist aber nur eine pg.

    zur luxurybox: ich hab alle produkte im "neu im april"thread aufgelistet. nur dass kopfkissenspray wird verschenkt. davon hab ich nämlich noch eins, was ich kaum benutze.

  2. #842
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das will ich gerne mal testen, habe so was noch nie gehabt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Luxury Box kommt nur alle 3Monate, also 4x im Jahr, finde ich okay.
    Ich hatte die Glossy Box, die Pink Box und die Douglas Box.
    Alle abbestellt, denn jeden Monat wurde im Laufe der Jahre echt zu viel mir 3 Boxen jeden Monat und in den Monatlichen Boxen wurde es auch immer mehr was ich nicht wollte,also durfte nur die Luxury Box bleiben, im Grossen und Ganzen bin ich mit der auch zufrieden,das sie mich dieses Mal nicht so umgehauen hat, ist nicht schlimm, da ich immer Jemanden habe an den ich die Dinge weiter gebn kann ,die ich wirklich absolut nicht mag.

  3. #843
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich wünsche euch auch frohe Ostern :)

    Mit dem Boxen sehe ich es auch etwas Zwiegespalten, ich hatte bislang aber auch nur die Glossybox, die fand ich okay aber es ist doch recht viel drin gewesen, was ich jetzt aufbrauchen "muss" und ich habe auch noch viel zum probieren aus Adventskalendern, deshalb habe ich sie abbestellt.
    Aber ich hab auch einige Schätze gefunden, auf die ich sonst nie gekommen wäre und hab mich immer über die Überraschung gefreut.
    Vielleicht bestelle ich mir irgendwann nochmal eine, wenn meine Vorräte ein bisschen weniger sind, aber aktuell habe ich auch noch genug, was darauf wartet ausprobiert zu werden :)

    Meine Nachtcreme ist gestern leer geworden, war aber auch nur eine Kleingröße aus dem Adventskalender, werde heute mal schauen ob ich noch was passendes in den Kleingrößen als Ersatz finde.

  4. #844
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    eben kam meine luxury-box mit ganz vielen tollen produkten... keine ahnung, ob ich das abo verlängern soll. die sachen sind meist echt toll, aber mein schrank quillt schon über
    Da wir im Aufbrauchen und Bewusst nachkaufen Thread sind, hast du dir die Frage eigentlich damit schon beantwortet. Gönnen und toll finden schön und gut, aber wenn schon die Schränke überquellen ist auch mal gut. Hat man ja am Ende nur Geld verschwendet, wenn einem die Sachen kippen. Und Dekorative Kosmetik brauchen viele aufgrund Corona auch viel weniger als sonst, braucht sich also auch langsamer auf. Würde ich bedenken, bevor hier jetzt reihum aus Frust Boxen bestellt werden.

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Badiane, musste das hier mit der Glossybox erwähnt werden? Es ist früh und ich bin schwach. Naja, ich hatte noch nie die Glossy Box und.... Hab sie mir mal bestellt. Es juckt mich seit Wochen, eine Box zu kaufen, früher habe ich damit viele tolle Produkte kennengelernt.

    Merke, nicht zum Aufwachen hier reingucken...
    Mich jucken weder Boxen noch Adventskalender, da fixt mich nichts an. Finde es aber auch schade, dass der Thread oft weniger sich ums bewusst nachkaufen und aufbrauchen dreht, sondern um OT und was man alles so gekauft hat und dann fixen sich reihum Leute an. Bin ich die Einzige die das so sieht?
    Jetzt ohne es persönlich auf Badiane oder elf zu münzen als Kritik, bevor das jetzt wer falsch versteht, aber als Beispiel. Passiert ja öfters hier.

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich weiß, dass mich einige da gerne lynchen würden, aber ich fand das so super, dass da jemand geklagt hat, weil seit meiner Schulzeit hat es mich geärgert, dass jemand nur aufgrund seiner Religion einen Feiertag mehr hatte.
    Ich finde das auch super - aber ich bin auch so gläubig wie ein Stein und plädiere für landesweit einheitliche Feiertage ohne dass diese sich explizit auf christliche Feiertage beziehen. Deutschland ist multikulturell und die Zeiten von Dominanz der kath. Kirche sind vorbei, auch macht es Arbeiten im globalen Kontext einfacher, wenn es überall einheitlich ist. Weiß doch keiner in Japan, ob denn Bayern gerade Feiertag hat oder wars doch Hessen? Das macht Termine international echt schwer, da reicht es dass man passende Uhrzeiten finden muss bzgl. Zeitzonen. Zudem finde ich persönlich es sehr unfair, wenn manche Bundesländer mehr Feiertage als andere haben.

    Zum Haare selbst färben:
    Fürs Abteilen hilft es den Kopf quasi in 4 Teile einzuteilen, also Mittelscheitel und dann nochmal von Ohr zu Ohr und sich jeden Abschnitt einzeln vorzunehmen. Erst die Ansätze, dann die Längen (falls man die überhaupt mitfärben muss). Gibt sehr viele hilfreiche Videos auf Youtube, das bekommt ihr schon hin! Ist auch je nach Ausgangslage und Wunsch sinnvoller, zB bei Online Friseurbedarf die Farbe zu kaufen. Ist schon oft besser und vor allem individuell justierbar im Vergleich zu Drogeriefarbe mit oft unbekannter Blondierungsdosierung usw.
    FYI: Ich färbe seit 12 Jahren selbst mit Hilfe von Freund*innen, früher Mutter etc. Das klappt alles! Zur Not muss eben mal das Kind/Mann/Mitbewohner ran und kurz helfen. Wenn ich das mit Polangen Haaren hinbekomme und die Haare nicht drauf gehen, klappt das auch bei euch

    OT:
    Ich kaufe recht bewusst ein und brauche bisschen was auf. Passt soweit also ganz gut für mich. Ich merke deutlich, dass ich mittlerweile weniger aufbrauche als noch vor 3 Jahren. Weil einfach weniger angebrochene Sachen rumstehen, ich weniger ungemochte Dinge aufbrauchen muss, in vielen Bereichen endlich Lieblinge gefunden habe oder überhaupt rausgefunden habe was ich brauche. Die Aufbrauch Bilanzen sind dann zwar nicht mehr so spannend, aber ich mag das!
    So sehr ich es mag, neue Dinge zu testen - ein Bunker voll Zeug erdrückt mich nur und bis ich die letzte Flasche X heraushole, haben sich meine Ansprüche vllt. schon wieder geändert und man rackert sich wieder mit aufbrauchen ab. Dann lieber weniger Bunker - man kann ja trotzdem zeitnah, sobald sich das letzte Stück im Bunker befindet, auf die Suche nach dem Ersatz machen, sei es 1:1 Austausch oder ähnliches Produkt nur von anderer Marke (so mache ich es oft, mal sind es Dauerlieblinge, mal wechsle ich dasselbe Typ an Produkt durch verschiedene Marken). Für mich ist "neue Dinge ausprobieren" nicht zwangsläufig mit (überflüssigem) Konsum und großem Bunker verbunden. Das musste ich für mich auch erst mal erkennen. Ich habe zB. endlich 3 Duschgele und mehr nicht. Daran arbeitete ich seit Jahren. Wird erst ein neues gekauft, wenn nur noch 1 im Bunker ist (ich kaufe es lieber paar Monate vorher mit Rabatt und muss dann nicht zB krank dringend einkaufen weil Duschgel leer geht). Und trotzdem kann ich neues testen. Habe 3 verschiedene Duschgele: In Benutzung das letzte Flüssigduschgel das ich sogar sehr mag. Leider gibts es das nicht mehr. Mit Duft UND reizarm UND Drogerie, geil. Schade drum. Da ich auf feste Produkte umstelle, habe ich erst Duschstück 1 gekauft und dann gesehen, dass es ein fast identisches aber von den Inhaltsstoffen her besseres Produkt bei anderer Marke gibt und Duschstück 2 gekauft. Man sieht also, neues probieren und zeitgleich bewusst nachkaufen geht durchaus.

  5. #845
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.108

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich sehe es auch so. Wir sind im Aufbrauchen Thread. Prinzipiell gut, wenn ihr euch über Boxen und Co freut. Aber Boxen sind eben eine Sache, die Vorräte schnell ausffüllen. Bitte nicht böse sein, aber ich finde der Thread hier ist nicht dazu da andere anzufixen oder zu argumentieren, warum man die Box X oder das PRodukt Y nun unbedingt braucht. Dafür ist quasi das ganze andere Forum hier da.

    NAtürlich darf sich dennoch jede etwas gönnen und sich auch mal freuen. Nur dann versteht auch, dass andere hier zur Vernunft mahnen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    OT:
    Ich kaufe recht bewusst ein und brauche bisschen was auf. Passt soweit also ganz gut für mich. Ich merke deutlich, dass ich mittlerweile weniger aufbrauche als noch vor 3 Jahren. Weil einfach weniger angebrochene Sachen rumstehen, ich weniger ungemochte Dinge aufbrauchen muss, in vielen Bereichen endlich Lieblinge gefunden habe oder überhaupt rausgefunden habe was ich brauche. Die Aufbrauch Bilanzen sind dann zwar nicht mehr so spannend, aber ich mag das!
    So sehr ich es mag, neue Dinge zu testen - ein Bunker voll Zeug erdrückt mich nur und bis ich die letzte Flasche X heraushole, haben sich meine Ansprüche vllt. schon wieder geändert und man rackert sich wieder mit aufbrauchen ab. Dann lieber weniger Bunker - man kann ja trotzdem zeitnah, sobald sich das letzte Stück im Bunker befindet, auf die Suche nach dem Ersatz machen, sei es 1:1 Austausch oder ähnliches Produkt nur von anderer Marke (so mache ich es oft, mal sind es Dauerlieblinge, mal wechsle ich dasselbe Typ an Produkt durch verschiedene Marken). Für mich ist "neue Dinge ausprobieren" nicht zwangsläufig mit (überflüssigem) Konsum und großem Bunker verbunden. Das musste ich für mich auch erst mal erkennen. Ich habe zB. endlich 3 Duschgele und mehr nicht. Daran arbeitete ich seit Jahren. Wird erst ein neues gekauft, wenn nur noch 1 im Bunker ist (ich kaufe es lieber paar Monate vorher mit Rabatt und muss dann nicht zB krank dringend einkaufen weil Duschgel leer geht). Und trotzdem kann ich neues testen. Habe 3 verschiedene Duschgele: In Benutzung das letzte Flüssigduschgel das ich sogar sehr mag. Leider gibts es das nicht mehr. Mit Duft UND reizarm UND Drogerie, geil. Schade drum. Da ich auf feste Produkte umstelle, habe ich erst Duschstück 1 gekauft und dann gesehen, dass es ein fast identisches aber von den Inhaltsstoffen her besseres Produkt bei anderer Marke gibt und Duschstück 2 gekauft. Man sieht also, neues probieren und zeitgleich bewusst nachkaufen geht durchaus.
    Ich finde es auch besser, wenn ich nicht neue Produkte in den Bunker schieben muss.

    Gut, ich habe sicher ohnehin nicht wirklich einen Bunker. Aber ich habe eine Menge, wo es sich dann schon blöd anfühlt... Bei mir ist das z.B. auch, dass ich wirklich maximal 3 DG in der Dusche stehen haben mag. Ehrlich alles darüber sieht für mein Gefühl so angeräumt aus. So hat sicher jeder seine Wohlfühlmenge.

    Ich kaufe viel lieber etwas, wenn ich es ziemlich gleich benutzen kann. Ich habe aber auch kein Produkt, wo ich sagen würde, dass ich das nicht ganz einfach nachbekommen würde. Insoferne ist es bei mir auch leicht.

  6. #846
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, ich habe mich anfixen lassen. Ich ließ mich anfixen, weil ich schon länger drüber nachdenke.

    Bewusst nachkaufen meint nicht zwingend, dass man nur kauft, was raus geht - wenn das so verstanden wird, klinke ich mich aus. In den letzten Jahren habe ich einen riesigen Schritt vom impulsiven Konsum zum überlegten Konsum getätigt. Und der Boxenkauf war sehr bewusst, wie ihn hier viele tätigen. Keiner wird denken: "Ich, ich hab noch 15/20/50 Euro auf dem Konto, was mache ich jetzt?"

    Ich finde, jeder hat seine Gründe. Und ich gebe zu, ich habe mich in den letzten Jahren hier im Faden genau zweimal anfixen lassen - und das ist ok.

  7. #847
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    keiner sollte sich hier rechtfertigen. da gabs schon mal diskussionen hier. wer ganz strikt aufbrauchen und nichts kaufen will, dafür gibts doch noch einen anderen strang, oder?

    ps: ich wollte niemanden anfixen, deswegen hab ich auch den inhalt der box geschrieben. die box hatte ich letztes jahr abonniert und lasse das abo wahrscheinlich erst mal auslaufen.

  8. #848
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.108

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mir geht's gar nicht drum, dass einer mal eine Box kauft und hier schreibt... aber ich denke, es kommt jetzt sowieso schon falsch an, also versuche ich gar nicht groß zu erklären.

  9. #849
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich finde, bewusst kaufen und sich auch mal anfixen lassen, das schließt sich doch nicht prinzipiell aus!

    Wenn man eine Weile nichts gekauft hat, kann "sich etwas gönnen" bewusst sein. Wenn man nicht sinnlos um des Kaufen wollens kauft, sondern sich etwas gönnt, woran man dann richtig Spaß hat. Das kann doch eine Box sein, wenn man Lust auf ausprobieren hat.

    Das ist ja hier nicht der "Null-Bunker"-Thread und nicht der "Nix-kaufen"-Thread. Ich finde durchaus, dass es zum Aufbrauchen und bewusst kaufen gehört, wenn man thematisiert, wenn man Sachen erhalten hat, an denen man sich freut.

    Jeder muss seine optimale Bunkergröße (von riesig bis 0), die optimale Anzahl geöffneter DG und die Anzahl der Käufe selbst festlegen.

    Ich muss sagen, wenn mich ein Böxchen angefixt, ich hab mich solange zurückgehalten, das es okay für mich wäre. Obwohl ich nicht grad wenig Deko habe, habe ich noch Sachen auf meiner Wunschliste, und irgendwann habe ich Lust sie zu kaufen (oder auch nicht). Wichtig ist, dass ich Spass daran habe, die Sachen benutze und es sich richtig anfühlt.

    Da ich fast nichts vor Ort bekomme, habe ich eben mehr Bunker als andere. Und ich hab auch mehr DG als 3 im Gebrauch, ich mag Abwechslung. Leer wird das trotzdem.

  10. #850
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    keiner sollte sich hier rechtfertigen. da gabs schon mal diskussionen hier. wer ganz strikt aufbrauchen und nichts kaufen will, dafür gibts doch noch einen anderen strang, oder?

    ps: ich wollte niemanden anfixen, deswegen hab ich auch den inhalt der box geschrieben. die box hatte ich letztes jahr abonniert und lasse das abo wahrscheinlich erst mal auslaufen.

    Ich finde das auch nicht schlimm es mal zu erwähnen das man ne Box im Abo hat und das man sich gefreut hat das sie kam.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Mir geht's gar nicht drum, dass einer mal eine Box kauft und hier schreibt... aber ich denke, es kommt jetzt sowieso schon falsch an, also versuche ich gar nicht groß zu erklären.

    Ja, weil sorry, das hat was von einem erhobenen Zeigefinger und das finde ich nicht okay.
    Zum anfixen gehören immer zwei.
    Einer der anfixt und einer der sich anfixen lässt.

    Ich fand echt nix dabei das nuricheben sagte das sie sich auf die Box freut oder über die Box gefreut hat, auch wenn sie genug Zeug hat.

    Ich habe auch genug Zeug, ich kaufe auch nicht mehr einfach so drauf los wie früher, aber die Box werde ich behalten, einfach um auch mal Produkte zu sehen und zu bekommen, die ich mir entweder nie kaufen würde zum testen oder nie entdekt habe.

  11. #851
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.444
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir hat sich das Kaufverhalten auch sehr geändert. Ich überlege drei Mal und kaufe viel bewusster als früher. Vielleicht wäre das für andere noch verrückt, aber für mich passt es. Darum finde ich auch, dass sich hier niemand rechtfertigen braucht. Wenn jemand gerne die Dinge restriktiver handhaben möchte, ist das auch okay. Ich würde es traurig finden, wenn man hier aufpassen muss, was man schreibt.

    Also Ladies, freut euch über eure neuen Sachen oder freut euch, dass ihr standhaft geblieben seid! Jeder, wie es ihm gefällt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #852
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.108

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich persönlich versuche meine Meinung immer als solche kund zu tun. Zeigefinger wäre für mich wirklich etwas anderes... Den Mund verbieten kann und will ich hier niemanden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Mich jucken weder Boxen noch Adventskalender, da fixt mich nichts an. Finde es aber auch schade, dass der Thread oft weniger sich ums bewusst nachkaufen und aufbrauchen dreht, sondern um OT und was man alles so gekauft hat und dann fixen sich reihum Leute an. Bin ich die Einzige die das so sieht?
    Jetzt ohne es persönlich auf Badiane oder elf zu münzen als Kritik, bevor das jetzt wer falsch versteht, aber als Beispiel. Passiert ja öfters hier.
    Und wenn ihr mir alle böse seid, aber den Eindruck habe ich eben auch ein wenig...

  13. #853
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Dann darf man hier aber keinerlei Namen oder Produkte mehr nennen. Ich darf ja dann eigentlich noch nicht einmal sagen, dass ich ein NK-Duschgel aufgebraucht habe. Hinterher hat jemand nur feste Duschstücke oder bisher nur KK und fühlt sich angefixt.

  14. #854
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    In meinen Augen hat es eine andere Qualität, wenn jemand sagt, seine Schränke quillen über oder jemand hat gut abgebaut, will aber sich belohnen. Und ich habe hier nicht den Eindruck, als ginge es um grenzenlosen Konsum. Man muss nicht einer Meinung sein - ich teile so manche Ansicht hier nicht. Trotzdem hat jeder sein Wohlfühllevel, wenn er etwas benutzt - drei DG in der Dusche würden mich persönlich nerven, weil zu wenig Auswahl - und trotzdem würde ich keinem dazu etwas vorwerfen. Das Recht hat hier keiner. Zudem finde ich nicht, dass hier regelmäßig rumgefixt wird. Ja, wir sind hier viele anfällig. Vieles, was berichtet wird, geht an mir vorbei, weil ich da keinen Bedarf habe. Wenn ich aber überlege, dann bin ich nunmal leicht anfixbar. Und irgendwie war es hier früher auch so, dass "Ausrutscher" humorvoll genommen wurden. Man hat das zusammen durchgenommen. Irgendwie geht das verloren.

    Also, ich freue mich auf meine Bestellungen und freue mich für jeden, der sich auch freut. Denn wenn es soweit geht, dass man nur noch wegräumt und sich nicht freut, hat man ein Problem - und das geht hier wohl keinem so. Ich hatte mit 37 DG mal wirklich das Gefühl, ein Problem zu haben. Mit meinen nunmehr 7 im Bunker geht es mir aber super, da viele zu Seife umfunktioniert werden, wenn ich sie sonst nicht mag. Das ist auch ok und so bekomme ich meine Vorräte dieses Jahr aufgebraucht. Aber wie oft suche ich was und finde nichts, was mir gefällt. Das nervt und stresst mich. Also habe ich gern Vorrat da.

  15. #855
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also ich für meinen Teil werde alles beim namen nennen, wenn sich jemand angefixt fühlt wenn ich ein Produkt nenne,okay, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Ich bin nun mal ein Beautyjunkie und werde es sicher auch bleiben.
    Ich will meine Produkte auf ein für mich akzeptables Level bringen, aber mein Level ist nicht das Level eines Anderen,genau so umgekehrt.
    Ich denke im Durchschnitt haben wir Alle hier mehr als das was normal so ist.
    Für den Einen sind 5 DG okay und für den Anderen 10.
    ich brauche jetzt auch keine 3 angebrochene DG in der Dusche, aber wenn eines aufgebraucht ist habe ich gerne die Auswahl welches ich als nächstes nehme,deshalb habe ich auch mehr wie nur eines im Bunker obwohl das streng genommen ausreichen würde.
    Genauso mit der Box, ich brauche sie nicht, aber ich freue mich jedes Mal auf die Überraschung.

  16. #856
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.444
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, niemand ist dir böse, zumindest ich nicht. Ich habe diesen Thread eröffnet und zwar mit dem Ziel, dass hier jeder willkommen ist, der etwas an seinem Kaufverhalten ändern möchte. Wir wollen miteinander stark sein, aber über einen Ausrutscher gemeinsam lachen können. Auch finde ich es nett, wenn sich andere mit mir auch freuen können, wenn ich etwas kaufe. Ich bin viel bewusster geworden, trotzdem habe ich mehr als eine Seife oder eine Gesichtscreme. Also meine Lieben, hier ist der weniger strenge Thread. Wer restriktiver etwas ändern möchte, ist wahrscheinlich bei brauchen und nicht wollen gut aufgehoben.

    Ich freue mich weiter auf unseren entspannten Umgang mit unserem Hobby.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #857
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja. mein Ziel ist es einfach bewusster zu kaufen, nicht wahllos irgendwelche Kosmetikprodukte in den Einkaufskorb legen oder bestellen nur des haben wollens wegen.
    Das habe ich nämlich mal ne Zeitlang gemacht und so ist es zu den Bergen an Kosmetik gekommen.
    Bei der Pflege kann ich inzwischen sagen bis auf ein paar Cremetiegel noch aus alten Zeiten habe ich nur noch das im Badezimmerschrank was ich für mich meine zu brauchen und auch regelmässig nutze.
    Und die Cremetiegel funktioniere ich als Gesichtsmasken um da ich das eh gerne mache und so muss ich erst auch mal nicht mehr so arg vieleMasken nachkaufen.
    Mein Ziel ist es nur noch das im Schrank zu haben was ich wirklich regelmässig nutze, was nicht heisst ,das ich nicht mal Angebote nutze um mir Dinge nachzukaufen die bei mir im regelmässigen Gebrauch sind.

    Für mich macht es nämlich keinen Sinn Angebote bzw. gute Angebote verstreichen zu lassen, wenn ich dann doch bald das Produkt nachkaufen muss.
    So wie jetzt bei den Angeboten von Paulas Choice.
    In einem Monat brauche ich bestimmte Dinge wieder und dann muss ich den vollen Preis bezahlen.Warum sollte ich ?
    Da ich mit der Marke sehr zufrieden bin, will ich vieles daruf umstellen, also nutze ich dann auch mal solche Prozente um was zu testen.

    Und wie gesagt mein Endziel ist es nicht unbedingt ganz wenig im Schrank zu haben, sondern nur noch die Sachen die auch genutzt werden.

    Und um mal was zu testen über das man sonst nicht stolpert ist für mich diese eine Box da.
    Wie gesagt, da bin ich ja auch von 4 Boxen auf 1 runter und für mich ist das auch okay so.

  18. #858
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, jeder muss so wie er mag. Wir sind alle Individuen!

    Ich hab zu Hochzeiten ja auch bestellt, bis der Warenkorb platzte, hatte gleich mehrere Boxen pro Monat. Wegräumen war schwierig, die Schranktür wäre nur zugegangen, wenn ich den Kram durch die Wand zum Nachbarn durchschiebe!
    Ich habe in einigen Bereichen, wie DG/BL, Gesichtsreinigung, Cremes immer noch zuviel. Das reicht bestimmt für 2 Jahre. Oder 1,5... bestimmt.
    Ich kaufe jetzt viel viel weniger. Weniger als ich verbrauche, also wird irgendwann der Bunker geschrumpft sein. Alle Türen gehen zu... und wenn ich was kaufe, kann ich es gleich einräumen. Bei Gesichtswasser habe ich sogar nur noch meine Lieblingsprodukte im Bunker, die ich nicht mehr vor Ort kaufen kann.

    Ein Boxenabo hab ich gar nicht mehr. Ich kauf lieber eine Einzelbox, und weiß was drin ist oder kenne wenigstens die Sneak. Nur die NK-Box, die ich mal hatte, die würd mich nochmal reizen... vielleicht zum Geburtstag.

  19. #859
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute eine TC zweckentfremdet.
    Ich habe ja noch einiges an TC im Schreank (leider),habe aber meine feste PFlege jetzt bei PC gefunden.
    Auf die Füsse usw. zu verschmieren finde ich leider auch irgendwie immer bischen schade, wobei besser als wggeschmissen definitiv.
    Ich verwende jetzt die verbleibenden Tiegel TC als Masken.
    Trage sie dick mit dem Pinsel auf, lasse sie mindestens eine Stunde drauf und hole den Rest mit einem Tuch runter und mache dan weiter mit der ghewohnten Pflege.
    So kommen die Cremes noch dahin wofür sie eigentlich mal gedacht waren und ich spare mir den Neukauf von bestimmen Maskenarten.

  20. #860
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.444
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich verwende solche Cremes gerne als Hals- und Dekolletécreme. Momentan bin ich aber mit meinen Gesichtscremes sehr zufrieden (DMC Phyto für den Tag und PCC von Ricarda M für die Nacht).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #861
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    beautyevi: hoffe ich kann das auch mal eines tages sagen.

    ich hab mich immerhin bei der gsw zurückgehalten und dort rein gar nix geshoppt. normalerweise hätte ich bei paulas choice bestellt. ich hatte auch schon alles im warenkörbchen. dann hab ich aber noch mal nachgedacht, ich hab noch so viel, ich brauch das erst mal nicht. auch wenn rabatt und goodies sehr verlockend waren.

  22. #862
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir nun auch noch ein kleines aber feines Osterei in die Post gelegt. Habe mir eine von den beiden Mini Lidschattenpaletten mit 5 Farben gerade bestellt. So ist es ein guter Kompromiss für mich. Die andere liegt auf der Wunschliste und kommt vielleicht irgendwann zu mir. Mal abwarten. Aber die, die ich bestellt habe schmachte ich schon seit Wochen an und die lag die ganzen Zeit schon im Warenkorb. Der Preis und weil ich schon so viel habe war so bisschen ein innerer Kampf mit mir selbst. Aber nun kommt sie jipiiiiii

  23. #863
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.444
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Da freu ich mich gleich mit Katschu <–– —-> Evi
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #864
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich verwende solche Cremes gerne als Hals- und Dekolletécreme. Momentan bin ich aber mit meinen Gesichtscremes sehr zufrieden (DMC Phyto für den Tag und PCC von Ricarda M für die Nacht).
    Hab ich mal ne Zeitlang auch gemacht, aber ich schmier mir immer von meiner normalen Pflege inzwischen alles mit auuf Hals und Dekollete.
    Als Maske hat die sich jetzt sehr sehr gut geeignet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja Katschu, da hast du ja auch lange genug überlegt, war kein Impulskauf,sondern hast drüber nach gedacht und das du dich freust ist doch prima, so soll es ja auch sein.

  25. #865
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    gestern ist ein booster leer geworden. sowie ein pröbchen und eine kleingröße... mein ziel ist es mehr aufzubrauchen als zu kaufen. dürfte wohl klappen. der nächste booster ist auch schon aus dem bunker geholt worden. aber danach hab ich keinen mehr. mal sehen wie lange der sich hält. ich kann den aber auch nicht jeden tag nehmen. das hab ich mal versucht und da ist meine haut staubtrocken geworden.

    katschu, schön, dass du dich so darüber freust. dann ist es, meiner meinung nach, auch richtig. es ist anders, als wenn man die 1000. palette zu hause verstaut und diese dann gar nicht benutzt.

  26. #866
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe einen Conditioner leer gemacht.
    Jetzt zu Hause brauche ich mal meine zig Parfümpröbchen auf.

  27. #867
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja ich benutze jeden einzelnen Lidschatten den ich habe. Und einer wird sogar in Kürze komplett leer. Hoffe ich bekomme bald Post

  28. #868
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nuricheben, dieses Ziel verfolge ich auch, dann muss es ja langfristig weniger werden..
    Ich weiß nur noch nicht 100% wie viel am Ende meine Wohlfühlmenge sein wird, von jedem nur 1 zu haben ist mir definitiv zu wenig, glaube es wird auch je nach Kategorie unterschiedlich sein.

    Katschu, ein komplett leerer Lidschatten? ich glaube das habe ich bislang nur 1-2 mal überhaupt geschafft.

  29. #869
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das schaffe ich auch nur bei nudefarbenen Lidschatten, die ich als Base einsetze.
    Deko wird bei mir nur ganz selten leer. Das hält ewig... Blush, schwarzer Kajal, Mascara oder Foundation braucht sich schon irgendwann mal auf, aber echt langsam. Und farbige Lidschatten oder Lippis... och, da müsste ich vermutlich jahrelang gleich rumlaufen, da wär mir langweilig.

  30. #870
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hatte mal einen Lieblingsmonolidschatten von P2, denn hatte ich echt 3x leer bekommen, dann gab es ihn nicht mehr und somit habe ich meinen Style wieder geändert.
    Ich trage eigentlich immer ne Zeitlang den gleichen Kosmetikstyle und dann ändere ich den wieder und trage das dann wieder ne Zeitlang.
    Jeden Tag was anderes ist nicht so meins.
    Ich habe immer einen Look für Tagsüber und einen für Abends mit etwas mehr.

  31. #871
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.444
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Kleiner Themenwechsel: Ich gehe jetzt konsequent die Proben und Kleingrößen wieder an. Einkaufstechnisch bin ich recht standhaft. Nur für meinen Sohn habe ich ein paar Badezusätze bei YR gekauft. Er hat bald Geburtstag und liebt fruchtige Düfte. Ich konnte im Sale ein paar 50 ml Größen ergattern (online) und kann ihn wenigstens so überraschen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #872
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei Deko bin ich schon lange recht diszipliniert, da habe ich eher mal aussortiert,aber bei der Pflege kaufe ich halt dann doch immer wieder was nach.
    Habe jetzt 2x bei Paula bestellt.
    Gut ich brauche die Sachen auch und da habe ich jetzt auch nicht extrem viel da, aber da muss ich mich jetzt auch mal wieder etwas bremsen.
    Ich habe meinen Bestand zwar sinnvoll nachgefüllt,nix wirklich unnützes und alles was sich schnell wieder afbraucht.
    Ich will jetzt auch nur noch wirklich nötige Dinge nachkaufen, die auch schnell zum Einsatz kommen, nix mehr auf Monate im vorraus.

  33. #873
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich glaube, diesen Monat habe ich mal mehr gekauft als aufgebraucht (dank der Box). Das ist das erste Mal seit 2017, damit komme ich klar.

    Heute konnte ich mich erfolgreich davon abhalten, eine neue Handcreme zu kaufen. Habe letztens (vor gut 2 Wochen) eine beim Douglas mitgenommen, die toll roch (schlechter Tag und trockene Hände), die ist jetzt schon gut 1/3 weniger, aber heute wurde mir von dem Geruch im Büro auf einmal übel - das hatte ich noch nie! Ich werde sie schon noch aufbrauchen, aber die kommenden Tage muss ich eine andere Creme nehmen. Dafür habe ich mir zwei andere eingepackt, die jetzt in der Handtasche sind. Aktuell dauert es ja nicht so lange, bis eine Creme aufgebraucht ist - zum Glück habe ich keine Creme mehr, die ich nicht mag von der Konsistenz.

    Und was Lidschatten anbelangt: ich bin auch gerade dabei, einen 3,5g Lidschatten aufzubauchen. Insgesamt habe ich bisher gut 9 oder 10 Lidschatten leer gemacht, schminke mich aber täglich anders und bin deswegen nicht so konsequent im Aufbrauchen. Aber Eyeliner brauche ich regelmäßig auf, Mascara sortiere ich monatlich aus. Ach, und heute habe ich ein Puder leergemacht, das ich nicht so gern mochte, aber nicht wegwerfen wollte. Habe endlich einen Weg gefunden, viele Puder brauchbar zu machen.

  34. #874
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wie hast du denn den Puder tragbar gekriegt?

  35. #875
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.938
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Also was ich absolut nicht mag fliegt bei mir raus, ich quäle mich nicht mehr mit ungeliebter Kosmetik rum.
    Ich mag mich an der Benutzung erfreuen und nicht jedesmal denken wann der Mist endlich leer ist.
    Klar umfunktionieren tu ich auch, aber wenn mir von ner Creme übel wird,nee die fliegt in die Tonne.
    Oder bei Handcreme kann man sie ja im Büro entweder ans Waschbecken stellen oder so ,das sich Jeder bedienen kann wer mag.
    So habe ich das schon mit den etlichen Handcreme gemacht die ich aus Boxen hatte.
    Auf Station in der Küche aufn Tisch, da war sie ratzfatz leer.

  36. #876
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn den Puder tragbar gekriegt?
    Das lag immer doof auf, also gehe ich jetzt mit dem BB noch mal drüber und arbeite den in die Foundation bzw BB Cream.

    Rosenfee, ich habe das mit der Übelkeit bei Gerüchen oft, wenn ich z. B. immer das gleiche DG nehme. Wenn ich dann ein paar Tage was anderes genommen habe, geht es wieder. Und da ich gerade einen kranken Kollegen vertrete, kann ich als einzige Frau die Creme gut ans Waschbecken legen, ich nehme die doch allein.

  37. #877
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mit dem -Gefühl, wenn ich tagelang dasselbe DG benutze, das kenn ich aber auch... Kann das sein, dass du eine sehr feine Nase hast, elf? Ich nehme nämlich Gerüche ganz anders wahr, viel stärker und mit mehr Nuancen, das ist einerseits toll, kann aber auch unangenehm sein. Besonders um den Eisprung und wenn ich meine Periode bekomme, bin ich da sehr sensibel. Ich habe schon erfolgreich Pilzgebiete im Wald und Gewürze im Restaurantgericht erschnüffelt, sowie als Schimmelspürhund gearbeitet.
    Manchen Duft mag ich als Handwäsche, aber nicht als DG (weil da beim Schwitzen der Duft hochkommt) oder ich mag die Körperpflege, aber als Parfüm... meh...

    Derzeit mühe ich mich an einer Gesichtscreme ab. Kleingröße. Hab ich mich voll drauf gefreut. Meine Haut LIEBT die.
    Sie riecht nach Creme.
    Viele werden jetzt sagen, Creme muss ja wohl nach Creme riechen, ist doch normal. Aber ich rieche da, mangels Drüber-Parfümierung, irgendeinen Cremebestandteil raus. Ich weiß nicht mehr was es ist (meine Selbstrührzeit ist zulange her), das muss so, da ist nix um. Aber ich kann die nur jeden 2. Tag verwenden. Kein Nachkaufprodukt.

    Das mit dem BB probier ich mal aus. Schminktechnisch lebe ich ja echt noch in der Steinzeit und habe noch meinen ersten BB, der mir durch eine Box/Adventskalender zugewandert ist. Der wurde dann mal benutzt, weil er ja da ist, und...

  38. #878
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibib, ja, meine Nase ist auch so schlimm. Ich habe Kundenverkehr und kann manche Kunden riechen, ohne dass sie in mein Büro kommen. Das sind meist die Ausnahmen.

    Einmal kam eine Frau rein, die war gut
    10 Meter von uns weg. Ich sagte zu nem Kollegen, die trägt Angel. Habe sie dann auch irgendwann angesprochen. Weil es so penetrant war, ging ich brechen.... Der Geruch hing ewig rum. (Bis zu dem Tag mochte ich das Parfum auch.) Oder La vie est belle, neue Kollegin, vollparfümiert bis nach oben. Der hab ich am dritten Tag die Ansage gemacht, weniger Parfum oder sie kommt nicht mehr in mein Büro - das war richtig schlimm, aber sogar für alle Kollegen (Chefin hat sie auch drauf angesprochen, aber das Thema erledigte sich von selbst, hat dann "krank" gemacht und war laut WhatsApp shoppen...).
    Deswegen habe ich den Bunker und ja, manches liebe ich auch als Handseife, aber nicht als DG. Schön, dass das mal einer versteht, ich werde immer wie ein Alien angeschaut. Es ist auch tagesabhängig, ich kann heute was lieben, morgen fast brechen und übermorgen wieder lieben. Leider ist das auch der Grund für die Massen an Parfums und DG. Auch mit Cremes kenne ich das, ich musste gestern eine Nachtcreme kaufen, weil meine (fast leere) mir seit Tagen Übelkeit bereitet. Riecht nach Honig... Nächste Woche geht das sicher wieder wunderbar!

    BB kann ich entweder RT oder auch den grauen von Balea empfehlen. Der vom DM ist ein wenig fester, aber nicht wie die alten. Irgendwie bleibt auch alles länger Matt, wenn ich das so mache. Dieser eine selbstherrliche MU Guru aus UK, der auch mit MAC Pinsel rausgebracht hat, hat mal empfohlen, den Puder unter die Foundation zu nehmen, aber das half bei mir nicht. Aber so kann ich auch weniger geliebte Puder aufbrauchen. Ich teste sowas immer am Sonntag, wenn ich in den Garten oder die Werkstatt gehe. Ich hatte auch ne Foundation, die absolut nicht sitzen wollte, wenn ich sie normal eingearbeitet habe. Aber nach ein paar Versuchen hat es mit anderer Reihenfolge super geklappt und ich finde sie richtig gut, hat ein tolles Ergebnis. Ich werfe erst weg, wenn es gar nichts taugt - und das ist sehr selten.

  39. #879
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.988

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Puder vor der Foundation? Staun! Ich habe mir ohnehin vorgenommen, mal mehr Schminkvideos zu gucken, es gibt total viel zu lernen. Bisher habe ich die hauptsächlich zu Lidschattenpaletten geguckt (obwohl das oft so krass geschminkt wird, das würde an mir mit Brille merkwürdig wirken).

    Ich versuche auch aufzubrauchen, und bemühe mich eine Anwendung zu finden. Es ist mir dann quasi eine Lehre, nicht leichtfertig zu kaufen. Manchmal entdecke ich dadurch auch Perlen oder eine wirklich gute Nutzungsmöglichkeit. Das null feuchtigkeitsspendende Feuchtigkeitsserum mit Silikonfeeling und Stumpfe-Haut-Effekt hat unter der weißelnden und speckig glänzenden Sonnencreme einen so guten Job gemacht (Kein Weißeln und kein Glanz), dass sich beiden zackzack aufgebraucht haben. Und das rosa Rouge mit Perlglanzeffekt, das als Blush nur einen Perlmutt-Schwein-Look zauberte, ist zart dosiert ein toller Highlighter und Lidschatten.

  40. #880
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo
    Ich habe gestern glatt mal wieder meine dekorative Kosmetik rausgekramt. Anlass war ein Vortsellungsgespräch, das ursprünglich vor Ort geplant war, nun aber aufgrund der Coronakrise in abgespeckter Form per Zoom stattfand (vor-Ort-Termin dann ggf. später noch). Ich weiß zwar nicht, wie viel man von Mascara und co. auf Zoom überhaupt sieht, aber mir war es für das eigene Gefühl wichtig, mich da auch äußerlich genauso vorzubereiten, wie ich es sonst auch gemacht hätte. Also mal wieder ein dezentes Makeup, ordentliche Klamotten, Haare richtig föhnen usw. War durchaus auch nett, mal wieder was aus mir zu machen Das Interview ist insgesamt ganz gut gelaufen, ich konnte mich trotz der seltsamen Umstände glaub ich ganz gut präsentieren. Allerdings musste ich feststellen, dass die Stelle nicht wirklich das ist, was ich haben will. Naja, eine interessante Erfahrung war es auf jeden Fall, sowas per Zoom zu machen, gelernt habe ich dabei sicher was. Und nebenbei auch einige sehr skurrile Frisuren gesehen - Friseure sind eben doch systemrelevant
    Heute sitze ich wieder im Schlabberlook am Laptop, aufgebraucht wird also weiter nur Pflege. Immerhin habe ich Gesichtsmasken wieder für mich entdeckt, da bin ich grad ganz gut dabei, den Vorrat abzubauen. Und der Verbrauchskram wie Duschgel, Bodylotion und so wird sowieso langsam weniger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.