Heute wurden eine Tuchmaske und ein Haarspray leer.
Beides hab ich noch,aber das sind immer Nachkaufprodukte die ich auch wirklich brauche.
Heute wurden eine Tuchmaske und ein Haarspray leer.
Beides hab ich noch,aber das sind immer Nachkaufprodukte die ich auch wirklich brauche.
Gute Idee, ich mache heute auch mal wieder eine Maske. Habe ja genug da, ist aber eines der Produkte, die ich nur selten nutze. Sowas, will ich echt nur mehr bei Bedarf kaufen, im Urlaub z.B. und sonst eben nur 1-2 maximal zu Hause...
Elf, ja das stimmt generell stelle ich das eigentlich bei allen Gesichtsprodukten fest, man denkt, ach so 30ml sollten ja schnell vercremt sein und dann halten die Produkte doch ewig. Meine aktuelle Gesichtscreme ist langsam fast leer, ich dachte aber Ende Dezember schon das erste mal, dass sie nicht mehr lange hält und jetzt ist sie immer noch nicht ganz leer.
Ich glaube Gesichtscremes muss ich das ganze Jahr nicht nachkaufen, oh man..
Masken sollte ich auch mal wieder machen, da habe ich einige da durch Boxen und Adventskalender, nutze sie aber kaum.
Leer wurde ansonsten nichts, gekauft habe ich aber auch noch nichts :)
Ein Gesichtsreinigungsgel habe ich heute leer gemacht und zwei angebrochene Tübchen aus dem Adventskalender 2021 entsorgt.
Es geht langsam voran, ich mache es wie ihr und überlege ob das ein oder andere Produkt überhaupt noch Sinn in meiner Pflegeroutine hat, ich hab ja zwei Cremes von Allies of Skin, die wirklich toll sind und auch ohne Extras genug Wirkstoffe haben
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja, welche Produkte Sinn machen überlege ich auch. zB. Seren - irgendwie habe ich bisher nicht das Aha-Erlebnis gehabt. Aber so ganz kann ich davon noch nicht ablassen und werde wohl im Frühjahr wieder einen versuch starten...
Ich nutze eigentlich fast nur noch Tuchmasken.
Finde ich persönlich am praktischsten und einfachsten.
Die macht man ab,verreibt den Rest und fertig.
Masken sind und waren auch nie meins, ich habe da einfach keine Muse für, die kleinen Masken aus dem letztjährigen Adventskalender hab ich meiner Mutter gegeben, jetzt habe ich tatsächlich noch eine Tuchmaske da, die ich zum Nikolaus bekommen habe
Gesichtscreme habe ich leider auch noch mehr als genug, da habe ich mich immer von Ricarda M. und E.Grant verführen lassen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke für eure Einschätzung als Nachkauf, fühle mich gleich wohler. Ich habe lange überlegt, aber dann extra hinfahren, wäre auch anstrengend. Ich habe nun für mich entschieden, dass ich nachkaufen (darf) werde, wenn ich nur das geöffnete Produkt habe. Haarfarbe (hab ich immer mehr Vorrat, weil nicht immer verfügbar), Wattepads und Nagellackentferner zählen nicht. Da bunkere ich aber auch nicht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Verbrauch Nr 8: Nivea Antiage care q10 Handcreme 125 ml. Damit bin ich ewig ausgekommen. Handcreme habe ich genug da, da wird nichts gekauft.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wenn man noch ein geöffnetes Produkt hat, dann ist das natürlich Nachkaufen.
Ich denke, ein Reserveprodukt ist kein Problem.
So sehe ich das auch. Fällt mir auf, Haarfarbe muss ich holen, habe die letzte vor 2 Wochen aufgemacht und die Farbe gefällt mir sehr, endlich mal nicht so warm.
Rosenfee, wirst du dann hier bitte Tuchmaskenbeauftragte, die uns Sonntags dran erinnert, die draufzumachen? Habe jetzt eine auf dem Gesicht. Kaufe ja einige, weil ich sie GRUNDSÄTZLICH gern nehme. Vergesse es dann aber oder habe abends keine Lust mehr. Habe eben gesehen, sind noch 8 oder 9 im Bunker, und oben sind auch noch ein oder zwei... Werden vom Nichtbenutzen auch nicht besser.
Mein Mann meinte eben: "Du siehst komisch aus."
"Ja, sexy."
Er: "Nee, eher Michael Myers mäßig."
...
Ich: "Slightly sexy..."
Ja, diese Tuchmasken haben schon was...
Eben ging noch eine Spülung leer. Wie kann das immer so schnell gehen? Gefühlt halten die keine paar Wochen. Habe noch eine im Bunker, die muss dann auch wieder nachgebaut werden. Statt tausend Shampoos sollten die in die Boxen mehr Conditioner reinpacken. DAS wäre eine echte Verbesserung!
An diesem Wochenende ist bei mir so richtig viel leer geworden.
Heute noch ein ganzer Schwung.
1 Haarfluid, 1 Gesichtspeeling, 1 Augencreme, 1 BL und 1 Feuchtigkeitespray (mein letztes) und 1 Ampulle (meine letzte)
Das Feuchtigkeitsspray und die Ampullen sind Kategorien wo ich überlege die gar nicht mehr zu kaufen. Ich schaue mal ne Weile ob da wirklich was fehlt. Im Notfall kaufe ich natürlich nach, aber ich versuche erstmal ganz darauf zu verzichten.
Wie gesagt ist bei mir bereits im Januar und gerade an diesem Wochenende einiges leer geworden. Und das sieht man im Bad. Da ist ein kleines Fach komplett leer geworden. Das werde ich nun für was anderes nutzen.
Und auch meine Bestandsliste ist bereits sichtbar kürzer und die Mengen werden weniger. Fühlt sich richtig gut an. Und No-Buy war genau die richtige Entscheidung. Endlich verschwinden diese Mengen.
Ich habe gerade meine vorletzte Tuchmaske am Gesicht. Normalerweise habe ich da immer Unmengen da, weil ich die immer gerne mal mitnehme, aber wie erwähnt selten verwende.
Muss noch suchen, ob sich nicht doch noch wo eine weitere versteckt hat, aber das könnte schon passen, weil ich bewusst schon länger keine gekauft habe.
Nachkauf wie gesagt, gibt es hier nur noch vereinzelt bei Bedarf.
Heute wurde eine braune Mascara leer.
Die muss ich nachkaufen ,da ich keine mehr habe und in letzter Zeit nehme ich zwischendurch immer mal ganz gerne eine.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Habe einen Duschschaum aufgebraucht, hat sicher 6 Monate gedauert da ich immer 3 Duschgels zeitgleich nutze.
Dann noch Probegrößen von einer Gesichtsreinigung.
Und ich wollte eine Badepraline aufbrauchen. Das Mistding hat sich aber einfach nicht aufgelöst, also in den Müll gewandert. Als ich mir das zweite Exemplar genauer angeschaut und die Google Rückwärtssuche für Bilder verwendet habe konnte ich festellen dass es eine mini Handseife ist ... die zweite wird also so aufgebraucht wie es eigentlich vorgesehen war.
Das mit der Badepraline hätte mir auch passieren können manchmal weiss man gar nicht was man so hat. Ich habe an Weihnachten jdm einen ganz ganz edlen Raumduft geschenkt der nicht gleich als solcher ersichtlich war (kleiner, superedler Flakon, frz Schrift) , die Person wollte das glatt auf der Haut testen, weil sie dachte, es wäre ein Parfum.
Aufgebraucht habe ich heute einen Kajal, beim Spitzen kam der letzte Rest rausgerutscht. Hatte aber neulich schon nachgekauft.
Und ansonsten kaufe ich im Moment tatsächlich wenig für meine Verhältnisse.....will nur nicht Low Buy schreien, dann geht das sicher nach hinten los.....
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Mein Freund hat im Frühling eine Wanderwoche mit nem Freund geplant.
Da hab ich direkt sämtliche Kleingrößen aus Adventskalendern und Probegrößen rausgesucht.
Er muss jetzt als weder Duschgel/Shampoo kaufen noch Aftersun Gel u.ä.
Ihm ist es zum Glück egal ob die Sachen frisch oder blumig riechen.
Und so sind auch alle Teile fürs Handgepäck geeignet (unter 100ml).
Sowas ist mir mal mit einer abgefüllten Duftprobe von Notino passiert. Da stand glaube ich irgendwas auf Polnisch drauf und ich habs mir aufgesprüht. Das hat sich auf meiner Haut so mega gut entwickelt, dass ich schon mit einem Kauf geliebäugelt habe. Bei meiner Googlesuche habe ich dann gemerkt, dass es unter dem Titel nur Raumdüfte gibt... Mit der Warnung, dass es nicht auf die Haut soll.
ja dafür sind diese kleinen Größen toll, mein Mann hat letzten Herbst auch meine Minis mit in den Tauchurlaub genommen
bei mir etwas weniger, denn ich hab jetzt doch ein uraltes Gesichtswasser und ein Duschöl weggeworfen, erst dachte ich noch das geht schon noch weg, aber ich hab das immer wieder weggeschoben und das jetzt schon 2 Jahre, das wird nix mehr mit uns
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Geht das Duschöl auch nicht als Flüssigseife?
Ich nutze extra so reichhaltige Sachen als Seife damit die Hände im Winter nicht so austrocknen :)
hm, mein Mann fand die immer schon doof, ist so eine parfümfreie Serie für Allergiker, wäre vielleicht schon gegangen, aber wenn das dann doch keiner nutzt, wie gesagt steht schon mind.2 Jahre am Beckenrand und hatte schon eine Staubschicht angesetzt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Wenn man etwas so überhaupt nicht mag, auch nicht zweckentfremdet, dann ab in die Mir fällt das mittlerweile leichter. Ich habe im Wochenendhaus eine geöffnete Tagescreme (Tube) gefunden. Riecht gut, Konsistenz gut, also wird sie verwendet. Langsam bin ich der Überzeugung irgendwer füllt meine Bestände heimlich auf
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei mir ist eine Handcreme und ein kleiner Tiegel Tagescreme leer geworden.
Einige Sachen liegen auch schon in den letzten Zügen und werden ebenfalls bald leer sein.
Bei mir ist eine Duftminiatur leer geworden.
Der Flakon ist sowas von hübsch. Der kommt noch eine Weile in mein Wäschefach.
Gekauft habe ich noch nichts.
Bei mir ist ein Glanzspray von Loreal Botanicals im Müll gelandet.
Es hat meine Haare eher ausgetrocknet und besser die Haare entwirren / kämmen konnte man damit auch nicht.
Bei mir wurde ein DG leer.
Gekauft habe ich eine braune Mascara,feuchte Einmalwaschhandschuhe,7sec. Haarkur und 3x Augengelpads.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Bei mir liegt einiges in den letzten Zügen, leer wurde aber bislang nur eine BL.
Gekauft habe ich noch immer nichts und denke auch, dass ich im Januar gar nichts kaufen werde :)
Bei mir sind ein AMU Entferner und ein Shampoo leer geworden. Gekauft habe ich die letzten 2 Wochen auch nichts. Ich habe auch gar keine Kaufgelüste momentan Das dehnt sich auch auf andere Bereiche aus, wie Klamotten oder so. Sehr entspannend das Ganze
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Bei mir ist ein Lipliner aufgebraucht und noch ein paar weitere Make-up Sachen liegen in den nächsten Zügen.
Aber auch bei Pflege gibts ein paar Sächelchen die bald aufgebraucht sind. Käufe stehen keine an und auch keinerlei Kaufgelüste
Eine Handcreme in der Arbeit ist quasi leer. Ich quetsche schon allerletzte Reste raus... aber natürlich liegt dort eine zweite Tube.
Dort habe ich auch zwei Lippenpflegestifte. Der eine ist so ein getönter mit Fruchtgeschmack, den ich nicht so recht mag und der jetzt schon älter ist - ist noch ein Viertel maximal da.... wie oft habe ich jetzt gezögert den zu entsorgen, aber jetzt muss ich echt mal. Der wird nicht mehr besser werden.
Heute wurde wieder bischen was leer.
Eine Minimascara,ein Midi Conditioner,eine 7 sec.Haarkur,ein festes Shampoo und ein festes Duschsstück.
Hat sich heute also gelohnt.
Bei mir wurden wieder 2 Deos leer, die ich parallel genutzt habe. Die habe ich bereits ersetzt und heute nachgeholt. Hatte schon neue Tuchmasken eingepackt und dann brav zurückgebracht.
War aber auch wieder stressbedingt, die Woche war wieder heftig, hatte am Donnerstag schon die 40 Stunden geknackt. Nächste Woche dürfte noch mal so werden und dann entspannt es sich bei uns hoffentlich wieder. Sind noch 4 Wochen bis zum Urlaub, dafür kaufe ich nix, sondern werde dann dort stöbern stöbern. Merke aber, dass ich nach solchen Wochen immer enorm anfällig bin, etwas zu kaufen.
Hier geht das Aufbrauchen fleißig weiter. 3 Kleingrößen wurden noch leer.
1 BL, 1 Serum und 1 DG.
Duschgel habe ich nun gar keins mehr. Aber noch 1 feste Seife die aber auch schon gut benutzt ist.
Es ist aber auch noch 1/3 Duschpeeling in der Tube und ein Waschgel steht noch zur Verfügung.
Ich habe noch ein Shampoo welches ich nicht so gerne für meine Haare mag, das werde ich ggf. einfach als DG zweckentfremden.
Also kaufen brauche ich nix.
Verbrauch Nr 9 Gliss 7sec Kur, ich brauche nichts nachzukaufen, hab bei einer Aktion einige gekauft.
Besser kleine Schritte als große Worte!
elf, mir geht es in sehr stressigen und arbeitsreichen Zeiten ähnlich. Ich habe dann immer das Gefühl mir etwas Gutes tun zu müssen, wenn schon der Alltag sehr schlaucht. Das Gefühl muss ich aushalten bzw. mit anderen Tätigkeiten füllen (Gesichtsmaske machen, die schon im Schrank steht oder einfach abends 25- 30 Minuten nehmen, um in einem guten Buch zu versinken)Im Endeffekt füllen sich so aber nur die Schränke, da ich genug da habe und die neuen Sachen, dann meist nur im Schrank landeten.
Diese Woche war bei der Arbeit viel zu tun und ich habe im Internet in diversen Shops gestöbert, aber nichts bestellt. Wenn ich mir mein Bad anschaue, ist alles da und ich brauche nichts. Lieber möchte ich die Bestände minimieren, um dann, wenn tatsächlich mal etwas gekauft werden muss, es gleich in Benutzung nehmen zu können.
Miss Bennet, das denke ich mir auch. Heute bin ich froh, gestern nichts extra mitgenommen zu haben. Allerdings schaue ich schon, was es im Urlaub gibt, was ich hier nicht so einfach bekomme. (Total dämlich eigentlich...) Ich werde da wohl auch (hoffentlich) Verstand vor Gier walten lassen.
Letztes Jahr im Skiurlaub hatte ich mein Portemonnaie im Haus vergessen und wollte eigentlich eine Elf-Palette holen, dadurch blieb sie dort. Ich habe sie nicht vermisst! Nochmal insgesamt 50km fahren dafür war sie mir dann nicht Wert.
Irgendwie fühlt sich dieses "Ich kaufe nix" aber schwieriger an als ein freies Bestimmen, da habe ich dann meistens keine Lust etwas zu holen.
"Sich etwas gutes tun"... ja, das kennen wir hier wohl alle, oder?
Und ja, es gibt so viele alternative Sachen, die man stattdessen tun kann, die wirklich etwas für unser Innenleben machen!
Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht. Ein Parfüm, das ich nicht mochte und keiner wollte, habe ich entsorgt, wie auch drei Foundations. Die waren nichts für mich und ich dachte, behalten macht es nicht besser.
Ich habe dann noch eine Foundation von Mac und dann bleibe ich dauerhaft bei meiner Missha BB Cream.
Kleinkram Kosmetikprodukte (Sachen wie Abdeckstift, Mini Sonnencreme...) aus einer Tasche entsorgt.
Bei mir wurden Gesichtscreme und Haarkur leer. Cremes habe ich noch genug da, bei der Haarkur kommt jetzt die letzte noch vorhandene zum Einsatz.
Im nächsten Monat werde ich dann wohl vereinzelt Nachkäufe tätigen müssen, denke aber für den Januar sollte noch alles ausreichen.
Ja das sehe ich genauso.
Was man nicht mag und auch sonst kein Anderer,ab damit in die Tonne.
Es fliegt einem nur rum,besser wirds auch nicht davon.
Da bin ich dann auch erbarmungslos.
Was soll man sich mit Zeug zumüllen was man nicht nutzt.
Macht für mich keinen Sinn.
Werde mir heute in der Apotheke wieder meine Eucerin Atopi holen.
Im Winter brauche ich die für die Büste und die Ellenbogen,sonst juckt meine Haut da immer so.
Wenns wieder wärmer wird brauche ich die nicht.
Dachte erst normale BL tuts auch ,aber nee reicht nicht.
Aber die Flasche reicht mir wieder für 1 Jahr.