Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 229 von 294 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Ich kann eine leere Handcreme, eine leere Bodybutter und eine aufgebrauchte Seife vermelden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von Kira10

Ich wollte ja ab Oktober einen Kaufstopp einlegen. Rückblickend hab ich vielleicht noch mehr gekauft als die Monate zuvor.
    Somit gescheitert. Na ja, ein neuer Monat ein neuer Versuch.

Mein Flora Mare Gesichtsmizellen Reinigungsschaum ist in den letzten Zügen, ich hoffe, dass ich ihn bald geleert habe. Der wird täglich seit Mitte April benutzt. Ich freu mich wenn er leer ist. Aber ich habe auch noch einen im Bunker. Der bleibt erst mal stehen, ich möchte jetzt etwas anderes benutzen. Ist ja noch genug da.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Same here, Kira. Eigentlich müsste ich mal ganz 2023 einen Kaufstopp einlegen...

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich hab mich überwunden und ein paar furchtbare Produkte endlich weggeworfen.
    Normalerweise versuche ich diese noch für einen anderen Zweck zu nutzen (Körperöl als Rasieröl etc) oder zu verschenken aber die waren zu alt oder so reizend dass ich das niemand anbieten wollte.

Floor oh, ich bin nicht allein.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Kira: Mir geht es auch so. Aber ich habe bewusster gekauft als sonst und mehr überlegt. Trotzdem werde ich im November versuchen nix Unnötiges zu kaufen.

Leer geworden ist heute eine Haarkur bei mir.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte

Bei mir wurde auch wieder einiges leer, DG, Gesichtscreme und ein Körperöl.

Die Woche war stressig, sodass ich auch gar keine Zeit gehabt hätte was zu kaufen. Aktuell klappt das echt super, es ist aber auch immer noch von allem genug da.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Gestern beim Wocheneinkauf habe ich mir ein Deo mitgenommen. Ist aber keine Baustelle, sondern einfach der rechtzeitige Nachkauf für das was gerade in Verwendung ist. Genau so hatte ich mir letzte Woche auch ein Mizellen Wasser mitgebracht. Und die ersten Weihnachtsgeschenke.

Ich habe diesen Monat einiges NICHT gekauft. Es ist teilweise aber schwer gefallen. Aber hat geklappt und im nachhinein bin ich richtig froh drüber. Das wären auch direkt nen ganzen Haufen neuer Sachen gewesen. Waren so ein Blockbuster Set im Koffer und der CT Adventskalender, die ich nicht gekauft habe. Aber auch ein bisschen anderes wo ich Nein gesagt habe, wie z.B. ein Friseurprodukt.
    Aufgebraucht habe ich richtig viel, aber auch einiges an Proben und Kleingrößen. Das geht natürlich schneller als ein Riesenpott einer Creme so wie Evi hat.

Forenkönigin

Bei mir stünde ein Deokauf an. Werde aber vorerst verzichten und ein nicht so geliebtes Deo aufbrauchen, das funktioniert und hier noch rum steht.

Proben und Kleinzeug ist ein gutes Stichwort. Werde wieder mal eine Maske auflegen. Habe letztens eine Crememaske gefunden. Die sollte ich gleich mal aufbrauchen.

Es ist doch sowieso irr, da kauft man dauernd das Zeug und dann muss man sich fast schon zwingen das alles aufzubrauchen. Jemand hatte hier auch schon so treffend geschrieben: Zuerst Kauf und dann 1min Freude und dann belastend...

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich kann jetzt auch endlich die parfümfreien Deos aufbrauchen die im Sommer versagt haben.
    Nur an Tagen wo ich gut duften will (z.b. bei der Physio) nehme ich ein anderes Deo mit Parfüm.

Zwei Produkte musste ich noch komplett aussortieren:
    - Nagellackentferner von Microcell (riecht so ätzend dass ich husten muss)
    - Handdesinfektionsspray von Catrice (riecht viel zu süß)
    Beides wird vermutl. vor die Tür zum Verschenken gestellt.

Meine Laune...
    Angelic

@Untiefe…..Ich habe auch immer öfter diese Gedanken. Erst kaufen, freuen und dann mühsam aufbrauchen…regelrechte Projekte machen wir daraus. Echt verrückt.
    Heute beim Frühstück haben wir mal so über die derzeitige Situation und die Zukunft gesprochen. Ich vermute, dass auch wir hier alle ganz von allein zukünftig weniger Kosmetik kaufen werden und unser Geld für anderes ausgeben müssen. Vielleicht bedauern wir dann sogar wenn etwas leer wird und sind froh über Bunker.
    Ok das sind ganz andere Gedanken…
    Aber es ist doch wahr, Mensch, wir zwingen uns die Sachen aufzubrauchen. Warum kaufen wir sie denn überhaupt.
    Diesem Geheimnis bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen.

Forenkönigin

Ja, es wird vielleicht wirklich so sein, dass wir nicht mehr so viel kaufen können. Aber ehrlich gesagt, ist das dann kein Verlust, wenn ich bedenke, wie nervig das viele ZEug ist. Da tut's mir eher bei anderen Sachne leid, wenn ich mir die nicht mehr leisten kann... hatte nämlich auch schon den Gedanken: Ach soll ich nicht, weil das wird sicher teurer.

Nein! lieber weniger, aber gute Sachen.

Aktuell schmiere ich mir jetzt schon eine ganze Weile zwei Cremen abends in's Gesicht, weil ich diese No Tagescreme aufbrauchen muss, die bei mir solo absolut nicht funktioniert (mein Gesicht hat sogar im Sommer total gespannt damit). Da kommt dann immer noch eine Nachtcreme drüber. Das Zeug ist dermaßen ergiebig. Mit einer Winzmenge (kleiner als eine Minierbse) creme ich das ganze Gesicht und Hals ein. Ich creme seit Wochen, eher Monaten damit und an der Tube sehe ich keinen verbrauch.

Meine Laune...
    Angelic

Kannst du die Creme zweckentfremden z. B. für die Beine und Arme oder als Badezusatz und damit ein Cremebad machen?

Forenkönigin

Ja, das werde ich sicher irgendwann machen. Vermutlich verschmiere ich sie mal am Körper. Aber ein bisschen will ich sie noch aufbrauchen.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute auch ein paar Sachen gekauft. Bei Lidl Garner Spülung Banane und Hornhautsöckchen. Beides Nachkauf, Conditioner hab ich zwar noch eine feste Variante, aber bei dieser Spülung (noch dazu - 25 %), konnte ich nicht widerstehen. Bei Müller hab ich einen Lippenpflegestift von Terra Naturi gekauft und bin begeistert.Lipoenpflege hab ich zwei Tübchen in die Tonne gekloppt (waren schon uralt und richtig bäh). Und noch ein Lippgloss von Terra Naturi, im Winter hab ich immer so trockene Lippen, da sieht der Lippenstift nicht gut aus. Lippgloss hab ich nur noch einen winzigen Rest, also auch Nachkauf.

Leer wurde auch ein Parfum von Asam Tropic Cherry 100 ml (habe ich zwei Sommer lang) verwendet. Jetzt habe ich aus dem Bunker ein reines Vanille Parfum von Asam aus einer Wundertüte. Das riecht sehr angenehm weich und nach Herbst. Darüber freue ich mich richtig.

Leer wurde endlich die Tagescreme von Nivea 50 ml, die Tube hab ich aufgeschnitten und ungelogen noch eine Woche gecremt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Ich schneide ja auch immer die Produkte auf, obwohl ich doch so viel im Bunker hat. Irgendwie verdreht.

So heute abend wurde das Flora Mare Micellar Cleansing Mousse 300 ml leer. Ich mochte es am Schluß gar nicht mehr, obwohl es gut reinigt nicht schlecht riecht. Aber mehr als ein halbes Jahr hat es in meinem Bad gewohnt. Endlich ist es ausgezogen.

Fortgeschritten Avatar von Schlappohr

Untiefe und Kira10, ich bewundere eure Willensstärke, die Produkte wirklich bis zum letzten Rest aufzubrauchen. Ich konnte das nie durchhalten, wenn mir irgendwas gar nicht gefallen hat, sei es der Duft oder das Cremegefühl, hat sich bei mir alles gesträubt, es weiter zu verwenden. Es ist halt auch so, dass ein Duft, der nicht gefällt, gefühlt viel haltbarer ist. Ich mag auch keine großen Packungen, ich möchte kleine Cremeabfüllungen, also bei Gesichtscreme 30ml, bei Bodylotion höchstens 200 ml, bei Parfum auch nur die kleinsten Flakons. Es ist zwar teurer und man muss öfters nachkaufen, aber dafür ist das Produkt dann immer relativ "frisch".

Experte

Ich versuche auch immer den letzten Rest aus meinen Produkten zu holen, ne Zeitlang hab ich sie auch aufgeschnitten, aber das war immer so ne Sauerei dass ich es nur in Ausnahmefällen mache.

Bei mir wurde heute eine Sonnencreme leer, da bewege ich mich langsam auch wieder in Richtung normale Mengen, ne zeitlang hatte ich da echt bis zu 10 Stück zuhause weil ich unbedingt die perfekte finden wollte. Jetzt teste ich lieber eine nach der anderen, die 100% perfekte habe ich für mich leider immer noch nicht gefunden.

Meine Laune...
    Happy

Ich bin beim Aufschneiden etc eine Weltmeisterin . Bodylotion zum Pumpen stelle ich ohne Pumpe auf den Kopf in eine leere Dose. Da kommt wirklich viel raus. Tuben schneide ich regelmäßig auf.

Mir macht das nacheinander aufbrauchen mehr Spaß. Wenn ich nämlich zu viel zeitgleich offen habe, habe ich das Gefühl, es wird nie etwas leer. Ich habe pro Kategorie immer nur ein Produkt in Verwendung, wobei ich einräume, dass ich im Zweitwohnsitz auch alles vorrätig habe. So habe ich genug Abwechslung. Mittlerweile fülle ich von großen Gebinden für den Zweitwohnsitz auch immer wieder etwas in kleine Döschen ab.

Es ist noch immer so viel in manchen Kategorien da. Deshalb kaufe ich mir auch keinen Adventskalender, das sind mir zu viele Kleingrößen. Ich hätte gerne einen, aber es macht keinen Sinn.

Meine Laune...
    Angelic

Oh Evi gibts nun einen Zweitwohnsitz? Ist da das Wochenendhaus gemeint oder beruflich bedingt ein Zweitwohnsitz?
    Da gab es ja bei dir in diesem Jahr auch einiges an Veränderungen.

Bei mir war das jahrelang auch so mit 2 Wohnsitzen. Fand ich gar nicht schlecht.
    Jeder macht seinen eigenen Haushalt und am Wochenende ist eben Wochenende. Zeit für die schönen Dinge.

Da hatte ich auch alles doppelt um nicht immer den Kram hin und her zu fahren und nicht ständig dieses aus- ein packen.

Tuben schneide ich auch immer alle auf, andere Behältnisse montiere ich auch auseinander.
    Da ist immer noch richtig viel drin und ich hab nix zu verschenken.

Meine Laune...
    Happy

Es ist das Wochenendhaus gemeint. Wir sind inzwischen aber die Hälfte der Zeit dort. Immer wenn mein Mann frei hat und ich mir Homeoffice einteilen kann. Leider hat er ja meistens zwei Wochenenden Dienst. Früher habe ich die Kosmetiksachen immer hin und her geschleppt. Das mache ich nicht mehr. Aber ich fülle öfters von meinen Anstaltsgrößen in kleinere 50 ml Tiegel um. Damit habe ich nicht zu viele große Tiegel offen.

Heute hätte ich gerne bei Ricarda ein paar Sachen gekauft. Aber die Vernunft hat gesiegt. Das macht keinen Sinn. Ich habe noch zu viel da.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hello kurz in die Runde bei mir gehts seit Wochen drunter und drüber, leider keine Zeit zum Schreiben, aber ich lese Euch immer gerne schnellschnell nach. Meine Listen sind wohl grade auch nicht so komplett, weder aufgebraucht noch neu, ist halt so.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Ricarda hab ich diese Woche auch mal überlegt. Aber ich habe noch so viel zum Aufbrauchen und außerdem schrecken mich zur Zeit wirklich die großen Größen ab, da vor ein paar Monaten die 200 ml Creme von Tony Moly aufgebraucht hab und das hat ewig gedauert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schlappohr, ich benütze Produkte meistens auch abwechselnd, was aber im Bad steht, wird aufgebraucht und kommt nicht mehr in den Bunker. Ich verwende meist 10 Tage hintereinander die gleichen Seren,Cremes usw. da ich dann auch besser feststellen, ob ich die Hautpflege noch in Ordnung ist. Meine Produkte sind ja teilweise schon alt.
    Da ist aber immer irgendwelche PP mache, bleibe ich an diesen Sachen tatsächlich dran und brauche sie auf.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schneide auch Tuben auf und versuche den letzten Rest der Produkte raus zu holen. Schließlich habe ich ja dafür bezahlt. Bei Lipglossen und Concealern versuche ich das Röhrchen so leer wie möglich zu bekommen. Wenn man vorne den Stopper raus macht, geht das eigentlich ganz gut. Ich stelle die Röhrchen dann hin, damit nix auslaufen kann.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich starte mal mit den Listen für Oktober, die sich einigermaßen die Waage halten.

Aufgebraucht im Oktober:
    1. Santaverde Enzympeeling Powder 23g
    2. Terra Naturi Gesichtsmaske Träum schön! (Sachet)
    3. Sauberkunst SheaMousse Zeus & Aphrodite 50ml
    4.Alterra Retinol-Effekt-Konzentrat (7 Kapseln)
    5. Terra Naturi Herbal Mint Zahncreme 75ml
    6. Garnier Augenmakeupentferner 125ml
    7. Terra Naturi Rose Hanf Gesichtsmaske (Sachet)
    8. Kneipp Badekristalle Tiefenentspannung (Sachet)
    9. Sauberkunst Lippenpeeling 10ml
    10. Probe Deocreme Coconut Cream (Soaparella)
    11. Alterra Refrehsing-/ Fixing Spray LE Ice Ice Baby 50ml
    12. Parfümprobe Armani Aqua di Gio (Phiole)
    13. Jean& Len Schaumseife ohne Gedöns 250ml
    14. Probe Maison Margiela Lazy Sunday Morning 2ml
    15. Alterra Reinigungsöl Bio-Alge 100ml
    16. Alverde 7 Tage Ampulle Kur (7 Stck.)
    17. Alverde Gänseblümchen Handcreme 75ml
    18. Alverde Bodyutter Skin Food 200ml
    19. Seife Regenwald 100g (Sauberkunst)
    20. Joa Malone EdC Wood Sage & Sea Salt 9ml
    21. Terra Naturi Gesichtmaske Träum schön (Sachet)
    22. Kneipp 2in1 Badezusatz Meeresbrise (Sachet)
    23. Pai Instant Calm Serum 30ml
    24. Jean & Len 3in1 Dusche Meeresextrakte & Gurke 200ml

Neu im Oktober:
    1. Seife Laubgeflüster 120g (Pflegeseifen)
    2. Seife January 120g (Pflegeseifen)
    3. Seife Little Joy 120g (Pflegeseifen)
    4. Seife Aurora Borealis 120g (Pflegeseifen)
    5. Seife Neheri 120g (Pflegeseifen)
    6. Seife Allerleirauh 120g (Pflegeseifen)
    7. Seife Gold von Marokko 120g (Pflegeseifen)
    8. Seife Shimyra 120g (Pflegeseifen)
    9. Seife Elfenmorgen 120g (Pflegeseifen)
    10. Seife Andromeda 120g (Pflegeseifen)
    11. Seife Typhoon 120g (Pflegeseifen)

12. Catrice e/s Palette Disney Villains Queen of Hearts
    13. Catrice e/s Palette Disney Villains Maleficent
    14. Catrice Fixierspray Disney Villains Cruelle 50ml
    15. Alverde Handbalsam Lavendel Vanille 50ml
    16. Alverde Schaumbad Träum schön 400ml
    17. Catrice Primer Diyney Villains Maleficent 30ml
    18. Alverde Jeden Tag Ampullenkur
    19. Alverde Jeden Tag Ampullenkur
    20. Alverde Adventskalender

21. 2x Dr. Hauschka Akutcreme Potentilla 20ml

22. Jean & Len 3in1 Dusche Hopfen & Aloe Vera 200ml
    23. Jean & Len 3in1 Dusche Meeresextrakte & Gurke 200ml
    24. Alterra Badetaler (Erika, Ringelbume, Kornblume, Wildrose)
    25. Alterra Set Aromareise (Eukalytusbad 200ml, Bodylotion Lavendel 200ml, Handcreme Sesam 100ml)
    26. Alterra Badekugeln (Wildrose, Kornblume, Aloe Vera)
    27. Maybelline Augenmakeupentferner 125ml

Ich gehe motiviert in den neuen Monat und -wie immer- theoretisch geseehen brauche ich nichts.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Badiane, da bist Du ja, gut dass Du Dich mal meldest Halt die Ohren steif

Ich war diesen Monat auch schlampig und hab die Listen nicht gepflegt. Und ein kleines bisschen wollte ich es vielleicht wegen u.a. dem Adventskalender auch nicht

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja scheint hier in der Region ein Nivea Problem zu sein.
    Habe aber das wenige was ich von Nivea nutze mich mit bevorratet,da komme ich erst mal ne Weile mit aus.
    Bis ich wieder was davon brauche wirds reichen.
    Leer wurde gestern ein Paula Tonic.
    Jetzt hab ich erst mal die DP von Pixi Retinol Tonic auf gemacht,das steht schon ne Weile und muss zuerst weg.

Meine Laune...
    Cynical

Wortwörtlich auf den letzten Sprüher ging heute noch ein Noname Parfum leer, kein Nachkaufkandidat. Habe einfach irgendein anderes Dupe aus dem Bunker gegriffen und mich gefreut, da ich gar nicht mehr wusste, dass ich diesen tollen Duft habe. Den werde ich gerne benutzen, im Moment schwelge ich wieder gerne in Düften, einfach so, selbst wenn ich grade an den Wochenenden eher mit Farbe, Tapenkleister, Schleifmaschine und Putzeimer beschäftigt bin. Ein bisschen Luxus muss sein

Experte

Ich vermelde auch einen recht guten Monat. Einiges wurde leer, ganz genau mitgeschrieben habe ich nicht, aber gekauft habe ich nur ein Deo, weil mein anderes fast leer ist, also wirklich notwendig.

Hoffe die Einstellung bleibt noch ne Weile & wenn einige Altlasten noch aufgebraucht sind, freue ich mich auch wieder aufs testen neuer Sachen, will sie aber erst kaufen, wenn ich sie dann auch zeitnah nutzen kann.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe im Oktober viel leer bekommen und alles wurde viel übersichtlicher.
    Es hatten sich ne Menge Kleingrößen und Proben angehäuft. Da ist nun einiges weg.
    Es liegen direkt auch ein paar Sachen in den letzten Zügen.
    Gestern zu Halloween hatte ich nen Lipgloss den ich nicht mochte zum Schminken verwendet, der ist nun fast leer.
    Auch Lidschatten wurden reichlich verwendet und nachts dann alles abschminken. Da habe ich 4 Durchgänge gebraucht, sah aber auch wirklich toll aus
    Heute muss ich erstmal meine Sachen aufräumen und die Pinsel waschen.
    Und ich muss baden und auch Haare richtig gründlich waschen.
    Im November werde ich nochmal ordentlich aufbrauchen und so wenig wie möglich kaufen.

Forenkönigin

Heute wieder mal nach dem Duschen eingecremt. Brauche die Lotion ziemlich widerwillig auf. Eine LE, die ich so toll fand, dass ich beim Abverkauf ein Backup mitgenommen habe. Nur schon, als die erste Flasche endlich leer war, war ich die über.
    Die Flasche ist in etwa noch halb voll, damit komme ich noch lange aus.

Was lernen wir wieder daraus:
    Niemals Backups von LEs kaufen. Es kommt sowieso immer was spannendes nach.

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Heute wieder mal nach dem Duschen eingecremt. Brauche die Lotion ziemlich widerwillig auf. Eine LE, die ich so toll fand, dass ich beim Abverkauf ein Backup mitgenommen habe. Nur schon, als die erste Flasche endlich leer war, war ich die über.
    Die Flasche ist in etwa noch halb voll, damit komme ich noch lange aus.

Was lernen wir wieder daraus:
    Niemals Backups von LEs kaufen. Es kommt sowieso immer was spannendes nach.

Eben, die Firmen sorgen schon dafür, dass die Neugier auf neue Produkte nicht weniger wird. Wir sind alle in den letzten Jahren richtig in die Fänge raffinierter Werbung geraten, anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir alle immer wieder gierig kaufen und noch hamstern wie die Eichhörnchen. Gerade solche LEs sollte man nüchtern betrachtet meiden; es könnte ja sein, dass es das tollste Produkt ist, das man jemals hatte, aber wenn es in der Form nicht mehr erhältlich ist, kommt doch so richtig der große Frust. Es wird ja eh alles laufend verändert und dann funktioniert etwas, was mal toll war, nicht mehr. Und warum haben wir das Produkt dann doch über? Ich tippe, weil wir längst wieder auf der Jagd nach etwas Neuem sind - wie Kinder, die trotz ganz vielen Spielsachen, Langeweile schieben.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich möchte gern ein Stimme für LEs und für Backups abgeben.
    Klar, fänd ich das schöner, wenn tolle Produkte dauerhaft im Sortiment und somit leicht nachkaufbar wären. Leider finde ich aber oft nichts im Standardsortiment (oder das Sortiment ändert sich) und bin dann froh, dass es noch was anderes gibt.

Grad gestern hab ich noch 3 Buddel Mundspülung "Ginger" bei einem Restpostenmarkt gekauft. Ich hasse Mundprodukte mit Minzgeschmack und von normaler Mundspülung wird mir oft schlecht. Die Sorte ist wohl aus dem Sortiment gegangen, und ich hoffe, ich habe eine Alternative gefunden, bis die leer sind.

Wenn man eine LE doof findet, bevor die erste Buddel leer ist - hm, dann war sie wohl doch nicht so dolle.

Meine Laune...
    Happy

Schlappohr, du hast es auf den Punkt gebracht. Wie Kinder…

Ich bemerke, dass ich viel mehr Spaß an Produkten habe, die ich nicht x-Fach im Bunker habe. Das ist immer das Gefühl da, ja schnell aufzubrauchen, damit nichts kippt. Einfach nur verrückt.

Bei mir wurde heute ein Shampoo leer (Nivea Men). Ein Fehlkauf meines Sohnes, war im Sommer nicht schlecht, mit Minze, hat gut gekühlt. Aber jetzt bin ich froh, dass es aufgebraucht ist. Nun brauche ich einen meiner Fehlkäufe auf. Ich habe ein Refill Shampoo gekauft, weil ich glaubte, es ist eine Handseife. Wenn es nichts taugt, dann wird es auch so zweckentfremdet. Langsam werden die flüssigen Shampoos weniger. Die feste Variante hab ich schon gekauft.

Noch ein Parfum liegt in den letzten Zügen (Lovestory von Lancome). Da kaufe ich aber nichts nach, hab noch 38 Parfums im Bunker, auch verrückt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich haben mir die letzten Tage ein paar Gedanken über den ganzen Kosmetik Kram gemacht und habe mir überlegt wie ich langfristig besser damit umgehe und was ich anders machen werde. Fängt ab heute an. Ich habe gerne eine Schnittstelle, deshalb ist der 1. vom neuen Monat ganz passend. Ich versuche meinen Fokus auf lange Sicht zu halten. Nicht nur von einem Monat zum nächsten, sondern es soll ja eine Verhaltensänderung geben.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich war heute Morgen etwas am kämpfen mit mir und dem inneren Drang, Angeboten nachzugeben.
    Ab heute gibt es bei Highdroxy 20 % auf alles und ich mag einige Sachen sehr gerne. Mein "Bunker" ist bis auf eine Nachtcreme und eine Waschcreme sowie ein Waschgel auch komplett leer.
    Allerdings bleibe ich standhaft und werde erst entsprechende Sachen nachkaufen, wenn das andere fast leer ist. Und dann kann ich wenigstens das kaufen, wonach mir dann ist bzw. was meine Haut vielleicht gerade wirklich braucht (Beruhigung oder eher etwas gegen Nachfetten?).
    Leicht ist es nicht, aber ich möchte diesen Monat möglichst nichts kaufen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Doppelt...

Parfum war früher mal eine große Schwäche von mir, ich hatte viele viele Flakons, habe Parfum auch täglich und obsessiv genutzt, Entschuldigung an alle, die mich damals ertragen mussten. Wenn ich daran denke, dass ein Arzt mal im Flur rief "Frau Schlappohr ist da", er hatte mich noch nicht gesehen aber die Überdosis Parfum bereits gerochen. Die Flakons hatte ich in einem Glasregal deponiert, das sah toll aus, aber irgendwann habe ich alles abgeräumt und die Sammlung aufgelöst. Ich nehme immer noch gerne Parfum, aber nach dieser Rezepturänderung wegen diverser Stoffe sind viele Düfte so gleich geworden. Einige alte Schätze habe ich behalten, manchmal sprühe ich ein bisschen und freue mich an den schönen Düften, die leider so nicht mehr produziert werden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Katschu und Lillie-Marie, ich wünsch euch viel Glück bei euren Vorhaben. Bleibt willensstark.

Meine Laune...
    Cynical

Ja Schlappohr da hast Du Recht, die Parfums heutzutage sind leider oft ein massengefälliger Einheitsmatsch, wenig wirklich markante Düfte so wie in den 90gern. Da trauere ich auch etlichen hinterher. Wenn man heute ein wirklich gutes Parfum möchte, gibt es nur noch exorbitant überteuerte Nischenparfums, an die man auch nur sehr sehr schwierig rankommt. Testen kann man die nirgends, in den grossen Parfumerieketten hier haben die nur die Mainstream Massenware ( jetzt gehen schon wieder die einschlägigen Werbespots für Weihnachten los ) so nach dem Motto, keine Idee fürn Weihnachtsgeschenk nimm doch einfach dieses oder jenes xbeliebige Parfum, gefällt doch wahrscheinlich den Meisten

Meine Laune...
    Cynical

So, heute wieder die Haare schöngemacht. Da waren ça 4cm grau rausgewachsen, ich hätte gar keine Verkleidung gestern gebraucht falls ich iw zu HW gegangen wäre