Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 237 von 294 ErsteErste ... 137187217227235236237238239247257287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.441 bis 9.480
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch, dieses ständige Nachschauen. Und ich kann es mir ehrlich nicht erklären. Wenn ich die letzten Jahre betrachte haben sich immer Phasen des viel Kaufens mit Phasen des praktisch nichts Kaufens abgewechselt - auch über viele Monate. Irgendwann hat es einfach aufgehört bzw. wieder angefangen - auch unabhängig von meiner Forumsaktivität zum Beispiel. Irgendwann bin ich einfach übersättigt und widme mich dann dem Aufbrauchen. Ich habe auch gerade das Gefühl an so einem Kipppunkt zu sein. Wieso dann aber wieder aus dem Nichts das extreme Kaufen und Bunkern losgeht...?

Heute ist hier (noch) nichts leer geworden, aber ich habe gerade zwei aufgeschnittene Tuben
    Oh aufgeschnittene Tuben! Ich hatte zuletzt die Bergland Fußcreme aufgeschnitten und noch ca. 3 Wochen damit täglich die Füße eingeschmiert.

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eine Aufschneiderin. Da ist oft so viel drinnen, dass ich tagelang auskomme.
    Ich schneide auch oft aus. Es ist eine Frechheit, wie viel Produkte da übrig bleibt und man sonst nicht benutzen würde. Nur wenn ich ein Produkte sehr sehr wenig mag () lasse ich das Aufschneiden sein.

Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Die aufgeschnittene Fußcreme hielt hier auch die ganze Woche. Wollte sie leer haben, darum hab ich mich heut gleich 3x damit eingeschmiert und meinen Partner gleich mit, jetzt ist sie alle
    Super Idee!

Bei mir scheint der Dezember der Monat der Kleingrößen und Proben zu sein. Derzeit werden nur solche kleinen Produkte leer.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Es ist wieder einmal etwas leer geworden: SBC Collagen Duschgel 1000 ml. Jetzt habe ich noch einen Rest eines Fehlkaufs meines Sohnes - eine Baby Waschlotion. Dann sind noch zwei Normalgrößen da. Irgendwo findet sich immer noch etwas. Aber Duschgel ist keine Baustelle mehr. Ich steige dann komplett auf festes Duschgel um.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Da sagst Du was Wahres Evi irgendwo findet sich immer noch etwas. Ich hoffe ja in ein paar Wochen meinen ganzen Krempel in mein Dressingzimmer im Anbau umziehen zu können.. da wird noch so einiges auftauchen.......
    Geändert von Badiane (11.12.2022 um 22:14 Uhr)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Experte Avatar von Kira10

Ich hatte auch einmal eine Doku gesehen, bei der prozentual errechnet wurde, wieviel Produkt sich noch in der Tube befindet, wenn es offensichtlich leer ist. Das waren bei manchen Produkten bis 20 %. Seither schneide ich die Sachen noch viel lieber auf.
    Heute wurde bei mir ein altes Avon Körperspray lime blossom & verbene leer. Das hab ich als Deo verwendet.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Wow, ein eigenes Dressingzimmer! Viel Spaß damit, Badiane!

Ich schneide auch alles auf. Daher HASSE ich solche festen, harten Bodylotion-Behälter, die man NICHT einfach aufschneiden kann.
    Da ist teilweise soviel Rest drin... ich arbeite seit bestimmt 7 Wochen an einer Gesichtsreinigung, die ist ohnehin sehr fest in der Maxitube und da bin ich fast in Ohnmacht gefallen beim Aufschneiden. Da war echt noch viel drin... ich würde da deutlich mehr als 20% wegwerfen.

Aufschneiden verhindert zwar das Recycling und ich fühl mich immer gleich wie ein Umweltschweinchen. Aber wenn ich mehr kaufen muss, weil ich halbvolle Verpackungen wegwerfe, produziere ich ja auch mehr Müll und verschwende nicht nur Geld, sondern auch Ressourcen. Solange ohnehin soviel verbrannt wird, ist mir mein Geldbeutel näher.

Ich habe aber auch schon Verpackungen erlebt, da schneide ich auf und sie sind komplett LEER. Zahnpasta, Creme... warum schaffen die einen das und andere Produzenten nicht?

Bei mir ist eine Tagescreme leer geworden. Die war noch aus dem Sommer ich hab sie mit einem Tropfen Öl danach tragbar gemacht.
    Tagescreme verbrauche ich nur in hömeopathischen Dosen und ich habe noch unglaublich viel davon. Ich muss gestehen, aus Angst, dass mir etwas kippt, verschmiere ich alles, was nur annähernd suboptimal ist, umgehend am Körper. Einerseits weil ich keine Pickelschübe riskieren will - abdererseits muss das Zeug ja weg. Wenns um geht, nutzt es gar nix mehr.

Experte Avatar von metamorpho
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich schneide auch alles auf. Daher HASSE ich solche festen, harten Bodylotion-Behälter, die man NICHT einfach aufschneiden kann.
    Ohja. Man könnte sie (wie bei Tomatensoße im Glas) nochmal mit einem Schuss (dest.) Wasser oder Öl aufgießen, schütteln und dadurch nochmal was rausholen.

Mach ich aber selbst auch nicht immer. Drogerielotions habe ich stumpf entsorgt. Bei teuren würd ich das vlt machen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Also immer mach ich das auch nicht, es kommt schon aufs Produkt an. Bei Paula zum Beispiel grundsätzlich immer, bei Produkten, die mir nicht so gefallen haben, bin ich dann auch froh wenn sie erledigt sind, die schneide ich dann eher nicht auf

Heute habe ich auch wieder ein paar leere Produkte zu vermelden: eine Caudalie Maske mit 75 ml (das war die eine aufgeschnittene Tube ), ein Deo und eine Duschseife

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich habe noch nie eine Tube aufgeschnitten. Das ist auch eine Frage der Konservierung. Sobald da soviel Luft dran kommt, oxidieren die Produkte aus Tuben auch schnell. Habe aber auch keine teure Kosmetik.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schneide selten was auf,das ist mir nix.
    Vieles ist bei mir doch eher im Pumpspender und die ganz festen Sachen erst Recht nicht,da verletzt man sich eher.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine Tube aufgeschnitten. Das ist auch eine Frage der Konservierung. Sobald da soviel Luft dran kommt, oxidieren die Produkte aus Tuben auch schnell. Habe aber auch keine teure Kosmetik.
    In die Tube mit Reinigungscreme/Duschgel/Tagescreme kommt doch von der ersten Benutzung an Luft dran bzw. ist beim Kauf schon Luft drin. Ist ja kein Airless-Spender. Was soll da beim Aufschneiden "oxidieren"?

Klar, bei teurer Kosmetik haut das rein, wenn da 30-40% noch in der Tube sind. Bei günstiger Kosmetik schmeißt man nur viel Produkt weg, aber wenig Wert.

Ich bin auch der Meinung, dass die Produkte beim Aufschneiden nicht "oxidieren". Nach dem Aufschneiden bleiben sie ja auch nicht offen stehen. Ich stülpe immer den oberen Teil der Tube wieder drauf, dann trocknet der Rest nicht aus und es kommt auch kein Staub rein.

Ich habe heute morgen ein Pinselset gefunden, dass ich vor 1 Jahr gekauft und noch nie benutzt habe.

Ich hatte das wohl als Lesezeichen für ein Strickbuch genutzt und das dann samt Täschchen in das Regal gestellt. Das zeigt mir wohl, ich habe zuviele Pinsel....

Meine Laune...
    Inspired

Na aber das ist doch ein Grund zur Freude - neue Pinsel

Mich wundert nur, dass ich die nicht vermisst habe. Die sind echt toll, das war eine rot-weiße Weihnachtsedition mit 2farbigen Pinselhaaren.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass die Produkte beim Aufschneiden nicht "oxidieren". Nach dem Aufschneiden bleiben sie ja auch nicht offen stehen. Ich stülpe immer den oberen Teil der Tube wieder drauf, dann trocknet der Rest nicht aus und es kommt auch kein Staub rein.
    Genauso mache ich das auch, klappt immer sehr gut.

Bibib das ist ja echt toll, jetzt hast du zu Weihnachten ein neues Pinselset. Wirklich ein Grund zur Freude. Pinsel liebe ich sehr und habe auch ne schöne Menge. Man braucht auch mehrere.

Meine Laune...
    Inspired

Die haben sich versteckt als Weihnachtsgeschenk

Meine Laune...
    Cynical

Na, ist doch schön dass Du sie jetzt gefunden hast, und nicht zu Ostern

Meine Laune...
    Cynical

Ach, wollt ich noch erzählen; hatte am WE bei Sepho ein Weihnachtsgeschenk für jdn bestellt. Es gab für Goldkarten eine Mini Goodie Bag dazu. Hab mich massloss geärgert, der enthaltene Lippie ist in der Farbnuance "Concealer für Hauttypen südostasiatischer Herkunft" um es mal nett zu formulieren. Absolut untragbar. Dann sollen sie halt keine Goodies geben, als so nen fürchterlichen Mist.

Das hat mich auch immer geärgert. Ich erinnere mich noch an die tollen Beigaben von Douglas. Ein Makeup in dunkelbraun, passend nur für dunkel pigmentierte people of Colour (selbst als Bronzer viel zu dunkel), hellrosa Blush mit Glanz (funktioniert bei mir als Highlighter), neonpinke und neonorange Lippis. Ein Fall für die Tonne - überflüssig.

Experte

Ja das stimmt bei manchen Goodies ärgert man sich eher, dass man sich damit rumschlagen muss, als dass man wirklich Freude daran hat.

Ich vermelde eine leeres Duschgel und eine Handcreme (die hab ich auch aufgeschnitten). Außerdem leer ist ein weiteres Make Up. Sind aber alles Produkte für die ich noch reichlich Ersatz da habe.
    Duschgel vermehrt sich bei mir durch Geschenke/Goodies/Boxen irgendwie immer von selbst, habe seit Jahren keins mehr gekauft und trotzdem noch so ca. 10 Stück da..

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja ,also wenn ich ein Goodie bekomme, das ich absolut nicht brauchen kann und wirklich Niemanden habe dem ich das geben kann, dann fackel ich nicht lange rum und schmeiss es weg.
    Also rumschlagen tu ich mich damit nicht, denn ich habe echt keine Lust mich Jedesmal über ein Produkt zu ärgern.
    mache ich aber auch,selbst wenn ich es selbst gekauft habe.
    ich ärgere mich da nicht 2x.
    Einmal weil ich Geld für ein nicht funktionierendes Produkt bezahlt habe und ein zweites Mal weil ich es aufbrauchen muss und nix taugt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Leer wurde heute ein Parfüm.
    war heute in der DM zum bilder abholen.
    Habe ein paar Sachen nachgekauft die gleich leer sind und keine Back ups mehr vorhanden sind.
    Jetzt bin ich wieder vernünftig aufgestellt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bekam beim Friseur ein Leave In Spray zu Weihnachten geschenkt.
    Habe mir noch 2 nötige Haarprodukte gekauft.
    Weitere Käufe stehen nicht an und gibts dieses Jahr vermutlich keine mehr.
    Ein paar Sachen liegen in den letzten Zügen, aber sie halten sich wacker und wollen gar nicht leer werden.

Meine Laune...
    Inspired

Bei mir liegt gerade so viel in den letzten Zügen - immer denke ich "jetzt wird es aber leer" und dann ist es doch noch nicht soweit

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist eine wunderbare französische Rosenseife aufgebraucht. Die hatte ich mal irgendwo auf einem Herbstmarkt gekauft und sie war einfach nur schön. Hätte mir gerne noch länger erhalten bleiben können. Ein Deo ist auch leer und eine Serum-Probe.

Ich habe mich dazu entschlossen im Januar einen kompletten No-Buy Monat einzulegen. Soll für Kosmetik und auch persönliche Dinge gelten. Ich habe damit auch jetzt schon begonnen und freue mich darüber. Bin mal gespannt wie es so läuft und ob das gut klappt. Ich werde tatsächlich versuchen absolut nichts zu kaufen. Nur Lebensmittel und Benzin. Das wird meinem Geldbeutel und meinem Bestand gut tun.
    Im Februar möchte ich das auch machen, aber da die Option für absolut Nötiges zu kaufen einräumen.
    Ich habe mir überlegt, dass ich mal Schritt für Schritt gehe und schaue wie sich das anfühlt.

Hat noch jemand Lust mit zu machen?

No Buy ist nix für mich. Einerseits brauche ich doch mal das ein oder andere nach, andererseits möchte ich natürlich Angebote nutzen, so wie sie kommen.

Ich werde einfach meinen Kaufdrang im Bereich Deko extrem zügeln... ich will aber flexibel sein, sollte ich etwas wirklich bombastisch finden.
    Dito im Bereich Pflege - möglichst wenig kaufen und mit Bedacht. Sollte es aber etwas geben, das ich wirklich wirklich will - die ultimative Vanille-Bodylotion z.B., dann will ich mir das auch gönnen.

Der Stresslevel ist grad hoch, ohnehin ein schlechter Zeitpunkt für Vorsätze. Lieber weiter Low Buy und das Problem beseitigt sich langsam.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    No Buy ist nix für mich. Einerseits brauche ich doch mal das ein oder andere nach, andererseits möchte ich natürlich Angebote nutzen, so wie sie kommen.

Ich werde einfach meinen Kaufdrang im Bereich Deko extrem zügeln... ich will aber flexibel sein, sollte ich etwas wirklich bombastisch finden.
    Dito im Bereich Pflege - möglichst wenig kaufen und mit Bedacht. Sollte es aber etwas geben, das ich wirklich wirklich will - die ultimative Vanille-Bodylotion z.B., dann will ich mir das auch gönnen.

Der Stresslevel ist grad hoch, ohnehin ein schlechter Zeitpunkt für Vorsätze. Lieber weiter Low Buy und das Problem beseitigt sich langsam.
    Da hast du Recht, finde ich auch als eine gute Einstellung.
    Ich bin aktuell auch extrem gestresst und hatte gerade gestern das starke Gefühl kurz vor einem Burn Out zu stehen. Fühlt sich krass an. Bei mir spielt aber auch die finanzielle Seite aktuell eine sehr große Rolle. Deshalb muss ich gut überlegen und schauen wofür ich mein Geld ausgebe. Und für Kosmetik ist da momentan nix drin. Aber das passt trotzdem gut zusammen weil dadurch verwendet wird was da ist und nix dazu kommt. Der Bestand reduziert sich dann automatisch. Und ich habe auch genügend da. Es muss absolut nichts gekauft werden.

Meine Laune...
    Inspired

Ja Katschu, ich bin dabei, haben wir ja drüben schon drüber gesprochen. Ich will ganz 2023 einen No Buy machen bzw. ab sofort oder seit zwei Wochen oder wann ich das letzte Mal was gekauft habe Benötigtes, das leer wird, ist dabei natürlich außen vor, wundert mich, dass man das immer wieder erklären muss. Sicher werde ich in Q1/Q2 Deo brauchen, selbstverständlich kaufe ich das dann, ich will ja nicht stinken. Shampoo und Conditioner werden wahrscheinlich nicht für ein ganzes Jahr reichen, aber doch einige Monate. Trockenshampoo werde ich kaufen müssen und so was wie Zahnpasta zähle ich gar nicht erst, die benutzt mein Partner ja auch und es ist absolute basic Hygiene. Ob ich mit meinem Vorrat an Handcreme hinkomme muss sich zeigen, eventuell Körperpeeling, das werde ich dann entscheiden ob ich es brauche oder nicht.

Sonst brauche ich aber ganz sicher nichts. Kein Duschgel, Bodylotion, Waschgel, Creme, Serum, Haarkur, Badezusatz, Parfum usw. Sollte ich etwas übersehen und brauchen, wird das natürlich gekauft, das bricht keinen No Buy

Make Up will ich gar nicht kaufen, sondern mich auf das Nutzen des Vorhandenen konzentrieren - das ist mehr als genug, auch für One Week One Palette. Ich habe ja drüben schon geschrieben, dass man da aus meiner Sicht nichts verpassen kann. Wenn ich eine Palette unbedingt will, kann ich sie in 2024 immer noch kaufen. Dann hatte ich auch genug Zeit nachzudenken ob ich sie wirklich will und ende nicht mit einem Impulskauf.

Ich will einfach die Verhältnismäßigkeit wieder herstellen. Auch weg von diesem Drang, dass ein Bedürfnis sofort erfüllt werden muss. Ich halte auch das Kaufen aus Stress etc. für einen unreifen und ungesunden Kompensationsmechanismus - wenn ich das mal so sagen darf, betrifft mich schließlich selbst nicht zu knapp. Deshalb gehe ich das jetzt an. Ich werde es auch nicht versuchen, sondern ich habe es beschlossen und mache es. Immer wenn gesagt habe ich will es versuchen, meinte ich damit eigentlich, dass ich es nicht will. Das ist auch der Unterschied zu jetzt. Was ist schon ein Jahr. 2022 ist wieder so unfassbar schnell rumgegangen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Benötigtes, das leer wird, ist dabei natürlich außen vor, wundert mich, dass man das immer wieder erklären muss. Sicher werde ich in Q1/Q2 Deo brauchen, selbstverständlich kaufe ich das dann, ich will ja nicht stinken. Shampoo und Conditioner werden wahrscheinlich nicht für ein ganzes Jahr reichen, aber doch einige Monate. Trockenshampoo werde ich kaufen müssen und so was wie Zahnpasta zähle ich gar nicht erst, die benutzt mein Partner ja auch und es ist absolute basic Hygiene. Ob ich mit meinem Vorrat an Handcreme hinkomme muss sich zeigen, eventuell Körperpeeling, das werde ich dann entscheiden ob ich es brauche oder nicht.

Sonst brauche ich aber ganz sicher nichts. Kein Duschgel, Bodylotion, Waschgel, Creme, Serum, Haarkur, Badezusatz, Parfum usw. Sollte ich etwas übersehen und brauchen, wird das natürlich gekauft, das bricht keinen No Buy
    Super Floor, da kann man sich auch austauschen und motivieren.
    Man muss sich nicht erklären bezüglich Nachkäufen. Es kauft nicht jeder so viele Lidschattenpaletten oder Deko Sachen.
    Manche hier haben eine stattliche Sammlung an Duschgelen oder Deos. Für manche ist BL die Baustelle. Deshalb ist es für jeden unterschiedlich was bei einem No-Buy notwendig und wirklich gebraucht wird. Verstehst du was ich meine.
    Solche Sachen sind z.B. bei mir keine Baustelle, deshalb werden da evtl. wirklich nötige Nachkäufe anstehen. Einfach weil ich da keinen Bunker habe. Aber es gibt hier Leute die haben gerade mal eine Handvoll Lidschatten, dafür aber unzählige Seifen oder Literweise Duschgel oder BL. Deshalb habe ich das gefragt.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, Duschgel hab ich auch massenweise, das ist ja günstig und schnell mitgenommen wenn es gut riecht Das kann jetzt halt alles mal aufgebraucht werden. Und es wird eben nur weniger, wenn ich nichts nachkaufe. Ich freu mich auch auf den Austausch, ich bin hier unterwegs wie bisher und sehe dem gelassen entgegen - wie gesagt, ich habe das jetzt beschlossen und freue mich ehrlich gesagt sehr auf das Jahr

Und ich werde meine Ausgaben tracken - ich bin sehr gespannt mit wie wenig ich auskomme. Ich dachte es könnten weniger als 20 € sein oder zumindest weniger als 50 €, aber mir ist eingefallen, dass ich nur wenig Sonnenschutz für den Körper habe. Der wird natürlich fällig, wenn er fällig wird, wir werden sehen welcher Betrag am Ende des Jahres unter dem Rechnung steht

Ich bin noch immer am einräumen, sortieren und später noch zählen meines Make up Bunkers. Kann mich täglich nur 1- 1 2/2 Stunden damit beschäftigen, weil mein Rücken das sonst nicht mitmacht. Ich versuche aber jeden Tag etwas zu tun.
    Heute hab ich wieder einiges geschafft und war ehrlich schockiert, wie voll und überladen und unübersichtlich meine Schubladen sind. Ich habe tatsächlich von jedem Produkt ob Haut.- Dusch.- Haarpflege, Make up, Deo usw. usw. einen Bunker mit nicht gerade wenig Produkten.
    Meine Käufe nicht nur in Lidschattenpaletten sind 2022 total eskaliert !!!!!
    So etwas ist in den vergangenen Jahren nicht so extrem passiert. Oder doch ? Ist es mir nur nicht so aufgefallen wie dieses Jahr ?
    Einen absoluten Nobuy will ich hier nicht mehr aussprechen, das geht bei mir immer nach hinten los.
    Aber ich versuche, bis Ende Januar keine neuen Käufe zu tätigen. Wenn ich das geschafft habe, werde ich den nächsten Schritt tun.
    Das ist für mich vielleicht die beste Art, das anzugehen.

Meine Laune...
    Inspired

Floor, das klingt wirklich toll und total richtig für dich, wünsche viel Erfolg und Spaß an deinen Produkten im Bunker
    20€ (übers Jahr??) klingt echt wie nix, 50€ auch sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass ein einzelnes Produkt (weiß grad nicht, was für SC du normalerweise hast) auch mal 20-30€ kostet.

Forenkönigin

Ich sehe schon den Weg rein über Nobuy.

Ich persönlich denke, das geht auch. Bevor ich etwas kaufe, gehe ich zumindest im Geiste durch, was ich in dem Bereich habe. Und falls das nicht reicht, muss ich es eben physisch anschauen. Dann vergeht es mir sowieso schon.

Meine Nobuys sind: Deko (brauche ich einfach nicht/kaum und das wenige ich brauche, habe ich), Parfum (es ist da auch mehr vorhanden, als ich nutzen kann).

Und bei Dingen, die ich wirklich regelmäßig aufbrauche, da gibt's einen reduzierten Kaufe. Dann wenn ich es brauche oder eben nur mal vereinzelte Produkte. Mehr als 1-2 brauche ich nicht im Bunker. Ich persönlich will auch weg davon, etwas rumstehen zu haben, das schon alt ist, bis ich es benutze.

Aktionen sind mir persönlich egal. Ich will lieber vernünftig und weniger kaufen, weil das spart bei mir am meisten Geld.

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Ich vermelde heute nicht ein, nicht zwei, nein - drei leere Produkte Conditioner, Tagescreme und Parfumöl ade

@metamorpho: Ja, ich dachte das könnte hinhauen. Wenn ich nur Deo und Trockenshampoo brauche und das frühestens ab April und einen oder zwei Condis, dann kann das schon hinhauen. Aber dann fiel mir das mit dem Sonnenschutz ein und dann wird das wohl nichts, vermutlich auch mit den 50 € nicht, wenn es ein heißer Sommer wird und noch Urlaub dazu kommt. Der kostet allerdings keine 20-30 €. Fürs Gesicht nehme ich Paula und Co., das ist eher noch teurer, aber damit bin ich für das Jahr versorgt. Was knapp wird ist der Sonnenschutz für den Körper, der ist ja nicht so teuer. Da werde ich auch mal was anderes testen - am liebsten hatte ich den letzten zwei Jahren von Nivea das Schutz & Pflege Spray, aber ich möchte die Preissteigerungen von Nivea eigentlich nicht mitgehen. Da kaufe ich seit Jahren mein Lieblingsdeo, aber das wurde von 1,65 € auf 2,45 € erhöht. Das ist ja weit über der tatsächlichen Inflationsrate und das möchte ich eigentlich ganz grundsätzlich nicht unterstützen. Da werde ich künftig mal gucken was dm und Rossmann Eigenmarken inzwischen so können. Bei manchen Produkten geht es halt nicht oder macht keinen Sinn - ich habe gerade ein Balea Trockenshampoo im Test, aber der Verbrauch ist erheblich höher als bei batiste, schätze fast das Doppelte, und die Anwendung weniger komfortabel, lässt sich nicht so gut ausbürsten usw. Da bleibe ich also beim Bewährten, weil es unterm Strich nicht teurer ist.

@Untiefe: Ah ja, meine geschätzte Stimme der Vernunft Auch wenn Du mir damit in den letzten Monaten manchmal gehörig auf die Nerven gegangen bist Das lag aber natürlich nur daran, dass ich im Kaufrausch war und wusste, dass Du ja eigentlich recht hast Also hier bin ich

Forenkönigin

keine Angst, gehe mir selber auch auf die Nerven... und bin oft versucht... zu oft.
    Aber ich halte durch, weil mich das zuviel nervt. Generell muss ich sagen.

Ihr wisst es sowieso: ich bin mitten und tief drin in der Midlife Crisis. Und insgesamt versuche ich weg von dem oberflächlichen hin zu mehr Erlebnissen/Zufriedenheit. Schwierig...

Meine Laune...
    Cynical

Untiefe, mit den Erlebnissen/ der Zufriedenheit sprichst Du was an, das stimmt und eins wirkt sich direkt proportional aufs Andere, bzw aufs Kaufverhalten aus. Ich habe heute ganz entspannt ein sehr gutes Angebot für eine Box sausen lassen mit einer FS Creme drin die ich sehr schätze, die teuer ist und die ich eigentlich gerne iw nachkaufen wollte. Habs nicht getan. Vielleicht weil ich heute supergute Laune habe , gestern Abend einen sehr sehr schönen Abend mit vielen superlieben Kollegen verbracht hatte und ich zufrieden bin, aus der Abteilung mit den boshaften Hexen und der sadistischen Chefin weg zu sein. Manchmal habe ich fast Angst, von dem Glück zu erzählen, nicht dass das Karma es sich wieder anders überlegt .
    Na auf alle Fälle nicht gekauft

Meine Laune...
    Angelic

@Untiefe wirklich mit deinen mahnenden Worten hast du mich auch schon öfter davon abgehalten etwas zu kaufen / zu bestellen.
    Vielleicht ist jetzt ne gute Gelegenheit dafür mal Danke zu sagen

Pfeif doch einfach auf Midlifecrisis. Was ist das schon….unwichtig. Freu dich über dein Leben und dass du so alt geworden bist wie du bist. Das schafft gar nicht jeder. Deshalb Midlifecrisis hin oder her lach drüber und genieße dein Leben.

Und deine Worte bezüglich mehr Erlebnissen / Zufriedenheit sind doch mal wieder genau der Punkt auf dem i
    Und da ist es doch völlig egal wie alt man ist.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde ein Badezusatz, 1 Puder Concealer und eine Ampulle aufgebraucht.
    Gekauft habe ich schon seid längerem nix, auch heute beim Wocheneinkauf durfte nix mit was auch nur entfernt mit Kosmetik zu tun hat

Ich vermelde heute ein leeres Rugard Reinigungsöl 100 ml. Das hat wirklich sehr lange gereicht. War mal in einer Apothekenbox.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch beim no buy dabei. Ich will erst kaufen, wenn ich das letzte Produkt pro Kategorie beginne. Irgendwie findet sich immer wieder etwas. Das liegt vielleicht auch an meinen zwei Haushalten. Ich habe geglaubt, endlich alle Duschgels in Verwendung zu haben. Plötzlich findet sich noch eines im Wochenendhaus. Irgendwann ist alles aufgebraucht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich vermelde heute ein leeres Rugard Reinigungsöl 100 ml. Das hat wirklich sehr lange gereicht. War mal in einer Apothekenbox.
    Ist das diese Medikamente-Per-Klick-Box? Schon wieder etwas, von dem ich nicht wusste, dass es das gibt und mich neugierig macht Musste erstmal googlen...